Harry Potter Personenspiel | 41/2019

  • Liam:

    *in der WG herumhäng und mit meinen Mitbewohnern Karten spiel*
    *unsere Gesprächsthemen dabei erleichternd seicht sind*
    *mein Kopf nämlich noch ziemlich voll von der Arbeit und der Uni ist*
    *mich daher sehr dankbar an einer stumpfen Diskussion über eine attraktive Dozentin beteilige, die zu diesem Semester neu nach Hogwarts gekommen ist*

    Shane:

    *in der GH bin, wo mich relativ abgelegen an den leeren Teil des Slytherintisches gesetzt habe*
    *hier einen Brief an meine Eltern verfass*
    *das schon eine Weile vor mir herschiebe*
    *mich allerdings schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe, daher langsam im Zugzwang bin*
    *eine Zeitlang daran sitz, während sich die Halle um mich herum immer Weiter leert*

  • Lynn

    *in einer Ecke des Drei Besen hocke und an meinem Butterbier nippe*
    *die Kneipe um diese Zeit nie wirklich belegt ist*
    *im Schneidersitz hocke und durch mein Buch blätter*
    *hin und wieder ein paar Stimmen höre, aber sonst ungestört bleibe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *Durch Hogsmeade schlurfe*
    *meine Hände eiskalt sind, sie jedoch nicht in die Taschen stecke*
    *den ganzen Tag über an Colin denken musste*
    *froh bin jetzt endlich frei zu haben und die Gedanken in den drei Besen wegtrinken zu können*
    *den warmen Pub betrete*
    *kaum andere Leute da sind*
    *mir einen Feuerwhisky bestelle*
    *die Befugnis dazu eines der größten Vorteile daran ist endlich volljährig zu sein*
    *mich an einen einsamen Tisch pflanze und einen großen Schluck nehme*
    *sofort spüre, wie der Alkohol in meinem Hals brennt*
    *kurz das Gesicht verziehe, dann noch einen Schluck trinke*

  • Lynn

    *eine Seite meines Buches umblätter*
    *dabei aus dem Augenwinkel wahrnehme wie verschiedene Leute kommen und gehen*
    *einen Moment lang neugierig aufschaue, als Dennis erkenne*
    *er aber scheinbar nicht wirklich gut gelaunt zu sein scheint*
    *das zumindest in seinem Gesichtsausdruck ablesen kann den mittlerweile recht gut kenne*
    *ihn meistens an mich gerichtet sehe*
    *ein leises Lachen ausstoße, als er beim Geschmack des Alkohols das Gesicht verzieht*
    *das wohl nicht etwas für alle ist*
    *dann meinen Blick aber wieder meinem Buch zuwende*
    *wirklich besseres zu tun habe als Dennis zu beobachten*
    *sein Gesicht dafür schon viel zu oft sonst sehen muss*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *den Rest der Flasche in einem Zug leer trinke*
    *sie allerdings auch nicht sehr groß war*
    *zur Bar gehen und mir einen neuen bestellen möchte*
    *mir dabei an einem der Tische Lynn ins Auge fällt*
    *stöhne und schnell weiter gehe*
    *kurz mit dem Gedanken spiele im Eberkopf weiterzutrinken*
    *es mir dort aber zu viele gruselige Gestalten gibt, um alleine und betrunken dort herumzulaufen*
    *deswegen bloß neuen Whisky bestelle, auf meinen Platz zurückgehe und warte, dass Madam Rosmerta ihn mir bringt*
    *mir die Zeit vertreibe, indem trüb auf meine Schuhe starre und Blickkontakt zu jeglichen Individuen vermeide*

  • Lynn

    *mein Buch gerade irgendwie immer uninteressanter wird*
    *hin und wieder einen Blick zu Dennis werfe*
    *er mittlerweile der einzige ist der noch hier ist weswegen er wohl auch das interessanteste hier ist*
    *er scheinbar vorhat, den ganzen Feuerwhiskey Vorrat hier zu leeren*
    *noch nie so jemanden so schnell habe trinken sehen*
    *mich instinktiv frage, was der Grund dahinter ist*
    *das nämlich nicht einfach nach einem Feierabendbier aussieht*
    Ich helf dir nicht, wenn du nachher kotzen musst.
    *ihm aus meiner Ecke nach einem Moment Überwindung zurufe*
    *das einfach meiner Neugier zuschreibe da wirklich gerne wüsste was sein Anlass hier ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *Doch aufblicke, als Lynns Stimme höre*
    Habe ich auch nicht verlangt.
    *abweisend sage und wieder auf den Boden starre*
    *ein paar Sekunden warte, dann wieder aufblicke*
    Und seit wann sprechen wir miteinander, wenn wir nicht müssen?
    *frage, obwohl natürlich selber weiß, dass wir schon oft genug miteinander gesprochen haben, ohne zu müssen*
    *da jetzt aber sowieso einmal die Woche Zeit mit ihr verbringen muss eigentlich keine Lust auf Extra-Gespräche mit ihr habe*
    *sie dennoch zu einer Antwort auffordernd anblicke*

  • Lynn

    *auf seine Antwort hin mit den Schultern zucke*
    Gut, dann geh aber nicht davon aus, dass es sonst jemand tut.
    *erwidere und um mich herumweise wo niemand außer uns mehr ist*
    *Madam Rosmerta darauf bestimmt auch keine Lust hat*
    Vielleicht solltest du es langsamer angehen.
    *in einem spöttischen Tonfall hinterherschiebe auch wenn das tatsächlich ernst meine*
    *keine Lust habe, dafür verantwortlich gemacht zu werden, wenn er an seinem Erbrochenen erstickt*
    *meine Füße aus dem Schneidersitz nebe und auf den leeren Tisch vor mir ablege*
    *mich davor kurz umschaue damit kein Angestellter es sieht*
    *es gerade aber auch niemand da ist*
    *gespielt enttäuscht eine Hand aufs Herz lege*
    Dennis, du enttäuschst mich. Hier bin ich und kümmer mich um dich in deinem Möchtegern-Alkoholiker-Zustand und du weist mich ab? Mein Herz ist gebrochen.
    *anklagend sage und mit einem Finger auf ihn deute*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    Danke für den Hinweis, Mum.
    *ironisch zurückgebe, das Getränk jedoch tatsächlich zur Seite schiebe*
    *sie wahrscheinlich Recht hat, auch wenn das nie zugeben würde*
    *der Laden bis auf uns nun völlig leer ist*
    *mit den Augen rolle, als sie schon wieder ihre Füße auf den Tisch legt*
    Steck dir deine dämlichen, kleinen Witze sonst wo hin.
    *erwidere*
    *eigentlich gehen will, mich aber irgendetwas davon abhält*
    *Lynn mich wie immer einfach zur Weißglut treibt, aber das wahrscheinlich immer noch besser ist als endlose Leere, die nur der Alkohol ersticken kann*
    *Gerade einfach jede Ablenkung gebrauchen kann, selbst wenn sie Lynn-förmig ist*

  • Lynn

    *ihm ein zuckersüßes Lächeln schenke*
    Immer wieder gerne, mein Kind.
    *nur spitz zurückgebe und mich in meinen Sitz zurücklehne*
    *es mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert, ob er sich betrinkt oder nicht*
    *er gerade einfach nur interessanter war als mein Buch*
    *sich das aber auch schnell wieder ändern kann*
    *die Augenbrauen leicht hochziehe, als er mich so angeht*
    Was ist denn bei dir los? Gegen das hier bist du ja manchmal ein Freudenpaket.
    *stirnrunzelnd sage, da er mich echt verwirrt*
    *ihn zwar nie besonders glücklich erlebe, aber immer dachte dass das an mir liegt*
    *diese Stimmung aber offensichtlich auch vorher vorhanden war*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    Sehe ich so aus, als würde ich gerade mit dir darüber reden wollen?
    *sage und bemühe eine ruhige Stimme zu bewahren*
    *sie dann jedoch nicht vergraulen will, da sie wie gesagt eine gute Ablenkung darstellt*
    Ich musste über meinen Bruder nachdenken. Und ich will eigentlich nicht drüber sprechen.
    *schnell sage*
    Und was treibt dich hier hin?
    *fragend hinzusetze, um das Thema zu wechseln*

  • Lynn

    *mit den Schultern zucke und eine Grimasse ziehe*
    Seh ich aus, als wäre ich dein Therapeut? Das war eine rhetorische Frage.
    *ihm entgegne, da mich seine Probleme nicht wirklich interessieren*
    *nur aus Neugier und Langeweile gefragt habe*
    *allerdings definitiv nicht nachhaken werde wenn nur Beleidigungen an den Kopf geworfen bekomme*
    *dann jedoch ziemlich überrascht bin als er mir die Wahrheit sagt*
    *damit so gar nicht gerechnet hätte*
    *fieberhaft nachdenke, ob seinen Bruder kenne*
    *allerdings nicht darauf kommen kann, da mich nie wirklich mit Dennis beschäftigt habe*
    ...Ok.
    *deswegen nur schlicht sage und mein Butterbier an die Lippen setze*
    *ihn nicht dazu drängen werde, dazu etwas zu sagen*
    *mich mit Familienproblemen viel zu gut auskenne um mich darüber lustig zu machen*
    *auf seine Frage hin einen Moment ratlos bin*
    Es ist normalerweise ziemlich ruhig hier um diese Zeit.
    *schulterzuckend sage und mich beweisend umsehe*
    War es zumindest.
    *etwas neckend, aber nicht wirklich mehr böse gemeint an ihn gerichtet sage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    Pff, was weiß denn ich. Bei dir kann man zwischen Sarkasmus und normalen Fragen wirklich nicht mehr unterscheiden.
    *trocken antworte und auf den Tisch starre*
    *man sich bei Lynn nie wirklich sicher sein kann*
    *an ihrem Gesicht ablesen kann, dass sie meinen Bruder nicht kennt*
    *mich das allerdings nicht wirklich stört, sondern eher erleichtert*
    Ich habe ja nicht dich angesprochen.
    *auf ihre Aussage erwidere, da nun wirklich nicht derjenige bin, der die Ruhe gestört hat*
    Aber wenn wir schonmal dabei sind...Hast du schon was neues für unser Zaubertrankprojekt?
    *nachfrage, weil mir sonst nichts einfällt*

  • Lynn

    *leicht die Augen auf seine Aussage hin verdrehe*
    Du vielleicht nicht. Schlauere Menschen kriegen das schon hin.
    *fest überzeugt sage, da die meisten Leute eigentlich wissen wann ich sarkastisch bin und wann nicht*
    *mir allerdings selber manchmal nicht sicher bin, was es in Dennis Anwesenheit ist*
    *da nie so ganz sicher bin wie etwas meine*
    *er mich auch einfach ziemlich verwirrt*
    *das aber mal für mich behalte weil es ihm echt nicht auf die Nase binden muss*
    *er recht erleichtert aussieht, als nicht weiter nachhake*
    *es deswegen auch dabei belasse da ja auch nett sein kann*
    *aufstöhne, als er anfängt von dem Zaubertränkeprojekt zu reden*
    Willst du wirklich jetzt über Schulsachen reden?
    *mit hochgezogenen Augenbrauen frage, da das wohl der unangebrachteste Zeitpunkt ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    Wenn du meinst.
    *schulterzuckend erwidere*
    *sie nicht mit mir über Schulsachen reden möchte, also nur erneut mit den Schultern zucke*
    Sorry.
    *sage, bevor realisiere, dass mich gerade bei ihr entschuldigt habe*
    *etwas rot anlaufe*
    *das Gefühl habe gerade selber meinen Stolz verletzt zu haben*
    *versuche meine Gedanken zu sortieren, indem den Kopf schüttele, wie um eine nervige Fliege loszuwerden*
    *eine Weile still in die Luft gucke*
    *Dann tatsächlich doch gerne mit irgendjemandem über Colin reden würde*
    *mein Bauch mir sagt, dass es einfach tun soll*
    *deswegen kurz den Mund öffne*
    *ihn sofort wieder schließe, da mein Kopf alle Alarmglocken aktiviert*
    *Lynn definitiv nicht die Ansprechperson für diese Sorte Gespräch ist*
    *ich einfach warten sollte bis das Bedürfnis wieder weg ist*
    *hoffe, dass sie nichts gemerkt hat oder es sie falls doch nicht interessiert*

  • Lynn

    *ihn amüsiert ansehe als er sich bei mir entschuldigt und dann rot wird*
    So kenn ich dich ja gar nicht, Creevey.
    *frech grinsend sage*
    *von ihm eigentlich immer eine schnippische Antwort bekomme*
    *das glaube ich die erste Entschuldigung ist die aus seinem Mund höre*
    *und sie noch nicht einmal einen richtigen Grund hat*
    *er sich zumindest für etwas richtiges entschuldigen könnte wenn er es schon tut*
    Wie auch immer.
    *mit den Schultern zuckend sage und meine Füße vom Tisch nehme*
    *eigentlich etwas sagen will, dann aber bei einem Blick auf ihn verstumme*
    *er gerade nicht aussieht, als würde es ihm wirklich gut gehen*
    Alles klar soweit?
    *milde besorgt sage*
    *einfach nicht möchte, dass er auf mich kotzt*
    *nicht nahezu genug getrunken habe, um das lustig zu finden*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    Wir alle haben unsere verborgenen Seiten, oder?
    *versuche die Situation zu überspielen*
    *zu ihr sehe, als sie fragt, ob es mir gut geht*
    Ich...ja. Ja, schon gut.
    *einen Moment zögere und dann frage:*
    Weißt du wer mein Bruder ist?
    Wer er war.
    *fast schon verzweifelt denke*
    *nicht weiß, ob es richtig war zu fragen, aber gespannt auf ihre Antwort bin, obwohl eigentlich schon sicher bin, was sie sagen wird*

  • Lynn

    Uh, da kommen wir der Sache ja schon näher. Willst du mir von deinen dunklen Geheimnissen erzählen, Creevey?
    *mit einem gespielt anzüglichen Lächeln sage*
    *ihn wenig überzeugt ansehe als er meint alles wäre gut*
    *aber auch keine Lust habe, darauf rumzuhacken - ihn dafür, eh nicht genug kenne*
    *Dennis überrascht ansehe, als er mich fragt ob seinen Bruder kenne*
    *abermals einen Moment lang nachdenke*
    *allerdings beim besten Willen nicht darauf komme, weshalb den Kopf schüttel*
    Nein, nicht wirklich. Sollte ich das?
    *milde neugierig nachfrage*
    *mich frage, was es da bei ihm für ein Familiendrama gibt*
    *mein Butterbier anhebe und leer trinke, bevor mich neugierig vorlehne*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    Auf jeden Fall.
    *ironisch trocken zurückgebe*
    *Lynn meinen Bruder nicht kennt - natürlich nicht*
    Colin Creevey. Er...
    *wieder stutze und nicht weiß, ob weiterreden soll, dann jedoch dazu entschließe*
    Er ist vor zwei Jahren in der Schlacht gestorben.
    *schnell sage, als würde es hinter mich bringen wollen*
    *komischerweise danach ein sehr erleichtertes Gefühl verspüre*
    *nicht gedacht hätte, dass es sich so befreiend anfühlen würde einem Mädchen, das nicht einmal leiden kann von meinem toten Bruder zu erzählen*
    *vielleicht aber auch gerade so gut tut, weil wir uns nicht nahe stehen*
    *mich bei ihr wenigstens darauf verlassen kann nicht ständig mitleidig angesehen zu werden*
    *ZS*

    Einmal editiert, zuletzt von Krone (14. November 2019 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!