Harry Potter Personenspiel | 46/2019 [Weihnachtsball Tag 1]

• Shane:

*in ihr Grinsen miteinsteig, sie allerdings nicht direkt wieder an mich ranziehe*
    *mir nämlich mittlerweile der Anwesenheit meiner halben Familie bewusst bin*
    *die stichelnden Kommentare meines Bruders am Weihnachtstisch praktisch schon im Ohr hab*
    *gleichzeitig weiß, dass meine Schwester mit ihrem Date nichts zu befürchten hat, weil der kleine Idiot an ihrer Seite einen angesehenen Familiennamen trägt*
    *mich dann wieder auf Jade besinn und noch eine Weile mit ihr tanz*
    *ihre Anwesenheit sehr genieße, und sie mit dem vom Alkohol etwas gerötetem Gesicht unglaublich anziehend finde*
    *auf ihre Nachfrage hin dann nick*
    Ja, er ist Student und eigentlich fast fertig mit seinem Studium.
    *halb die Hoffnung hatte, dass er es deshalb für unter seiner Würde betrachten könnte, hier heute nochmal aufzutauchen und zwischen Schülern zu tanzen*
    *mich damit aber verrechnet habe*
    *ein paar Minuten später mit Jade am Rand der Tanzfläche steh*
    *sie scheinbar ebenfalls ein Geschenk für mich dabei hat*
    Ach wirklich?
    *sie interessiert anseh und mich frag, was das wohl sein könnte*
    *ja noch nicht so lange zusammen sind und es das erste Geschenk aus ihren Händen ist*
    Ich habe auch etwas für dich.
    *mit der Hand zur rechten Innentasche meines Jackets deute*
    *ihre Andeutung aber äußerst bereitwillig aufgreif*
    Du hast recht, hier können wir das gar nicht richtig würdigen.
    *eine Augenbraue hochzieh und sie auffordernd angrins*
    Wenn du möchtest, können wir das mit einer kleinen Führung durch die Kerker verbinden...

» Wish we could turn back time to the good old days
    When our mama sang us to sleep, but now we're stressed out.

personenspiel.
  • Draco.

*beinahe spüren kann, wie sich plötzlich irgendetwas an der gesamten Situation verändert*
    *im nächsten Moment jedoch all das bereits in ihrem Gesicht lesen kann*
    *dieser verdammt ausdrucksstarke Blick, den sie mir vorhin zu Beginn des Gesprächs geschenkt hat, nämlich plötzlich auf ihr Gesicht zurückkehrt*
    *er diesmal jedoch noch viel leerer und endgültiger wirkt*
    *ihre nächsten Worte dem Ganzen dann jedoch die Krone aufsetzen*
    Wie bitte?
    *in den ersten Sekunden noch annehme, dass sie sich gerade einen Scherz mit mir macht*
    *sie sich gerade immerhin noch ganz schön ins Zeug gelegt hat, um mich anzuheizen*
    *diese Gleichgültigkeit und das abweisende Verhalten deshalb überhaupt nicht nachvollziehen kann*
    *sie dann allerdings auch noch die Dreistigkeit besitzt, mich einfach stehen zu lassen*
    *in diesem Moment tatsächlich völlig perplex bin*
    *ihr eine Zeit lang hinterher starre bis realisiere, dass gerade einen üblen Korb erhalten habe*
    Dieses miese, kleine Biest.
    *mit verbissener Stimme und zusammengepressten Augen sage*
    *angepisst mit den Zähnen mahle und die Hände tief in den Hosentaschen vergrabe*
    *dann auf dem Absatz kehrtmache und zurück in die Große Halle stiefel*
    *die Proteste des Barmannes ignoriere, als nach der angefangenen Flasche Feuerwhiskey greife*
    *ihm einen drohenden Blick zuwerfe, ehe ein paar Knuts auf den Tisch knalle*
    *mit der Flasche in der Hand schließlich alleine in Richtung Hogsmeade stiefel*
    *dabei den ganzen Weg innerlich über dieses dämliche Mädchen schimpfe*
    *sie es immerhin tatsächlich geschafft hat, dass der Abend noch beschissener wird als zuvor*
    *mir fest vornehme, nie wieder auch nur einen Fuß auf so einen Ball zu setzen*
    *die Weiber, die dort hingehen, scheinbar ja alle einen an der Klatsche haben*
    *mit einem wütenden Schnauben meine Wohnung aufschließe und die Tür hinter mir zuknalle*
    *mich dann mit der Flasche Feuerwhiskey aufs Sofa verziehe und die Zeit damit verbringe, Hailey auf sämtliche Arten zu verfluchen*

• Viktor

*leicht schmunzeln muss*
    Gegen den ein oder anderen hab ich auch nie was einzuwenden.
    *den beiden zustimme und breit grinse*
    Sicher? Ich hätte schwören können, dass du es warst!
    *mit den Schultern zucke und es dann dabei belasse*
    *mich auf der Tanzfläche zum takt bewege und gar nicht bemerke, dass die beiden tuscheln*
    Tu das!
    *schmunzelnd in Darias Richtung werf*
    Tschüss, Daria!
    *nochmal sag, sie kurz an mich ranziehe und sie umarme*
    *dann mit Izzy weiter tanze*

• Jade:

*mich gerade schon frag, wie sehr ihn das jetzt wohl beschäftigt, dass sein Bruder uns hier beobachtet*
    *er nämlich tatsächlich plötzlich ein klein wenig zurückhaltender wirkt*
    *mir aber gleichzeitig auch denken kann, dass sein Bruder das natürlich jetzt nicht unebdingt für sich behält*
    *Shane ein etwas unsichereres Lächeln schenk, allerdings versuch, mir das nicht all zu sehr anmerken zu lassen*
    *auf seine Antwort hin dann verstehen nicke und die Schultern zuck*
    Achso, okay.
    *dann auch relativ knapp antworte und aus den Augenwinkeln noch mal zu seinem Bruder rüberschiel*
    *gerade gar nicht einschätzen kann, wie der wohl zu uns steht, ihn aber sicher nicht unebdingt als den aller nettens Kerl einschätzen würde*
    *ein kleines Kichern ausstoß und nicke*
    Ja, wirklich. So eine große Überraschung kann das doch nicht sein, oder?
    *schließlich ja gesagt hab, dass ihm noch ein Geschenk besorgen will*
    *dabei allerdings nicht erwähnt hatte, dass das schon längst erledigt hatte*
    *mir dann augeregt auf die Unterlippe beiß und mein Herz einen kleinen Satz macht*
    Ja?
    *dann noch sicherheitshalber frag und wirklich sehr gespannt bin, woraus sein Geschenk wohl besteht*
    *der Dunkelheit hier im Saal dann auch sehr froh bin, weil dann doch direkt die Hitze in meinem Gesicht spür, als er die nächsten Worte ausspricht*
    *mir auf die Unterlippe beiß und zu ihm hochschau*
    Okay.. dann zeig mal, was die Kerker zu bieten haben.
    *dann doch ziemlich selbstbewusst sage und vielsagend die Augenbrauen heb*
    *seine Hand nehm und gemeinsam mit ihm die Große Halle verlass und in die dagegen angenehm leere Einganghalle tret*

Izzy:

*ihre Einstellung zum Feuerwhisky immerhin sehr sympathisch ist*
    *sie vielleicht letztes mal auch ein wenig schnell verurteilt hab, weil Vik dauernd so aufwühlende Storys von ihr berichtet hat*
    *mir da aber wohl nochmal selbst ein genaueres Bild machen muss*
    *gerade einfach nur froh bin, dass ihm es scheinbar gar nicht aufzufallen scheint, dass wir uns eigenlich nicht ganz grün sind*
    *dann aber doch etwas Grinsen muss, weil Vik scheinbar schon einen im Tee hat*
    *selbst tatsächlich noch ganz gut auf den Beinen steh*
    *Daria dann ein ehrliches Lächeln schenk und nochmals nick*
    Ich.. ja, wahrscheinlich liegt es am Alkohol. Aber.. die Wahrheit ist es trotzdem.
    *schließlich nochmal sag und die Schultern zuck, weil ihr das doch auch anrechne*
    *auch wirklich find, dass wir uns hier zusammen echt ganz gut gehalten haben*
    *wir dann auch erstmal ein Weilchen unbeschwert tanzen und uns dabei wirklich ziemlich gut amüsieren*
    *ein kleines Lachen ausstoß und nicke*
    Viel Erfolg bei der Suche!
    *grinsend mein und den Blick kurz über die volle Tanzfläche wandern lass*
    Bis dann!
    *zum Abschied dann auch nochmal die Hand heb und ihr kurz hinterher seh*
    *meinen Blick dann auf Vik lenk*
    Wie ist es so für dich nach allem mit ihr abzuhängen?
    *ein bisschen neugierig frag*
    *mir aber auch vorstellen kann, dass er eh gerade kaum einen Gedanken an Daria und ihn in dem Sinne verschwendet*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Viktor

*gerade am Tanzen bin, als Izzy fragt, wie es ist, nach Allem mit Daria abzuhängen*
    *mir überlege, dass es doch gut wäre, Izzy das mit Zoé zu erzählen*
    Lass uns mal an den Rand gehen, da ist es nicht so voll.
    *sie von der Tanzfläche ziehe, bis wir nicht mehr genau im Gedränge sind*
    Also, naja ... es gibt da was, das ich dir verschwiegen hab.
    *das Gesicht verziehe*
    Meine Schwester ... also meine Schwester hat Krebs.
    *mit trockenem Mund versuche zu erklären, was gerade so nur funktioniert*
    Und Daria behandelt sie.
    *noch dazu sag als Erklärung*

• Shane:

*mein kurzer Stimmungseinbruch scheinbar nicht unbemerkt geblieben ist*
    *Jade da offenbar ziemlich sensible Antennen für hat*
    *ihr versunsichertes Lächeln registrier, worauf ihr eine Strähne aus dem Gesicht streich*
    *mein Unwohlsein herunterschluck und tatsächlich eher Verärgerung verspür, weil es zulass, dass mir allein durch seine Anwesenheit mein Abend verdorben wird*
    *dem entgegensteuer und für heute Abend mal alles ausblend, was mich die Feiertage erwartet, die ja eh immer anstrengend sind*
    *der Alkohol da eine gute Unterstützung ist*
    *sie auch nur knapp auf meine Erklärung reagiert, was dann auch so stehen lass*
    *mein Grinsen dann weiter anhält*
    Nein, dass du ein Geschenk hast, nicht unbedingt. Aber ich frage mich, was du wohl ausgesucht hast..
    *es ja auch darüber Auskunft gibt, wie sie mich sieht und wie sie mich einschätzt*
    *von einer alten Flamme tatsächlich mal einen Spiegel geschenkt bekommen habe, um auf meine angebliche Selbstverliebtheit anzuspielen*
    *das ja aber auch fast schon wieder amüsant fand*
    *mit etwas Spannung ihre Antwort abwart und innerlich dann sehr triumphier, als sie einwiligt, mitzukommen*
    *mir große Mühe geben muss, nicht zu erfreut auszusehen, weil das ja erstmal noch nicht viel heißen muss*
    *andererseits dann mal komplett mit ihr alleine bin, was definitiv das Highlight des Abends sein wird*
    *etwas Kribbeln verspür, als sie sich wieder einmal auf die Unterlippe beißt, was für mich mittlerweile schon so ein leichter Triggerpunkt ist*
    Gut, dann lass dich von mir rumführen.
    *schief lächelnd erwidere, worauf mit ihr den Ball verlass, was nicht besonders schade find*
    *mit ihr gemeinsam die GH sowie die EH hinter uns lass, und die Treppen hinab in die Kerker steig*
    *es vielleicht komisch finden sollte, mit ihr diesen vertrauten Weg zu gehen, es mich aber nur auf angenehme Weise mit Adrenalin erfüllt*
    *mit ihr schließlich im GR steh und gespannt ihre Reaktion beobachte*
    *glücklicherweise niemand anwesend ist, weil es ja noch nicht besonders spät ist*
    *sie dann an die Hand nehm und weiter in meinen SS zieh*
    [*euphorisiert in den ZS verschwind*]

» Wish we could turn back time to the good old days
    When our mama sang us to sleep, but now we're stressed out.

personenspiel.

Einmal editiert, zuletzt von Noire (21. Dezember 2019 um 01:35)

• Izzy:

*ihn etwas verwirrt anseh, dann aber beritwillig nicke und ihm zu einem der Tische folge*
    *ihn fragend anblicke und mich auf dem Tisch abstütze*
    *er dann auch das ausspricht, was ihm beim letzen Mal so schwergefallen ist*
    *mir ja aber schon gedacht hatte, dass es in eine so schlimme Richtung geht*
    Oh..
    *nur etwas sprachlos von mir geb, weil gar nicht genau weiß, wie darauf reagieren soll*
    *mich gleiczeitig aber auch super schlecht damit fühl, weil es ihm ja schließlich noch tausendmal schlechter gehen muss, als eh angenommen hab*
    *meine Hand auf seinen Arm leg und ihn leicht tätschel*
    *dann verstehend den Kopf neig, als er weiterspricht*
    Okay.. aber das ist ja gut. Dann hast du ja wirklich kompetenten um darüber zu reden..
    *leise sage und ihn ein wenig unbeholfen anseh*
    Ach Mensch, Vik.. Mir tut das alles schrecklich leid..
    *schließlich noch sag und mir die andere Hand auf die Brust leg*
    *es ihm natürlich gerade auch unglaublich schwer fallen muss, sich hier aufzuhalten*

Jade:

*seine Berührung mich dann aber doch rückversichert, dass alles zumindest einigermaßen okay ist*
    *einfach nur froh bin, dass er mich jetzt nicht einfach hier stehen lässt, damit er den Blicken seiner Geschwister entgehen kann*
    *ihm sowas zwar auch eigentlich nicht zutraue, aber andererseits ja auch sein Familienverhältnis nicht so genau kenn und einfach immer nur den Eindruck hatte, dass er ziemlich angespannt ist*
    *deshalb dann auch irgendwie erleichtert bin, dass er seinen Bruder dann keines Blickes mehr würdigt*
    *ihm ein leichtes Lächeln schenk und die Schultern heb*
    Na, das wirst du dann ja gleich sehen.
    *grinsend mein und meine Tasche instinktiv etwas abfühl, um mich zu vergewissern, dass die kleine Box noch drin ist*
    *allerdings jetzt irgendwie noch nervöser bin, weil ja keine Ahnung hab, ob ihm das überhaupt gefällt*
    *mich ein wenig zurückhalten muss, nicht zu sehr zu grinsen, weil er doch auf meine Antwort hin sehr zufrieden mit sich selbst aussieht*
    *jetzt einfach nur hoffe, dass wir dort unten wirklich keinem unserer Klassenkameraden über den Weg laufen, weil das den Abend doch etwas kippen könnte*
    *daran aber gerade nicht mal so einen riesen Gedanken verschwende, weil mir gerade einfach nur das Herz aus der Brust zu springen droht*
    *sein Lächeln erwidere und langsam nicke, ehe wir uns in Bewegung setzen*
    *mich also von ihm in die Kerker führen lass und dabei erstmal ziemlich still bin*
    *mich kurz im GR umseh und doch ziemlich beeindruckt bin, wie gemütlich es hier unten ist*
    *mir das tatsächlich nicht ganz so kuschelig vorgestellt hatte*
    *allerdings gar nicht mehr sehr lange Zeit hab, mir alles einzuprägen, weil dann auch schon von ihm weiter in den Schlafsaal gezogen werde*
    *etwas nervös einatme und für einen kurzen Moment die Luft anhalt*
    Wow. Ich hab mir das hier unten irgendwie.. anders vorgestellt.
    *schließlich sag, als meine Sprache wiedergefunden habe und mich erstmal ein wenig umseh, ehe mich schließlich wieder Shane gegenüber stell*
    *in den ZS verschwind*

* * *

» If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

* * *

• Viktor

*schon merke, dass sie sehr überrascht reagiert*
    *sie meint, dass ich mit Daria ja wenigstens einen Kompetenten hab*
    Mhm.
    *nur nickend zustimme*
    *meine Lippen aufeinanderpresse*
    *noch ein bisschen mit Izzy rede und später mit ihr noch in meine Wohnung geh*
    *wir dort mit Blaise dann noch eine halbe Flasche Feuerwhisky vernichten*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!