Harry Potter Personenspiel | 41/2019

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *seinen hoffnungsvollen Blick auf mir spüre und mir wirklich Mühe geb, diesem Stand zu halten*
    *meine Lippen dabei leicht aufeinanderpresse und dann doch nach seiner Hand greife*
    *einfach mal die Gedanken beiseite schieb, dass ihm das unangenehm sein könnte und ihm einfach zeigen will, dass für ihn da bin, auch wenn in letzter Zeit unser Verhältnis nicht allzu einfach war*
    *seine Hand mit meinen Fingern umschließe und mit weicher, gesenkter Stimme fortfahre*
    Wir reden leider eher nur noch von Wochen. Und selbst die können wir nicht genau bestimmen.
    *es mir zwar schwer fällt, aber ihn ja früher oder später sowieso mit der Wahrheit konfrontieren muss*
    *dabei erstmal abzuwarten ist, wie sie auf die Tränke und Zauber reagiert*
    *wir ihr sicherlich ein bisschen, aber auch nicht mehr allzu viel Zeit verschaffen können*
    Das werdet ihr. Sie hat so eine tolle Familie hinter sich stehen. Ihr gebt ihr Kraft, ihr werdet euch gegenseitig Kraft geben.
    *seine Finger dabei leicht drücke*

  • Viktor

    *etwas überrascht bin, als Darias Hand an meiner verspüre, und meinen Kopf zu ihr wende*
    *sie gerade irgendwie brauche, so sehr es auch in letzter Zeit geschmerzt hat, sie zu sehen*
    *ihr ein dankbares Lächeln zuwerfe und ihre Hand drücke*
    *scharf die Luft einatme und sie verzweifelt anblicke*
    Nur noch von ein paar Wochen? Das, das heißt ... Das ...
    *stockend aufgebe, einen sinnvollen Satz aussprechen zu versuchen*
    Danke.
    *schon etwas leichter atmend von mir gebe*
    *trotzdem noch ziemlich verunsichert und traurig bin*
    *eigentlich dachte, dass mittlerweile alles wieder gut läuft und das Schlamassel mit Daria hinter mich gebracht habe*
    *letzteres zwar einigermaßen stimmt, dafür aber etwas noch schlimmeres serviert bekomme*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *es zwar an der Situation gemessen etwas makaber ist, aber tatsächlich etwas Erleichterung verspüre, als er mich nicht von sich stößt*
    *aber wirklich auch das Bedürfnis hab, für ihn dazusein und ihm zumindest etwas Halt zu geben*
    *meine Finger mit seinen verschränkt halte und sein Lächeln leicht erwidere*
    Ich glaube, du weißt was das heißt. Aber ich verspreche dir, wir tun unser Bestes, dass sie noch so lange wie möglich hat und keine großen Schmerzen erleiden muss.
    *sie wirklich die letzte Zeit so angenehm wie möglich im Kreis ihrer Liebsten verbringen können soll*
    Krebs ist scheiße. Und das Leben enorm ungerecht. Aber lass den Kopf nicht hängen, für deine Schwester. Und bereite ihr noch eine schöne Zeit.
    *an ihn gewandt meine und ihm Mut und Kraft zuspreche*
    *mir gar nicht vorstellen will, was er da gerade durchmacht*

  • Viktor

    *Daria meint, dass ich sicher weiß, was das zu bedeuten hat*
    Mhm.
    *schluckend hervorbringe*
    Danke. Das hat mir in letzter Zeit so gefehlt ...
    *leise murmel und sie von der Seite anblicke*
    *diese Situation gerade ziemlich verwirrend ist und irgendwie überfordert bin*
    *plötzlich aber Schritte und Stimmen höre*
    Das sind meine Eltern.
    *aufspringe und in die Richtung der Stimmen gehe, wo meine Eltern auch schon kommen*
    Hallo, Mom, Dad. Zoé ist gleich dort drüben.
    *ihnen grob schilder und vor gehe, um ihnen das Zimmer zu zeigen*
    *Daria einen fragenden Blick zuwerfe, der bedeuten soll, ob wir rein dürfen*
    *schließlich die Tür öffne, als sie ihr Okay signalisiert*
    *dann erstmal meine Eltern vorbei lasse und am Fußende des Bettes stehen bleibe, wo ihnen und Zoé bei dem Gespräch zuhöre*

  • Aly.

    *gerade meine Schicht in den Drei Besen beende*
    *meine Schürze ablege und dann hinter der Bar hervortrete*
    *dabei einem ziemlich angeheiterten Kerl ausweiche, der mich schon den ganzen Abend anstiert*
    *immerhin ein ziemlich gutes Trinkgeld von ihm bekommen habe*
    *jetzt allerdings nichts weiter als nach Hause möchte*
    *mir deshalb meine Jacke schnapp und mit zügigen Schritten den Weg zum Wohnheim ansteuer*
    *dabei immer mal wieder einen aufmerksamen Blick nach hinten werfe*
    *es tatsächlich nicht allzu sehr mag, hier nachts herumzulaufen*
    *dennoch einfach denke, dass Hogwarts wieder sicher ist*
    *deshalb auch wenige Minuten später unbeschadet am Wohnheim ankomme*
    *die Tür aufschließe und ein lautes "Bin zu Hause" von mir gebe*
    *es allerdings so scheint, als wären weder Miles, noch Nick da*
    *mir deshalb nur in der Küche ein Glas Milch einschenke und in meinem Zimmer verschwinde*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, dann rühr dich bitte, ja?!
    *ihm das nocheinmal deutlich mitteile und sehr hoffe, dass er von dem Angebot Gebrauch macht, wenn ihm danach ist*
    *zwar nach all dem was war nicht weiß, ob es das Richtige ist, aber es sich im Moment auf jeden Fall richtig anfühlt, für ihn da zu sein*
    *in dieser Situation auch gar nicht anders könnte*
    *mich schließlich auch erhebe und meinen Umhang glattstreiche*
    *mich kurzerhand bei seinen Eltern vorstelle und ihnen schließlich auch das Okey gebe*
    *ihnen schweigend und auf leisen Sohlen noch einmal kurz ins Zimmer folge*
    *mich so ruhig wie möglich verhalte, um ihnen so viel Privatsspähre wie möglich zu lassen*
    *kurzerhand zwei Tränke in verschiedene Becherchen abfülle und sie Zoé verabreiche*
    *ihr ein aufmunterndes Lächeln schenke, als sie die Becher geleert hat und mich dann auch zurückziehe*
    Der Stationsheiler wird jeden Moment bei Ihnen sein. Zögern Sie bitte nicht, nach mir oder einer anderen Heilerin zu rufen, sollte irgendetwas sein.
    *an die gesamte Familie gewandt sage und noch einen prüfenden Blick auf Zoé werfe*
    *sehr hoffe, dass ihr das gerade auch nicht zu viel wird, sie sich im Kreis ihrer Liebsten aber sicher zu fühlen scheint*
    *man direkt merkt, wie sie etwas entspannt und die Tränke sicher auch gleich ihre Wirkung entfalten*
    *mich schließlich auf den Weg aus dem Zimmer mache und Vik nocheinmal flüchtig eine Hand auf die Schulter leg*

  • Viktor

    *sie nochmal sagt, dass mich bei ihr melden soll, wenn etwas ist*
    Mach ich.
    *nickend von mir gebe und die tristen Fließen auf dem Boden anstarre*
    *Zoé sich langsam wohler zu fühlen scheint, weshalb etwas erleichterter bin*
    *mich auf dem Fußende abstütze und meine Schwester betrachte*
    Danke, Daria!
    *ihr nochmal schnell ein Lächeln zuwerfe, bevor sie verschwindet*
    *auf die Nachfrage von Zoé, woher die Krankenschwester kennen würde, nur sage, dass Daria eine gute Freundin von mir ist*
    *dann noch ziemlich lange im Mungo bleibe und ihr beim Schlafen zusehe, bis selber müde bin*
    *im Wohnheim zurück auf der Couch einen mit fragendem Ausdruck im Gesicht da sitzendem Blaise begegne*
    Frag nicht.
    *nur knapp sage und mich in mein Zimmer zurück ziehe*
    *gerade recht froh bin, dass Blaise mir meinen Freiraum lässt und nicht gleich nachhakt*
    *mich auf mein Bett schmeiße und Sleepy streichel*
    *noch eine ganze Weile dort verharre, da nicht einschlafen kann*
    *mir morgen vermutlich erstmal frei nehmen werde*

    [Ich hab mal ein Ende gemacht ... Gute Nacht <3 Ich hatte eben echt Gänsehaut :o]

  • Viktor

    *neben Zoés Bett sitze und sie im Schlaf muster*
    *ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    *über die Leukämie nachdenke*
    *der Heiler gestern noch gesagt hat, dass es nur noch wenige Wochen sind*
    *noch vollkommen in Gedanken versunken bin, als Zoé aufwacht*
    Na, Kleine? Lust auf eine Runde Mau-Mau?
    *mit einem Lächeln frage und die Karten vom Tischchen nehme*


    Gwen

    *in der Bibliothek sitze, wo etwas über die Magische Geschichte recherchiere*
    *gerade das frühe Mittelalter und die Beziehung zwischen Muggeln und Zauberern damals durchgenommen wird*
    *ein altes Buch aus dem Regal ziehe und mich in einen Sessel fallen lasse*
    Also los
    *leise zu mir murmel und das Buch aufschlage*


    Joe

    Anna aus der Dritten hat noch immer Zoff mit Jane. Wir sollten uns echt mal darum kümmern, das artet sonst vollkommen aus!
    *zu Elea sage, während neben ihr den Gang zum Klassenzimmer für Zaubertränke entlang gehe*
    *meine Bücher unter meinem Arm geklemmt habe*

  • Liam:

    *heute einigermaßen früh das Ministerium verlassen konnte*
    *mit ein paar Mannschaftsmitgliedern außerplanmäßig und spontan auf dem QF trainier*
    *bald schließlich schon die ersten Matches stattfinden werden*
    *ein paar waghalsige Flugmanöver austeste*
    *es sich wirklich gut anfühlt, einfach zu fliegen und dabei den Kopf auszuschalten*

    Shane:

    *auf der Tribüne des GF sitz und ein paarn Gryffindors dabei zusehe, wie sie "trainieren"*
    *eigentlich selbst trainieren wollte und das Feld ja für heute auch nicht reserviert war*
    *dann aber die Löwen hier überraschenderweise vorgefunden habe*
    *dafür dann aber Platz genommen habe, um die Gegner ein bisschen auszuspionieren*
    *es da aber nicht viel Spannendes zu sehen gibt*
    *es sich heute mal wieder beweist, dass Gryffindors eher für ihre Kraft, als für ihren Verstand bekannt sind*

  • -Johnny-

    *nach der Uni nach Hause komm und all meine Sachen einfach achtlos in die Ecke schmeiß*
    *mich ein wenig recke und meinen Rücken wieder ein bisschen einrenke*
    *direkt in die Küche stapf und eine gekühlte Flasche Feuerwhiskey raushol*
    Rosie? Biste da?
    *einfach mal durch die Bude ruf und mir dann ein paar Zutaten zusammen sammel*
    Willste auch was essen? Oder hast du vielleicht schon gekocht?
    *nochmal innehalte und ein bisschen hoff, die Zutaten wieder wegpacken zu können*
    *mich nochmal gegen die Küchenzeile lehn*
    *mir dabei bereits einen Schluck Feuerwhiskey gönne*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Rose

    *grinsen muss als höre wie mein Mitbewohner seine Sachen in die Ecke pfeffert*
    Hier
    *antworte als er mich ruft*
    *gerade au7s meinem Zimmer zu ihm in die Küche geh*
    *seine Worte mir ein Grinsen entlocken das noch breiter wird als die Flasche in seiner Hand sehe*
    Du hast Glück ich hab schon gekocht und extra auf dich gewartet
    *schmunzelnd erklär und das Essen aus dem Ofen hol*
    *es uns auf zwei Teller verteil und zum Tisch bring*
    Schenk mir auch ein Glas ein ja?
    *frag und mir derweil noch ein Glas Wasser hol*
    Wie war die Uni?
    *dann frag als wir gemeinsam am Tisch sitzen*

  • -Johnny-

    *meinen Kopf etwas recke und Rose dann auch aus ihrem Zimmer kommen sehe*
    *ein bisschen grinse und schnell die Zutaten wieder verschwinden lasse*
    Ich hab mir doch schon gedacht, dass ich Essen rieche!
    *beim Öffnen des Ofens aber dann auch wirklich den leckeren Duft einatme*
    Riecht gut! Hoffentlich schmeckt es auch...
    *frech mein und mit den Augenbrauen wackel*
    *ein wenig irritiert zu der Flasche und dann zu ihr sehe*
    Wie? Gläser?
    *aber dann auch schmunzelnd zwei Gläser aus dem Schrank hole*
    *alles zum Tisch bring und uns beiden die Gläser voll mache*
    Anstrengend. Wir haben heute einen neuen Trank gelernt und ein Student hat sich halb in die
    Luft gejagt, deswegen... hat es was länger gedauert.
    *die Augen verdreh und bloß den Kopf schüttel*
    Und wie war dein Tag?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Rose

    *bei seinem Getue eine Augenbraue hochziehe*
    Du hattest nie wirklich vor was zu kochen oder?
    *eher amüsiert als beleidigt frage*
    *gar nicht genau weiß wie seine Kochkünste sind*
    *bisher mit ihm eher Fast Food gegessen hab oder selbst gekocht hab*
    Weißt du das ich eigentlich keine Ahnung hab ob und wie gut du kochen kannst?
    *beiläufig feststell als in der Küche hantiere*
    *seinen Kommentar damit auch geflissentlich übergehe*
    Johnny du bist unmöglich
    *belustigt mein als er so einen Quatsch redet*
    *ihn etwas erschrocken ansehe als er erzählt*
    Aber ist nix ernstes passiert oder? Musste er behandelt werden?
    *wissen will*
    Hättest du Matt oder Juls gerufen die hätten sicher helfen können
    *beinahe rot werd weil über den Typen trotz Verletzung schmunzeln muss*
    Eigentlich echt interessant. Aufbau von magischen Formeln und Sprüchen. Und in Verwandlung hatten wir Grundlagen magischer DNA
    *erkläre und tatsächlich gerade von Verwandlung wirklich angetan bin*
    Noch gibts bei uns keine Unfälle da alles noch ziemlich theoretisch ist. ASber ich freue mich darauf dir sicher bald von missglückten Verwandlungen und Zaubern zu berichten
    *lachend mein und mir mein Essen schmecken lass*
    *ein totaler Auflauffan geworden bin seit Hogwarts besuche*

  • -Johnny-

    *unschuldig die Schultern zucke*
    Eventuell habe ich das gehofft, ja.
    *frech schmunzelnd zugebe und mit den Augenbrauen wackel*
    Eigentlich kann ich ganz gut kochen..
    *schulterzuckend sag und mich dem Tisch decken widme*
    *da nur meist zu faul für bin*
    *ihren Kommentar mit einem breiten Grinsen quittier*
    *dann aber abwinke*
    Nee, alles halb so wild. Er hat zwar jetzt keine Haare mehr, aber sonst...
    *das schon ein lustiger Anblick war*
    *auch schon amüsiert war und nicht ganz so viel Mitleid übrig hatte*
    Ich glaub die sind mit sich beschäftigt, oder? Die sind so'n ekliges kitschiges Pärchen!
    *von ihrem Zucker echt Karies bekomme*
    *eine Augenbraue heb und bloß den Kopfschüttel*
    Klingt ganz schön lahm! Ich hoffe auch für dich, dass da bald mal ein paar Verwandlungen schief
    gehen... bei dir aber natürlich nicht...

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Rose

    *grinsend den Kopf schüttel als er das so locker zugibt*
    *das einfach so typisch für Johnny ist*
    *er ganz gut kochen kann*
    Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen
    *zugebe und ihn skeptisch ansehe*
    Irgendwann darfst du mich gern mal vom Gegenteil überzeugen.
    *mein*
    Aber erst wenn ich Todessehnsucht habe
    *dann mit einem frechen Grinsen hinzufüge und ihm zuzwinker*
    Er hat keine Haare mehr?
    *wiederhol und mir dabei vor Lachen fast das Essen von der Gabel fällt*
    *mich wieder beruhige*
    *die Vorstellung einfach herrlich finde*
    *bei seinen Worten eine Augenbraue hochzieh*
    Naja wenns passt dann passts. Und so kitschig fand ich die zwei eigentlich gar nicht
    *schulterzuckend mein und mich wieder dem Essen widme*
    *ja weiß das Johnny dafür so gar nichts übrig hat*
    *er das auch hofft*
    Du willst nur gute Storys hören
    *amüsiert mein und sein ertapptes Lächeln grad noch sehe*
    Aber nett von dir das du mich immerhin verschont lässt
    *grinsend mein*

  • -Johnny-

    *fast etwas beleidigt die Nase rümpfe*
    Was soll das denn? Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Ich wohne jetzt schon was länger
    alleine, ja? Irgendwie muss ich doch bis jetzt auch überlebt haben!
    *den Kopf etwas schüttel und etwas mit der Gabel vor ihrem Gesicht rumfuchtel*
    Ich koch bald mal für dich!
    *ihren Kommentar zur Todessehnsucht dabei mal geflissentlich übergehe*
    *vielleicht sogar mehr Motivation dafür habe, wenn nicht nur für mich koche*
    *bei ihrem Lachen amüsiert schmunzel*
    Ja, so hab ich auch reagiert. Fanden die andern gar nicht so cool. Eventuell war das auch
    der Grund, warum ich länger da war...
    *für meine Reaktion zur Strafe den Raum putzen durfte*
    *dafür nicht mal Magie anwenden durfte*
    *ein wenig die Stirn runzel*
    Was? Die waren übertrieben kitschig, total... auf einer Wellenlänge und so!
    *die Augen verdreh und den Kopf schüttle*
    *ertappt grinse und unschuldig mit den Schultern zucke*
    Und wenn es so wäre, wäre doch vollkommen legitim, oder?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Rose

    *seine Empörung mit einem nicht so überzeugten Blick quittier*
    Hey komm schon ich denke immer du futterst Fast Food oder gehst in die GH zum essen
    *die Arme unschuldig heb*
    *er bald für mich kocht*
    Ohhkeee muss ich da irgendwas beachten?
    *jetzt doch etwas übertreibe und ihn möglichst ernst ansehe*
    *die Augen aufreiß*
    Du wurdest bestraft weil du gelacht hast als der Typ sich selbst ganzkörperrasiert hat??
    Wow das ist echt traurig. Unsere Lehrkräfte sollten da echt mal etwas mehr Humor zeigen
    *feststell und ihn etwas fassungslos ansehe*
    *die zwei auf einer Wellenlänge sind*
    Äh das sind wir auch
    *ihn etwas verwundert anschaue und dabei ein kleines Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Kann es sein das du unbedingt willst das dich die zwei nerven damit du nicht mit so viel Pärchen konfrontiert wirst?
    *ziemlich amüsiert mein*
    *bei seinen Worten nur den Kopf schüttel*
    Unfassbar
    *vor mich hinmurmel*

  • -Johnny-

    *schmunzelnd die Lippen zusammenpress und mit den Schultern zucke*
    Naja... meistens mach ich das auch!
    *amüsiert zugebe*
    *aber eben doch auch schon das ein oder andere Mal selbst gekocht habe*
    *ihr aber noch einen bösen Blick schenke und den Kopf schüttel*
    Ja, vielleicht solltest du dich lieber festschnallen, denn mein Essen wird dich umhauen!
    *ironisch erwider und zu spät merke, dass die Ironie dabei nur mir selbst schadet*
    *das aber mal einfach übergehe und mich stattdessen ihrem Essen widme*
    Naja... niemand hat gelacht, alles war still und ich hab mich nicht mehr eingekriegt... und der
    Typ hat vor Schock geheult und ich könnte schwören, dass er auch ein bisschen Pipi gemacht hat.
    Aber mein Lachen kam echt nicht gut an...
    *unschuldig die Schultern zucke*
    *verständnislos die Stirn runzel und den Kopf etwas übertrieben schüttel*
    Eeeeh neeeeeein!
    *sehr betont und trotzig erwider*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Rose

    Siehst du
    *grinse*
    Ahh verstehe
    *mir ganz böse auf die Lippe beiß um mir ein losprusten zu verkneifen*
    *er sich damit ja nur selbst in die Pfanne haut*
    *ihm einen Blick zuwerf und mich einfach riesig freue das mich doch entschieden hab bei ihm einzuziehen*
    *mir keinen besseren Mitbewohner und besten Freund vorstellen könnte*
    *das eventuell nur mit Draco sonst auch so wär*
    *mich wieder dem Essen widme und zufrieden meinen Teller von mir schieb als ihn geleert hab*
    *wieder lospruste*
    Pipi ehrlich?
    *breit grinsend frage*
    *mir das so richtig schön bildlich vorstellen kann*
    *sein Lachen nicht gut ankam*
    Ach was
    *ironisch mein und dabei aber echt grinsen muss*
    *mein Glas FW nehm und Johnny zuproste*
    Auf Abende wie diesen
    *zwinkernd mein ehe mein Glas an die Lippen setz*
    *seine Reaktion meine Worte nur bestätigt*
    Du klingst wie ein kleiner Sechsjähriger
    *belustigt feststell*

  • -Johnny-

    *ihr nur wieder einen bösen Blick zuwerfe*
    Halt die Klappe!
    *einfach drohend zisch und nun aber doch amüsiert grinse*
    *bei ihrer Frage euphorisch nicke*
    Ich hatte den Eindruck seine Hose hätte sich im Schritt leicht gefärbt... aber ich hab leider nicht
    zu genau hingucken können, das wäre... komisch rübergekommen.
    *außerdem extrem beschäftigt mit Lachen war*
    *ebenfalls nach meinem Feuerwhiskey greif*
    *ihr zuproste und ihrem Spruch nur zustimme*
    Ach bitte, Rose, ich bin ein Sechsjähriger was sowas angeht!
    *mir da wohl gar nichts vormachen muss*
    *amüsiert grinsend mit den Schultern zucke und den Kopf neige*
    Aber du bist da auch nicht besser, ne? Also... du darfst gar nichts sagen...
    *leiser nuschelnd hinzufüge und den Blick in mein Glas richte*

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!