Alter Text über Snape (Theorie) aus dem Forum [Buch 6]

  • Hallo Zusammen,

    ich bin seit Jahren mal wieder hier und habe im Forum nach dem erscheinen von Band 6 (Halbblutprinz) einen faszinierenden Text hier gefunden, der damals noch Theoretisch versucht hat aufzuzeigen, warum Snape wohl missverstanden sei und den „Mord“ durch Hinweise in den Büchern zu erklären versucht hat.

    Der Text war ausführlich und sehr gut geschrieben. Es sollte sich vieles bewahrheiten. Vielleicht weiß jemand noch, welchen ich meine und hat noch Zugriff darauf. Würde mich Freuen ihn nochmal zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Nevada

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nevada,

    ich meine zu wissen, welchen Text du meinst (ich hoffe ich liege richtig).
    Ich fand den Text auch super toll, weshalb ich ihn mir abgespeichert hatte. Ich hoffe, die ursprüngliche Autorin, die ihn mal hier veröffentlicht hatte, hat nichts dagegen, dass ich ihn erneut hier veröffentliche.

    Liebe Grüße
    d.ela

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam

    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

    Einmal editiert, zuletzt von d.ela (28. Oktober 2019 um 22:16)

  • Vielen Dank fürs Posten, d.ela :)

    Das ist wirklich ein extrem detailierter und tiefgehender Text. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich den vorher schon kannte...?

    Denkt ihr, wir sollten ihn vielleicht in einen eigenen Thread im Forum "Harry Potter" verschieben?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ihn ja nicht kennen, July. Der wurde hier 2005 gepostet, also vor deiner Zeit :)
    Und wahrscheinlich dann relativ bald ins Archiv geschoben, als der 7. Band und damit die „Auflösung“ kam.
    Der ist mir so in Erinnerung geblieben, dass ich sofort wusste, dass ich den gespeichert hab und wo ich suchen muss.

  • 2005 war das schon? Wahnsinn!
    Ich kann mich auch erinnern, der Post war damals sehr beeindruckend.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Oh wow. Was für ein Text! Jetzt, mit all dem Wissen um den 7. Band, liest sich der Text, als habe die Autorin bei Rowling Mäuschen gespielt oder in einer Kristallkugel die Zukunft gesehen. Ich habe größten Respekt vor diesen Interpretationskünsten, die JKR zu entschlüsseln wussten, während die meisten von uns nur auf Snape schimpften.

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20, 10/20, 12/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17

    ...feel the fear in my enemies' eyes...

    Schlauberger 02/20

    Musterschülerin 08/17

    Gib mir was, irgendwas, das bleibt.

    Pfiffikus

    On the way to WINTER Wonderland.

    AHA rettet Leben

    nepomuk@hp-fc.de

  • Wow, vielen vielen Dank!

    Ich freue mich sehr ihn wieder zu lesen. Immer wenn man mit Snape in Berührung kommt, musste ich an ihn denken.

    Wirklich brilliant.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!