Harry Potter Personenspiel | 46/2019 [Weihnachtsball Tag 1]

  • Shane:

    *noch in der Bib einig paar Hausarbeiten erledigt hab, jetzt aber meine Tasche schulter und den Ausgang ansteuere*
    *mich auf den Weg in die Große Halle mache, um zu Abend zu essen*

    Liam:

    *mir heute eine Auszeit vom Schreibtisch genommen habe*
    *ein paar Runden um den See lauf*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *heute auf der Arbeit so viel Trubel war, dass mir jetzt eine Auszeit nehmen musste*
    *die ganze aufgestaute Laune rauslasse, indem mich in meine Sportklamotten geworfen hab*
    *meine Joggingrunde allmählich beende und mein Stirnband etwas tiefer in die Stirn ziehe*
    *im Gehen noch meine Arme durchdehne, als eine Gestalt in mein Blickfeld gerät*
    *meine Augen etwas zusammenkneife und beim näher kommen schließlich Liam erkenne*
    *direkt merke, wie sich die aufkommende Kälte in angenehme innere Wärme wandelt und sich direkt ein Lächeln auf meine Lippen stibitzt*
    *die Wirkung dieses Mannes auf mich einfach unglaublich ist und die Tatsache, dass er in Sportkleidung auf mich zujoggt die Sache definitiv nicht verschlechtert*
    Selbe Gedankengänge heute, wies aussieht!
    *ihm lachend entgegenrufe, während mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und auf ihn zulaufe*

  • Laura

    *Den ganzen Weihnachtstrouble weitestgehend ignoriert habe*
    *Mir nicht einmal sicher bin, ob auf den Weihnachtsball gehen will*
    *Alle immer nur super fröhlich sein werden*
    *Dabei das ganze Chaos um mich wohl noch immer nicht vergessen werde*
    *Zumal Joe wohl da sein wird*
    *Mich seufzend im SS auf mein Bett fallen lasse*
    *Auf einmal etwas hartes in meinem Rücken spüre*
    Nanu?
    *Mich verwundert aufsetze und unter die Decke greife*
    *Eine Packung Eulenkekse hervor hole*
    *Nur noch mehr Fragezeichen über meinem Kopf entstehen*


    Amy

    *Schon mega aufgeregt auf den Ball bin*
    *Mich schon seit Wochen darauf hin freue*
    *Auch das Kleid schon ewig habe*
    *Hoffe, dass Sally noch dazu überredet bekomme, mit mir hinzugehen*
    *Vielleicht ja mit Steve was regeln kann*
    *Einfach nur hibbelig durch die Wohnung hüpfe*


    Steve

    *Mich in meine Wohnung verkrochen habe*
    *Das bei dem ganzen Trouble auch das beste ist*
    *Gerade keine Lust auf den Weihnachtsball habe*
    *Allerdings von allen Schülern und Studenten andauernd daran erinnert werde*
    *Heute die Wohnung sicher nicht mehr verlassen werde*

  • Blaise

    *mich gerade ein bisschen fertig gemacht hab*
    *jetzt etwas unschlüssig vor dem Spiegel in meiner Wohnung steh*
    *immer noch nicht genau weiß, ob es eine gute Idee ist, auf dem Ball aufzukreuzen*
    *auf der anderen Seite aber auch nichts Besseres zu tun habe*
    *es außerdem die perfekte Gelegenheit wäre, meinen anstehenden Urlaub zu feiern*
    *zwar für die Weihnachtstage als Bereitschafts-Azubi im Mungo gelistet bin*
    *sonst aber erstmal zwei Wochen frei habe*
    *mich darauf auch sehr freue, weil es mal wieder nötig habe, einfach nur rumzugammeln*
    *mir am Ende zwar wahrscheinlich die Decke auf den Kopf fallen wird*
    *da aber jetzt noch nicht drüber nachdenke*


    Hailey

    *im Gemeinschaftsraum ein paar Sickel in meine Tasche stopf*
    *mich etwas hektisch umseh*
    *hier schon alle so schick und in Feierlaune sind*
    *mich selbst dabei irgendwie gerade noch sehr deplaziert fühle*
    *nur hoffe, dass sich das gleich auf dem Ball recht schnell gibt*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Viktor

    *vor dem Spiegel stehe und mich selbst betrachte*
    Du wirst heute Abend Spaß haben, Viktor. Und keinem wird auffallen, dass etwas anders ist.
    *meinem Spiegelbild entschlossen mitteile*
    *dann nochmal über meinen Anzug streiche und meinen Mantel schnappe*
    *durch die Flure des Wohnheims gehe, bis an einer Tür klopfe*
    Guten Abend!
    *schmunzelnd sage, als die Tür geöffnet wird*

    Gwen

    *schon auf dem Ball bin, allerdings ohne Begleitung*
    *es sich irgendwie nichts ergeben hat und vielleicht ja jemanden treffe*
    *mich ein wenig umsehe*

    Joe

    *vor dem Spiegel stehe und mein Aussehen nochmal abchecke*

    [Hat jemand Lust? Gwen und Joe sind noch frei :)]

  • [*schnappt sich direkt Mal Joe, kann aber Amy auch noch an wen abgeben* :D]

    Laura

    *Mich in meinem Kleid vor dem Spiegel drehe*
    *Nicht zu 100% zufrieden bin aber ursprünglich ja auch nicht auf den Ball wollte*
    *Mir meine Haare zurück streiche, noch einen letzten Blick in den Spiegel werde und dann den SS verlasse*
    *Mich auf den Weg in die GH mache*


    Amy

    *Noch immer an meinem Kleid herumzupfe*
    *Den Hut auf meinem Kopf gerade rücke*
    *Ganz vergessen habe, Sally zu fragen*
    *Aber einfach alleine zum Ball gehen werde*
    *Morgen ja auch noch ein Tag ist*

  • Joe

    *nach dem letzten Check runter in den Gemeinschaftsraum komme*
    *dort meine Begleitung treffe, die sich bei mir einhakt*
    *zusammen mit ihr zur Großen Halle gehe, wo für uns einen Drink besorge*
    *dabei auf Laura treffe*
    Hey.
    *nur sage und sie mit einem leichten Lächeln muster*

  • Izzy:

    *gerade nochmal dabei bin, mir die Wimpern nachzutuschen und den Lippenstift neu zu ziehen, als es an der Tür klopft*
    *einen letzten Blick in den Spiegel werf, in meine Schuhe schlüpf und zur Tür geh*
    Hey Viktor!
    *mit einem breiten Lächeln sag, als ihm gegenübersteh*
    *einen kurzen Blick nach draußen werf, ehe mich dann nochmal umdreh und mir einen Schal von der Gaderobe schnapp*
    Wow, du schaust echt gut aus!
    *mit einem ehrlichen Lächeln sag*
    *er auch wirklich so aussieht, als hätte er in den letzten Tagen ein wenig mehr Schlaf bekommen*
    Gehen wir?
    *dann frag, weil tatsächlich schon sehr aufgeregt bin, wie alle so geschmückt ist*


    Jade:

    *etwas nervös an meinem Kleid zupf, weil mich gerade noch nicht ganz wie ich selbst fühl*
    *tatsächlich stundenlang noch dran saß, das Kleid so umzunähnen, dass es mir gefällt*
    *heute außerdem mal wieder unverhältnismäßig lang im Bad gebraucht hab*
    *nämlich immer noch total aufgeregt vor so offziellen Dates mit Shane bin, obwohl das nun bei Weitem nicht das erste ist*
    *mit eine kleine Handtasche pack und nochmal nachschau, ob auch sein Geschenk eingepackt hab*
    *mich dann langsam auf den Weg nach unten in die Einganghalle mach und hoff, dass ihm dann da irgendwo in die Arme laufen werd*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *mittlerweile auch auf dem Weg zum Schloss bin*
    *nur froh bin, wenn gleich in der Halle bin, da es draußen eiskalt und mein Jackett nicht sonderlich warm ist*
    *erleichtert aufseufz als endlich durch die Tür in die Eingangshalle schlüpf*
    *dann auch direkt zur Großen Halle lauf*
    Daaaanke.
    *grinsend sag und mir ein Bonbon aus einer Schüssel greif, die ein Hauself gerade an mir vorbeischleppt*
    *danach den Saal betrete und mir das Bonbon in den Mund schiebt*
    *wohl erstmal an die Bar muss, um das hier alleine auszuhalten*
    *schon jetzt kaum mehr etwas sehe, weil alles blitzt und blinkt*

    Hailey

    *mittlerweile in der Großen Halle angekommen bin*
    *mein Kleid nervös glattstreich*
    Ich hätte gerne ein Butterbier.
    *zu dem Mensch an der Bar sag*
    *das Glas dann auch dankend annehm und mich in eine Ecke verzieh*
    *ein bisschen die Menschen beobachte*
    *dabei hin und wieder einen kleinen Schluck trink*
    *solche Großveranstaltungen ja eigentlich gar nichts für mich sind*
    *mir heute aber vorgenommen hatte, Spaß zu haben*

    (Also ich wäre auch da, wenn jemand möchte! :upside:)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Viktor

    *direkt in Izzys strahlendes Gesicht blicke, als sie dir Tür öffnet*
    *sie sich ziemlich schick gemacht hat*
    Danke! Du siehst auch umwerfend aus!
    *das Kompliment erwider und ihr ein Lächeln zuwerfe*
    Gerne.
    *schmunzelnd sage und ihr meinen Arm hinhalte, sodass sie sich einhaken kann*
    *schon gespannt auf die Große Halle bin, die für den Ball komplett umgeschmückt ist*
    Freust du dich schon?
    *schmunzelnd in ihre Richtung frage*

  • Izzy:

    *mir grinsend auf die Unterlippe beiß und den Kopf leicht neig*
    Danke.
    *tatsächlich auch sehr viel Geld für mein Kleid hinglegt hab*
    *mir im Nachhinein auch nicht sicher bin, ob das so schlau war, mich in dem Moment aber wirklich nicht zurückhalten konnte*
    *mich dann nickend beim ihm Unterhak und die Tür hinter mir zuzieh*
    Und wie! Ich bin gespannt auf die Deko und natürlich auf die Band!
    *mit leicht aufgeregtem Unterton sag*
    Und du?
    *schließlich zurückfrag, während noch ein bisschen an meinem Kleid herumfriemel*
    *ihn dabei möglichst unauffällig von der Seite zu mustern versuch*
    *mir ja echt immer noch Sorgen um ihn mach*
    Ist Blaise heute auch da?
    *zwar mal mit ihm darüber geredet hatt, das aber ja jetzt schon auch wieder gut 2 Wochen her ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *ihr Grinsen erwider*
    *sie ziemlich von der Deko und der Band schwärmt*
    Ich freue mich eigentlich generell sehr auf den Ball. Auf die Stimmung und so.
    *schmunzelnd erklär*
    Und man kriegt den Kopf frei vom Alltag.
    *ehrlich sage, mich zu ihr drehe und ihr einen Blick zuwerfe*
    Ja, er ist vorhin schon gegangen. Ich weiß gar nicht, ob er eine Begleitung hat.
    *mit den Schultern zucke*
    *ein bisschen die schon etwas verschneite Landschaft beobachte*

  • Laura

    *Mir in der GH einen Drink bestelle*
    *Sich natürlich ausgerechnet Joe neben mich stellen muss*
    *Er mich bemerkt, weshalb ihn nicht ignorieren kann*
    *Allerdings etwas unschlüssig bin, wie reagieren soll*
    *Ihm in letzter Zeit immer aus dem Weg gegangen bin*
    Hi
    *Deshalb erstmal nur sage und ihm ein leichtes Lächeln schenke*
    Wie geht's dir?
    *Versuche, Interesse zu zeigen*
    *Das nach unserem Streit aber eher schwer ist*

  • Izzy:

    *ihm zuhör und nicke*
    Klar, das wird sicher ein gutes Gesamtpaket.
    *zuversichtlich sag, weil die meisten Partys & Bälle ja wirklich immer gut waren*
    *man dafür ja auch eigentlich nur mit den richtigen Leuten unterwegs sein muss*
    *ihm bei seinem zweiten Kommentar den Arm tätschel*
    Klar, ja. *etwas lächel*
    Ich versuch dich ein wenig abzulenken, okay? Aber wenn irgendwas ist, dann sag bitte bescheid!
    *schließlich ganz offen sag*
    *leicht die Schultern zuck*
    Ich glaub, er hofft einer gewissen schönen Unbekannten über den Weg zu laufen.
    *mit einem leisen Lachen sag*
    *meinen Blick dann ebenfalls über die Landschaft gleiten lass*
    *der Schnee irgendwie alles noch ruhiger wirken lässt*
    *selbst aber tatsächlich relativ aufgedreht bin, sodass mich das auch nicht wirklich runter bringt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Joe

    *spüre, dass noch ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen uns beiden herrscht*
    Sehr gut.
    *fast ehrlich sage, da das mittlerweile stimmt*
    Und dir?
    *die Frage aus Höflichkeit an sie wieder zurückschiebe*
    *schon dran bin mit dem Bestellen*
    Ich hätte gerne zwei von denen da.
    *dem Barkeeper mitteile und auf ein Getränk auf der Karte zeige*
    *mich dann wieder an Laura wende*
    Und? Hast du eine Begleitung?
    *interessiert nachfrage und sie muster*

    Viktor

    *mein Gesicht abwende bei ihrem Kommentar*
    Es ... es ist alles in Ordnung.
    *die Lüge versuche möglichst gut zu verpacken*
    *es mir schließlich in Wahrheit ziemlich schlecht geht*
    *sich Zoés Zustand nicht verbessert hat*
    *die Nachricht, dass sie noch ein paar Wochen hat, immerhin meint, dass wir noch ein Weihnachten haben*
    *leicht auflache*
    Das kann ich mir vorstellen.

    [Ich bin erstmal kurz weg - Bananenkonfitüre aufkochen. Dauert aber nicht lange :))]

  • Shane:

    *heute etwas länger im Bad gebraucht habe, als üblich*
    *es schließlich der erste Ball für mich ist, den nicht nur in Begleitung, sondern auch noch mit einer Freundin an meiner Seite besuche*
    *meine Geschwister sicherlich auch da sein werden, weshalb damit rechnen kann, dass das am familiären Weihnachtstisch ein Thema sein wird*
    *tatsächlich im GR der Slytherins meine kleine Schwester sehe, wie sie mit irgendeinem Typen aus der 5. Klasse loszieht*
    *ihre Männerwahl ganz grauenhaft finde, aber mir heute mal einen bissigen Kommentar verkneife*
    *mein Sakko nochmal zurecht zieh und dabei überprüft, ob das Geschenk für Jade dabei habe*
    *einen Blick auf meine Uhr werf und mich dann auf den Weg mache*
    *in der EH der übliche Menschenauflauf herrscht und erst einmal ein paar Minuten brauch, um mir einen Überblick zu verschaffen*
    *sie dann entdeck, allerdings zwei Mal hinsehen muss, um auch wirklich sicher zu sein*
    *mich zu ihr durchdrängel und dann mit einem ziemlich erfreuten Gesichtsausdruck vor ihr stehe*
    Hey, tut mir leid, dass ich dich warten lassen habe.
    *meine Manieren heute mal entsprechend meines Outfits gestalten werde*
    *nicht umherkomme, sie noch einmal zu betrachten*
    Du siehst klasse aus... hast du das Kleid selbst genäht?

  • Izzy:

    *sein kleines Zögern natürlich direkt bemerk und mir ja auch klar ist, dass eigentlich nichts in Ordnung ist*
    *ihn einen Moment anschweig, weil auch nicht ganz genau weiß, was ihm da sagen soll*
    Ach.. Vik.
    *leise murmel und ihm ein kleines Lächeln schenk, weil einfach nicht weiß, wie ihm helfen soll*
    *bei seinem kleinen Lachen über Blaise aber immerhin wieder ein Grinsen zu Stande bring*
    *ihn dann auch sanft in die Eingangshalle zieh und einfach mal hoff, dass Getränke, Musik und Tanz ein wenig auf andere Gedanken bringen können*
    *die warme Luft jedenfalls schon mal willkommenheiß, als wir das Schloss betreten*
    *wir quasi auch direkt in einer Masse von Schülern und Studenten stehen, weil ja wirklich schon einiges los ist*
    *mir ein bisschen den Schnee vom Kleid klopf und dann per Zauberstabschwung alles wieder trockne*
    Wollen wir erstmal was zu trinken holen?
    *mit einem Blick zur Bar frag, weil dass tatsächlich immer meine erste Anlaufstelle ist, wenn irgendwas nicht ganz so perfekt läuft*

    (Alles klar :))


    Jade:

    *mich nervös in der vollgepackten Eingangshalle umschau, Shane allerdings erstmal gar nicht seh*
    *zwar ausnahmsweise mal Absatzschuhe anhab, allerdings immer noch zu klein bin, um über die meisten Leute drüber schauen zu können*
    *mich langsam im Kreis dreh und ihn dann aber plötzlich direkt vor mir stehen hab*
    *mir auch direkt ein bisschen weniger nervös ist, als ihm endlich ins Geischt schauen kann*
    Hey!
    *mit einem Lächeln sag und einmal meinen Blick komplett über ihn wandern lass*
    *mir bei seinem Anblick direkt ganz warm wird*
    *er aber auch einfach verdammt gut aussieht*
    Kein Problem, ich hab noch nicht so lang gewartet.
    *außerdem bisher ja immer diejenige war, die zu spät gekommen ist*
    *bei seinem Kompliment etwas strahl, dann aber den Kopf etwas neig und an mir runterschau*
    Danke. Ja, hab ich. Sieht man das?
    *schließlich frag, während die Naht an meinem Kleid begutacht*
    *schließlich jetzt bestimmt nicht dadruch auffallen will, dass mein Kleid wie selbst zusammenbastelt aussieht*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (20. Dezember 2019 um 21:07)

  • Laura

    *Ihm vom Gesicht ablesen kann, dass er nicht lügt*
    *Es ihm wirklich besser zu gehen scheint*
    *Ihm die Trennung scheinbar gut getan hat*
    *Zumindest besser als mir*
    *Deshalb auf seine Frage hin nur mit den Schultern zucke*
    Die schule macht ziemlich Stress
    *Damit gar nicht Mal lüge*
    *Das immerhin mein letztes Jahr auf Hogwarts ist*
    *Das immer noch ziemlich unwirklich erscheint*
    *Den Blick auf meinen Drink senke, als er mich nach einer Begleitung fragt*
    Nein. Ich war mir nicht einmal sicher, ob ich überhaupt komme
    *Ehrlich zugebe*
    *Einfach Mal hoffe, dass er da nicht weiter nachfragt*

    (Okay :) )

  • Shane:

    *beobachten kann, wie sie einmal den Blick über mich wandern lass*
    *der Meinung bin, dass heute ganz gut gekleidet bin, aber trotzdem merk, wie etwas Hitze in mir aufsteigt*
    *mir den Anzug tatsächlich neu gekauft habe, um heute etwas Eindruck bei ihr zu schinden*
    *mich bei ihrem Lächeln aber entspann*
    Gut. Sonst bin ich ja immer als erster da...
    *ehrlicherweise auch heute damit gerechnet habe*
    *mich dann aber dann doch mit der Zeit verspekuliert habe*
    *ihr Strahlen sehe, worauf auch direkt meine eigene Stimmung weiter ansteigt*
    *sie meinen Kommentar wohl etwas falsch verstanden hat, weshalb verneind den Kopf schüttle*
    Nein, überhaupt nicht! Es sieht professionell aus.
    *sie dann angrins*
    Aber ich weiß ja, dass ich eine talentierte Freundin habe.
    *sie ja immerhin auch angekündigt hat, sehr wahrscheinlich mit einem selbstgemachten Kleid zu erscheinen*
    *ihr dann meinen Arm anbiete*
    Wollen wir reingehen?
    *mit einem auffordernden Lächeln frag*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!