Harry Potter Personenspiel | 32/2019

  • Zitat

    Wichtige Informationen für das Finalspiel der Quidditch-WM


    Für die Schüler und Studenten von Hogwarts:

    • Das Finalspiel der Quidditch Weltmeisterschaft wurde nach Hogwarts verlegt
    • In der Zeit vom Freitag 30.08. – Sonntag 01.09. kann das Quidditchfeld nicht genutzt werden
    • Mehrere unaufspürbare Ausdehnungszauber wurden auf das Quidditchstadion von Hogwarts angewandt
    • Das Quidditchstadion sowie der nordwestliche Bereich des Großen Sees wird für die anreisenden Besuchermassen abgesperrt
    • Die Fanmeile befindet sich in und um Hogsmeade sowie in der „Zeltstadt“ am nordwestlichen Bereich des Großen Sees
    • Der Zutritt zum Schloss und zum Wohnheim von Hogwarts bleibt den Besuchern magisch verwehrt – bitte melden sie unbefugtes Betreten umgehend der Schulleitung
    • Mitarbeiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten sowie der Abteilung für Magische Strafverfolgung werden an dem Finalwochenende auf dem gesamten Gelände von Hogwarts vermehrt anzutreffen sein
    • Schüler und Studenten von Hogwarts erhalten ein Kontingent an Tickets für das Finalspiel, welches im Büro der Schulleitung abzuholen ist (Anmerkung von der Spielleitung: Wir geben ganz bewusst keine Maximalanzahl an Tickets vor, um niemandem die Möglichkeit zu nehmen, am Plot teilzunehmen. Allerdings kann [und darf ?] man gerne auch spielen, dass sein Charakter kein Ticket erhalten hat)


    Für Besucher:

    • Das Finalspiel der Quidditch Weltmeisterschaft wurde nach Hogwarts verlegt
    • Anreise erfolgt am 30.08., das Finalspiel findet am 31.08. statt, Abreise erfolgt am 01.09.
    • Mehrere unaufspürbare Ausdehnungszauber wurden auf das Quidditchstadion von Hogwarts angewandt
    • Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit
    • Die Abendkasse bleibt geschlossen
    • Besucher des Spiels können per Portschlüssel, per Apparierpunkt oder per Bahn nach Hogsmeade anreisen; vom Bahnhof Hogsmeade erfolgt ein Transfer per Kutsche außerhalb der Schlossmauern entlang
    • Bitte nutzen sie ausschließlich den nördlichen Eingang nach Hogwarts (rote Markierung)
    • Übernachtungsgästen stehen eine begrenzte Anzahl an Unterkünften in Hogsmeade zur Verfügung
    • Zudem werden Zelte in Hogsmeade und im nordwestlichen Bereich des Großen Sees aufgestellt (dunkelblaue Markierung)
    • Der Zutritt zum Schloss und zum Wohnheim von Hogwarts bleibt den Besuchern magisch verwehrt
    • Die Fanmeile befindet sich in und um Hogsmeade sowie in der „Zeltstadt“ am nordwestlichen Bereich des Großen Sees
    • Bitte wahren sie die Privatsphäre der Schüler und Studenten
    • Das Schwimmen im Großen See ist verboten!

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Katie:


    *gerade meinen Aufsatz sorfältig zusammengerollt bei meinem Prof abgegeben habe*
    *erleichtert bin, dass die Deadline noch einhalten konnte*
    *nun direkt zum Büro des Schulleiters weiterschlendere, um mir ein Ticket für morgen zu holen*
    *vor dem Büro allerdings schon einige Schüler und Studenten anstehen*
    *mich seufzend anstell*


    Shane:


    *gerade zwei Tickets für das Finale erstanden habe*
    *diese sorgsam in meiner Tasche verstaue, als wären sie sehr empfindlich und überaus wertvoll*
    *immerhin letzteres ja auch zutrifft*
    *an den draußen anstehenden Schülern vorbeigeh und mich auf den Weg zur GH mach*

    Team Hogwarts: Shane, Liam & Leandra

    Team Durmstrang: Tristan


    old enough to know better

    young enough to do it anyway

  • Owen


    *schon neugierig bin und mich freu.*
    *überlege, ob ich los gehe.*
    *nochmal zu einem Buch schaue.*
    *meine Eule streichel.*
    *sie dann frei fliegen lasse.*
    *mein Zimmer verlasse.*

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< ()

  • Izzy:


    *gerade so noch einen Tisch in den drei Besen ergattert habe*
    *allerdings mal vermute, dass mir den auch bald teilen muss*
    *mir jetzt aber erstmal ein Glas Wein bestelle und dann eine Ausgabe des TP aus meiner Tasche ziehe*
    *da allerdings auch zum größten Teil über das Finalspiel berichtet wird*
    *mir heute vorsorglich mal ein Ticket besorgt habe, aber immer noch nicht ganz sicher bin, ob wirklich hingehen werde*
    *dennoch die momentane Stiimung hier in HM richtig toll finde*



    Jade:


    *noch eine abendliche Runde über die Ländereien spaziere*
    *dabei allerdings relativ großen Abstand zum Zeltplatz halte*
    *gerade absolut keine Lust auf das laute Getümmel habe*
    *mittlerweile aber schon recht aufgeregt auf den morgigen Abend bin*
    *aber irgenwie hoffe, dass Harper nicht mit einer ganzen Reihe von Freunden auftaucht*
    *mir nämlich nach wie vor nicht sicher bin, wie entspannt das dann für mich werden würde*
    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe, während am Ufer des Sees entlanglaufe*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Vik


    *die Drei Besen betrete, wo sehr viel los ist*
    *mich umsehe, ob noch ein Tisch frei ist und dabei Izzy entdecke*
    *mit schnellen Schritten auf sie zu gehe*
    Hey!
    *se grinsend begrüße und ihr in die Augen sehe*

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Izzy:


    *nachdenklich irgendwelche Statistiken über die Quidditchteams lese*
    *es dann aber auch gar nicht mehr lange dauert, ehe ein "hey" höre*
    *mit der Erwartung aufschau, dass irgendjemand fremdes vor mir steht, der noch nen Platzt sucht*
    *allerdings überrascht lächele, als Vik vor mir entdecke*
    Oh, hey.
    *ihn begrüße und meine Tasche von dem anderen Stuhl schiebe, damit er Platz hat*
    *meine Zeitung zusammenfalte und auf den Tisch lege*
    Na, auch ein bisschen den Trubel hier beobachten?
    *lächelnd frage*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Vik


    *Izzys Lächeln erwider*
    *mich dann auf den freien Stuhl setze und leicht grinse*
    Hm ... Eher Kein-Bock-auf-kochen-und-deshalb-essen-gehen.
    *schmunzelnd meine und mich kurz nach einem Kellner umsehe*
    *mir direkt ein Butterbier bestelle*
    Hast du's schon gehört? Das Finale findet auf Hogwarts statt!
    *schon voller Vorfreude erzähle*
    *die Nachricht durch meine Arbeit sogar schon etwas früher mitgekriegt habe*
    *mir auch direkt ein Ticket abgeholt habe*
    *das dann immerhin das Finale ist*

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Izzy:


    *ein kleines Lachen ausstoße, als seine Erklärung höre*
    Auch ein guter Grund.
    *das schließlich selbst auch oft genug mache*
    *gerade in dem Moment auch meinen Wein gebracht bekomme*
    *ihn der Kerlnerin abnehme und mich bedanke*
    *grinsed nicke, als seine Begeisterung raushöre*
    Ja, habe ich gehört bzw. mittlerweile sieht mans ja auch schon, so viel wie hier los ist.
    *einen kurzen Blick über die anderen Gäste werfe*
    Ich hab auch ein Ticket, bin aber noch unsicher, ob ich wirklich hingehe.
    *dann ganz ehrlich sage und die Schultern zucke*
    *das wahrscheinlich einfach von meiner Lust morgen abhängig machen werde*
    *mir aber schon denke, dass es eigentlich ganz spannend werden könnte*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Vik


    *Izzy bei der Bemerkung ein Grinsen schenke*
    Jaa, sowas lässt man sich ja eigentlich auch nicht entgehen.
    *mit den Schultern zucke und sie anschmunzel*
    Ah, ich hab auch ein Ticket.
    *grinsend sage und kurz in Gedanken versunken bin*
    *mich für morgen mit Alec verabredet habe*
    *mit ihm schon etwas länger nicht mehr so viel gemacht habe*
    *das aber auch wieder ändern möchte*
    *aus den Gedanken gerissen werde, als mein Bitterbier gebracht wird*
    *es dankend annehme und Izzy zuproste*
    *einen Schluck trinke und das Glas mit einem "aah" abstelle*
    Wann fängst du nochmal an beim TP? Nächste Woche, oder?
    *etwas unsicher nachfrage, dennoch ein Lächeln auf den Lippen habe*

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Izzy:


    *lächelnd nicke und einen Schluck von meinem Wein trinke*
    Mit wem gehst du denn?
    *so aber immerhin schon mal weiß, dass zumindest ein bekanntes Gesicht irgendwo sehen werde*
    *allerdings mal davon ausgehe, dass es super voll werden wird*
    *aber schon finde, dass es sich allein für die Stimmung lohnen wird, hinzugehen*
    *ihm dann ebenfalls zuproste, als er sein Butterbeir bekommt*
    *bei seiner Frage dann nicke*
    Ja, genau. Ich werde wohl so drei bis vier mal die Woche in der Redaktion sein.
    *bisher leider nur nen ungefähren Plan bekommen habe*
    *allerdings finde, dass drei bis viel mal neben der Uni dann auch ausreichend ist*
    Ich bin mittlerweile echt schon irgendwie aufgeregt.
    *grinsend zugebe*
    *mich aber gleichzeitig wirklich sehr freue*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Aly.


    *an meinem offenen Fenster in der WG hänge und das Treiben am See beobachte*
    *zuerst dachte, dass es ein Witz sein soll mit der Quiddditch-WM*
    *mittlerweile aber nicht mehr leugnen kann, dass die Schulleitung das ernst gemeint hat*
    *die hell erleuchtete Zeltstadt am anderen Ende des Sees beobachte*
    *irgendwie schon Lust hätte, jetzt mal in Hogsmeade vorbeizugucken*
    *da aber definitiv nicht alleine hingehen wollen würde*

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Nick


    *gerade das Wohnheim betrete nachdem eben auf den Ländereien war*
    *mir das Quidditchfeld von Näherem angesehen habe*
    *immer noch nicht glauben kann dass das Spiel tatsächlich hier stattfindet*
    *sich das wie ein wahr gewordener Traum anfühlt*
    *so nicht einmal Karten für das Finalspiel kaufen musste*
    *schon wahnsinnig gespannt auf das Spiel morgen bin*
    *die WG betrete und mich nach den anderen beiden umsehe*
    *dabei durch ihre offene Tür Aly in ihrem Zimmer entdecke*
    Hey!
    *zur Begrüßung zu ihr rufe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Vaisey | Lynn Capper |

    Audrey Montgomery 7R | Aurora Larson Durmstrang

  • Aly.


    *den Kopf drehe als höre, wie die Tür geöffnet wird*
    *kurz darauf auch Nicks Stimme erklingt*
    Hi Nick. Na - warst du draußen?
    *neugierig frage, weil er immerhin irgendwo unterwegs war*
    *mir bei Nick gut vorstellen kann, dass er sich das Ganze mal aus der Nähe anguckt*
    *mich vom Fenster wegdrehe und grinsend auf ihn zugehe*
    Heute Nacht wird meine erste Nacht hier sein. Bestimmt werde ich nicht ein Auge zumachen!
    *lachend ausstoße*
    *heute Vormittag nochmal sehr lange alleine im Schlafsaal und Gemeinschaftsraum saß*
    *mir jede Einzelheit eingeprägt habe, um mich immer daran zu erinnern*
    *noch immer nicht ganz glauben kann, dass die Schulzeit für mich vorbei sein soll*

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Vik


    *Izzy nachfragt, mit wem ich zum Finale gehen werde*
    Ach, ich hatte mich mit Alec verabredet.
    *lächelnd erzähle und einen Schluck Butterbier trinke*
    Cool. Vielleicht sehen wir uns ja demnächst dort mal!
    *schmunzelnd meine und bemerke, wie mein Blick auf mein Bierglas wandert*
    *drei bis vier Mal in der Woche ja auch ausreicht, wenn man nebenbei studiert*
    *selber auch meistens 4 bis 5 Mal in der Redaktion bin*
    Das kannst du auch sein. Es ist am Anfang meistens sehr spannend!
    *mit einem optimistischen Lächeln von mir gebe*
    ... später natürlich auch.
    *noch grinsend dazu sage*
    *dann meine Suppe entgegennehme, die vorher bestellt hatte*

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Nick


    *nicke als sie mich fragt ob draußen war*
    Ich musste mir das Ganze von nahem ansehen.
    *fast schon schwärmerisch sage da es wirklich eine tolle Aussicht ist*
    *so nah immerhin noch nie an den ganzen Spielern waren*
    *kaum glauben kann, dass die alle auf dem Feld spielen werden, auf dem selbst spiele*
    *einen Blick aus dem Fenster werfe von wo aus der See deutlich erkennbar ist*
    *lächle als sie meint sie wird kein Auge zumachen können*
    *mich dabei in ihrem Zimmer umsehe*
    Du hast es dir aber schon ziemlich gemütlich gemacht hier.
    *sage, da es ziemlich nett und behaglich aussieht*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Vaisey | Lynn Capper |

    Audrey Montgomery 7R | Aurora Larson Durmstrang

  • Izzy:


    *er dann einen Namen nennt, der mir vage bekannt vorkommt*
    Na, dann viel Spaß!
    *mit einem Lächeln sage*
    *auf seinen nächsten Kommentar hin nicke*
    Ja, davon geh ich mal aus. Ab und zu werden wir uns sicher über den Weg laufen.
    *auch wirklich froh bin, dass zur Not ein bekanntes Gesicht dort habe*
    *allerdings schon davon ausgehe, dass das alles gut laufen wird*
    Das glaube ich. Gerade am Anfang, wenn alles noch neu ist..
    *schwärmerische meine und noch einen Schluck trinke*
    *allerdings auch ein bisschen traurig bin, dass die Ferien dann schon wieder vorbei sind*
    *eigentlich nämlich auch nichts gegen die ganze Freizeit einzuwenden habe*
    Guten Appetit.
    *mit einem Blick auf seine Suppe sage*
    *schon fast überrasch bin, dass er gar nicht mal so ewig darafu warten musste*
    *die meisten Leute aber vermutlich einfach zum Trinken hier sind*
    Und, hast du einen Favoriten für das Spiel?
    *nach einer Weile frage, weil persönlich von beiden Teams nicht so viel gehört habe*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy ()

  • Aly.


    *ihn neugierig ansehe und die Augen ein bisschen aufreiße*
    Und? Wie ist es? Ich hab es vom Fenster aus etwas beobachtet ... es würde mich ja schon reizen, nach Hogsmeade zu gehen.
    *vorsichtig anmerke und ihn dabei abwartend ansehe*
    *es mit Nick dort sicherlich sehr spaßig werden könnte*
    *seinem Blick bei seinen Worten folge und mein Zimmer lächelnd betrachte*
    *das Bett, einen Schreibtisch, einen Schrank und einen kleinen Sessel mit viel Liebe und Dekoration verziert habe*
    *es deshalb wirklich sehr heimelig und gemütlich aussieht*
    Das stimmt. Vielleicht sollte ich auch mal Hand an dein und Miles Zimmer legen.
    *scherzend erwider und ihm zuzwinker*
    *die beiden immerhin wirklich eher typische Jungszimmer haben*

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Vik


    *sie mir für morgen Viel Spaß wünscht*
    Danke!
    *mit einem Schmunzeln auf den Lippen sage und mich schon auf morgen freue*
    Ich freu mich schon!
    *ehrlich von mir gebe und ihr ein Lächeln schenke*
    *an meinem Glas Butterbier nippe*
    Danke.
    *lächelnd meine und mir einen Löffel Suppe in den Mund schiebe*
    Hm, eigentlich nicht. St Vincent und Japan liegt beides so weit weg!
    *mit den Schultern zucke und sie angrinse*
    *mich mit beiden Ländern und ihren Quidditchteams nicht unbedingt sehr gut auskenne*
    *deshalb auch wahrscheinlich nicht wetten werde*
    *am Ende noch ein halbes Vermögen loswerde*
    Und favorisierst du eine der beiden Mannschaften oder ist dir das eher egal?
    *die Frage dann auch zurück an Izzy schiebe*

    » they don’t know that we know they know we know «

    the one where everybody finds out

  • Nick


    Der Wahnsinn. Allein das Quidditchfeld sieht toll aus.
    *ehrlich sage, da das ja magisch vergrö´ßert wurde*
    *die Stimmung außerdem im ganzen Schloss und auf dem Gelände super ist*
    Also wenn du nichts anderes mehr vorhast, können wir das gerne noch machen.
    *mit einem kleinen Lächeln vorschlage, da das auch gerne noch machen würde*
    *dazu heute noch nicht gekommen bin*
    *ihrem Blick durch das Zimmer folge und merke wie mein Lächeln breiter wird*
    *man einfach merkt dass sie hier viel Mühe reingesteckt hat*
    *es außerdem auch noch sehr nach Aly aussieht*
    *leicht lache als sie meint sie solle Hand an unsere Zimmer legen*
    Ich wäre sehr gespannt, was du daraus machen würdest.
    *sogar recht wahrheitsgemäß sage und Aly amüsiert angrinse*
    *sie da vermutlich sogar ein wenig Ordnung reinbringen könnte, es aber eigentlich auch so gerne mag*
    *wahrscheinlich später nichts mehr finden würde*
    Vielleicht hast du doch die falsche Ausbildung gewählt. Du solltest etwas wie Innenarchitektur oder so studieren.
    *scherzend sage*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Vaisey | Lynn Capper |

    Audrey Montgomery 7R | Aurora Larson Durmstrang

  • Izzy:


    *mehrmals nicke und ihn anlächel*
    Glaub ich dir. Es ist schon echt krass, dass das Spektakel auf Hogwarts stattfinden wird.
    *davon immer noch schwer beeindruckt bin*
    *Hogwarts zwar tatsächlich riesig ist, aber dennoch nicht damit gerechnet hätte, dass jemals wieder so ein großes Event hier stattfinden wird*
    *bei seiner Antwort dann eine Mischung aus Schulterzucken und Nicken mache*
    *selbst nicht mal so ne genaue Ahnung habe, wo St. Vincet überhaupt liegt*
    *mittlerweile zwar etwas dazu gelesen habe, davon aber nur mitgenommen habe, dass dort gerne mal Urlaub machen würde*
    *bei seiner Frage dann auch den Kopf schüttel*
    Ich bin ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung von Quidditch.
    *mit einem Lachen sage*
    Ich gehe hauptsächlich für die gute Stimmung zum Spiel. So kann man dann auch jubeln, egal wer gewinnt.
    *grinsend meine, weil das die letzten Male ja eigentlich schon genauso gemacht habe*

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*