Harry Potter Personenspiel | 46/2019 [Weihnachtsball Tag 1]

  • Shane:

    *in ihr Grinsen miteinsteig, sie allerdings nicht direkt wieder an mich ranziehe*
    *mir nämlich mittlerweile der Anwesenheit meiner halben Familie bewusst bin*
    *die stichelnden Kommentare meines Bruders am Weihnachtstisch praktisch schon im Ohr hab*
    *gleichzeitig weiß, dass meine Schwester mit ihrem Date nichts zu befürchten hat, weil der kleine Idiot an ihrer Seite einen angesehenen Familiennamen trägt*
    *mich dann wieder auf Jade besinn und noch eine Weile mit ihr tanz*
    *ihre Anwesenheit sehr genieße, und sie mit dem vom Alkohol etwas gerötetem Gesicht unglaublich anziehend finde*
    *auf ihre Nachfrage hin dann nick*
    Ja, er ist Student und eigentlich fast fertig mit seinem Studium.
    *halb die Hoffnung hatte, dass er es deshalb für unter seiner Würde betrachten könnte, hier heute nochmal aufzutauchen und zwischen Schülern zu tanzen*
    *mich damit aber verrechnet habe*
    *ein paar Minuten später mit Jade am Rand der Tanzfläche steh*
    *sie scheinbar ebenfalls ein Geschenk für mich dabei hat*
    Ach wirklich?
    *sie interessiert anseh und mich frag, was das wohl sein könnte*
    *ja noch nicht so lange zusammen sind und es das erste Geschenk aus ihren Händen ist*
    Ich habe auch etwas für dich.
    *mit der Hand zur rechten Innentasche meines Jackets deute*
    *ihre Andeutung aber äußerst bereitwillig aufgreif*
    Du hast recht, hier können wir das gar nicht richtig würdigen.
    *eine Augenbraue hochzieh und sie auffordernd angrins*
    Wenn du möchtest, können wir das mit einer kleinen Führung durch die Kerker verbinden...

  • Draco.

    *beinahe spüren kann, wie sich plötzlich irgendetwas an der gesamten Situation verändert*
    *im nächsten Moment jedoch all das bereits in ihrem Gesicht lesen kann*
    *dieser verdammt ausdrucksstarke Blick, den sie mir vorhin zu Beginn des Gesprächs geschenkt hat, nämlich plötzlich auf ihr Gesicht zurückkehrt*
    *er diesmal jedoch noch viel leerer und endgültiger wirkt*
    *ihre nächsten Worte dem Ganzen dann jedoch die Krone aufsetzen*
    Wie bitte?
    *in den ersten Sekunden noch annehme, dass sie sich gerade einen Scherz mit mir macht*
    *sie sich gerade immerhin noch ganz schön ins Zeug gelegt hat, um mich anzuheizen*
    *diese Gleichgültigkeit und das abweisende Verhalten deshalb überhaupt nicht nachvollziehen kann*
    *sie dann allerdings auch noch die Dreistigkeit besitzt, mich einfach stehen zu lassen*
    *in diesem Moment tatsächlich völlig perplex bin*
    *ihr eine Zeit lang hinterher starre bis realisiere, dass gerade einen üblen Korb erhalten habe*
    Dieses miese, kleine Biest.
    *mit verbissener Stimme und zusammengepressten Augen sage*
    *angepisst mit den Zähnen mahle und die Hände tief in den Hosentaschen vergrabe*
    *dann auf dem Absatz kehrtmache und zurück in die Große Halle stiefel*
    *die Proteste des Barmannes ignoriere, als nach der angefangenen Flasche Feuerwhiskey greife*
    *ihm einen drohenden Blick zuwerfe, ehe ein paar Knuts auf den Tisch knalle*
    *mit der Flasche in der Hand schließlich alleine in Richtung Hogsmeade stiefel*
    *dabei den ganzen Weg innerlich über dieses dämliche Mädchen schimpfe*
    *sie es immerhin tatsächlich geschafft hat, dass der Abend noch beschissener wird als zuvor*
    *mir fest vornehme, nie wieder auch nur einen Fuß auf so einen Ball zu setzen*
    *die Weiber, die dort hingehen, scheinbar ja alle einen an der Klatsche haben*
    *mit einem wütenden Schnauben meine Wohnung aufschließe und die Tür hinter mir zuknalle*
    *mich dann mit der Flasche Feuerwhiskey aufs Sofa verziehe und die Zeit damit verbringe, Hailey auf sämtliche Arten zu verfluchen*

  • Viktor

    *leicht schmunzeln muss*
    Gegen den ein oder anderen hab ich auch nie was einzuwenden.
    *den beiden zustimme und breit grinse*
    Sicher? Ich hätte schwören können, dass du es warst!
    *mit den Schultern zucke und es dann dabei belasse*
    *mich auf der Tanzfläche zum takt bewege und gar nicht bemerke, dass die beiden tuscheln*
    Tu das!
    *schmunzelnd in Darias Richtung werf*
    Tschüss, Daria!
    *nochmal sag, sie kurz an mich ranziehe und sie umarme*
    *dann mit Izzy weiter tanze*

  • Jade:

    *mich gerade schon frag, wie sehr ihn das jetzt wohl beschäftigt, dass sein Bruder uns hier beobachtet*
    *er nämlich tatsächlich plötzlich ein klein wenig zurückhaltender wirkt*
    *mir aber gleichzeitig auch denken kann, dass sein Bruder das natürlich jetzt nicht unebdingt für sich behält*
    *Shane ein etwas unsichereres Lächeln schenk, allerdings versuch, mir das nicht all zu sehr anmerken zu lassen*
    *auf seine Antwort hin dann verstehen nicke und die Schultern zuck*
    Achso, okay.
    *dann auch relativ knapp antworte und aus den Augenwinkeln noch mal zu seinem Bruder rüberschiel*
    *gerade gar nicht einschätzen kann, wie der wohl zu uns steht, ihn aber sicher nicht unebdingt als den aller nettens Kerl einschätzen würde*
    *ein kleines Kichern ausstoß und nicke*
    Ja, wirklich. So eine große Überraschung kann das doch nicht sein, oder?
    *schließlich ja gesagt hab, dass ihm noch ein Geschenk besorgen will*
    *dabei allerdings nicht erwähnt hatte, dass das schon längst erledigt hatte*
    *mir dann augeregt auf die Unterlippe beiß und mein Herz einen kleinen Satz macht*
    Ja?
    *dann noch sicherheitshalber frag und wirklich sehr gespannt bin, woraus sein Geschenk wohl besteht*
    *der Dunkelheit hier im Saal dann auch sehr froh bin, weil dann doch direkt die Hitze in meinem Gesicht spür, als er die nächsten Worte ausspricht*
    *mir auf die Unterlippe beiß und zu ihm hochschau*
    Okay.. dann zeig mal, was die Kerker zu bieten haben.
    *dann doch ziemlich selbstbewusst sage und vielsagend die Augenbrauen heb*
    *seine Hand nehm und gemeinsam mit ihm die Große Halle verlass und in die dagegen angenehm leere Einganghalle tret*


    Izzy:

    *ihre Einstellung zum Feuerwhisky immerhin sehr sympathisch ist*
    *sie vielleicht letztes mal auch ein wenig schnell verurteilt hab, weil Vik dauernd so aufwühlende Storys von ihr berichtet hat*
    *mir da aber wohl nochmal selbst ein genaueres Bild machen muss*
    *gerade einfach nur froh bin, dass ihm es scheinbar gar nicht aufzufallen scheint, dass wir uns eigenlich nicht ganz grün sind*
    *dann aber doch etwas Grinsen muss, weil Vik scheinbar schon einen im Tee hat*
    *selbst tatsächlich noch ganz gut auf den Beinen steh*
    *Daria dann ein ehrliches Lächeln schenk und nochmals nick*
    Ich.. ja, wahrscheinlich liegt es am Alkohol. Aber.. die Wahrheit ist es trotzdem.
    *schließlich nochmal sag und die Schultern zuck, weil ihr das doch auch anrechne*
    *auch wirklich find, dass wir uns hier zusammen echt ganz gut gehalten haben*
    *wir dann auch erstmal ein Weilchen unbeschwert tanzen und uns dabei wirklich ziemlich gut amüsieren*
    *ein kleines Lachen ausstoß und nicke*
    Viel Erfolg bei der Suche!
    *grinsend mein und den Blick kurz über die volle Tanzfläche wandern lass*
    Bis dann!
    *zum Abschied dann auch nochmal die Hand heb und ihr kurz hinterher seh*
    *meinen Blick dann auf Vik lenk*
    Wie ist es so für dich nach allem mit ihr abzuhängen?
    *ein bisschen neugierig frag*
    *mir aber auch vorstellen kann, dass er eh gerade kaum einen Gedanken an Daria und ihn in dem Sinne verschwendet*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *gerade am Tanzen bin, als Izzy fragt, wie es ist, nach Allem mit Daria abzuhängen*
    *mir überlege, dass es doch gut wäre, Izzy das mit Zoé zu erzählen*
    Lass uns mal an den Rand gehen, da ist es nicht so voll.
    *sie von der Tanzfläche ziehe, bis wir nicht mehr genau im Gedränge sind*
    Also, naja ... es gibt da was, das ich dir verschwiegen hab.
    *das Gesicht verziehe*
    Meine Schwester ... also meine Schwester hat Krebs.
    *mit trockenem Mund versuche zu erklären, was gerade so nur funktioniert*
    Und Daria behandelt sie.
    *noch dazu sag als Erklärung*

  • Shane:

    *mein kurzer Stimmungseinbruch scheinbar nicht unbemerkt geblieben ist*
    *Jade da offenbar ziemlich sensible Antennen für hat*
    *ihr versunsichertes Lächeln registrier, worauf ihr eine Strähne aus dem Gesicht streich*
    *mein Unwohlsein herunterschluck und tatsächlich eher Verärgerung verspür, weil es zulass, dass mir allein durch seine Anwesenheit mein Abend verdorben wird*
    *dem entgegensteuer und für heute Abend mal alles ausblend, was mich die Feiertage erwartet, die ja eh immer anstrengend sind*
    *der Alkohol da eine gute Unterstützung ist*
    *sie auch nur knapp auf meine Erklärung reagiert, was dann auch so stehen lass*
    *mein Grinsen dann weiter anhält*
    Nein, dass du ein Geschenk hast, nicht unbedingt. Aber ich frage mich, was du wohl ausgesucht hast..
    *es ja auch darüber Auskunft gibt, wie sie mich sieht und wie sie mich einschätzt*
    *von einer alten Flamme tatsächlich mal einen Spiegel geschenkt bekommen habe, um auf meine angebliche Selbstverliebtheit anzuspielen*
    *das ja aber auch fast schon wieder amüsant fand*
    *mit etwas Spannung ihre Antwort abwart und innerlich dann sehr triumphier, als sie einwiligt, mitzukommen*
    *mir große Mühe geben muss, nicht zu erfreut auszusehen, weil das ja erstmal noch nicht viel heißen muss*
    *andererseits dann mal komplett mit ihr alleine bin, was definitiv das Highlight des Abends sein wird*
    *etwas Kribbeln verspür, als sie sich wieder einmal auf die Unterlippe beißt, was für mich mittlerweile schon so ein leichter Triggerpunkt ist*
    Gut, dann lass dich von mir rumführen.
    *schief lächelnd erwidere, worauf mit ihr den Ball verlass, was nicht besonders schade find*
    *mit ihr gemeinsam die GH sowie die EH hinter uns lass, und die Treppen hinab in die Kerker steig*
    *es vielleicht komisch finden sollte, mit ihr diesen vertrauten Weg zu gehen, es mich aber nur auf angenehme Weise mit Adrenalin erfüllt*
    *mit ihr schließlich im GR steh und gespannt ihre Reaktion beobachte*
    *glücklicherweise niemand anwesend ist, weil es ja noch nicht besonders spät ist*
    *sie dann an die Hand nehm und weiter in meinen SS zieh*
    [*euphorisiert in den ZS verschwind*]

  • Izzy:

    *ihn etwas verwirrt anseh, dann aber beritwillig nicke und ihm zu einem der Tische folge*
    *ihn fragend anblicke und mich auf dem Tisch abstütze*
    *er dann auch das ausspricht, was ihm beim letzen Mal so schwergefallen ist*
    *mir ja aber schon gedacht hatte, dass es in eine so schlimme Richtung geht*
    Oh..
    *nur etwas sprachlos von mir geb, weil gar nicht genau weiß, wie darauf reagieren soll*
    *mich gleiczeitig aber auch super schlecht damit fühl, weil es ihm ja schließlich noch tausendmal schlechter gehen muss, als eh angenommen hab*
    *meine Hand auf seinen Arm leg und ihn leicht tätschel*
    *dann verstehend den Kopf neig, als er weiterspricht*
    Okay.. aber das ist ja gut. Dann hast du ja wirklich kompetenten um darüber zu reden..
    *leise sage und ihn ein wenig unbeholfen anseh*
    Ach Mensch, Vik.. Mir tut das alles schrecklich leid..
    *schließlich noch sag und mir die andere Hand auf die Brust leg*
    *es ihm natürlich gerade auch unglaublich schwer fallen muss, sich hier aufzuhalten*


    Jade:

    *seine Berührung mich dann aber doch rückversichert, dass alles zumindest einigermaßen okay ist*
    *einfach nur froh bin, dass er mich jetzt nicht einfach hier stehen lässt, damit er den Blicken seiner Geschwister entgehen kann*
    *ihm sowas zwar auch eigentlich nicht zutraue, aber andererseits ja auch sein Familienverhältnis nicht so genau kenn und einfach immer nur den Eindruck hatte, dass er ziemlich angespannt ist*
    *deshalb dann auch irgendwie erleichtert bin, dass er seinen Bruder dann keines Blickes mehr würdigt*
    *ihm ein leichtes Lächeln schenk und die Schultern heb*
    Na, das wirst du dann ja gleich sehen.
    *grinsend mein und meine Tasche instinktiv etwas abfühl, um mich zu vergewissern, dass die kleine Box noch drin ist*
    *allerdings jetzt irgendwie noch nervöser bin, weil ja keine Ahnung hab, ob ihm das überhaupt gefällt*
    *mich ein wenig zurückhalten muss, nicht zu sehr zu grinsen, weil er doch auf meine Antwort hin sehr zufrieden mit sich selbst aussieht*
    *jetzt einfach nur hoffe, dass wir dort unten wirklich keinem unserer Klassenkameraden über den Weg laufen, weil das den Abend doch etwas kippen könnte*
    *daran aber gerade nicht mal so einen riesen Gedanken verschwende, weil mir gerade einfach nur das Herz aus der Brust zu springen droht*
    *sein Lächeln erwidere und langsam nicke, ehe wir uns in Bewegung setzen*
    *mich also von ihm in die Kerker führen lass und dabei erstmal ziemlich still bin*
    *mich kurz im GR umseh und doch ziemlich beeindruckt bin, wie gemütlich es hier unten ist*
    *mir das tatsächlich nicht ganz so kuschelig vorgestellt hatte*
    *allerdings gar nicht mehr sehr lange Zeit hab, mir alles einzuprägen, weil dann auch schon von ihm weiter in den Schlafsaal gezogen werde*
    *etwas nervös einatme und für einen kurzen Moment die Luft anhalt*
    Wow. Ich hab mir das hier unten irgendwie.. anders vorgestellt.
    *schließlich sag, als meine Sprache wiedergefunden habe und mich erstmal ein wenig umseh, ehe mich schließlich wieder Shane gegenüber stell*
    *in den ZS verschwind*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *schon merke, dass sie sehr überrascht reagiert*
    *sie meint, dass ich mit Daria ja wenigstens einen Kompetenten hab*
    Mhm.
    *nur nickend zustimme*
    *meine Lippen aufeinanderpresse*
    *noch ein bisschen mit Izzy rede und später mit ihr noch in meine Wohnung geh*
    *wir dort mit Blaise dann noch eine halbe Flasche Feuerwhisky vernichten*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!