Harry Potter Personenspiel | 35/2019

  • Jade:

    *ihm frech zuzwinkere*
    Ja, sei besser lieb zu mir. Sonst erwartet dich noch ein ähnliches Schicksal.
    *schon fast ein bisschen lachen muss, als das sage*
    *natürlich wirklich hoffe, dass ihm gegenüber niemals solche Methoden anwenden muss*
    *allerdings auch absolut nichts dagegen habe, wenn er mich küsst*
    *demnach also im Moment auch gar keinen Grund zu sowas hätte*
    *das allerdings auch wirklich nicht so ganz meine Art ist, weshalb er ja eigentlich zurecht überrascht ist*
    *bei seiner Frage die Augen verdreh und den Kopf schüttel*
    Ich weiß es selbst nicht mehr so genau. Er ist ein Halbblut und damals bei den Muggeln zur Schule gegangen.. und irgendwie konnte ich mich nie so in seine Welt hineinversetzen.
    *nur ganz grob erkläre, weil das erstens Kinderkram war und zweitens tatsächlich nicht genau in Worte fassen kann, weshalb wir uns ursprünglich zerstritten haben*
    Vielleicht.. hab ich ihm auch immer vorgeworfen, dass er nicht für mich da war, als bei mir alles drunter und drüber ging. Obwohl er von der Situation ja eigentlich gar nicht mal wirklich was wusste..
    *dass ebenso grob umschreibe, weil ja theoretisch auch Mitschuld an unserem Streit bin*
    *schließlich aber den Kopf schüttel*
    Aber.. ist es okay, wenn wir nicht mehr über Joe reden? Ich hab fürs erste wirklich genug von ihm.
    *dann sage und Shane ein halbherziges Grinsen schenke*
    *mir fast ein wenig schwindelig wird, als er mir plötzlich ganz nah kommt*
    *den Schwindel aber tatsächlich eher als angenehm und aufregend beschreiben würde*
    *nur stumm nicke und dann die letzten paar Zentimeter zwischen uns überbrücke und ihn küsse*
    *mich augenblicklich wie elektrisiert fühle und meine Hände in seinen Nacken schiebe*
    *sein Lob für meine Kleidung dann auch freudig einstecke*
    Vielen Dank! Da steckt auch einiges an Arbeit drin.
    *mir schließlich schon sehr viel Mühe damit gebe, da bei sowas auch ziemlich perfektionistisch veranlagt bin*
    Keine Ahnung. *dann die Schultern zucke*
    Ich mein.. ich weiß gar nicht, ob denen das wirklich gefällt.
    *zwar tatsächlich schon erwähnt habe, dass meine Sachen manchmal selbst nähe, aber das immer sehr hobbymäßig abgetan habe*
    *daher nicht mal sicher bin, ob die sich bewusst sind, dass fast alles, was ich trage, selbst gemacht ist*
    Alles gut.
    *mit einem Lächeln sage, als er seine Schwestern nochmal erwähnt*
    *mich nämlich wirklich nicht beleidigt fühle, da mir schon vorstellen kann, was er meint*
    *den Kopf leicht neige und ihn fragend ansehe*
    Ach ja?
    *neugierig frage, da er ja schon irgendwas im Schilde zu führen scheint*
    *allerdings das ungute Gefühl habe, dass da nicht viel mehr aus ihm rauskriegen werde*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    Oha. Okay, ich werde mich in Acht nehmen!
    *in das Spiel miteinsteige und ebenso grins*
    *momentan aber nicht das Gefühl habe, dass so etwas von ihr befürchten muss*
    *es ja aber gut zu wissen ist, dass sie sich offenbar ziemlich effektiv verteidigen kann*
    *ihr dann mit ziemlicher Neugier zuhör und versuch, daraus schlau zu werden*
    *das mit der Muggelschule mal nicht kommentier, Jade da aber gut verstehen kann*
    *mich dann aber zurücklehn und sie anseh*
    Hm. Klingt so, als würdet ihr euch mittlerweile einfach nur streiten, weil ihr euch streitet.
    Auch, wenn es mal gute Gründe gab, aus denen ihr euch voneinander entfernt habt...
    *diese ja aber scheinbar schon etwas länger zurückliegen*
    *dann aber nur noch nicke, weil von dem Thema auch für's erste genug hab*
    *es ja darauf angelegt habe, dass sie dieses Mal die Initiative ergreift und glücklicherweise auch erfolgreich damit war*
    *einen Arm um sie leg und sie so etwas näher an mich heranhole*
    *der Kuss Stebbins und alle meine angetriggerten negativen Gefühle schnell wieder zerstreuen*
    *den Moment komplett auskoste und ziemlich enttäuscht bin, als sie sich wieder etwas zurückzieht, um mir ihre Zeichnungen zu zeigen*
    Das glaube ich dir sofort.
    *es schließlich sehr gut verarbeitet und mühevoll gestaltet aussieht*
    Willst du später mal etwas in diese Richtung machen?
    *das ja irgendwie sehr nahe liegen würde*
    Ich vermute mal, die haben einfach noch nicht wirklich gepeilt, dass du das selbst gemacht hast.
    *mir das nicht anders erklären kann*
    *sie aber vielleicht auch einfach nur bescheiden ist*
    *dann natürlich einen fragenden Blick zurückbekommen und vage lächel*
    Ja. Ich bin mir da sicher.
    *nochmal sag und ihr zuzwinker*
    *aber trotzdem nicht mehr verrate*
    *auch nicht so wirklich sicher bin, wie meine Pläne konkret aussehen werden, deshalb noch keine zu großen Erwartungen schüren will*

  • Jade:

    *sein Grinsen erwidere und kurz die provokant die Augenbrauen hebe*
    *allerdings wirklich hoffe, dass irgendwann mal so sauer auf ihn sein könnte*
    *mir das im Moment aber auch wirklich überhaupt nicht vorstellen kann*
    *bei seiner doch ziemlich vernünftigen Antwort dann etwas schnaube und nicke*
    Ja, damit könntest du recht haben. Ich bin aber leider auch zu dickköpfig, um mich einfach so für irgendwas zu entschuldigen.
    *dann noch mit einem schuldbewussten Grinsen hinzufüge*
    *allerdings wirklich sehr froh bin, dass er nichts dagegen hat, das Thema dann auch zu beenden*
    *mich bereitwillig näher an ihn ziehen lasse und seine Berührungen genieße*
    *mich auch fast ein bisschen freue, als ihm seine Enttäuschung über das Ende unseres Kusses dann ansehen kann*
    *es ja doch immer wieder faszinierend finde, dass scheinbar in ihm ganz ähnliche Gefühle auslösen kann, wie er in mir*
    *das vor allem beeindruckend finde, weil irgendwie davon ausgehe, dass er schon so einige Mädels geküsst hat*
    *bei seiner Frage eine Mischung aus Nicken und Schulterzucken mache*
    Vielleicht. Ich hab schon mal darüber nachgedacht. Aber.. ich weiß nicht, ob ich wirklich gut genug dafür bin.
    *meinen Blick kritisch auf meinen Block gleiten lass, der immer noch neben mir liegt*
    *allerdings ja auch noch ein wenig Zeit habe, um mir theoretisch noch was anderes zu überlegen*
    Was willst du eigentlich nach dem Abschluss machen?
    *die Frage dann aber interessiert aufgreife, weil mir ja vielleicht noch ein bisschen Inspiration holen könnte*
    *außerdem einfach aufrichtig daran interessiert bin, was er so für Pläne hat*
    *bei seinem Kommentar auch nur noch grinsend die Schultern zucke*
    *das ja tatsächlich meistens nicht so eindeutig erkläre*
    Hmpf.
    *etwas frustriert mach, als er dann wirklich keine nähren Infos rausrückt*
    *ihn sanft in die Seite knuff, weil ja doch etwas neugierig bin*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *noch ein bisschen weiterlachen muss, als sie so dickköpfig schnaubt*
    *mich dabei brems, weils sie nicht das Gefühl bekommen soll, dass sie auslache*
    Offensichtlich seid ihr das beide.
    *grinsend ein bisschen den Kopf schüttel*
    *allerdings gut verstehen kann, dass man irgendwann manche Dinge nur noch macht, weil man sie aus Prinzip schon die ganze Zeit so macht*
    *es irgendwann schwer ist, da noch rauszukommen*
    *dann nicht daran denke, wieder auf Abstand zu rücken*
    *die Phasen, in denen ich sie mal ungestört neben mir sitzen habe, auskosten muss*
    *schon Montag wieder ein Schwarm von Ravenclaws um sie herumflattern wird*
    *irgendwie aber noch nicht so weit bin, zu evaluieren, was eigentlich genau für sie empfinde*
    *momentan einfach nur so viel Zeit mit ihr verbringen will, wie es uns möglich ist*
    *meine Vermutung, dass diese berufliche Richtung für sie infrage kommt, bestätigt*
    *leider dafür gleich die Gegenfrage gestellt bekomme*
    *den Kopf ein bisschen genervt in den Nacken fallen lass*
    Mal sehen. Mein Vater ist Anwalt und mein Bruder demnächst auch.
    Von mir wird etwas ähnliches erwartet.
    *mit diesen Worten mal ein bisschen durchblicken lasse, dass zuhause zeitweise ziemlich unter Druck gesetzt werde*
    *es mir das manchmal schwer macht, auszuloten, was eigentlich selbst will*
    *überrascht feststell, dass ihr das erzählen kann, ohne direkt von einem schlechten Gewissen geplagt zu werden*
    *es eigentlich gut verinnerlicht habe, die Familie in der Öffentlichkeit nicht zu kritisieren*
    *sie grinsend betrachte*
    Du wirst nicht enttäuscht sein!
    *das damit aber erstmal so stehen lass*
    *dann noch eine Weile hier draußen sitzen bleiben und uns unterhalten*
    *dabei immer wieder die körperliche Nähe zu ihr suche, da etwas süchtig danach geworden bin*
    *die gemeinsame Zeit unglaublich genieße, bis irgendwann allerdings wirklich wieder zurück ins Schloss müssen*

    [Ich habe mal ein Ende gemacht, weil mir gleich die Augen zufallen :) War wie immer schön! Gute Nacht <3]

  • Jade:

    *sein Lachen relativ lange anhält, weshalb ihm einen prüfenden Blick zuwerfe*
    *ihn leicht mit der Seite anstoße*
    Hey, du hättest jetzt sagen müssen: "Ach was, du bist doch kein Dickkopf, Jade. Du liegst bestimmt richtig."
    *mir ein Lachen jetzt aber auch nicht mehr verkneifen kann, weil ja selbst weiß, dass die Dauer des Streits durchaus auch an mir liegt*
    *seine Nähe gerade aber einfach so sehr genieße, dass Joes Handlungen mittlerweile total aus meinen Gedanken verschwunden sind*
    *einfach den Moment hier gerade auskosten möchte, da ihn ja alleine gar nicht mal so häufig zu Gesicht bekomme*
    *ihm dann aber ansehen kann, dass die Zukunftsfrage etwas zu sein scheint, dass ihn eher nervt*
    Oh.. *etwas das Gesicht verziehe*
    Das macht die Sache wohl etwas schwieriger..
    *mich selbst mit sowas ja gar nicht auskenne*
    *meiner Mum mittlerweile eigentlich eher gleichgültig zu sein scheint, was hier so mit meinem Leben anfange*
    Da.. sind deine Eltern vermutlich ziemlich strikt, hm?
    *das wahrscheinlich noch eher milde ausgedrückt ist*
    *er allerdings auch noch nie wirklich viel von ihnen erzählt hat, weshalb mir nur ein sehr allgemeines Bild gemacht habe*
    *dieses Bild auch bisher eigentlich ziemlich neutral ist, da es sich schon auch so anhört, als ob er durch seine Eltern wirklich viele Möglichkeiten hat*
    *andererseits wohl aber auch einige Erwartungen an ihn gestellt werden, die mir nicht mal halbwegs vorstellen kann*
    Mh... okay!
    *mich schließlich geschlagen gebe, da wohl sonst nichts weiter aus ihm rauskriegen werde*
    *es aber insgeheim sehr genieße, dass er sich scheinbar Gedanken über weitere Dates macht*
    *wir uns dann noch eine ganze Weile unterhalten*
    *die Unterhaltungen hin und wieder jedoch von ein paar Küssen unterbrochen werde*
    *deshalb auch mehr als nur enttäuscht bin, als wir uns irgendwann auf den Weg zum Schloss machen und uns dort verabschieden müssen*

    (Ja, war es wirklich! Schlaf gut! <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *mich noch in der GH aufhalte und bis eben in einer Zeitschrift gelesen habe*
    *eigentlich aber schon längst damit fertig bin*
    *aber insgeheim noch hier herumlunger, weil hoff, dass Jade sich vielleicht noch blicken lässt*
    *sie aber heute vermutlich anderweitig verplant ist*
    *trotzdem noch keine Lust hab, in den GR zu verschwinden*
    *mir noch etwas zu trinken einschenk*

    Liam:

    *im Drei Bessen bin und hier zu abend gegessen hab*
    *heute mal absolut keine Lust hatte, mich selbst zu bekochen*
    *mich dann mit ein paar Kommilitonen verquatscht hab, diese aber mittlerweile schon aufgebrochen sind*
    *mir selbst dagegen noch ein Butterbier bestellt habe*

  • [Es ist doch etwas später geworden, aber hättest du noch Lust auf eine kleine Runde, MissNoire? :)]

    Aly.

    *den Abend heute in der Wohnung verbracht habe*
    *ein bisschen gelesen und gezeichnet habe*
    *irgendwann dann jedoch ein sehr nerviges und penetrantes Hungergefühl aufkam*
    *mich auf die Suche nach Chips oder Knabberkram begeben habe*
    *es so etwas im Haushalt von Miles und Nick aber scheinbar nicht gibt*
    *deshalb kurzerhand ein Sweatshirt übergeworfen habe und in Richtung GH losgezogen bin*
    *der Vorteil des Studentendaseins tatsächlich ist, dass es keine Sperrstunde mehr gibt*
    *deshalb völlig entspannt die GH betrete und an den Tisch der Slytherins gehe*

  • Shane:

    *noch mein Getränk geleert habe und so langsam beschließ, dass mich mal auf den Weg mach*
    *es auch mittlerweile schon relativ leer geworden ist an den Tischen*
    *dann aber seh, wie ein bekanntes Gesicht die GH betritt und sich an den ST setzt*
    *zu ihr hinüber geh, da ohnehin noch nicht wirklich müde bin*
    Hey Aly.
    *sie begrüß und mich neben sie an den Tisch fallen lass*
    *zwar nicht so viel miteinander zu tun hatten in den Jahren, aber uns schon etwas bekannt sind*
    Wie geht's dir? Was macht das Studentenleben?
    *gehört hab, dass sie jetzt im Studentenwohnheim lebt*
    *daher mal davon ausgeh, dass sie jetzt immatrikuliert ist*

  • Aly.

    *beim Betreten der Großen Halle nur noch Augen für das Essen habe*
    *deshalb auch Shane nicht bemerke, der nur wenige Meter von mir entfernt sitzt*
    *den Blick überrascht hebe, als plötzlich angesprochen werde*
    *zu dieser Uhrzeit eigentlich nicht damit gerechnet habe, noch jemand Bekanntes vorzufinden*
    Ach, hi Shane.
    *erstaunt antworte und ihn anlächel, als er sich zu mir an den Tisch setzt*
    Warst du schon die ganze Zeit hier?
    *zögerlich frage, weil ihn immerhin gar nicht bemerkt habe*
    *das belegte Brot in die Hände hebe und einmal herzhaft abbeiße, ehe mich Shane zuwende*
    Gut geht's mir. Aber nunja... Studentin bin ich noch nicht wirklich.
    *mit einem leisen Seufzen sage und dabei ein bisschen mit den Schultern zucke*
    Ich hab leider noch keine Zusage erhalten. Ich wollte eine Ausbildung beim Tagespropheten machen.
    *ihm lächelnd erkläre*

  • Shane:

    *ein Blick auf die Sandwiches werf und kurzerhand beschließ, dass auch noch hungrig bin*
    *mir eines nehm, und dann nick*
    Ja. Ich saß hier schon eine Weile.
    Aber ist okay, dass du mich übersehen hast, wenn gleichzeitig das Essen so gut aussieht.
    *bisschen schmunzel, da sie offenbar mit Hunger im Gepäck hier aufgetaucht ist*
    *ihr neugierig zuhör, da ja nur grob im Bilde darüber bin, was sich bei ihr so getan hat*
    Ah ok!
    *dann fragend den Kopf schief leg*
    Und die haben sich bisher noch nicht zurückgemeldet?
    *mir vorstellen kann, dass die viel Zulauf haben und eine längere Bewerberliste*
    *es natürlich wirklich ätzend ist, in der Luft zu hängen*
    *vor so einer Situation in einem Jahr auch etwas Angst hab*

  • Aly.

    *kurz schmunzeln muss, als Shane meinem guten Beispiel folgt und ebenfalls noch etwas isst*
    *ein entschuldigendes Lächeln aufsetze und leicht mit den Schultern zuck*
    Du sagst es ja selbst: Gegen Hogwarts-Essen stinkt jeder Mann ab.
    *völlig ernst sage und demonstrativ noch einmal in mein Brot reinbeiße*
    *einen genießenden Laut von mir gebe und mir einen Krümel von der Lippe wische*
    *Shane die Situation dann auch direkt korrekt auffasst*
    So sieht es aus. Ich hab eine Eingangsbestätigung erhalten, aber bisher noch nichts gehört.
    Was wiederum ja aber bedeuten muss, dass sie mich auch noch nicht abgelehnt haben...
    *ein bisschen mit den Schultern zucke, da es mir zumindest selbst so schönrede*
    Zur Not schreibe ich mich eben doch in der Uni ein. Ein Journalismus-Studium kann ich mir zumindest auch für mich vorstellen.
    *dann lächelnd erkläre und mich ein bisschen zu ihm drehe*
    Und du? Du bist jetzt im Abschlussjahr, oder?

  • Shane:

    *ein bisschen schief lächel*
    Ja, dagegen kommt man schlecht an, selbst wenn man so unglaublich gut aussieht wie ich heute.
    *mit Ironie erwidere, da heute sehr leger unterwegs bin und mich eigentlich nicht so vorzeigbar empfinde*
    *daher eigentlich ganz froh bin, dass Jade nicht mehr über dem Weg gelaufen bin*
    Nach all den Jahren Hogwarts-Essen muss es schwer sein, sich mit selbstgemachten Essen im Studentenwohnheim abzufinden.
    *noch grinsend hinzufüg*
    *meinen Verdacht bestätigt bekomme, dass sie noch auf Rückmeldung warten muss*
    Oh man, das ist wirklich blöd. *die Augen verdreh*
    In welches Ressort möchtest du? Oder war die Bewerbung allgemein gehalten?
    *selbst ja mit dem Sport-Bereich liebäugle, aber nicht weiß, ob journalistisches Talent besitze*
    *ihr weiterzuhör und dann verstehend nick*
    Ok. Ja, das wär ja eine gute Alternative, oder? Dann könntest du später immer noch beim Tagespropheten einsteigen.
    *auf ihre Frage hin etwas gequält lächel*
    Mhm. Ich beneide dich, dass du die UTZs schon hinter dir hast. Manche Schüler schieben jetzt schon Panik davor..
    *da ja noch gelassener bin, dem ganzen aber trotzdem mit nicht viel Enthusiamus entgegenblicke*

  • Aly.

    *die Lippen zu einem belustigten Lächeln verziehe*
    Oh, jetzt wo du es sagst, fällt mir dein unwiderstehliches Optisches natürlich auf.
    Wie hab ich das bloß übersehen können?
    *es mir gerade noch verkneifen kann, die Hand gegen die Stirn zu schlagen*
    *mir dabei aber wahrscheinlich irgendeinen Belag meines Brotes ins Gesicht pappen würde*
    *ein leises Seufzen ausstoße und dabei etwas mit den Schultern zucke*
    An sich kann ich gut kochen, aber das Hogwarts-Essen ist schon nochmal eine andere Klasse.
    Und irgendwie ist es auch echt nervig, jeden Tag zu kochen.
    *seufzend gestehe, weil das immerhin die letzten tage regelmäßig gemacht habe*
    *Nick und Miles meistens auch ganz glücklich darüber wirkten*
    *dennoch irgendwie nicht so ganz den Sinn darin sehe, täglich zu kochen, wo es hier doch so leckeres Essen gibt*
    *mir den letzten Bissen Sandwich in den Mund schiebe und mir eine Serviette greif*
    *mich dann zurücklehne und Shane anlächel*
    Ehrlich gesagt habe ich sie erstmal allgemein gehalten. Für den Einstieg ist das wahrscheinlich leichter.
    *es immerhin ja erstmal schaffen muss, beim Tagespropheten aufgenommen zu werden*
    *ebenfalls denke, dass ein Studium eine gute Alternative wäre*
    *mich zwar selbst eher immer als praktische Person gesehen habe, allerdings auch nicht einfach "nichts" machen möchte*
    *mich am Slytherin-Tisch umschaue, hier gerade allerdings niemanden mehr sehe*
    *spontan gar nicht mehr weiß, wer alles so in seinem Jahrgang ist*
    Wow, das ist ... früh. Und ziemlich unnötig, oder?
    *mit angeogenen Augenbrauen frag, weil selbst nie sowas getan hätte*

  • Shane:

    *ein bisschen lach, als sie auf meinen Witz einsteigt*
    Danke. Tut immer gut, positives Feedback zu bekommen.
    Morgen setze ich mir noch eine Mütze auf, um das Ganze abzurunden.
    *mit noch etwas zu trinken einschenk, da mein Sanwich schon inhaliert habe*
    Kann ich mir vorstellen. Wohnst du alleine?
    *man sich in einer WG ja immerhin mal abwechseln könnte*
    *wir hier in Hogwarts ja auch hinsichtlich Haushalt und Ordnung insgesamt sehr verwöhnt sind*
    *man sich da wohl ziemlich umgewöhnen muss*
    Achso. Ja, ist vermutlich auch besser, um erstmal einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    *es ja wahrscheinlich eh erst später dazukommen wird, dass man sich spezialisiert*
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die sich bald melden.
    *ihr aufmunternd zuzwinker*
    *sie beobachte, wie sich etwas am Tisch umsieht*
    Ich hänge hier schon die ganze Zeit alleine rum. Die anderen sind wohl alle unten.
    *mit den Schultern zuckend kommentier*
    Keine Ahnung, ob's unnötig ist. Ich hab sie ja noch nicht hinter mir. *etwas seufz*
    Aber ein paar aus deinem Jahrgang mussten wohl sogar wiederholen...
    *das aber nur so am Rande mitbekommen hab und gerade keine Namen parat habe*

  • Aly.

    *skeptisch die Augenbrauen anhebe, als er etwas von einer Mütze sagt*
    Wie wäre es mit so einer nerdigen Hornbrille? Ich bin mir sicher, die würde dir fantastisch stehen.
    *neckend erwider, weil das viel interessanter als eine Mütze fände*
    *mir sogar ganz gut vorstellen könnte, dass ihm sowas stehen würde*
    *auf seine Frage hin ein leises Lachen ausstoße, ehe den Kopf schüttel*
    Oh nein, ich wohne in einer ehemaligen Männer-WG. Irgendwie bin ich da so reingerutscht...
    *mit einem breiten Grinsen sag*
    Ich wohne mit Miles Bletchley und Nick Vaisey zusammen. Vielleicht kennst du sie vom Quidditch.
    *einfach vermute, weil zumindest noch entfernt weiß, dass Shane auch Quidditch spielt*
    *ihn immerhin im letzten Jahr bei einem Spiel gesehen habe*
    *mich noch ganz gut daran erinnern kann, weil er den Klatscher ziemlich gut getroffen hat*
    *ihm nickend zuhöre und noch einmal lächel*
    Danke, das wird schon. Momentan bin ich noch recht zuversichtlich.
    *ehrlich sage, weil immerhin keine Existenzängste haben muss*
    *dank meiner Eltern ja eine ganz gute Stütze habe*
    *den Kopf ein bisschen schüttel, weil es völlig unnötig finde, sich so große Sorgen zu machen*
    Ich bin kein Streber und erst recht kein Musterschüler, und ich hab es überstanden.
    Und sogar mit ganz guten Noten. Das sollte dir wohl Antwort genug sein.
    *mit einem lockeren Zwinkern sag*

  • Shane:

    *bei der Vorstellung das Gesicht verzieh, aber trotzdem noch grinsen muss*
    Oh ja, echt sexy. Dann ziehe ich mir noch die Socken über die Hose und das wird mein Tag.
    *tatsächlich sogar eine Brille unten im SS liegen hab*
    *aber etwas zu eitel bin, die zu tragen*
    *schon überlegt habe, mich mal mit einem Zauber behandeln zu lassen, um vielleicht gar keine mehr zu benötigen*
    *dann überrascht die Augenbrauen hochzieh*
    Na klar kenne ich die beiden! Wir haben die letzten Jahre ja zusammen im Slytherin-Team gespielt.
    *anerkennend nick, da nichts schlechtes über die beiden sagen kann*
    Klingt nach einer coolen WG. Oder ist es für dich ungewohnt, mit zwei Männern zusammen zu wohnen?
    *hier in Hogwarts ja sehr separiert voneinander leben*
    *ihr ein dankbares Lächeln zuwerf, da das genau das ist, was viel lieber höre*
    Danke, tut gut, sowas zwischendurch zu hören.
    Außerdem weiß ich eh noch nicht so richtig, was ich nach Hogwarts machen werde.
    Und wie gut meine Noten dafür sein werden müssen..
    *es meiner Mutter nach ja aber leider nicht gut genug sein kann, egal was kommt*

  • Aly.

    *leise lospruste und sehr begeistert nicke*
    Damit wirst du jede Frau rumkriegen, glaub mir! Sie werden sich dir alle an den Hals werfen.
    *gespielt überzeugt sage, gleichzeitig aber erneut lachen muss*
    *Shane dann auch direkt bestätigt, dass er Nick und Miles vom Quidditch kennt*
    *mir das genau so auch schon vorgestellt habe*
    Es ist ein bisschen ungewohnt, aber ich verstehe mich mit beiden sehr gut. Demnach ist es eine tolle WG.
    *ehrlich sag, weil mich bei Miles und Nick immerhin wirklich sehr wohl fühle*
    *außerdem noch sehr gespannt bin, wie unser zukünftiges Zusammenleben aussehen wird*
    *ihm ein aufmunterndes Lächeln schenke, weil er da scheinbar Zweifel hat*
    Das wird schon alles werden. Wie gesagt, ich hab mir persönlich auch nicht viel Stress gemacht.
    Erst recht nicht am Anfang des Schuljahres.
    *alleine beim Gedanken daran den Kopf schüttel und das Gesicht verzieh*
    Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo du schon merken wirst, dass du anfangen solltest zu lernen.
    *dann noch locker hinzufüge, da in der Hinsicht jeder anders tickt*

  • Shane:

    *die Augenbrauen zweifelnd zusammenzieh*
    Meinst du? Das ist es also, was ihr anziehend findet?
    Ich glaube, ich muss mein Weltbild völlig überdenken..
    *grinsend den Kopf schüttel*
    *ihr zuhör und sie allgemein um ihre Wohnsituation ein bisschen beneide*
    Mhm, klar, man muss sich erstmal aneinander gewöhnen.
    Aber immerhin habt ihr euch das so ausgesucht, nachdem man sich über Jahre einen Schlafsaal mit vier anderen Leuten teilen musste.
    *das auch eines der Dinge sein wird, die nicht so sehr vermissen werde*
    *meine Schlafssalgenossen zwar gut leiden kann, es im Zusammenleben aber trotzdem häufig nervig ist*
    *dann noch mal nicke und das insgesamt erleichternd zu hören find, bei der ganzen anderen Panikmache*
    Stimmt. Mal sehen, vielleicht sehen wir uns ja dann beim Tagepropheten wieder.
    Ich finde das Sportressort nämlich ganz interessant...
    *das aber trotzdem erstmal nur eine vage Idee ist*
    *vermutlich für diese Idee daheim nicht viel Unterstützung ernten werde*
    *mittlerweile meinen Teller und mein Glas geleert habe*
    Ich glaube, ich mache mich jetzt langsam mal los.
    Leider genieße ich ja noch nicht die gleiche uneingeschränkte Freiheiheit, wie du.
    *ihr zuzwinker*
    *es am Wochenende zwar entspannter ist, aber trotzdem langsam mal runtergehen werde*
    War schön dich mal wiederzusehen, Aly! Lass dich gerne häufiger hier blicken.
    *ihr noch zum Abschied zulächel und aufsteh*
    *mich dann auf den Weg mach zum GR mache*

    [Tut mir leid, aber mir fallen gleich die Augen zu.. hat aber sehr Spaß gemacht! Die Konstellation können wir gerne häufiger mal spielen :) Schlaf schön!]

  • [Das trifft sich gut, mir geht's nämlich ähnlich. :laugh: Ja, find ich auch :) Bis bald und gute Nacht!]

    Aly.

    *eine gespielt nachdenkliche Miene aufsetze und nicke*
    Ja, das solltest du. Wer braucht schon Muskeln, Geld oder ein gutes Aussehen, wenn er Socken über der Hose haben kann?
    Am besten ziehst du darauf dann noch Sandalen an. Das macht dich unwiderstehlich!
    *bei diesen Worten einfach nicht mehr ernst bleiben kann und laut lospruste*
    *gerade nämlich versuche, ihn mir in all diesen genannten Komponenten vorzustellen*
    *der Gedanke aber einfach nur absurd ist*
    *ein bisschen mit den Schultern zucke*
    Es hat jeder sein eigenes Zimmer und es gibt ein gemeinsames Wohnzimmer. Also an sich kann jeder seine Ruhe haben, wenn er will.
    *ihm lächelnd die Aufteilung unserer WG erzähle*
    *bisher zumindest noch nie das Gefühl hatte, ein bisschen mehr Raum für mich zu benötigen*
    *die Gesellschaft der beiden stattdessen eigentlich sehr genieße*
    *den Kopf etwas neige und ihn neugierig ansehe*
    *gar nicht erwartet hätte, dass Shane ebenfalls mit dem Tagespropheten sympathisiert*
    Cool! Ich bin gespannt, ob du dich in einem Jahr auch dort bewirbst. Vielleicht arbeiten wir ja dann künftig zusammen.
    *zwinkernd sage, da es bis dahin ja noch ein großer Schritt ist*
    *es dennoch sehr cool finde, dass so viele Bekannte beim Tagesprophet arbeiten*
    *bei seinen Worten auf die Uhr blicke und nur zustimmend nicke*
    Ich sollte mich wohl auch mal auf den Heimweg machen. Nicht, dass noch eine Vermisstenmeldung aufgegeben wird.
    *scherzhaft sag, gleichzeitig aber aufstehe*
    *mittlerweile nämlich nicht nur satt, sondern auch ein bisschen müde bin*
    Ja, das kann ich nur zurückgeben. Mal sehen, ob ich mal wieder etwas öfter vorbeikomme. Ich werde nach dir Ausschau halten.
    *ihm noch in die Eingangshalle von Hogwarts folge und mich dort von ihm verabschiede*
    *mich dann auf den Weg zurück zum Wohnheim begebe*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *mit einem Blick aus dem Fenster feststelle, dass der Spätsommer heute nocheinmal zeigt, was er kann*
    *die Chance definitiv am Schopfe packen werde*
    *mich kurzerhand in bequeme Sportkleidung werfe und meine Haare zu einem langen Zopf zusammenbinde*
    *meinen Besen schultere und mich motiviert und voller Vorfreude auf den Weg in Richtung des Quidditchfeldes mache*

    Daria.

    *gerade in der Eulerei bin und einen Brief an das Beinchen einer Eule binde*
    *mal wieder den Stand zuhause abfragen wollte, ob soweit alles in Ordnung ist*
    *nämlich mit schlechtem Gewissen festgestellt hab, dass zwischen Arbeiten, Lernen und Gefühlschaos schon viel zu viel Zeit vergangen ist, als dass mich bei meiner Familie gemeldet hab*
    *der Eule noch kurz nachblicke, als sie davon flattert*
    *meine Schultern straffe und die Eulerei verlasse*
    *tatsächlich etwas unschlüssig bin, was mit dem heutigen Tag anstellen soll*

    [Bis 2 hätte ich zeit für eine kleine Runde :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!