Harry Potter Personenspiel | 39/2019 [Halloweenparty]

  • Izzy:

    *in der GH sitze und zu Abend esse*
    *nebenbei einen Brief meiner Mutter lese*
    *etwas die Stirn runzel und leise seufze, als ihre Zeilen lese*
    *allerdings nach wie vor nicht vorhabe, wieder Kontakt mit meinen Eltern aufzunehmen*
    *den Brief darum auch schließlich in meine Tasche verschwinden lasse und stattdessen eine Zeitschrift herausziehe*


    Jade:

    *in einem leeren Klassenzimmer sitze und an ein paar Kostümskizzen arbeite*
    *nebenbei immer mal wieder ein paar Stoffproben ansehe und diese mittlerweile rund um mich herum verteilt habe*
    *immer noch sehr unschlüssig bin, wofür mich letztendlich entscheiden soll*
    *leise seufze und eine neue Seite aufblättere*
    *einen kurzen Moment überlege, ehe den Stift ansätze und mit einer neuen Zeichnung loslege*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Owen

    *gut gelaunt herum laufe*
    *mit einen Buch*
    *vor mir hin murmel.*
    *such ob ich wem bekanntes sehe.*

    (bin wieder da.)

    (hat wer zeit und lust ? Bin gleich kurz
    mit Peterle raus. dann aber wieder da. )

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (25. Oktober 2019 um 19:53)

  • Lynn

    *nicht besonders gut gelaunt auf dem Weg zur Bücherei bin*
    *nicht glauben kann, dass Slughorn mich unbedingt mit Creevey in dieses Projekt gesteckt hat*
    *viel lieber mit irgendwem anders zusammen arbeiten würde*
    *er aber ziemlich bestimmt bei den Partnereinteilungen war*
    *deswegen aber nicht glücklich darüber sein muss*
    *auch daher absichtlich spät zu unserem vereinbarten Treffen bin*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *in der Bücherei sitze und ungeduldig Blicke auf meine Uhr werfe*
    *genauso unglücklich über Slughorns Einteilung war wie Lynn, aber deswegen doch noch lange nicht einfach zu spät kommen kann*
    *bestimmt schon gute zehn Minuten auf sie warte*
    *überlege einfach zu gehen, wenn sie in den nächsten fünf Minuten nicht auftaucht*
    *den Gedanken sofort wieder verwerfe*
    *wirklich nicht so verantwortungslos mit meiner Zaubertranknote umgehen werde*

  • Lynn

    *mittlerweile in der Bücherei angekommen bin und meine Tasche auf den Tisch fallen lasse*
    *bei Creeveys Gesichtsausdruck direkt wieder rausgehen möchte*
    *keiner von uns beiden so tut als hätte er Lust hierauf*
    Oh, super. Du bist schon vorbereitet.
    *trocken feststelle, als sehe dass er bereits ein paar Bücher hier liegen hat*
    *ein Haarband vom Arm ziehe und meine Locken in einen schnellen Dutt wickle*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *sie es vielleicht auch einfach vergessen hat*
    *was selbstverständlich keine Entschuldigung wäre*
    *gerade überlege aufzustehen und mal in der GH nach ihr zu sehen, als eine Tasche neben mir auf dem Tisch landet*
    *aufsehe und Lynn entdecke*
    Na endlich. Hat ja auch lange genug gedauert. Halb heißt halb, nicht Viertel vor.
    *sie genervt anmeckere*
    Im Gegensatz zu dir, ja.
    *antworte und ein Stück zur Seite rücke, damit sie sich hinsetzen kann*

  • Lynn

    *die Augen verdrehe als er mich direkt anmeckert*
    *damit ja auch schon hätte rechnen könne*
    *trotzdem nicht in der besten Stimmung dafür bin*
    Sei froh, dass ich überhaupt gekommen bin.
    *spitz zurückgebe und mich auf den Stuhl fallen lasse der am weitesten von ihm entfernt ist*
    *es leider nur ein recht kleiner Tisch ist weshalb das nicht so viel ausmacht*
    *aufstöhne und mein Gesicht in die Hände stütze bei seinem Kommentar*
    Creevey, du machst mich fertig.
    *genervt bemerke und die Augen abermals verdrehe*
    *das ja ein langer Abend werden kann*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *ihr bei ihrem Kommentar wütend zufunkle*
    Sei du lieber das nächste Mal pünktlich, sonst gehe ich zu Slughorn und sage ihm, dass du unsere Projektarbeit nicht ernst nimmst.
    *antwortem auch wenn das nicht wirklich vorhabe*
    *den Kopf schüttel bei ihrer Bemerkung*
    Ja danke, du mich auch.
    *zurückgebe*
    *Slughorn mir wahrscheinlich keinen schlimmeren Partner hätte zuteilen können*
    *aber gelernt habe die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen*
    *seufzend eines der Bücher aufschlage und beginne zu lesen*

  • Lynn

    *fast schon lachen muss als er meint er würde das nächste Mal zu Slughorn gehen*
    Aww, gehst du mich etwa verpetzen?
    *in einem Tonfall sage, in dem mit einem Baby sprechen würde*
    *ihn frech angrinse*
    *daraufhin meine Füße anhebe und meine Beine auf dem Tisch ablege*
    *eins der Bücher nehme und wahllos aufschlage*
    *dabei immer wieder Blicke zu Creevey rüber werfe der ziemlich schlecht gelaunt durch sein Buch blättert*
    *er mich aber scheinbar ignorieren zu wollen scheint*
    *das auf jeden Fall nach einer erfolgreichen Partnerarbeit aussieht*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Dennis

    *ihre Äußerung übergehe, da mir das zu blöd ist*
    *nach fünfzehn Minuten Warten keine Lust auf blöde Witze ihrerseits habe*
    *sie jedoch noch einmal wütend anschaue, als sie ihre Füße auf dem Tisch ablegt*
    Also bei deiner Arbeitshaltung wundert es mich nicht, dass du durch die Prüfungen gerasselt bist.
    *provozierend sage*
    Hast du überhaupt vor dieses Jahr zu schaffen?
    *nachfrage und sie kritisch ansehe*
    Das was du da gerade liest hat übrigens nichts mit unserem Thema zu tun, Capper.
    *schnaube und sogar leicht grinsen muss, jedoch versuche es zu verbergen*
    *sie nicht denken soll, dass ich ihre Unkonzentriertheit akzeptiere*

    Einmal editiert, zuletzt von Krone (28. Oktober 2019 um 18:53)

  • Lynn

    *mir ein fieses Grinsen verkneife als er mich von der Seite wütend anschaut*
    *es einfach unglaublich Spaß macht ihn so zu provozieren*
    *er sich selbst zu einem ziemlich einfachen Opfer macht*
    *ihn schief von der Seite ansehe als er einen Kommentar über meine Prüfungen macht*
    Mit dir als Zaubertränkepartner kann es ja nicht schief gehen.
    *spöttisch zurückgebe, dabei aber nicht wirklich auf seine eigentliche Frage eingehe*
    *meine Augenbrauen hochziehe*
    Sagst du als Experte des Themas?
    *schnippisch zurückgebe und auf eine Fußnote deute, die eben überflogen habe*
    Der Pflanze kann ein Serum extrahiert werden, dass nicht nur giftige, sondern in richtiger Kombination auch heilende Eigenschaften hat.
    *vorlese und ihn selbstzufrieden ansehe*
    Thema "Heiltränke aus pflanzlicher Herkunft". Tada.
    *mit einer ausladenden Bewegung auf das Buch deute da es unser Thema genau trifft*
    *mir ziemlich sicher bin dass er das überlesen hätte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

    Einmal editiert, zuletzt von lilyluna (25. Oktober 2019 um 21:41)

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *mir einen freien Platz in den 3B ergattert hab*
    *heute wieder gut was los ist und froh bin, überhaupt noch ein Plätzchen gefunden zu haben*
    *zwar direkt an der Bar sitze, aber so zumindest mittendrin bin und den Trubel gut beobachten kann*
    *mich gegen die Bar stemme und erstmal ein BB bestelle*

    Daria.

    *mir die Sache mit Vik echt noch nachgeht*
    *dringend aus der Wohnung rausmuss, bevor noch in meinen eigenen Gedanken versinke*
    *irgendwie den Kopf freibekommen muss*
    *meine Jacke überstreife und mich auf den Weg nach draußen mache*
    *ein kurzer Spaziergang hoffentlich schon helfen wird*

  • Dennis

    Schade nur, dass ich die Prüfungen nicht für dich schreiben kann, Süße.
    *erwidere und mit dem Ellbogen ihre Füße zur Seite schiebe, um mehr Platz zu haben*
    *leicht rot anlaufe und in das Buch schaue*
    *fast schon hoffe, dass es nicht dort steht, weil ihre Selbstzufriedenheit echt schwer zu ertragen ist*
    *wie erwartet enttäuscht werde*
    Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
    *leise sage und wieder meinem eigenen Buch zuwende*

  • (Dann nehm ich mal Daria. Viktor wäre ja vielleicht ein interessanter Gesprächstpunkt :D)

    Izzy:

    *immer noch in der GH sitze, gerade allerdings schon dabei bin, mir meine Jacke überzuziehen*
    *meine Tasche schnappe, sie überhänge und langsam aus der GH und nach draußen schlendere*
    *meine Jacke etwas enger ziehe, als mir der kalte Wind entgegenweht*
    *mich darum mit schnelleren Schritten auf den Weg mache*
    *in meiner Eile darum auch viel zu spät auf eine Person, die gerade um die Ecke biegt, aufmerksam werde*
    Woah!
    *sehr überrascht mache, weil wir quasi ineinander laufen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    [Kennen sich die zwei? *grübel* Emma und Izzy hatten wir glaub ich schonmal.]

    Daria.

    *es tatsächlich deutlich kühler ist, als angenommen hab*
    *deshalb den Kopf etwas senke und in meinen Jackenkragen einmummle*
    *so jedoch nicht wirklich sehen kann, was mich um die Ecke erwartet*
    *erschrocken die Luft einatme und etwas zurücktorkle, als plötzlich mit jemandem zusammenrumple*
    Oh Gott.
    *mehr zu mir selbst als zu meinem Gegenüber sage und erstmal tief Luft hole, bevor den Blick hebe*
    Ist alles okey bei dir?
    *direkt mit einem besorgten Tonfall frage, nachdem mich wieder gefangen hab*
    *es jedoch nicht so aussieht, als hätte sie sich etwas getan*

  • Lynn

    *ein zuckersüßes Lächeln aufsetze und mich zu ihm vorbeuge*
    Dazu wirst du gar nicht kommen, weil ich dir nämlich alle Finger brechen werde, wenn du mich noch einmal so nennst.
    *in einem gespielt braven Tonfall sage*
    *mich damit wieder zurück lehne und meinen Blick zurück auf das Buch fallen lasse*
    *amüsiert zusehe, als er so enttäuscht aufguckt*
    *eine Augenbraue leicht hochziehe bei seinem Kommentar*
    *das noch nie gehört habe, weswegen davon ausgehe, dass es ein Muggelsprichwort ist*
    Bis jetzt habe ich von dir noch nichts interessantes gehört, Zaubertrankexperte. Also häng dich mal ran, sonst arbeitet das blinde Huhn ohne dich weiter.
    *schnippisch zurückgebe da er ja auch die ganze Zeit nur am rumzicken ist*
    *definitiv nicht die einzige bin die keine Lust hierauf hat*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • (Ne, ich erinne mich zumindest nicht. Aber Izzy kennt Daria aus Erzählungen ein bisschen :D)

    Izzy:

    *ein wenig zurücktrete und mir etwas die Seite reibe*
    *allerdings nicht davon ausgehe, dass jetzt irgendwelche blauen Flecken davon tragen werde*
    *etwas die Augen zusammenkneife, auf die Frage dann aber nicke*
    Ja, geht schon.
    *schließlich recht knapp zurückgebe*
    *den Gurt meiner Tasche auf meiner Schulter etws zurecht zupfe*
    *meinen Blick dann auf das Mädchen mir gegenüber gleiten lasse*
    Bei dir auch?
    *schließlich zurückfrag, dabei allerdings nicht mal halb so besorgt klinge, wie sie*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Dennis

    Sorry. Wunder Punkt?
    *provokant frage, jedoch ein Stück von ihr wegrücke, da ihre Drohung doch sehr ernst klang*
    *weiter nach Informationen in meinem Buch suche, jedoch wieder aufblicke, als sie mich anspricht*
    Na klar, erst zu spät kommen und jetzt so tun, als wärst du die einzige die arbeitet.
    *genervt zurückgebe*
    Dann mach dich doch nützlich und schreib deinen tollen Satz über heilendes Serum auf, statt nur damit zu prahlen.
    *sie auffordere während selber einen Absatz abschreibe, den gerade entdeckt habe*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *den kühlen Unterton ihrer Stimme zwar wahrnehme, aber erstmal nichts drauf gebe*
    Dann ist unser Unfall hier ja zum Glück noch glimpflich ausgegangen.
    *tatsächlich erleichtert darüber bin, dass nicht direkt angefahren wurde*
    *das ja ab und an doch mal passiert, worauf gut und gerne verzichten kann*
    *meine Hände in meine Jackentasche schiebe und auf ihre Frage hin nicke*
    Ja, passt soweit schon.
    *sie dabei kurz mustere, sie mir vom Sehen her bekannt vorkommt, aber sonst wohl noch nie etwas mit ihr zu tun hatte*
    Ich will dich auch nicht länger aufhalten, falls du noch etwas vorhast.
    *sie ja doch sehr eilig unterwegs war*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!