Harry Potter Personenspiel | 45/2019

  • Izzy:

    *gerade noch Zuhause auf der Couch lümmel und über meine Abendplanung nachdenk*
    *eigentlich noch bei Vik vorbeischauen wollte, weil ihn so lange nicht gesprochen hab*
    *mich also vom Sofa aufraff, meine Jacke und meinen Zauberstab schnapp und mich auf den Weg zum Schlossgelände mach*
    *ja immer noch ein in die Große Halle gehen kann, wenn weder Vik noch Blaise antreff*


    Jade:

    *mich heute mal wieder in Bib eingegraben hab*
    *allerdings nur an ein paar Zeichnungen sitze und eine Pause vom Lernen mach*
    *mich diesmal auch extra so gesetzt hab, dass die Tür im Blick hab*
    *schließlich immer noch Hoffnung hab, dass Shane vielleicht zufällig hier auftaucht*
    *mich die ganze Wochen irgendwie total leichtfüßig gefühlt hab*
    *einfach so unglaublich gute Laune hab*
    *das tatsächlich auch irgendwie total ungewohnt für mich ist, mich bisher aber einfach so wohl mit allem fühl*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *mich leicht zitternd vom Schloss entferne*
    *bis eben noch in der Bibliothek gelernt habe, da nächste Woche eine Prüfung ansteht*
    *mich leider wenig konzentrieren kann in letzter Zeit wegen Zoé*
    *jetzt auch gleich zu ihr gehen und ihr auf dem Weg etwas zu essen mitbringen möchte*
    *in Gedanken versunken bin, als plötzlich eine bekannte Stimme höre*
    *aufsehe und direkt in Izzys Gesicht blicke*
    Hey.
    *nur sage und ein mildes Lächeln aufsetze*
    *sie schon ziemlich lange nicht mehr getroffen habe und auf der Arbeit auch eher Abstand von ihr hatte*

  • Izzy:

    *im Wohnheim tatsächlich niemanden angetroffen habe*
    *gerade als die Tür aufschiebe, als quasi in Vik hineinlaufe*
    Hey!
    *mit einem breiten Lächeln sag, dass sich aber prompt verflüchtig, als er näher vor mir steht*
    *tatsächlich etwas schockiert nach Luft schnapp, da er weiß wie eine Wand ist*
    Vik, was ist denn los`?
    *mit ziemlicher Sorge in der Stimme frag*
    *ihn einfach schon lange nicht mehr gesehen hab und er so aussieht, als hätte er ewig nicht geschlafen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *sie ziemlich direkt fragt, was denn los sei*
    *dieses schreckliche Brennen in meinem gesamten Körper heftiger wird*
    *nicht weiß, was auf diese Frage antworten soll, da bisher kaum jemand von Zoés Krebs weiß*
    *trotzdem tief einatme und meinen ganzen Mut zusammennehme*
    Meine Schwester ...
    *also ansetze, doch mitten im Satz stocke und nicht mehr weiterreden kann*
    ... also meine Schwester hat ...
    *mir die Worte einfach nicht über die Lippen kommen wollen*

  • Izzy:

    *ihn besorgt anseh, als er schließlich zu sprechen ansetzt*
    *mir auf die Unterlippe beiß, als seh wie er sich überwinden muss*
    Oh, Vik.
    *nur leise sag, als er dann seine Schwester erwähnt*
    *einen Schrit auf ihn zumache und ihn einfach wortlos in die Arme schließ*
    *an seiner Reaktion und seinem allgemeinen Zustand schon ablesen kann, dass es wirklich etwas unglaublich schlimmes sein muss*
    *ihn aber nicht dazu drängen will, mmit mir darüber zu reden, wenn es ihm so schwerfällt*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *verstumme, als Izzy mich umarmt*
    *sich das gerade unglaublich gut anfühlt, da sonst eigentlich niemanden habe, mit dem darüber reden kann*
    *Daria eigentlich die einzige ist, mich in ihrer Gegenwart aber noch ziemlich unwohl fühle*
    *meine Arme auch um Izzy schließe und kurz in der Position verharre*
    *mich dann wieder von ihr löse und ihr in die Augen sehe*
    Sie hat Leukämie.
    *mit zusammengepressten Lippen von mir gebe und spüre, wie sich meine Augen mit Tränen füllen*
    *jedoch schnell mit meinem Handrücken über meine Augen fahre*
    *nicht möchte, dass hier gleich losflenne*

  • Izzy:

    *er die Umarmung dann auch erwidert und einfach einen Moment so mit ihm da steht*
    *mich dann aber auch zurückzieh und ihn anseh*
    *mir erschrocken die Hand auf den Mund leg, als er dann spricht*
    Was? Oh nein. Oh, Vik, das tut mir so unendlich leid.
    *ehrlich sage und ihm einen Moment geb, um sich zu sammeln*
    *allerdings total verstehen kann, dass ihn das natürlich fertig macht*
    Und.. man kann nichts machen?
    *allerdings nochmal unsicher nachfrag*
    *mir aber sehr sicher bin, dass dem nicht so ist, weil er sonst wohl nicht so fertig wäre*
    *tatsächlich gar nicht genau weiß, wie ihm gerade helfen soll*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *Izzy ziemlich erschrocken zu sein scheint*
    *selber ja auch total überrumpelt wurde mit dieser Nachricht*
    *auf ihre Frage hin langsam den Kopf schüttel*
    Nein.
    *trocken sage und auf den Boden starre*
    *meinen Kopf erstmal frei bekommen muss, um zu reden*
    Sie wird ...
    *diese Worte nicht aussprechen kann und auch nicht werde*
    *das alles einfach noch viel zu viel für mich ist*

  • Izzy:

    *er mir meine Befürchtung dann leider auch bestätigt*
    Shit.
    *leise sag und mir auf die Unterlippe beiß*
    *er dann wieder anfängt zu reden, ihm aber eine Hand auf den Arm legt, als er abbricht*
    Ist okay, du musst es nicht sagen.
    *leise sag und innerlich einen richtigen Stich verspür, als den Schmerz in seinem Gesicht seh*
    *seinen Arm sanft tätschel und einen Moment erstmal einfach schweige*
    Willst du nen Kakao oder irgendwas?
    *schließlich frag, weil ihm einfach irgendwas Gutes tun will, auch wenn das jetzt natürlich nicht die Welt ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *mich gerade in Hogsmead befind, da noch ein paar Einkäufe zu erledigen habe*
    *die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt habe, um das dann auch mal von den Füßen zu haben*
    *mehr Galleonen augegeben habe, als beabsichtigt, dafür aber zufrieden mit allem bin*
    *mich langsam auf den Rückweg zum Schloss mach*
    *dort angekommen kurz darüber nachdenk, direkt zum GR zurückzukehren, wo heute wieder ein Umtrunk stattfindet*
    *mich aber dagegen entscheid und kurzentschlossen die Bib ansteuere*
    *ja mittlerweile gut darüber Bescheid weiß, wo Jade finden kann und der Meinung bin, dass sie für heute genug gelernt hat*
    *sie tatsächlich noch an einem der Tische vorfind und mich zu ihr durchschlengel*
    Du findest auch nie ein Ende, oder?
    *ihr zuflüster und ihr einen kurzen Kuss auf die Stirn drück*

    (Falls du noch Kapazitäten für eine zweite Person hast, Roxy? :))

  • (Klar, ich bin aber möglicherweise ziemlich langsam heute. Hatte eine lange Nacht gestern :D)

    Jade:

    *mittlerweile ziemlich in meine Zeichnungen vertieft bin*
    *deshalb auch schon seit einiger Zeit nicht mehr zur Tür geschielt hab und Shane darum auch erst bemerk, als er mich anspricht*
    *etwas erschrock zusammenfahr, allerdings direkt lächel, als ihn erkenn*
    Keine Sorge, ich bin ausnahmsweise nicht am Lernen!
    *leise antwort und ihm die Zeichnung von meiner Eule zuschieb*
    *tatsächlich nämlich ausnahmsweise mal nicht an irgendwelchen Designs arbeite*
    *bei seinem kleinen Kuss innerlich direkt ein Kribbeln verspür und ihn angrins*
    Und, schönen Samstag gehabt bisher?

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *ein Moment lang eine entspannende Stille herrscht*
    *nur kurz eine Tür im Wohnheim knallt und ein Brüllen zu hören ist*
    *sich das aber alles im Hintergrund abspielt und kaum auffällt*
    *ihr ein dankbares Lächeln schenke, als sie meint, ich müsse es nicht sagen*
    Hm. Eigentlich wollte ich noch Zoé besuchen, aber es ist unhöflich einen Kakao abzulehnen, nicht wahr?
    *sie fragend ansehe und einen Schritt in Richtung Wohnheim mache*
    *Zoé immerhin auch morgen noch besuchen kann*

  • Shane:

    *spür, dass sie zusammenzuckt, als sie anspreche*
    *daran erst erkenn, dass sie ziemlich in ihrer Arbeit vertieft war*
    *skeptisch eine Augenbraue hochzieh*
    Ach nein?
    *dann aber ihre Zeichnungen seh und sie beeindruckt begutachte*
    *mal wieder mit Bewunderung feststell, dass sie wirklich sehr talentiert ist*
    Das sieht wirklich gut aus.
    *anerkennend mein*
    Wofür ist die Zeichnung?
    *mich erkundige, weil es so wirkt, als hätte sie sich viel Zeit dafür genommen*
    *ihr Lächeln erwider und direkt diese vertraute Wärme spür, die sich in mir ausbreitet, wenn in ihrer Nähe bin*
    Ja. Ich habe gerade in Hogsmead die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt. Und dann dachte ich mir, dass ich dich mal hier rausholen muss...
    *sie angrins*

    (Kein Problem - ich bin heute auch sehr lahm. :D)

  • Izzy:

    *bei seiner Antwort den Kopf schief leg*
    Nun ja, ich würd auch verstehen, wenn du bei ihr sein willst!
    *ehrlich sag und ihn nochmal abwartend anseh*
    *ihn sicherlich nicht davon abhlaten will, seine Schwester zu sehen*
    *ihm etwas Ablenkung aber wohl auch gut tun würde*
    *deshalb auch schließlich nicke und mit ihm das Wohnheim betrete*
    Du kannst auf jeden Fall immer bei mir vorbeikommen, wenn mal was ist!
    *schließlich nochmal offen sag, weil einfach will, dass er das weiß*
    *langsam die Treppe mit ihm zu seiner Wohnung hochgeh*


    Jade:

    *grinsend den Kopf zur Seite neig*
    Tja, siehst du mal, ich bin unberechnbar.
    *eigentlich ja auch nur nicht mehr am Lernen bin, weil meine Gedanken eh die ganze Zeit abgedriftet sind*
    *ihn einen Moment lang muster, als er sich meine Zeichnung ansieht*
    Danke sehr.
    *lächelnd sein Kompliment entgegennehm*
    *dann aber die Schultern zuck*
    Eigentlich hab ich das einfach nur so zum Spaß gemalt.
    *schließlich mein, weil auch nicht davon ausgeh, dass jemand überhaupt was damit anfangen kann*
    Oh wow! Ein richtig produktiver Tag, also!
    *schon fast erstaunt sag, weil selbst gefühlt den ganzen Tag nur hier gesessen hab*
    Und natürlich danke für deine Rettung vor mir selbst.
    *dann noch mit einem leisen Lachen hinzufüg und quasi direkt Madam Pinces bösen Blick auf mir spür*
    *deswegen auch direkt mal obligatorisch die Augen verdreh*
    Ich müsste mich wohl auch noch aufraffen, meine Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Ich bin dieses Jahr echt spät dran..
    *tatsächlich aber auch einfach keine großartig kreativen Ideen hab*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Viktor

    *stumm nicke, mich aber dazu entscheide, hier zu bleiben*
    Ich kann sie ja auch morgen noch besuchen.
    *mit den Schultern zucke und dann mit ihr das Wohnheim betrete*
    Danke!
    *auf ihr Angebot hin von mir gebe und sie mild anlächel*
    *kurze Zeit später mit ihr vor meiner Wohnung steh und nach dem Schlüssel krame*
    *die Tür aufschließe und ihr Vortritt lasse*
    *Blaise nicht da zu sein scheint, da seine Schuhe nicht mehr dort stehen wie sonst*
    Seh dich ruhig etwas um - du warst hier ja bisher noch nicht ...
    *sage, da schließlich erst seit kurzer Zeit hier wohne und sie noch nicht hier war seitdem*
    *in der Küche derweil zwei Tassen Kakao mache*

  • Shane:

    *ebenfalls grins, wobei leicht den Kopf schüttel*
    Oh ja, total.
    *sie ja dennoch hier vorgefunden hab, es mich aber freut, dass sie immerhin einfach nur entspannt hat*
    *die letzten Tage mal so wirklich mitbekommen hab, wie häufig sie lernt und dabei ziemlich viel Durchhaltevermögen zu besitzen scheint*
    So etwas zeichnest du einfach nur so zum Spaß? Spontan?
    *die Zeichnung immerhin ziemlich detailliert und durchdacht wirkt*
    *dann den Kopf hin- und herwieg*
    Naja, wurde auch langsam Zeit. Es dauert immer ewig, bis ich irgendetwas für meine Mutter und für meine Schwestern gefunden habe...
    *die Messlatte für Weihnachtsgeschenke in meiner Familie relativ hochliegt und man sich Gedanken gemacht haben sollte*
    *das einfach nur langsam erledigt haben wollte*
    Dafür hast du mich ja jetzt schließlich.
    *mit einem kleinen, frechen Grinsen erwider und mit einem Schlenker meines ZSs dafür sorg, dass sich ihre Sachen zusammenräumen*
    *sie dann auf die Beine zieh*
    *Madame Pinces missbilligenden Blick natürlich auch mitbekomm, nachdem Jade gelacht hat*
    *unter normalen Umständen jetzt noch einen drauf gesetzt und irgendeine kleine Provokation gebracht hätte*
    *allerdings als Schulsprecher ein bisschen regelkonformer handeln muss*
    *mich deshalb darauf beschränk, Jade einen Blick zuzuwerfen und mit ihr dann die Bibliothek verlass*
    *sie ihre Weihnachtseinkäufe noch nicht erledigt hat*
    Ein paar Tage hast du ja noch Zeit! Für wen brauchst du denn noch Geschenke?

  • Izzy:

    *mir ein kleines Lächeln erlaub und nicke*
    Ja, okay.
    *dann nochmal bekräftigender sag, als wir vor seiner Tür stehen*
    *mich ein wenig umschau, sich im Gang aber gerade nicht besonders viel tut*
    *dann eintrete und mir direkt mal die Jacke abstreif und aus meinen Schuhen schlüpf*
    *auf seinen Kommentar etwas grinse*
    Also.. eigentlich war ich letztens tatsächlich schon hier.
    *mit den Schultern zuck und direkt mal in die Küche maschier*
    Ich hab einen FW als Einweihungsgeschenk vorbei gebracht. Du warst aber leider nicht da, sondern nur Blaise. Und von dem Whisky ist leider dann auch nichts mehr übrig geblieben..
    *mit einem entschuldigenden Lächeln sag, weil den ja ursprünglich mit beiden zusammen trinken wollte*
    *Viktor dann aber erstmal die Milch und die Tassen aus der Hand nehm und den Kakao slebst zubereite*
    *das ja jetzt schließlich extra angeboten hab und ihn jetzt hier nicht die ganze Arbeit machen lassen will*


    Jade:

    *ein kleines Lachen von mir geb, weil mich eigentlich nicht für so unberechnbar halte*
    *es schließlich einfach nur Zufall war, dass gerade mal nicht am Lernen war*
    *auf seine Fragen die Schultern zuck*
    Jaa. Ich mein, dass ist ja noch gar nicht soo besonders aufwendig..
    *tatsächlich ja auch einige Zeichnungen besitze, an denen wirklich mehrere Tage gesessen hab*
    *ihm zuhör und ein wenig grins*
    Und, hast du denn was schönes für sie gefunden?
    *neugierig frag, weil mir ja vielleicht ein bisschen Inspiration holen köönte*
    *mir allerdings ziemlich sicher bin, dass in der Preisklasse seiner Familie nicht ganz mithalten kann*
    *ihn breit anlächel und nicke*
    Ja, so ein Freund ist wirklich praktisch.
    *grinsend mein und meine Sachen beim sich selbst zusammenpacken beobacht*
    *mich dann bereitwillig von ihm aus dem Stuhl ziehen lass*
    *die Bib ja leider wirklich nicht so der bester Ort für ausgelassene Gespräche ist*
    *seinen Blick dann mit einem kleinen Grinsen erwider und meine Hand spontan einfach in seine schieb, während wir die Bib verlassen*
    Oh, ich brauch ja zum Glück nicht sonderlich viele. Ein paar Kleinigkeiten für meine Freundinnen, was für Mum und.. na was für dich.
    *schließlich mit einem Grinsen sag, wobei für ihn tatsächlich schon etwas gefunden hab, als letztens über den Weihnachtsmarkt geschlendert bin*
    *das aber jetzt noch nicht preisgeben will*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *beide Augenbrauen hochzieh*
    Wenn das nicht aufwendig ist, was wäre denn dann aufwendig?
    *wirklich interessiert nachfrag, weil das Gefühl hab, dass noch nie eine solche Zeichnung von ihr gesehen zu haben*
    *bei ihrer Frage den Kopf schief leg und beginn, meine Ausbeute aufzuzählen*
    Für meine jüngere Schwester habe ich neue Schreibutensilien und eine Lederfedermappe, die man gravieren lassen konnte, besorgt, für meine ältere Schwester ein paar Ohrringe.
    *dann etwas seufz, weil mich insbesondere bezüglich des Geschenkes für meine Mutter wirklich schwer getan habe*
    Meiner Mum habe ich ein Gemälde in Auftrag gegeben, das wird gerade noch gemalt. Aber bis Heiligabend wird es fertig sein.
    *heute ein Foto von uns Geschwistern als Vorlage abgegeben habe, weil es zeitlich unmöglich hinbekommen hätten, dass wir uns da zu viert hinsetzen*
    *mit ihrer Hand in meiner schlendernd die Bib hinter uns lass, allerdings noch keine Richtung vorgeb*
    *sie interessiert grinsend anseh, als ihre letzteren Worte vernehm*
    Mhm... was wird's denn werden?
    *sie dabei ein bisschen näher an mich heranzieh*
    *ihre Nähe den ganzen Tag ziemlich vermisst hab und jetzt etwas Nachholbedarf hab*

  • Viktor

    *hellhörig werde, als sie sagt, sie sei schon einmal hier gewesen*
    *Blaise gar nichts davon gesagt hat, wobei mit ihm auch seit einiger Zeit eher weniger Worte gewechselt habe*
    *momentan irgendwie den meisten Menschen aus dem Weg*
    Ach, ist nicht schlimm.
    *nur abwinkend sage, da sie ja nichts dafür kann*
    *gerade anfangen möchte mit dem Kakao, als sie mir die Sachen aus der Hand nimmt*
    He.
    *reflexartig sage, mich dann aber mit einem unscheinbaren Schmunzeln an die Anrichte lehne*
    Was ist bei dir so passiert in den letzten Tagen?
    *das Thema einfach mal wechseln möchte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!