Harry Potter Personenspiel | 36/2019

  • Es geht in die nächste Runde, viel Spaß <3

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

  • Emma.


    *durchs Ministerium eile*
    *vorhin ein dringliches Memo erhalten hab, dass einige junge Zauberer für Muggel sichtbar Zauber ausgeführt haben*
    *mich fluchend durch die herumlaufenden Beschäftigten dränge und mich zur Vergissmich-Zentrale durchkämpfe*
    *den Rest des Teams schon zusammengetrommelt habe, der Vergissmich im Dienst aber nicht auf mein Memo reagiert hat*
    *immerhin mit der Zusammenstellung des Teams betraut wurde und selbst mit anrücken darf*
    *definitiv daran interessiert bin, dass hierbei nichts schief geht*


    Daria.


    *die Woche einen Theorieblock an der Uni absolviere*
    *mir die praktische Tätigkeit jedoch schon nach einer Stunde in der ersten Vorlesung fehlt*
    *mich mittlerweile so daran gewöhnt habe zu arbeiten, dass es mir schwer fällt, konzentriert still sitzen zu bleiben*
    *mich dennoch zusammenreiße und den Worten des Dozenten lausche*
    *hin und wieder etwas auf meinem Pergament notiere*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Liam:


    *heute meinen Praxistag in der Aurorenzentrale gehabt habe*
    *allerdings nicht sonderlich viel passiert ist und viel am Schreibtisch gesessen und alte Berichte abgearbeit hab*
    *zwischendurch von einem kleinen Vorfall gehört hab, in dem die Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen und die Vergissmich-Zentrale involviert waren*
    *die allgemeine Hektik ein bisschen beobachtet habe, es ja aber nicht wirklich in unser Aufgabengebiet fiel*
    *jetzt gerade immer noch im Büro herumhäng, das sich immer mehr leert*
    *einen Blick auf die Uhr werf, da wohl auch gleich Feierabend machen werd*


    Shane:


    *gerade mein Quidditchtraining beende und durchnässt in die Umkleidekabine verschwinde*
    *auch bei so ungünstigen Witterungsbedingungen trainieren muss*
    *allerdings erstmal meine Sportsachen auswringen muss, da mitten in einen Platzregen geflogen bin*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Jade:


    *in der GH sitze und an meinem Porträt zeichne*
    *mein Bleistift mittlerweile allerdings so abgenutzt ist, dass langsam mal einen neunen nutzen sollte*
    *in meiner Tasche herumkrame und mir dabei der Zettel in die Hände fällt, den gestern noch von Shane bekommen habe*
    *unwillkürlich lächele, als die Nachricht auseinanderfalte und nochmal lese*
    *den Zettel danach wieder in meine Tasche schiebe und ein paar Bleistifte herausziehe*
    *mich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder meiner Zeichnung zuwende*



    Izzy:


    *gerade gut gelaunt in der GH ankomme*
    *heute meinen aller ersten offiziellen Artikel für den Tagespropheten eingereicht habe*
    *zwar schon mal ein paar Kommentare als Gastautorin geschrieben habe, das ja aber nicht das Gleiche ist*
    *auch bereits direkt für meinen Blickwinkel gelobt wurde, weshalb jetzt absolut euphorisch bin*
    *am Slytherintisch Platz nehme und mich kurz umsehe*
    *meinen Teller dann mit Essen belade und mir etwas Kürbissaft einschenke*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • (jemand da und lust ? :D )


    Owen


    *wie Falschgeld rumlaufe.*
    *leicht genervt bin.*
    *ärger, mit meinen Vater habe.*
    *dennoch weis , was ich möchte.*
    *mich umschau, ob ich wem kenne.*
    *leicht lächel.*

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Shane:


    *mich mittlerweile im SS getrocknet habe und wieder als vorzeigbar empfinde*
    *allerdings ziemlichen Hunger bekommen habe, da ja aufgrund des Trainings das Abendessen ausfallen lassen habe*
    *mich daher nochmal auf den Weg in die GH mach*
    *dort angekommen kurz einen prüfenden Blick durch die Halle wandern lass*
    *Jade auch sofort erblicke*
    *mittlerweile ja einen guten Grund habe, weshalb mich zu ihr setzen kann, deshalb zu ihr rüber an RT schlender*
    *gerade noch seh, wie sie an einem Portrait zeichnet, als bei ihr ankomm, aber nicht genau erkennen kann, wer darauf zu sehen ist*
    Darf ich dich nochmal persönlich beglückwünschen?
    *ihr lächelnd zuzwinker und mich neben sie an den Tisch fallen lass*


    Liam:


    *mittlerweile Feierabend gemacht habe und mich auf den Weg nach Hause befinde*
    *im Atrium des Ministeriums davon appariere und in HM wieder auftauch*
    *kurz unschlüssig stehen bleib*
    *ziemlichen Hunger hab und daher nicht sofort zum Wohnheim geh, sondern beim Drei Besen einkehr*


    (@Svenja: Sorry, ich bin schon verabredet :/)

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Emma.


    *tatsächlich jetzt erst aus dem Büro rausgekommen bin*
    *der Einsatz heute noch eine Menge an Papierkram nach sich gezogen hat*
    *jetzt aber wirklich alles notwendige erledigt hab und erleichtert feststelle, dass mich bei der Organisation dabei ganz gut geschlagen hab*
    *mal gespannt bin, was mein Vorgesetzter morgen dazu sagen wird*
    *mir für die getane Arbeit jetzt erstmal etwas gönnen möchte*
    *auf dem Heimweg fröhlich abbiege und direkt die 3B ansteuere*
    *mir ein oder zwei Butterbier heute wirklich verdient habe*
    *die 3B betrete und zeitgleich die Spange löse, die meine Haare bisher zusammengehalten hat*
    *mir mit den Fingern durch die blonden Locken fahre und direkt die Bar ansteuere*
    *der Laden wie immer recht gut besucht und ist und mich deshalb einfach auf den nächsten freien Stuhl fallen lasse*
    *dem Kerl neben mir einen freundlichen und offenen Blick zuwerfe*
    Hey. Ich hoffe, der Platz hier war nicht besetzt?
    *ihn schmunzelnd frage, wobei die Frage nun ja eh schon zu spät kommt*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Jade:


    *prüfend meine Zeichnung ansehe, allerdings immer noch nicht komplett damit zufrieden bin*
    *dann etwas aufschrecke, als angesprochen werde*
    *so vertieft ins Zeichnen war, dass Shane gar nicht habe reinkommen sehen*
    *mich zu ihm herumdrehe und eilig meinen Block zuklappe und einfach mal hoffe, dass er gar nicht wirklich was erkennen konnte*
    Sehr gern doch. Wobei ich nicht ganz sicher bin, dass ich da wirklich die beste Wahl bin. *grins*
    Dir aber auch Glückwunsch zum Schulsprecheramt!
    *dann mit einem ehrlichen Lächeln sage und etwas zur Seite rutsche*
    *dann langsam den Kopf schüttel*
    Dass ich dich aber mal hier am RT sehe, hätte ich ja nicht erwartet.
    *meinen Blick kurz durch die Halle andern lasse*
    *wir ja allerdings jetzt ne recht gute Ausrede haben, weshalb wir zusammen hier sitzen*
    *das natürlich wärmstens willkommen heiße*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Liam:


    *gerade Platz genommen habe und dabei froh bin, noch einen Tisch für mich allein abbekommen zu haben*
    *es wie immer ziemlich voll ist*
    *aus dem Augenwinkel mitbekomm, wie eine blonde junge Frau eintritt*
    *ihr einen kurzen Blick zuwerf und schnell feststell, dass sie mir irgendwie sehr bekannt vorkommt*
    *mich wieder dem Getränk vor mir zuwende und gedanklich abschweife*
    *sie dann aber plötzlich neben mir sitzen hab*
    *die Augenbraue hochzieh und sie belustigt muster, da sie ja eine freche Ader zu haben scheint*
    Ja, der ist noch frei.
    *schmunzelnd antwort*
    *sie nochmal aus der Nähe betracht und es mir dann plötzlich wie Drachenschuppen von den Augen fällt*
    Sag mal, arbeitest du im Ministerium? Warst du heute in diesem Vorfall mit den jugendlichen Zauberern verwickelt?
    *der Meinung bin, sie durch die Flure hasten sehen zu haben*


    Shane:


    *sie scheinbar etwas aus ihrem Flow augeschreckt habe*
    *ja mittlerweile mitbekommen hab, dass sie eine begabte Zeichnerin ist*
    *den Kopf schief leg, als sie relativ eilig ihre Zeichnung verschwinden lässt*
    Verheimlichst du mir etwas, Jade?
    *Augenbraue hochzieh und sie gespielt prüfend muster*
    *dann schmunzeln die Schulter zucken lass*
    Tja, da du dich ja nicht zu mir rübertraust, muss ich mich wohl ins "feindliche Gebiet" vowagen.
    *das wahrscheinlich etwas übertrieben ist, aber schon ein paar irritierte Blicke bemerkt habe*
    *mich vorbeug und mir eine Karaffe mit Wasser rüberzieh*
    *mir die ausgesucht habe, weil mich da ziemlich nahe an ihr vorbeistrecken muss*
    *etwas einschenk und sie anseh*
    Willst du auch etwas?

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Emma.


    Wunderbar. Dann wäre das ja direkt geklärt!
    *überschwänglich meine und ihm ein ehrliches und breites Lächeln schenke*
    *meine gute Laune heute schon förmlich aus mir heraussprießt, wobei eigentlich total hinüber sein sollte*
    *das aber sicher noch früh genug kommt*
    *ihm noch einen kurzen Blick zuwerfe und er mir wirklich verdammt bekannt vorkommt*
    *gerade aber nicht wirklich einzuschätzen weiß, wer er ist*
    *ihn bei seiner Frage direkt ansehe und bekräftigend nicke*
    Ja, ich hab das Team heute für diesen Einsatz zusammengestellt und die Organisation übernommen.
    *innerlich sehr hoffe, dass ihn mit meinem zügigen Schritt heute im Ministerium nicht angerempelt habe oder ähnliches*
    *das jetzt wirklich sehr peinlich wäre*
    Arbeitest du wohl auch im Ministerium?
    *sofort interessiert hinterherschiebe*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Jade:


    *mir bei seiner Frage ziemlich sicher bin, dass er nicht gesehen hat, was da genau am Zeichnen bin*
    *mich allerdings dennoch ein wenig ertappt fühle*
    *ihn unschuldig anlächel und die Schultern zucke*
    Nicht direkt. Aber ein paar Geheimnisse muss man ja für dich behalten.
    *mit einem Zwinkern sage und einfach mal hoffe, dass er nicht weiter nachfragt*
    *bei seiner Ausdrucksweise leise lache und nicke*
    Ja, da bist du einfach viel mutiger als ich. Glück für mich.
    *nämlich tatsächlich auch unter dem Vorwand des Schulsprecheramts nur ungern am ST Platz nehmen würde*
    *da nämlich vermutlich trotzdem nicht all zu gern gesehen bin*
    *etwas überrascht einatme, als er mir dann so nah kommt, um sich das Wasser zu holen*
    *dabei seinen Geruch wahrnehme und mich gleich ein wenig schwindlig fühle*
    Ja, bitte.
    *mit einem kleinen Lächeln sage, mein Glas zu ihm rüber schiebe und wie zufällig seinen Arm streife, als meine Hand zurückziehe*
    *ihn einen Moment mustere und den Kopf schief lege*
    Wie war dein Tag so?
    *schließlich frage, weil nicht einfach nur dämlich lächelnd neben ihm sitzen würde*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Liam:


    *mich etwas zurücklehn und mir noch einen großen Schluck Butterbier gestatte*
    *deutlich merk, dass sehr ausgelaugt vom Tag bin*
    *das Mädchen eine überschwängliche und extrovertierte Art hat und mich kurz frag, wie viel davon heute vertrag*
    *eigentlich ja selbst auch ziemlich gesellig bin, heute aber zu viel Beschallung von Kollegen hatte*
    *mich ihr Lächeln aber irgendwie einffängt*
    *sie mir dann meinen Verdacht bestätigt*
    Dann warst dass also doch du, die so geschäftig durch die Flure gelaufen ist.
    *ein bisschen grins, weil sie mir schon da durch ihre präsente Art aufgefallen ist*
    Wie verlief der Einsatz?
    *davon nämlich nichts mehr mitbekommen habe*
    *dann nicke*
    Ja, ich mache eine studienbegleitende Ausbildung in der Aurorenzentrale.
    *mittlerweile ja schon eine Weile dabei, das daher relativ nüchtern erzähl*
    Ich bin übrigens Liam Cartwright.
    *mich vielleicht mal offiziell vorstellen sollte*


    Shane:


    *ihre Antwort ein bisschen nebulös klingt, daher noch nicht so zufrieden damit bin*
    Ach ja? Was ist denn so brisant an einer Zeichnung?
    *skeptisch eine Augenbraue hochzieh*
    *mich das schon sehr neugierig macht*
    *sie anseh und dabei aber schnell feststell, dass wohl heute nicht sehr viel mehr dazu aus ihr herausbekommen werde*
    *bei ihrer Formulierung schief lächle*
    *mich vor den Ravenclaws ja nicht wirklich fürchte, eher die Blicke vom ST unangenehm finde*
    Als Schulsprecher tragen wir die Verantwortung für alle vier Häuser.
    *nüchtern erklär und mit den Schultern zuck*
    *mich deswegen zwar trotzdem nicht zu den Gryffs setzen würde*
    *es aber ein guter Vorwand dafür ist, mich öfter bei den Ravenclaws blicken zu lassen*
    *ihr dann auch etwas einschenk und das Glas reich*
    *die kurze Berührung ihrer Hand noch ein wenig nachkribbelt*
    Ganz gut eigentlich. Meine Eltern sind ganz angetan davon, dass man mich benannt hat...
    *das für sich schon wirklich gut ist, da sie nun etwas abgelenkt sind*
    Und bei dir?
    *ihr einen längeren Blick zuwerf, bei dem feststell, dass sie heute wirklich anziehend aussieht*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Emma.


    *mich kurz auf die Seite lehne, um bei der vorbeieilenden Mme Rosmerta ein Butterbier zu bestellen*
    *es mir anschließend wieder etwas gemütlicher mach und mir bei seiner Aussage etwas auf die Unterlippe beiß*
    Herrje. Ich hab dich aber hoffentlich nicht angerempelt oder ähnliches?
    *meine Sorgen von eben auch direkt ausspreche und mein Gesicht dabei etwas verziehe*
    Falls doch, tut es mir sehr leid. Ich war unfassbar unter Strom.
    *hoffentlich jetzt nicht meinen Ruf im Ministerium weg hab*
    Gut tatsächlich. Nachdem ich alle Leute zusammenhatte, sind wir sofort appariert und konnten das Ganze relativ schnell klären. Und Gott sei Dank mussten wir nur das Gedächtnis zweier Muggel löschen.
    *meine Stimme automatisch etwas senke*
    *es ja schließlich nicht jeder mitbekommen muss, was hier erzähle, wobei ja keine genauen Fakten nenne*
    Oh, nicht schlecht. Sehr anspruchsvoll auf jeden Fall.
    *mit einem anerkennenden Ton in der Stimme meine und mich wirklich wundere, wieso er mir bisher im Ministerium noch nicht aufgefallen ist*
    *junge, gutaussehende Kerle dort ja doch eher Mangelware sind*
    *mich jedoch wieder etwas von dem Gedanken löse und mich etwas in seine Richtung beuge*
    Gefällt es dir denn?
    *ehrlich interessiert frage, da der Job sicher mit einem Haufen Arbeit verbunden ist*
    Emma. Emma Vane.
    *mich dann auch direkt vorstelle, nachdem er seinen Namen genannt hat*
    *es mir dann jedoch wie Groschen von den Augen fällt und leise auflache*
    *amüsiert den Kopf schüttle und ihm einen Blick zuwerfe*
    Ich glaube, wir waren im gleichen Haus, kann das sein?
    *ihm das ein oder andere Mal im GR oder am QF über den Weg gelaufen bin*
    *mir das jedoch eben erst gekommen ist*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Jade:


    *mit meiner Antwort dann leider genau das Gegenteil erreiche, von dem was gehofft habe*
    *mir sehr sicher bin, dass er mir jetzt nicht glauben würde, dass da irgendwelche Aktzeichnungen auf dem Papier habe*
    Mh.. also.. eigentlich ist gar nichts daran brisant. Es ist nur.. noch nicht perfekt.
    *ein wenig herumdruckse und dabei auf meinen geschlossen Block blicke*
    *bei seiner Antwort langsam nicke*
    Ja, das hast du wohl recht. Trotzdem.. scheinen es viele Leute etwas merkwürdig zu finden, dass du dich hier her gesetzt hast.
    *mit einem kleinen Grinsen sage, da schon ein paar Blick auf uns spüren kann*
    *unser Gespräch nach außen hin wohl auch nicht allzu geschäftig, sondern vielleicht schon eher vertraut wirkt*
    Aber.. ich bin natürlich sehr froh darüber.
    *noch hinterherschiebe, weil ihn sonst ja unter der Woche eher nur aus der Ferne sehe*
    *mir ein paar Haare aus dem Gesicht streiche, während meinen Blick noch kurz über ihn gleiten lasse*
    *ihm mein Glas mit einem Lächeln abnehme und dabei natürlich ganz kurz seine Hand berühre*
    *einen großen Schluck trinke, während ihm zuhöre*
    Naja, das ist doch gut. Deine Eltern sind bestimmt stolz auf dich.
    *zuversichtlich sage, da das Schulsprecheramt ja schon irgendwie eine kleine Ehre ist*
    *man schließlich auch nur einmal diese Chance bekommt und die ja auch nicht unbedingt groß ist*
    *bei seiner Frage die Schultern zucke*
    An sich war mein Tag ziemlich unspektakulär. Ich könnte meiner Mum vielleicht auch mal von der Ernennung erzählen. Das hab ich irgendwie.. vergessen.
    *mit einem Schulterzucken sage, da mir das tatsächlich noch gar nicht in den Sinn gekommen war*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Liam:


    *verneinend den Kopf senk*
    Nee, das nicht. Aber es wirkte schon sehr... eilig.
    *sie nochmal ein bisschen eingehender betracht und versuch zu schätzen, wie alt sie sein könnte*
    *ihre aufgeregte Art aber so wirkte, als wäre das einer ihrer ersten Einsätze*
    *noch ein Schluck von meinem Bier nehm*
    Das kenne ich. Gerade wenn's schnell gehen muss, nimmt man vor lauter Adrenalin manchmal nichts mehr wahr.
    *selbst so ein Kandidat bin, der sehr schnell und beherzt reagiert, dabei aber gerne mal den Fokus für die Gesamtsituation verliert*
    *dann lächle, als sie kurz zusammenfässt, wie es lief*
    Sehr gut. Wie alt waren die Jugendlichen?
    *mich bei sowas immer frag, was die Eltern wohl getrieben haben*
    *solche Einsätze aber ja mittlerweile Routine sind und leider echt häufig vorkommen*
    *eine anerkennende Bemerkung ernte und mich ein bisschen geschmeichelt fühl*
    *schon eine Weile nicht mehr wirklich mit jemand Fremdes über meine Arbeit gesprochen hab*
    Ja, es ist wirklich spannend und sehr abwechslungsreich.
    *wobei ja gerade heute eher einen langweiligen Tag hatte*
    Aber du hast schon Recht. Gerade die Studienseminare sind echt nicht Ohne.. und es gibt wenig Freizeit.
    *ein bisschen die Stirn runzeln, als sie mir ihren Namen nennt*
    Emma Vane?
    *da direkt noch irgendetwas anderes in meinem Gedächtnis klingelt*
    *es ihr aber scheinbar ebenso ergeht*
    *sich dann meine Mine erhellt, als sie es anspricht, worauf nicht direkt gekommen bin*
    Natürlich! Vane! Du warst eine Klasse unter mir, oder?
    *mir direkt sehr viele Situationen einfallen, in denen ihr irgendwie über den Weg gelaufen bin oder im GR neben ihr gesessen hab*
    *mich vage erinnern kann, dass besonders meine Kumpels viel über sie gesprochen haben*
    *sie schon irgendwie ein Männermagnet war*


    Shane:


    *ihre Wortwohl mit einem Lächeln quittier*
    *es ihr sofort abkaufe, dass sie auch in diesem Bereich viel Wert auf Sorgfalt und Perfektionsmus legt*
    Zeichnest du häufiger Portraits?
    *damit durchblicken lass, dass schon ein bisschen was erkannt habe*
    *mich frag, wer ihr so wichtig ist, dass sie ihn unbedingt perfekt zeichnen möchte*
    *dann unmerklich nick, da sie natürlich Recht hat und das auch schon wahrgenommen habe*
    Sie werden sich daran gewöhnen.
    *es aber dennoch ätzend find, da ein paar Tuscheleien am ST beobachte*
    *es zwar nur ein Haufen Mädchen aus den unteren Klassen sind, aber trotzdem darauf verzichten kann*
    *mir aber auch bewusst bin, dass das hier nicht wirklich wie eine offizielle Besprechung wirkt*
    *dafür schon viel zu vertraut mit ihr bin*
    *nochmal bekräftigend nick, da davon erstmal profitieren werde*
    Ja. Sind sie. Ich bin tatsächlich sogar der erste aus unserer Familie.
    *mich das ja selbst auch ziemlich stolz macht*
    Wobei ich damit nicht gerechnet habe. Mir dir allerdings schon.
    *ihr ein kurzes Zwinkern schenk*
    *ein bisschen die Stirn runzel, als sie weiterredet*
    Oh. Sie wird sich bestimmt freuen, oder nicht?
    *das wirklich nüchtern klang*
    *mich natürlich schon eine Weile frag, wie ihre familiären Verhältnisse sind*
    *abgesehen von dem frühen Todefall nicht so viel privates über sie weiß*
    *hier und jetzt aber wirklich nicht der Ort ist, um weiter nachzufragen*
    *daher das Thema wechsel*
    Was hast du am Wochenende vor?
    *sie etwas angrins, da mir selbst schon Gedanken gemacht habe*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Emma.


    *innerlich erleichter aufseufze, als er meine Frage verneint*
    Gott sei Dank. Sonst wäre die nächste Runde Butterbier definitiv auf mich gegangen.
    *ihm ein kurzes Schmunzeln zuwerfe und Mme Rosmerta im selben Moment vorbeikommt und mein Butterbier serviert*
    Du bist also schon länger im Ministerium?
    *das aufgrund seiner selbstbewussten Art, wie er darüber spricht, mal annehme*
    *selbst ja erst seit letztem Semester nebenbei im Ministerium arbeite und bisher nicht allzu viel Verantwortung übertragen bekommen hab*
    Aber das trifft es sehr gut.
    *das die Gefühlslage in dem Moment wirklich gut beschreibt*
    14. Sie waren bei Verwandten zu Besuch, denen es wohl relativ egal war, was ihre angetrauten Sprösslinge so treiben.
    *das zumindest erklärt, wieso sie sich in dem Alter nicht in Hogwarts befunden haben*
    *im Endeffekt aber ja alles gut gegangen ist*
    *bei seinen Worten leicht den Kopf schieflege*
    Das glaube ich gerne. Und geheimnisvoll auch, zumindest hört man die Auroren selten über ihre Arbeit sprechen.
    *etwas neckend meine, aber bisher mit ein paar Auroren zu tun hatte, die sehr geheimniskrämerisch unterwegs waren*
    Dann genießt du deine Freizeit hoffentlich umso mehr.
    *passend dazu meinen Krug hebe und ihm kurz zuproste, bevor mir einen großen Schluck genehmige*
    *etwas Erleichterung verspüre, als bei ihm wohl auch ein Licht aufgeht*
    *mit meiner Einschätzung damit wohl richtig lag*
    That's me!
    *grinsend verkünde und meine Handflächen präsentierend seitlich von mir weghalte*
    Oh man. Wie konnte mir das denn nicht einfallen. Wir sind uns ja doch häufiger über den Weg gelaufen.
    *über meine eigene Verwirrtheit nur den Kopf schütteln kann*
    Gott sei dank löst sich die peinliche Situation dahingehend auf, dass wir uns beide wohl gegenseitig vergessen haben.
    *etwas schief grinse*
    *tatsächlich oft mit Mädels aus meiner Jahrgangsstufe, insbesondere am QF, geschwärmt hab*
    *Quidditchspieler sowieso immer recht anziehend fand und die Tatsache, dass er älter, nett und gutaussehend war und ist die Sache nicht weniger interessant gemacht hat*
    *ihm das aber jetzt natürlich nicht unter die Nase reiben werde*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Liam:


    *mit kurz gegen die Stirn schlag*
    Oh, mist! Habe ich gesagt, es wäre nichts passiert?
    In Wahrheit hast du eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
    *sie frech angrins*
    Die kann nur mit einem Butterbier wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht werden.
    *ihr Butterbier von Madame Rosmerta serviert wird und selbst weiter an meinem eigenen nipp*
    Ich bin jetzt im dritten Studienjahr.
    *nickend erwidere*
    Aber das heißt auch, dass ich noch ein bisschen was vor mir habe.
    Und du? Was genau studierst du eigentlich?
    *davon ausgeh, dass sie eine duale Studentin ist, da sie auch schon am Campus mal wahrgenommen hab*
    *bei ihrem Bericht die genervt die Augen verdreh, aber das Alles besser nicht mehr weiter kommentier*
    *das hier ja dienstliche Details sind und der Pub ziemlich voll ist*
    *man nie ganz sicher sein kann, wer alles so mithört*
    *mich ihre neckende Bemerkung erneut zum Grinsen bewegt*
    *irgendwie feststell, dass mir ihre Art gerade ganz gut tut und meine Lebensgeister weckt*
    *eigentlich ja schon kurz davor stand, im Sitzen einzuschlafen*
    Das sollte ich auch besser jetzt nicht. Unsere Vorgesetzten sind da ja echt streng...
    *und die mich aufgrund meiner impulsiven Art ohnehin schon auf dem Kieker haben*
    *ihr dann aber ebenfalls zuproste und dabei etwas lächel*
    *es ziemlich erschreckend find, dass wir uns offenbar jahrelang im selben GR aufgehalten haben und uns jetzt einfach so nicht wieder erkennen*
    *deswegen noch ein bisschen den Kopf schütteln muss*
    Ich habe keine Ahnung, warum ich mich an dich sofort nicht erinnert habe.
    *ehrlicherweise erwidere*
    Du fällst nämlich durchaus auf.
    *damit sowohl ihre Optik als auch ihre Ausstrahlung mein*
    Vielleicht sind beide einfach nur so durch vom Arbeitstag.
    *mit leiser Ironie mutmaße und ihr nochmal zuproste*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Jade:


    *bei seiner Frage skeptisch eine Augenbraue hebe*
    *mich gerade frage, wie viel er genau erkennen konnte*
    *schließlich aber den Kopf schüttel*
    Nicht mehr so viel, nein. Seit ich mit dem Nähen und Schneidern angefangen habe, sind meine Zeichnungen eher in die Richtung gegangen.
    *deshalb wahrscheinlich auch nie wirklich zufrieden mit dem Endergebnis sein werde*
    *zweifelnd die Stirn in Falten lege, dann aber die Schultern zucke*
    Mh, ich glaube fast eher, dass du dich daran gewöhnen musst.
    *meinen Blick ebenfalls zum ST gleiten lasse*
    Oder.. du musst weniger mit mir reden. Das würde die Blicke und Tuscheleien wohl auch stoppen.
    *allerdings sehr stark hoffe, dass er die Möglichkeit nicht so in Betracht zieht*
    *dann aber auch heraushören kann, dass er wirklich auch stolz ist*
    Um so besser. Freut mich für dich!
    *mit einem ehrlichen Lächeln sage*
    Ach wirklich? Ich hab damit gar nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
    *schließlich nicht all zu offen bin und eigentlich der Meinung bin, dass das Amt besser zu jemandem passt, der weniger verschlossen ist*
    *bei seiner Frage die Schultern zucke, ehe dann aber lächel*
    Klar, bestimmt.
    *mir zwar eigentlich sicher bin, dass kaum eine wirkliche Antwort von ihr erhalten werde, es allerdings wenigstens mal versuchen könnte*
    *bei seiner Frage die Augenbrauen hebe*
    Noch gar nichts. Und du?
    *sehr interessiert zurückfrage*
    *ja eigentlich direkt hoffe, dass das eine Frage nach einem weiteren Date ist*
    *mich allerdings auch nicht direkt in alles hineinsteigern will, da er ja schließlich auch genug andere Freunde hat, mit denen er was unternehmen will*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Emma.


    Klar. So kennt man mich. Als Wirbelsturm, durch und durch.
    *leise auflach, als mir das Ganze versuche bildlich vorzustellen*
    Du scheinst mir etwas verwirrt, mein Lieber. Vielleicht wäre ein Bier weniger gut, um wieder etwas zu Sinnen zu kommen? Wer weiß, was dir da untergejubelt wurde..
    *gespielt übertrieben meine und seinen Bierkrug etwas kritisch beäuge, während mich kurz vorbeuge und mit meiner rechten Hand sachte seine Hand tätschle*
    *es mir nicht nehmen lass, mit meinen Fingern leicht über seinen Handrücken zu streichen, bevor mich schmunzelnd wieder zurückziehe*
    *seine Ausführungen mit einem Nicken zur Kenntnis nehm und durchaus Sinn ergeben*
    *er ja immer ein Jahr über mir wahr*
    Ich studiere Muggelkunde. Ich finde das alles total faszinierend, mit all ihren Erfindungen und für uns Zauberer seltsamen Dinge.
    *einem Sly gegenüber weniger Begeisterung zeigen würde, mir da bei ihm aber keine Gedanken mach*
    *gerade nicht mal weiß, ob er nicht vielleicht sogar muggelstämmig ist*
    Und nebenbei absolviere ich ein langjähriges Praktikum im Ministerium. Ich will später definitiv dort arbeiten und da dachte ich mir, ich könnte auch jetzt schon damit anfangen.
    *der Studiengang schließlich auch Grundvoraussetzung für die Arbeit in diesem Bereich ist*
    Das Geheimniskramen wird euch also von Vornherein gelehrt?
    *halb amüsiert, halb ernst meine*
    *es aber natürlich schon nachvollziehen kann, dass man mit dienstlichen Daten nicht allzu sorglos umgehen sollte*
    *leise auflache, als seine ebenfalls verwirrte Miene wahrnehme*
    *wir da beide gerade wohl das selbe durchleben*
    *seine Worte geschmeichelt wahrnehme und diese direkt ein Lächeln auf meine Lippen zaubern*
    *die Wärme in meinen Wangen aufsteigen spüre und einfach mal hoffe, dass sie nicht allzu sehr auffällig rot gefärbt sind*
    Das kann ich allerdings auch nur zurückgeben. Beide Aussagen.
    *mir seine weiteren Ausführungen ein leises Lachen entlocken*
    So Unrecht hast du damit vermutlich gar nicht. Musst du denn morgen Früh direkt wieder ran?
    *ihn interessiert ansehe, bevor mich meinem Krug widme*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Shane:


    *ihren skeptischen Blick bemerk und ein bisschen grinsen muss*
    *sie vermutlich jetzt versucht abzuwägen, was ich so gesehen habe*
    Das scheint ja ein wichtiges Portrait zu sein, wenn du es so hütest.
    *sie noch ein bisschen weiter anprick*
    *dann aber nick, da ja ihre modischen Zeichnungen und Designs gesehen habe*
    *ihr Kommentar die Situation vermutlich etwas besser erfasst hat, als mein vorheriger*
    Vielleicht.
    *etwas anderes ja bedeuten würde, dass von ihr ablassen muss, und dazu auch nicht bereit bin*
    *sie dann so etwas ähnliches hinzufüg, worauf ihr einen skeptischen Blick zuwerf*
    Willst du mich etwa loswerden, Jade?
    *den Ball einfach mal zurückspiel, da ja eigentlich begriffen hab, worauf sie hinauswill*
    *es mir aber nicht in den Sinn kommt, das "was-auch-imer" zwischen uns so schnell wieder zu beenden*
    *ihre Zweifel bezüglich ihrer Ernennung nicht wirklich nachvollziehen kann*
    Wirklich nicht? Ich finde, dir steht das sehr gut.
    Du bist vorbildlich, ehrgeizig, diszipliniert. Und hast eine gute Außenwirkung.
    *ihr einen längeren Blick zuwerf und etwas grins*
    *ihre Reaktion weiterhin ehe nüchtern und distanziert bleibt*
    *mich dazu entschließ, dass Thema vielleicht erstmal nicht mehr weiterzuverfolgen*
    *dann gewinnend lächel*
    Sehr gut. Dann hast du jetzt etwas mit mir vor.
    *ihr zuzwinker*


    Liam:


    *in ihr Lachen miteinstimm bei ihrer Selbstbezeichnung*
    *ihren anschließend Konter auch nicht schlecht find, weshalb weiter grins*
    *die Berührung an meinem Handrücken natürlich wahrnehm, aber weiterhin ein Pokerface zuschau trage*
    Nein nein, das sind nur die Nachwirkungen von diesem blonden Wirbelwind, der durch die Flure gewütet hat!
    Also genau genommen liegt es jetzt in deiner Verantwortung, mich wieder auf die Beine zu bringen.
    *ihr zuzwinker*
    *mir Mühe geb, ein neutrales Gesicht beizubehalten, als sie ihr Studiengebiet mit so viel Begeisterung nennt*
    *sie ja nicht ahnen kann, dass dahingehend ein gebranntes Kind bin und eigentlich ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zu Muggeln habe*
    *ihre Begeisterung ansonsten aber als sehr ansteckend empfinde und ihr da gerade nicht reingrätschen will*
    *mich daher eher auf das Praktikum beziehen werd*
    Und wie gefällts dir so in der Abteilung?
    *es dort ja manchmal auch drunter und drüber geht, wie immer mal so mitbekomm*
    Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut.
    *es schon Sinn macht, jetzt schon mal mit einem Fuß in der Tür zu stehen, wenn sie eh langfristig dort arbeiten möchte*
    *dann wieder amüsiert grins*
    Naja. Es ist eher so ein Add-On.
    *unsere Abteilung aber schon mit strenger Hand geführt wird*
    *da also wirklich aufpassen muss*
    *ein bisschen den Kopf schief leg, da sich ihr Gesicht ein wenig zu erhitzen scheint*
    *ihr scheinbar ein Kompliment gemacht habe, das ganz gut ankam*
    *ihr die leichte Röte im Gesicht tatsächlich aber ganz gut steht*
    *dann aber etwas überrumpelt bin, als das Kompliment zurückerhalte*
    *damit nicht so gerechnet habe*
    Vielen Dank...
    *etwas Hitze an meinem Hals spür, aber weiterhin darauf achte, gelassen zu wirken*
    *dann leider nicken muss*
    Jep. Immer montags bis mittwochs, sonst nur vereinzelt mal, wenn Bedarf ist.
    Sonst bin ich hier am Campus und wohne auch im Studentenwohnheim.
    *mein Bier ausleer und wieder auf den Tisch stell*
    *dann noch eine Weile mit ihr zusammensitz und mich unterhalte*
    *es wirklich genieße, da sie eine sehr einnehmende und mitreißende Art hat*
    *die nächsten Tage mit Sicherheit im Ministerium nach ihr Ausschau halten werd*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()