Harry Potter Personenspiel | 39/2019 [Halloweenparty]

  • Blaise

    *nur die Augenbrauen hochzieh*
    Das ist eine sehr nette Umschreibung für das, was ich dazu gesagt hätte.
    Aber ja. Grundsätzlich hast du sicherlich recht.
    *dann auch leicht grinsend sag*
    *denke, dass sie eher dazu neigt, in jedem Menschen erstmal das Gute zu sehen*
    *meine Menschenkenntnis ja doch relativ gut ist*
    *es außerdem dazu passen würde, dass sie eine Hufflepuff ist*
    *das bestimmt auch heute noch herausfinden werd*
    Oh, das Angebot nehme ich gerne an.
    *auf den Drink bezogen sag*
    Und wenn die wirklich nur Saft im Angebot haben, verlassen wir die Party sofort und ich schleppe dich nach Hogsmeade in eine Kneipe.
    Deal? *sie neckisch blinzelnd von der Seite anseh*
    *das allerdings heute sonst wirklich meine Anforderungen für eine gute Party nicht erfüllen würde*
    Hey. *unschuldig die Hände heb*
    Das war überhaupt gar kein Anmachspruch. Ich sagte Hufflepuff abchecken. Nicht dich.
    Bis jetzt hast du mir nur den Zugang zu deinem Haus schmackhaft gemacht.
    Aber ja.. wahrscheinlich werde ich dich auch ein bisschen abchecken.. also deinen Charakter.
    *beruhigend sag und ihr zuzwinker*
    *das Gesicht schmerzerfüllt verzieh, als sie mir so auf die Zehen latscht*
    *allerdings ein "Aua" dann gerade noch so unterdrücken kann*
    Okay, dann weiter.
    *gepresst sag und meinen Weg fortsetze*
    *allerdings dann auch Musik durch den Gang wummern höre und merke, dass es etwas heller wird*
    Ich würde sagen, wir sind am Ziel unserer Träume.
    *erleichtert sag und sie vor mir herschieb*
    Ich Buffet, du Bar, Treffpunkt Tanzfläche.
    *resolut sag und ihr ein vorfreudiges Lächeln schenk*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *ihnr nur nochmal breit angrinse*
    *mir bei seinem Wortspiel dann ein Lachen nicht verkneifen kann*
    Wow, Vik, ich bin beeindruckt von deiner Wortgewandtheit. *grins*
    *schließlich aber eifrig nicke, als er weiter spricht*
    Ja, Shots klingen nicht so verkehrt.
    *gerade aber schon ein wenig darüber grinsen muss, dass wir eigentlich jetzt schon Nervennahrung brauchen*
    *es schließlich noch nicht mal richtig angefangen hat*
    *Vik dann auch glücklicherweise gar nicht protestiert, als mich hinter ihm verstecke*
    *mich allerdings hin und wieder auf die Zehenspitzen stelle, um über seine Schulter zu blicken*
    *in der Dunkelheit allerdings noch nicht viel erkennen kann*
    *nur hier und da ein paar Spinnennetze und ihre Bewohner erblicke*
    *denen aber ziemlich gekonnt ausweiche*
    *das Geräusch aber dennoch immer wieder ertönt, weshalb mein Puls doch um einiges höher ist, als eigentlich zugeben will*
    Waaas?
    *etwas gedehnt frage und meinen Griff um Viks Arm verstärke*
    *allerdings auch gerade hören kann, dass das Geräusch von hinter uns kommt*
    *mich also ebenfalls umdrehe, aber nach wie vor nichts erkenne*
    *mich gerade schon wieder umdrehen will, als dann doch einen weißlichen Schimmer wahrnehme*
    Was ist das?!
    *mit recht schriller Stimme frage und Vik etwas panisch ansehe*
    *mich dann auch nicht zweimal zum Laufe auffordern lasse*
    *gemeinsam mit Viktor den schmalen Gang entlangrenne, aber immer wieder hinter uns schaue*
    *die seltsame Gestalt, auch noch eine ganze Weile hinter uns her schweben sehen kann*
    *schließlich aber einen lauten Schrei ausstoße, als eine der ekligen Spinnen auf meiner Schulter landet*
    *deshalb auch abrupt stehen bleibe und an Viks Arm ziehe*
    Oh bei Merlin, mach die sofort weg!
    *tatsächlich lieber von dem gruseligen Geistermädchen gefressen werden will, als noch länger dieser fetten Spinne ausgeliefert zu sein*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *ihre Reaktion auf meine Worte nicht ganz einordnen kann*
    *mit meinem Kommentar vielleicht trotzdem die Freundschaftslinie übertreten habe*
    *nicht will, dass die Freundschaft zwischen uns kaputt geht, falls sie heraus findet, was für sie empfinde*
    *sie immer noch von der Seite ansehe und meine Gedanken zu ordnen versuche*
    *jedoch von ihrem Kommentar abgelenkt werde und zufrieden grinse*
    *ihren Blick kurz erwidere und leicht lächle*
    Das traue ich den beiden durchaus zu.
    *zustimmend sage und mit meiner freie Hand nach der Wand taste*
    *es ganz angenehm finde, dass Aly hier neben mir ist*
    *Alys Hand festhalte und langsam den Gang entlanggehe*
    *kaum merklich zusammenzucke, als sich eine Spinne direkt vor uns seilt*


    Sally

    *ihren Kommentar mit einem Stirnrunzeln quittiere*
    *nicht ganz verstehe, was sie damit meint*
    *jedoch nicht weiter nachfrage, sondern auf ihre Frage hin leicht das Gesicht verziehe*
    Ebenfalls alleine hier.
    *seufzend sage und bei einem unterdrückten Schrei aus dem Gang zusammenzucke*
    Gute Idee.
    *erleichtert mein und mich kurzerhand bei ihr unterhake*
    *langsam weitergehe und mich argwöhnisch umsehe*
    George und Lee haben echt interessante Ideen.
    *murmle und ein leises Quieken ausstoße, als ein Skelett direkt vor uns auftaucht und uns die Hand hinstreckt*
    *nach dem ersten Schreck grinse und ihm die Hand schüttle*
    Sehr freundlich, der Herr.
    *amüsiert mein und einen kleinen Knicks andeute*

  • Brianna.

    *die Lippen kräusel, allerdings nur nicke, weil das ganz genau so sehe*
    *selbst ja eher jemand bin, der nicht gleich vom Schlimmsten ausgeht*
    *mir außerdem auch nie anmaßen würde, irgendwelche negativen Worte dazu zu äußern*
    *deshalb auch ganz froh bin, dass wir die Sache jetzt so gelöst haben*
    *er scheinbar ziemlich erpicht darauf ist, sich heute Abend zu betrinken*
    *gerade aber noch nicht mal wirklich etwas dagegen habe*
    *einfach mal wieder etwas Spaß auf einer hoffentlich guten Party haben möchte*
    Deal. Aber ich hoffe natürlich, dass wir hier bleiben werden - wenn wir die Party denn endlich mal erreicht haben.
    *das natürlich die Voraussetzung für alles ist*
    *ihm aufmerksam zuhöre und einfach nicht anders kann, als loszuprusten*
    *sein Geplappere und seine Art gerade nämlich wirklich sehr erfrischend ist*
    *irgendwie automatisch das Gefühl habe, dass man mit ihm viel Spaß haben kann*
    Meinen Charakter also, was? Wie gut, dass ich mich so gut geschminkt und verkleidet habe.
    Ansonsten würdest du dich wahrscheinlich nicht nur auf den Charakter beschränken, oder?
    *neckend kontere, weil denke, dass er das durchaus richtig verstehen wird*
    Aber es freut mich natürlich sehr, dass ich dir die Hufflepuffs etwas näher bringen konnte.
    *bei diesen Worten eine Hand auf mein Herz presse, ehe ihn angrinse*
    *wir Huffles immerhin wirklich fantastische Hexen und Zauberer sind*
    *bei den nächsten Schritten dann auch die Musik höre, die uns entgegenkommt*
    *die Augen erleichtert aufreiße und noch einen Zahn zulege*
    *den Kürbis mit der fiesen Fratze am Ende des Ganges gekonnt ignoriere*
    *viel zu erleichtert bin, dass wir es tatsächlich geschafft haben*
    Okay, ich bin voll und ganz bei deinem Plan dabei! Bis gleich.
    *ohne zu Nörgeln sage und mich dann auch - wie geheißen - zur Bar wende*
    *nicht enttäuscht werde, als es dort tatsächlich Bloody Mary zu bestellen gibt*
    *aus meinem Kürbiskostüm einige Sickel hervorziehe und sie Lee Jordan an der Bar überreiche*
    *wenige Minuten später mit zwei vollen Gläsern in Richtung Tanzfläche steuer*


    Aly.

    *die Lippen - noch - zu einem belustigten Lächeln verziehe*
    So schlimm wird es schon nicht sein.
    *dann sage, um sowohl ihn, als viel eher mich selbst zu beruhigen*
    *bei dem Anblick der kleinen, ekeligen Spinne das Gesicht verziehe*
    *allerdings ohne viel Gekreische einen großen Bogen darum mache*
    *in dem Moment jedoch so nah an der Wand entlangkomme, dass das Skelett, was sich aus der Wand hervorlehnt, direkt auf mich klappt*
    *vor Schreck einen lauten, hohen Schrei ausstoße und mit einem einzigen Satz bei Miles bin*
    *vollkommen instinktiv die Arme um seine Brust schlinge und das Gesicht dort vergrabe*
    Ist es weg?
    *nach einigen Sekunden sage und ganz langsam nach oben blinzel*
    *mich bei dem Gedanken an die Knochen schüttel*
    Merlin, das war widerlich. Du sollst mich doch beschützen, Miles!
    *ein bisschen vorwurfsvoll sage und mich wieder von ihm löse*
    *meine Maske zurechtrücken will, bevor mich kurzerhand entscheide, sie ganz auszuziehen*
    *so wenigstens nicht mehr in meinem Blickfeld eingeschränkt sein werde*

  • Blaise

    Das hoffe ich auch. Ich vermute nämlich, dass wir sonst zurück durch diesen Gang müssten..
    Und uns die ganzen Sachen noch einmal antun.
    *mit den Augen roll*
    *es ja vielleicht aber auch einen anderen Ausgang gibt*
    *mich allerdings auch auf die Party gefreut habe*
    *daher lieber hier bleiben würde*
    *einfach hoffe, dass es eine richtig gute Fete wird*
    *ihr amüsiert zuhöre*
    Du unterschätzt mich maßlos. Dass du wahrscheinlich umwerfend aussiehst, habe ich natürlich auch unter deinem Kürbislook schon entdeckt. Ich hab da nämlich ein Auge für.
    *gespielt nobel formuliere*
    Aber das ist eben nicht alles oder?
    Du bist ja ganz schön oberflächlich.
    *neckend sag, auch wenn mir nicht vorstellen kann, dass sie das ist*
    *allerdings mal gespannt bin, ob ich sie auf der Straße demnächst auch erkenne, wenn sie kein kleiner Kürbis mehr ist*
    *sie dann aber auch mit meinem Plan absolut einverstanden ist*
    *zufrieden nick und mich umseh*
    Alles klar. Bis gleich.
    *mich dann auch durch die Menschen bis zum Buffet durchschlage und mir einen riesigen Teller belade*
    *dabei die anderen Kostüme etwas abcheck*
    *mit meinem immer noch ganz zufrieden bin*
    *zurück zur Tanzfläche lauf und mich nach Brianna umschau*
    *sie dann schließlich auch entdeck und mich grinsend wieder an ihre Seite geselle*
    Häppchen? *gut gelaunt frag und ihr meinen Teller zeig*
    *mir dann ein halbes Brötchen fast komplett in den Mund schieb und zufrieden seufz*
    Das sieht aber mega aus.
    *mit einem Blick auf die Drinks sag und ihr dann auch einen davon abnehme*
    Danke. Die nächste Runde geht auf mich.
    *dann erstmal meinen riesigen Essensberg verputz und sie dabei interessiert betrachte*
    Also Brianna, wo sind wir stehen geblieben. Du studierst Modedesign? Und was gibt es sonst noch, was ich definitiv über dich wissen sollte?
    *einfach mal frag*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Viktor

    *meine Lippen zu einem amüsierten Lächeln verziehe*
    *mich während dem Marsch durch die Dunkelheit immer umgucke und nach links und rechts sehe*
    *einmal fast in ein Spinnennetz inklusive riesiger Spinne gelaufen wäre*
    *das vorher jedoch noch verhindern konnte und außen herum gegangen bin*
    *spüre, wie sich Izzys Griff an meinem Arm verstärkt*
    *mir gerade aber auch nicht unbedingt nach Witzen zumute ist*
    Ich habe keine Ahnung!
    *laut zurückrufe, meinen gesamten Körper anspanne und lossprinte, so gut es in einem unterirdischen Gang nur geht*
    *mich ein paar Mal umdrehe und das Geistermädchen trotz der Entfernung sehr gut erkenne*
    *es ziemlich gruselige Bewegungen mit dem Kopf macht, sonst aber über den Boden gleitet*
    *von Izzys Schrei aus dem Konzept gebracht werde*
    *so schnell wie möglich anhalte und ihr die Spinne ohne groß zu überlegen von der Schulter schnicke*
    *dann kurz einen Blick nach hinten werfe, wo der Geist uns schon fast erreicht hat*
    *einfach nur panisch da stehe und mich nicht bewegen kann*
    *das Geistermädchen immer komischere Geräusche von sich gibt, die lauter und schriller werden*
    *es uns fast erreicht hat, als ihr Kleid auf irgendeine Art und Weise Feuer fängt*
    *das Wesen kurze Zeit später auch komplett in Flammen steht und schrecklich schreit*
    *der Spuk kurz darauf sein Ende hat, als es zu Staub zerfällt*
    *plötzlich einen heftigen Schmerz an meinem Arm verspüre, jedoch merke, dass es nur Izzy ist*
    *sie sich vor lauter Angst so heftig an mich gekrallt haben muss, dass sie meinen Arm beinahe zerquetscht hat*
    Was zur Hölle war das?!
    *nach Luft ringend und mit rasendem Puls frage*
    *es vielleicht eine Illusion war, die durch einen Zauber erschaffen wurde*


    Gwen

    *verständlich nicke und mich nochmal kurz umsehe, falls irgendeine Horrorfigur angerast kommt*
    Mhm.
    *auf ihre Aussage hin nur schnell loswerde*
    *genau wie sie etwas zusammenzucke, als das Skelett plötzlich vor uns steht*
    *dann aber kurz schmunzeln muss bei ihrer Reaktion*
    *nach dem Skelettvorfall neben ihr weiter gehe*
    Ich bin übrigens Spinks.
    *mich vorstelle und sie von der Seite muster*
    *dabei nicht so auf den Weg achte, weshalb aufschreie, als über einen Stolperdraht stolper*
    *unsanft auf dem Boden aufpralle, mich jedoch nicht großartig verletzt habe*
    *mich wieder aufrappel und mein Kleid abklopfe*

  • Brianna.

    *skeptisch hinter uns schaue und dabei ein bisschen das Gesicht verziehe*
    *irgendwie nicht denke, dass der Rückweg angenehmer wird als der Hinweg*
    *deshalb ebenfalls hoffe, dass wir das möglichst vermeiden können*
    *mit einem sehr breiten Grinsen die Augen verdrehe bei seinen Komplimenten*
    *er definitiv ein Typ zu sein scheint, der das Leben ziemlich locker nimmt*
    *allerdings entrüstet schnaube und ihn anstarre, als er mich oberflächlich nennt*
    Ich oberflächlich? Bei Merlins Bart, das ist die absurdeste Behauptung des Jahrhunderts!
    *laut ausstoße, im nächsten Moment aber realisiere, dass er mich gerade nur aufgezogen hat*
    *ihm deshalb einen möglichst finsteren Blick zuwerfe, obwohl das aufgrund der vielen Schminke wohl nicht allzu gut gelingt*
    *gleichzeitig auch nicht wirklich sauer, sondern eher erleichtert bin*
    *es nämlich ganz und gar nicht positiv fänden würde, als oberflächlich abgestempelt zu werden*
    *von solchen Vorurteilen immerhin nichts halte*
    *deshalb wirklich froh bin, dass er das nur als Witz gesagt hat*
    *nicht lange auf Blaise warten muss, der mit einem riesen Teller vor mir auftaucht*
    *ein leises Lachen ausstoße und völlig ungeniert nach einem Spieß greife*
    Nicht schlecht. Dich kann man losschicken, um was zum Essen aufzutreiben.
    *lobend sage und ihm gleichzeitig eines der Gläser entgegenstrecke*
    *den Trauben-Käse-Spieß genüsslich futter, während mich an seiner Seite ziemlich wohl fühle*
    *den Blick über die vielen verkleideten Menschen gleiten lasse und dabei grinse*
    *der Weg hier her sich definitiv gelohnt hat*
    *einen Moment lang nachdenke, ehe seine Frage beantworte*
    Ich mache Schmuck. Also meistens Armbänder oder Ohrringe. Ich ... schaue gerne bei Quidditchspielen zu, weshalb mir dein Gesicht wahrscheinlich auch etwas bekannt vorkommt.
    Und ich esse für mein Leben gerne Pasteten.
    *grinsend sag, ehe mir die kleine Kürbispastete von dem Teller stibize*
    Und du?
    *dann mit mampfendem Ton frage*

  • Izzy:

    *mir etwas unsicher bin, ob nun erleichtert oder nervös sein sollte, als Viks Anspannung spüre*
    *mir zwar irgendwie bewusst bin, dass das alles hier Teil der Party und der dazugehörigen Mutprobe ist, es mir aber echt weniger gruselig vorgestellt hatte*
    *allerdings große Erleichterung verspüre, als Vik die widerliche Spinne von mir entfernt*
    Danke.
    *kleinlaut sage und eigentlich schon durchatmen will*
    *Viks Blick nach hinten, mich allerdings dazu animiert ebenfalls zu dem Geistermädchen zurückzuschauen*
    *etwas überrumpelt gegen Vik stolpere, der sich keinen Zentimeter mehr bewegt*
    *panisch die Augen aufreiße und mir auf die Unterlippe beiße*
    *mich nevös in Viks Arm krall, meinen Blick aber nicht von dem Wesen abwenden kann*
    *der Geist sich aber, kurz bevor er uns berührt, in Flammen aufgeht und mit einem grausigen Geräusch zu Staub zerfällt*
    *auch direkt spür, wie mich eine Welle der Erleichterung überrollt und meinen Griff um Viks Arm etwas lockere*
    Ich hab keine Ahnung. Ich hoffe, ein sehr guter Zauber von Weasley und Jordan.. und kein echter Geist.
    *die beiden dann aber wirklich ganze Arbeit geleistet haben*
    *meine Hände schließlich sinken lasse und meinen Blick entschuldigend über Viks Arm gleiten lasse*
    Oh shit, sorry. Ich hoffe, dass du davon jetzt keine blauen Flecken kriegst.
    *mit einem schwachen Grinsen sage, weil meinen Puls immer noch sehr deutlich spüren kann*
    *mich unsicher nochmal umschaue, allerdings jetzt nur noch Stille und Dunkelheit um uns herrscht*
    Wollen wir weiter?
    *nach einem kurzen Augenblick frage, als mich gesammelt habe*
    *einfach mal hoffe, dass jetzt nichts schlimmeres mehr passiert und wir gleich auf der Party ankommen*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *zweifelnd eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Weasleys Scherze waren noch nie harmlos.
    *zu bedenken gebe und mich misstrauisch umsehe*
    *einen kleinen Bogen um die Spinne herummache*
    *erschrocken zusammenzucke, als Alys Schrei höre*
    *mich hastig nach ihr umsehe, aber durch den dunklen Gang kaum etwas erkennen kann*
    Aly?
    *mit mulmigem Gefühl im Magen rufe*
    *einen Moment später spüre, wie Aly sich an mich drückt*
    *automatisch die Arme um sie lege und sie festhalte*
    Ja, ich glaube schon.
    *mein Herzschlag sich jetzt auch langsam beruhigt und leicht lächeln muss, als das Skelett entdecke*
    Ich glaube, der wollte nur Hallo sagen.
    *einen kleinen Scherz versuche und mit einem leichten Grinsen zu Aly runtersehe*
    *sie dann loslasse und leicht in die Seite knuffe*
    Hey, ich tue mein Bestes, aber ich kann nicht überall sein.
    *ein wenig beleidigt feststelle, aber dennoch lächle*
    *ihr dann meine Hand hinhalte*
    Weiter geht's?
    *mit einem aufmunternden Lächeln sage*


    Sally

    *sie offenbar genauso begeistert von diesem Gang ist wie ich*
    *dem Skelett noch einmal fröhlich winke, ehe mit ihr den Weg fortsetze*
    Nett, dich kennenzulernen.
    *ehrlich sage und ihr einen kurzen, freundlichen Blick zuwerfe*
    *einen überraschten Laut von mir gebe, als sie strauchelt und zu Boden geht*
    Das war eine fiese Falle.
    *mit gerümpfter Nase feststelle und ihr meine Hand hinstrecke*
    Alles okay? Hast du dir wehgetan?
    *besorgt nachfrage, als ihr aufgeholfen habe*
    *mich dann umdrehe und die Augenbrauen zusammenziehe*
    Das war nicht lustig, ihr Scherzkekse!
    *ein wenig lauter in den Gang hineinrufe, obwohl nicht glaube, dass George und Lee das hören können*
    *die beiden sich aus dem ganzen bestimmt einen riesen Spaß machen*
    *mich dann seufzend wieder auf den Weg konzentriere*
    Ich bin übrigens Sally.
    *dann an Spinks gewandt mit einem Lächeln sage*

  • Blaise

    *leise lospruste, als sie sich dann so aufregt*
    *das nämlich sehr viel über ihr wahres Ich offenbart*
    *etwas lachen muss und sie dann amüsiert betrachte*
    Okay, ich glaube dir.
    *versöhnlich sag, obwohl das ja sowieso nur ein Scherz war*
    Ich hab dich doch nur aufgezogen.
    *zwinkernd sag*
    *sie sich dann auch etwas von meinem Teller nimmt*
    *sie anlächel und nick*
    Ohja, das kann man. Ich brauche immer.. viel. Also nehme ich immer von allem etwas mit.
    *auf den Teller und den Essensberg schau und das Gesicht verzieh*
    Wenn man das so sieht, müsste ich eigentlich das Doppelte wiegen.
    *selbst feststell und die Stirn runzele*
    *ihren Blicken folg und mir ebenfalls noch ein paar Kostüme anschau*
    *mich ihr dann aber interessiert zuwende*
    Oh wow. Eine Künstlerin bist du also auch..
    *lächelnd sag*
    Wobei Modedesign ja auch ein künstlerischer Beruf ist.. also..
    *dann leicht grins*
    Gut, das stimmt. Ich spiele nämlich Quidditch.
    Ansonsten bin ich gerne draußen, ich interessiere mich für Medizin - offensichtlich - und lese sehr gerne. Ähm.. ich mag Cocktails.
    *lachend mein Glas heb und dann endlich probier*
    Und dieser hier ist.. stark. Aber gut.
    *zufrieden sag*
    *den Teller auf einen kleinen Stehtisch stell und dann meine Jacke auszieh und sie über einen Stuhl häng*
    *mich etwas streck und mal tief durchatme*
    *die Luft hier schon ziemlich stickig ist*
    Tanzt du auch gerne? *wissen will, weil nichts dagegen hätte nach ein, zwei weiteren Cocktails eine Runde auf die Tanzfläche zu gehen*
    Oder bist du eher die, die sich mit dem fremden, absolut gut aussehenden Slytherin in eine Ecke verzieht und über den Sinn des Lebens philosophiert?
    Also ich bin tatsächlich für beides zu haben.
    *ihr grinsend mitteil*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Aly.

    *leise grummel, weil er meinen Optimismus mit wenigen Worten zunichte macht*
    *selbst allerdings auch nicht so ganz dran glaube, dass das harmlos wird*
    *deshalb nur leise seufze und ein bisschen mit den Schultern zucke*
    *entfernt höre, wie Miles meinen Namen sagt, das jedoch nicht wirklich realisiere*
    *stattdessen nur das Gefühl von diesem Skelett auf meinem Gesicht habe, was mir viel zu sehr auf die Pelle gerückt ist*
    *mir für den weiteren Weg definitiv merke, nicht mehr so nah an die Wand heranzutreten*
    *das allerdings nichts daran ändert, dass sich meine Muskeln gerade wie Wackelpudding anfühlen*
    *Miles einen finsteren Blick zuwerfe, als er sich über mich lustig macht*
    Ich will ihm aber nicht hallo sagen. Er soll sich gefälligst jemand anderen suchen, den er überfallen kann. Das ist heute Abend mein Job!
    *im Hinblick auf mein Kostüm sage*
    *trotzem nicht umhin komme zu merken, dass mich diese kleine Frotzelei schon etwas entspannt*
    *mir noch einmal über das Gesicht wische und prüfe, ob das Skelett irgendwelche Rückstände hinterlassen hat*
    *da allerdings nichts finden kann*
    Dann streng dich eben ein bisschen mehr an, Miles. Du bist doch ein Vampir, du solltest doch über übernatürliche Fähigkeiten verfügen!
    *streng sage und noch einmal tief durchatme*
    *dann jedoch die Hand ergreife, die er mir auffordernd hinhält*
    *meine Finger unbewusst mit seinen verschränken und ihn kurz zögerlich von der Seite ansehe*
    *nach einem kurzen Moment einen Fuß vor den anderen setze und langsam weitergehe*
    *die nächsten paar Meter immerhin nur relativ harmlose Gegenstände auftauchen*
    *ein paar Kürbisse mit Fratzen immerhin eher zu meiner Belustigung beitragen*
    *dann jedoch plötzlich höre, wie eine ziemlich geisterhafte und hohe Stimme auf uns zukommt*
    *genau merke, dass sie immer lauter wird, je näher sie kommt*
    *aufgrund der Dunkelheit jedoch überhaupt nichts erkennen kann*
    *Miles Hand immer fester umklammere und mich keuchend umschaue*


    Brianna.

    *Blaise dann tatsächlich auch gesteht, dass er mich gerade nur geärgert hat*
    *deshalb erleichtert aufseufze und im nächsten Moment auch schon wieder lächel*
    Da hast du ja gerade nochmal Glück gehabt.
    *grinsend erwider, obwohl ihn wahrscheinlich auch so nicht einfach stehen gelassen hätte*
    *meinen Blick unauffällig und kurz über seinen Körper wandern lasse*
    *zwar aufgrund des Kostüms nicht wirklich viel erkennen kann*
    *allerdings einfach annehme, dass er eine relativ sportliche Figur hat*
    *das bei Quidditchspielern ja meistens so ist*
    Ein guter Appetit hat noch nie geschadet.
    *deshalb einfach kommentiere und ihn anlächel*
    *den Kopf etwas neige und mich ziemlich über den Begriff "Künstlerin" freue*
    *mich so immerhin noch nicht allzu viele Leute genannt haben*
    *es mir aber definitiv gefällt*
    *er dann auch zum ersten Mal bestätigt, dass er tatsächlich Quidditch spielt*
    *demnach also recht mit meiner Vermutung hatte, dass ihn dort schon einmal gesehen haben muss*
    *auf seine Worte hin an dem Röhrchen ziehe und einen Schluck von dem Cocktail probiere*
    Hui.
    *mit einem leisen Lachen kommentiere, weil es "stark" nicht mal ansatzweise trifft*
    *Blaise schmunzelnd zusehe, wie er seine Jacke auszieht und ablegt*
    *es mich sowieso gewundert hat, wie er sich in dem Kostüm hat bewegen können*
    *der Mantel immerhin wirklich extrem schwer ausgesehen hat*
    Tanzen? Hat hier gerade jemand tanzen gesagt? Natürlich tanze ich gerne!
    *mit einem breiten Grinsen sag und spontan nach seiner Hand greife*
    *seinen Arm etwas hochziehe und vor ihm eine Drehung vollführe*
    *allerdings bei der Hälfte erschrocken innehalte, als die dunklen Schattierungen auf seinem Handgelenk bemerke, die plötzlich vor mir auftaucht*
    *in dieser Position einen ziemlich freien Blick auf ein verblasstes, Dunkles Mal erhasche*
    *mit den Augen zurück zu Blaise wander und ihn fragend anstarre*

  • Viktor

    *Izzy ziemlich erleichtert reagiert, als die Spinne von ihrer Schulter entfernt habe*
    Kein Ding ...
    *erwider und dann langsam stocke, als mein Blick zu dem Geistermädchen wandert*
    *der Schmerz zuerst von der Panik überspielt wird, ihn nach dem Ende des Geistes aber deutlich zu spüren bekomme*
    Das hoffe ich auch!
    *ehrlich sage, dabei aber etwas das Gesicht verziehe*
    Nicht schlimm. Außerdem: Schon vergessen? Ich bin ein Untoter!
    *belustigt mein, auch wenn mir ziemlich sicher bin, dass dort morgen ein blauer Fleck sein wird*
    *auf ihre Frage hin nur zustimmend nicke*
    *einfach hoffe, dass der Weg nicht mehr allzu weit ist*
    *noch ein paar Minuten durchs Dunkle mit Izzy marschiere und dabei nochmal einem Geist begegne*
    *dieser aber nicht so schlimm wie das Mädchen vorher war*
    *recht froh bin, als wir dann in der Heulenden Hütte ankommen, wo schon einige Schüler und Studenten sind*
    Ich hole uns Drinks, ja?
    *eher rhetorisch frage, da quasi direkt schon verschwunden bin*
    *kurze Zeit später mit zwei rotfarbenen Drinks zurück komme*
    Ich schwöre, die heißen Blut Lagoon!
    *grinsend sage, auch wenn sie als Bloody Mary bezeichnet wurden*


    Gwen

    *sie sich ziemlich über diese bescheuerte Falle aufregt*
    Ne, geht schon.
    *ihre Nachfrage verneine und mich prüfend im düsteren Gang umsehe*
    Cool, Sally.
    *sie von der Seite muster, während mit schnellen Schritten den Weg weiter gehe*
    *dann ein lautes Heulen höre und meine Augen zusammenkneife, jedoch nichts erkenne*
    Was war das?
    *etwas verunsichert frage und reflexartig auch über die Schulter blicke*

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (1. November 2019 um 23:11)

  • Blaise

    Ja, hab ich wirklich.
    *es echt schade gefunden hätte, wenn sie jetzt sauer abgedampft wäre*
    *ihre Anwesenheit nämlich gerade ziemlich schätze*
    *den Kopf leicht schief leg*
    Aber es hat mir etwas über dich verraten und ich denke, du bist ziemlich ok.
    *ehrlich sag und anerkennend nick*
    *ihren Blick auf mir spür und mich nicht davon irritieren lass*
    Ich brauch es ja scheinbar.
    *grinsend sag und mein unkontrolliertes Essverhalten damit entschuldige*
    *auch das Gefühl hab, dass gar nicht soviel futtern kann, wie dann direkt wieder verbrenne*
    *einfach mal hoffe, dass sich das so schnell nicht ändern wird*
    *sonst wahrscheinlich ein Problem hab und direkt aufgehe, wie ein Hefekuchen*
    Hast du denn irgendwo selbstgemachten Schmuck an dir?
    *ehrlich interessiert wissen will und mich dabei erwische, dass ihr kurz unabsichtlich in den Ausschnitt glotze*
    *das mit einem unschuldigen Grinsen aber direkt vertusch*
    *mich immerhin wirklich interessiert, was sie da so fabriziert*
    *ihr vielleicht auch mal was in Auftrag geben würde*
    Ha! Eine Tänzerin.
    *begeistert sag und zuseh, wie sie um sich selber wirbelt*
    *sofort darauf einsteige und dabei noch einen Schluck von meinem Drink nehm*
    *den dann wegstellen will, um sie auf die Tanzfläche zu ziehen*
    *deshalb auch nicht direkt begreife, was gerade passiert*
    *sie gerade aus ihrer Drehung zu mir ziehen will, als ihren Gesichtsausdruck bemerk*
    *irritiert die Stirn runzele und sie fragend anseh*
    *dann aber ihrem Blick folg und mit einem Ruck meinen Arm zurückzieh, als wenn mich gerade selber davor erschrocken hätte*
    *meine andere Hand auf das Mal press und dann mein Kinn etwas reck*
    *schließlich ihren Blick erwider und mich innerlich gegen jegliche Reaktion wappne*
    *mir dabei mehrfach sag, dass mir diesen Abend davon nicht versauen lassen werde*
    Und? *schließlich herausfordernd frag*
    Ist unser Gespräch jetzt beendet?
    *mich das zwar ziemlich treffen würde, es aber wahrscheinlich überleben werde*
    *dann aber wenigstens sofort weiß, was wir voneinander zu halten haben*
    *sie deswegen offen anseh und meinen Griff von dem Mal wieder etwas lockere*
    *meine Anspannung leicht wegschüttel und mir dann sag, dass es niemals werde beeinflussen können, was irgendjemand darüber denkt*
    *sie ja auch immerhin kaum kenne*
    *also einfach darüber stehen muss*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *Vik dann nochmal entschuldigend anlächel, weil vielleicht doch etwas krass zugepackt habe*
    *allerdings tatsächlich gerade ziemliche Panik hatte und da einfach nicht anders reagieren konnte*
    *auf seinen Kommentar dann aber doch ziemlich erleichtert auflachen muss*
    Ach stimmt, dass hatte ich tatsächlich für einen Moment vergessen. Aber als Vampir musst du dir ja um blaue Flecken wirklich keine Sorgen machen.
    *amüsiert sage, auch wenn davon ausgehe, dass er die morgen vermutlich trotzdem haben wird*
    *wir unseren Weg durch die Dunkelheit dann aber weiter fortsetzen*
    *immer noch etwas angespannt und wachsam bin, die nächste Geisterüberraschung aber weit weniger schlimm finde*
    *es diesmal auch schaffe, Vik nicht den ganzen Arm zu zerquetschen, allerdings trotzdem sicher gehe, dass er immer in Reichweite ist*
    *wir dann auch endlich in der Heulenden Hütte ankommen und einfach nur spüren kann, wie mir ein Stein vom Herzen fällt*
    Oh ja, bitte. Drinks klingt so gut!
    *etwas außer Atem sage und einen Moment innehalte*
    *mich ein wenig umschaue, währen Vik dann unterwegs ist, und echt absolut begeistern von der Location, der Deko und überhaupt der ganzen Aufmachung bin*
    *Vik dann lächelnd einen der Drinks abnehme und skeptisch die Augenbraue hebe*
    Ach, wirklich?
    *tatsächlich eigentlich kaum glauben kann, dass die sich wirklich für diesen Namen entschieden haben*
    Naja, ganz egal. Hauptsache es ist ein bisschen Alkohol drin.
    *mit einem kleinen Grinsen sage und mein Glas hebe, um mit Vik anzustoßen*
    Auf uns und dass wir es durch diesen Albtraum geschafft haben!
    *mit einem Lachen sage und ihn abwartend ansehe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *sie meine Gedanken zu dem Gang offenbar teilt*
    *für meinen Kommentar sofort einen vorwurfsvollen Blick abbekomme*
    Dann muss er seine Flirtversuche eben an jemand anderem ausprobieren.
    *besänftigend sage und eine Hand auf ihren Unterarm lege*
    *mir ein kleines Grinsen aber nicht verkneifen kann*
    *abwehrend die Hände hebe bei ihren Worten*
    Tu ich ja, aber zerteilen kann ich mich noch nicht.
    *nicht umhin kann, dass sich mein Mund zu einem leicht amüsierten Grinsen verzieht*
    Ich gelobe Besserung, Madam.
    *dann noch hinterherschiebe*
    *ihre Hand leicht drücke, als sie sie ergreift und spüre, wie sie ihre Finger mit meinen verschränkt*
    *das etwas sehr vertrautes an sich hat, das unser Freundschaftsverhältnis kaum merklich überschreitet*
    *ihr voran den Gang weitergehe und dabei den Blick prüfend schweifen lasse*
    *die Ohren spitze und langsamer werde, als ein seltsames Geräusch vernehme*
    *Alys Anspannung an meiner immer mehr gequetschten Hand spüren kann*
    *stehen bleibe und meine freie Hand zu meinem ZS wandern lasse*
    *zwar nicht glaube, dass Weasley und Jordan was Gefährliches hier im Gang herumwandern lassen, aber dennoch vorsichtig bin*
    *mich etwas vor Aly schiebe und darauf warte, dass diese Stimme näher kommt, sodass wir erkennen können, was es ist*


    Sally

    *erleichtert lächle und meinen Blick durch den Gang wandern lasse*
    *bei ihrem Kommentar leicht grinse, ehe mich wieder auf den Weg konzentriere*
    *heftig zusammenzucke bei dem Heulen*
    Keine Ahnung.
    *atemlos murmle und innehalte*
    *mich hastig umsehe und versuche, die Quelle des Geräuschs auszumachen*
    *beim nächsten Heulen ein leises Quietschen ausstoße, da es näher ist als zuvor*
    Ein Werwolf vielleicht?
    *vorsichtig sage und ein paar Schritte rückwärts Richtung Tunnelwand mache*
    *mich dann mit dem Rücken dagegen drücke und abwarte*

  • Viktor

    *Izzy sich gerade umsieht, als mit den Drinks von der Bar zurück komme*
    Jaa, ehrlich!
    *ernst sage, auch wenn weiß, dass sie mir das nicht glaubt*
    *leicht grinse, als sie meint, es sei Hauptsache, dass Alkohol drin ist*
    Hauptsache Alkohol.
    *nickend zustimme und sie anschmunzel*
    Auf uns und dass ich trotz Angst und Schrecken ein wahrer Gentlemen war!
    *Izzy die Zunge rausstrecke, während ihr zuproste*
    *dann einen Schluck trinke und bemerke, dass der Drink besser als gedacht schmeckt*
    *die Gelegenheit danach nutze, um mich auch etwas umzusehen*
    *die Hütte ja doch ziemlich gut dekoriert ist*
    *durch die Beleuchtung, die nur aus Kerzen besteht, auch nochmal alles in eine gruselige Atmosphäre geworfen wird*
    *den Drink dann auf einem Tisch am Rand abstelle und meine Hand in ihre Richtung strecke*
    Dürfte ich um einen Tanz bitten?
    *schmunzelnd frage*


    Gwen

    *Sally anscheinend genau so wenig Ahnung wie ich hat*
    *mit den Schultern zucke und dabei eine leichte Gänsehaut auf dem Rücken spüre*
    Könnte sein.
    *nicke und mich ein bisschen paranoid umsehe*
    *Weasley und Jordan hoffentlich keinen echten Werwolf hier ausgesetzt haben, falls es einer sein sollte*
    Und jetzt?
    *etwas unsicher nachhake, da nicht so ganz weiß, was jetzt machen soll*

  • Brianna.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, mir ein breites Schmunzeln aber nicht verkneifen kann*
    Mit Komplimenten um dich werfen kannst du, Blaise. "Ziemlich okay". Wow.
    *leise lachend sage und ihn damit ein bisschen aufziehe*
    *als Antwort auf seinen Kommentar ein bisschen mit den Schultern zucke*
    Ich bin mir sicher, dass die Ausbildung zum Heiler ziemlich fordernd sein kann. Und dann auch noch in der Quidditchmannschaft...
    *er demnach wahrscheinlich einen guten Grund hat, so einen Appetit zu haben*
    *nämlich nicht wirklich erkennen kann, dass er irgendwelche Speckpölsterchen hat*
    *auf seine Frage hin gerade antworten will, als sehe, wie er mir sehr ungeniert in den Ausschnitt guckt*
    *im nächsten Moment auch schon diesen puren Unschuldsblick auf seinem Gesicht erkenne*
    *der Anblick so urkomisch ist, dass erstmal ein lautes Prusten ausstoße*
    Nein, gerade trage ich keinen Schmuck an mir. Aber ich kann dir natürlich gerne mal welchen zeigen.
    *grinsend erwider, obwohl dann wahrscheinlich eher keine Kette anziehen sollte*
    *ihm ansonsten womöglich noch die Augen aus dem Kopf fallen*
    *das ja niemals verantworten könnte*
    *breit grinse, als er so begeistert auf mein Geständnis, dass gerne tanze, reagiert*
    *mir scheinbar die richtige Begleitung für diesen Abend gesucht habe*
    *Alec ja eher selten auf die Tanzfläche gezerrt bekomme*
    *es deshalb bis zum letzten Moment auskosten werde, mal eine tanzwütige Begleitung zu haben*
    *diese Gedanken jedoch schnell vergehen, als den Blick auf das Dunkle Mal erhasche*
    *Blaise offen und ziemlich neugierig ansehe, weil das überhaupt nicht zu dem Bild passt, das mir gerade von ihm gemacht habe*
    *zwar durchaus realisiert habe, dass er ein ehemaliger Slytherin ist*
    *dennoch niemals erwartet hätte, dass er etwas mit den Todessern zu schaffen hatte*
    *anhand seiner Haltung und seiner Reaktion sofort merke, dass er sich unwohl fühlt*
    *er das zwar ziemlich gut zu überspielen versucht*
    *dennoch genug Menschenkenntnis besitze, um die Mauer, die er zwischen uns hochzieht, zu bemerken*
    *auf seine Frage hin deshalb ziemlich spontan antworte*
    Stehst du mit ihnen noch in Kontakt oder vertrittst du ihre Ansichten?
    *als Gegenfrage stelle und ihn abwartend betrachte*


    Aly.

    *zustimmend nicke, weil das für einen sehr guten Plan halte*
    *mir verkneife zu sagen, dass heute ja sowieso schon an ihn vergeben bin*
    *dieser Kommentar womöglich aber die Freundschaft-Grenze sprengen würde*
    *mir deshalb auf die Zunge beiß und stattdessen nur lächel*
    *ihm zuhöre und anerkennend nicke, weil das doch schonmal ein Anfang ist*
    So ist das gut. Voller Einsatz bitte, mein liebes Vampirchen.
    *neckend erwider und ihm ein schiefes Lächeln schenke*
    *ganz nah hinter ihm den Gang weiter gehe*
    *es auf der einen Seite beruhigend ist zu wissen, dass er vorgeht*
    *auf der anderen Seite aber natürlich schon gerne wissen will, was vor uns so los ist*
    *das Kreischen dann auch immer näher kommt, ohne dass wir irgendetwas erkennen können*
    *mich automatisch an Miles Rücken dränge und an ihm vorbei nach vorne spitzel*
    *schließlich durch die Dunkelheit in einigen Metern Entfernung eine Art nebelige Geistergestalt erkennen kann, die in einem Mordstempo auf uns zurast*
    *im nächsten Moment auch erkenne, dass das Schreien von ihr auskommt*
    *ohne nachzudenken an Miles Hand zerre und ihn mit mir ziehe*
    *mich mit ihm ganz eng an die Wand presse und jegliches Vorhaben von vorhin, der Wand fernzubleiben, über Bord werfe*
    *die Augen dann keuchend schließe und mich eng an Miles presse, während hoffe, dass wir es aus der Schusslinie geschafft haben*
    *wenige Sekunden später einen eiskalten Luftzug verspüre, als die Geistergestalt mit einem Kreischen an uns vorbeirauscht*
    *mit wild pochendem Herzen die Augen langsam aufmache und leise keuche*

  • Blaise

    *ihr ein schiefes Lächeln schenk*
    Also ich fand das jetzt ja schon ziemlich nett von mir.
    *mal anmerke, da ja nicht unbedingt zu jedem direkt so nett und offen bin*
    *sie es einem da aber auch ziemlich einfach macht*
    Ja, das stimmt schon. Und manchmal vergesse ich tatsächlich auch zu essen.. meine letzte Mahlzeit ist auch schon eine Weile her, also ist dieser Teller gerechtfertigt, denke ich.
    *mit einem bestätigenden und anerkennenden Blick auf das Buffet sage*
    *dann weiterhin ganz unschuldig tu*
    Ja, klar. Würde ich gerne mal sehen. Vielleicht kann ich dann ja was bei dir bestellen.
    *meine vorherigen Gedanken schließlich auch aussprech*
    *sie immer noch unverwandt anschau, nachdem sie das Mal entdeckt hat*
    *mit ihrer Gegenfrage aber tatsächlich nicht gerechnet hätte*
    *sie daher erstmal relativ verblüfft anseh, da es mich aus dem Konzept bringt*
    Ich habe das Mal nicht freiwillig erhalten. Also nein.
    *deswegen genauso spontan und ehrlich antworte*
    *ihren Blick offen erwidere und auf eine weitere Reaktion warte*
    *mich dabei wieder etwas anspanne*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Izzy:

    *bei seinem ernsten Tonfall eine Augenbraue hebe, schließlich aber nur die Schultern zucke*
    *leise lache, als er das "hauptsache Alkohol" nochmal wiederholt*
    *mir unser 'Spaziergang' eben aber wirklich einen ganz schönen Schreck eingejagt hat und jetzt erstmal runter kommen muss*
    Tja, das bist du ja immer.
    *mit einem Lächeln sage und dann mit ihm anstoße*
    *einen großen Schluck von meinem Drink nehme und dann zufrieden nicke*
    Die Blut Lagoon schmeckt wirklich fantastisch.
    *grinsend meine und direkt noch einen Schluck nehme*
    *Vik dabei zuseh, wie er seinen Drink abstellt und fragend die Augenbrauen hebe*
    *bei seiner Frage dann aber meinen Drink dazu stelle, mein Kostüm glatt streiche und seine Hand nehme*
    Aber selbstverständlich, Sir.
    *grinsend erwidere und mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse*
    *meine Arme dann auf Viks Schultern lege und mit ihm im Takt zur Musik tanze*
    Das hat echt super viel Spaß gemacht! Es war gruselig, aber es war auch fantastisch.
    *mit einem breiten Lächeln sage*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Miles

    *ihr einen entnervten Blick zuwerfe und grinsend die Augen verdrehe*
    *Aly wirklich weiß, was sie will und wie sie es bekommt*
    *ihr aber dennoch nie böse sein kann, da sie einfach trotzdem noch sympathisch bleibt*
    *Aly in meinem Rücken spüre und ihre Hand ganz fest halte*
    *sie hier in dem Gang bei all dem gruseligen Zeugs nicht verlieren will*
    *die Stimme immer näher kommt und deshalb unwillkürlich stehen bleibe*
    *eine nebelhafte Gestalt an der Weggabelung erkenne, die schnell auf uns zukommt*
    *wie angewurzelt dastehe und zusehe, wie der Geist auf uns zugeschossen kommt*
    *durch Alys Ziehen jedoch aus der Erstarrung gerissen werde und mich mit ihr an die Wand dränge*
    *dabei schützend einen Arm um sie lege und mich gegen die Tunnelwand drücke*
    *den Atem anhalte und einen eisigen Luftzug spüre, als der Geist an uns vorbeirast*
    *noch einen Moment abwarte, ehe vorsichtig den Kopf drehe und den Gang entlangspähe, wo die Gestalt verschwunden ist*
    *mich langsam etwas entspanne und meinen Arm sinken lasse*
    Das war knapp.
    *immer noch atemlos sage und mich mit dem Rücken gegen die Wand lehne*
    Alles okay?
    *prüfend sage und Aly besorgt mustere*
    *sie ziemlich blass um die Nase aussieht, aber sonst unverletzt wirkt*


    Sally

    *sie mir meinen Gedanken auch nicht ausredet, sondern sogar bestätigt*
    *das Gesicht verziehe, da jetzt ein wenig unsicher bin, ob wirklich den Gang weitergehen will*
    Entweder umkehren oder Augen zu und durch.
    *unsere zwei Optionen nenne*
    *unentschlossen von einem Fuß auf den anderen trete*
    *Spinks fragend ansehe, da selbst unsicher bin, was von den beiden Möglichkeiten jetzt tun werde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!