Harry Potter Personenspiel | 29/2019

  • Miles

    *mit einem Grinsen auf den Lippen nicke*
    Klar haben wir sowas. Der hat auch beschlossen, dass du bei uns einziehen darfst.
    *ihr eröffne und meine Hände in die Hosentaschen schiebe*
    Wir sind aber offen für Vorschläge, solange sie gut überdacht und in unserem Sinne sind.
    *zwinkernd hinzufüge und sie so schon mal vorwarne*
    *wir schließlich durch unsere männliche Übermacht wohl auch stimmenmäßig Aly überlegen sind, wenn wir uns zusammenschließen*
    *bei ihren Worten dann überrascht eine Augenbraue in die Höhe wandern lasse*
    Könntest du dich da überhaupt entscheiden?
    *anzüglich grinsend entgegne und ehrlich interessiert auf ihre Antwort warte*
    *unsere letzten Begegnungen immer wieder einige seltsamen Momente zwischen uns beinhaltet hatten*
    *mich frage, ob sie diese genauso bemerkt hat, wie ich*
    *zu lachen anfange bei ihrem Jubeln*
    Glaubst du. Ich vermute, nachdem wir dich in der Nacht mehrere Male fast zerquetscht haben, bist du nicht mehr so begeistert.
    *amüsiert mein und mir das bildlich vorstelle*
    *wir ja schließlich doch etwas mehr Platz brauchen und sie dagegen sehr zierlich ist*
    *meinen Blick unauffällig über ihren Körper wandern lasse*
    *sie wirklich eine äußerst gute Figur hat und mich unwillkürlich frage, wie sie wohl im Bikini aussehen würde*
    Er wird begeistert sein.
    *spöttisch sage und grinsend die Augen verdrehe*
    *Nick zwar viel Spaß mitmacht, aber nicht überzeugt bin, dass ihm das gefallen wird*

  • Aly.

    *die Augenbrauen anhebe und erneut leise lospruste*
    *mir sogar wirklich gut vorstellen kann, wie die beiden bei einem Butterbier ihren Kriegsrat abhalten*
    Das werde ich mir merken. Allerdings muss ich dich vorwarnen: Ich kann ziemlich überzeugend sein, wenn ich eine gute Idee habe.
    *zwinkernd hinzufüge*
    *mein Dickschädel mir immerhin schon in so manchen Situationen geholfen hat*
    *mich gleichzeitig aber auch dadurch in sehr viel Schlamassel geritten habe*
    *bei seiner Frage einen Moment sehr ernst werde*
    *ihn ein paar Sekunden lang anstarre und über seine Worte nachdenke*
    *bis vor ein paar Wochen noch dachte, dass sie beide einfach gute Freunde geworden sind*
    *mit Miles aber immer häufiger so kleine Augenblicke teile, die sich irgendwie nach mehr anfühlen*
    *mich deshalb auch leise räusper und ein klein wenig verlegen mit den Schultern zucke*
    Da gibts es eigentlich gar nichts zu entscheiden.
    *ziemlich vage antworte*
    *mir irgendwie nämlich nicht sicher bin, wie er reagieren würde, wenn dieses "Gefühl" ansprechen würde*
    *immerhin auch gar nicht weiß, ob er ebenso empfindet wie ich*
    *es mir so kurz vor meinem Einzug bei ihnen in die WG echt nicht verscherzen möchte*
    *in sein Lachen mit einstimme und eine wegwerfende Handbewegung mache*
    Ach quatsch, ich bin doch kein Pflänzchen. Ich würde mir schon ausreichend Platz verschaffen.
    *mit einem zuckersüßen, unschuldigen Lächeln sag*
    *mich dabei breitbeinig und mit in die Hüften gestemmten Armen hinstelle und meine Worte damit noch etwas unterstreiche*

  • Miles

    Das hab ich schon bemerkt.
    *lächelnd auf ihren Kommentar hin sage*
    *sie sehr zielstrebig das verfolgt, was sie erreichen möchte*
    *wir uns da wohl warm anziehen sollten, wenn wir hier in der WG noch was zu sagen haben wollen*
    *ihren Blick bemerke und abwarte, was sie wohl antworten wird*
    *nervös mit den Fingern einer Hand am Reißverschluss meiner Sweatjacke herumspiele*
    *ihre Antwort sehr vage ausfällt und so nicht eindeutig sagen kann, ob wir das gleiche für einander empfinden oder nicht*
    Am liebsten uns beide oder wie?
    *leicht grinsend, aber etwas gedämpft sage*
    *vielleicht durch diese Frage doch noch etwas mehr Klarheit bekomme*
    *lachend eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Du meinst, du kannst gegen uns zwei was ausrichten?
    *neckend frage und sie in die Seite knuffe*
    *mir kaum vorstellen kann, dass sie groß gegen uns ankommen wird*

  • Aly.

    *nur die Lippen zu einem ganz unschuldigen Lächeln verziehe*
    *mich bei Miles und Nick bisher eigentlich noch sehr zurückgehalten hab*
    *selbst gar nicht wahrnehme, dass Miles mich abwartend und gleichzeitig nervös ansieht*
    *dafür selbst viel zu aufgewühlt bin*
    *mein Plan, mit einer vagen Antwort nicht zu viel preisgeben zu müssen, dann aber kläglich scheitert*
    *das Gesicht ein bisschen verzieh, weil seine Worte völlig daneben liegen*
    *sie außerdem auch einen leicht bitteren Beigeschmack haben*
    Das war eher so gemeint, dass ich ... naja ... nicht darüber nachdenken müsste, wen ich wählen würde.
    *mich bei diesen Worten etwas winde*
    *normalerweise wirklich keine Probleme habe, über sowas offen zu reden*
    *bei Miles aber einfach nicht weiß, woran bin*
    *außerdem echt Angst davor habe, es mir mit ihm auf den letzten Metern zu verscherzen*
    *immerhin ohne Bleibe dastehen würde, wenn sie mich nicht in die WG aufnehmen würden*
    *im Moment aber enfach nicht einschätzen kann, wie weit bei Miles wirklich gehen kann*
    *natürlich merke, dass er auf meine Neckereien immer mit sehr viel Begeisterung anspringt*
    *das dennoch etwas anderes ist, als wenn es wirklich ernst wird*
    *die Augenbrauen ein bisschen anhebe und Miles fragend anschaue*
    Unterschätze niemals das Durchsetzungsvermögen einer Frau, mein Lieber.
    *neckend sag und ihn ebenfalls kurz in die Seite piekse*
    *schließlich in Richtung Wohnzimmer nicke*
    Krieg ich noch ein Butterbier, bevor ich zurück ins Schloss gehe?
    *ihn schmunzelnd frage*

  • Miles

    *sehe, wie sie das Gesicht verzieht und ein wenig schief grinse*
    *sie offenbar von einer Dreiecksbeziehung auch nichts zu halten scheint*
    *bei ihrer Aussage dann die Stirn runzle*
    *ein mulmiges Gefühl in der Magengegend verspüre*
    *nicht recht weiß, ob ihre Antwort eigentlich hören will*
    *es sonst vielleicht so enden wird wie bei Laura und mir, wenn sie jetzt Nick sagen wird*
    *Aly aber definitiv nicht so verlieren will*
    *mich an sie als Freundin mittlerweile viel zu sehr gewöhnt habe*
    *in ihrer Gegenwart endlich wieder gelöster bin und so viel öfter lachen muss*
    *durch sie auch endlich über das Drama mit Laura hinweggekommen bin*
    *da vielleicht auch nicht nur ihre Ratschläge geholfen haben, sondern auch diese kleinen Momente zwischen uns*
    *mich räuspere und sie so an einer Antwort hindere*
    Mit einem von uns beiden hättest du aber auch automatisch den anderen an der Backe.
    *sie deshalb direkt vorwarne und schief grinse*
    *das Grinsen allerdings etwas gezwungen wirkt*
    *nervös weiter an meinem Reißverschluss herumspiele*
    Oh, jetzt krieg ich Angst.
    *neckend zurückgebe und ihren Piekser einstecke*
    *ihr ins Wohnzimmer zurück folge und dabei bemerke, wie entspannt sie schon durch unsere Wohnung marschiert*
    *sie sich offenbar schon wie Zuhause fühlt*
    Klar.
    *lächelnd entgegne und direkt weiter in die Küche gehe*
    *dort zwei Butterbier hole und mit den zwei Flaschen zurück ins Wohnzimmer komme*

  • Aly.

    *irgendwie spüre, wie sich Miles mir gegenüber immer mehr verspannt*
    *dabei selbst gar nicht weiß, was dagegen tun kann*
    *immerhin nicht weiß, in welche Richtung seine Gedanken gehen*
    *mir deshalb selbst etwas nervös auf der Unterlippe herumkaue*
    *wirklich nicht mit irgendwelchen Worten einen Keil zwischen unser treiben will*
    *diese Freundschaft immerhin erst in den letzten Wochen so richtig gewachsen ist*
    *seinen Worten zuhöre und ein kleines Lachen ausstoße*
    *mich frag, ob Miles die Situation gerade versucht aufzulockern*
    Ich hoffe, wir sprechen hier nicht gerade über so eine "Du bist mein bester Freund, mit dir teile ich alles-"Dynamik.
    *eigentlich scherzhaft, aber irgendwie auch ernst meine*
    *mich leise räusper und etwas unschlüssig mit den Schultern zucke*
    *deshalb auch froh bin, dass er meinem Vorschlag mit dem Wohnzimmer zustimmt*
    *mich seitlich von ihm auf das Sofa fallen lasse und ihm das Butterbier abnehme*
    Danke.
    *lächelnd sag, obwohl mich diese merkwürdige Situation jetzt ziemlich verwirrt*
    *gerade einen Schluck trinken will, als mir ein sich bewegendes Foto ins Auge springt*
    *mich neugierig vorbeuge und das Mädchen darauf einen Moment betrachte*
    Ist das deine Schwester?
    *er mir zwar bereits kurz davon erzählt hat, bisher aber noch keine Fotos von ihr gesehen habe*

  • Miles

    *Aly einen Moment lang von der Seite mustere*
    *mein Versuch, die Situation etwas zu entschärfen offenbar zum Teil geklappt hat*
    *mich ein klein wenig entspanne und ein richtiges Grinsen zustande bringe*
    Wir teilen viel, aber dann doch nicht alles.
    *ehrlich antworte und amüsiert den Mund verziehe*
    *ihr das Butterbier mit einem Lächeln überreiche und mich neben sie auf die Couch setze*
    *mich in die Kissen zurücklehne und die Beine ausstrecke*
    *die Flasche an die Lippen setze und einen großen Schluck nehme*
    *ihrem Blick folge und das Foto von Gracie entdecke, das auf dem Tisch liegt*
    Jap, das ist Gracie.
    *antworte und das Foto einen Augenblick mit einem leichten Lächeln betrachte*
    *sie da vor ein paar Tagen erst sechs geworden ist und verschmitzt vor sich hinlächelt*
    *das eines der aktuellsten Fotos von ihr ist und immer wieder erstaunt bin, wie sehr sie in letzter Zeit gewachsen ist*

  • Aly.

    *fast schon spüren kann, wie mir eine Ladung Steine vom Herzen fällt*
    *zwar weder Miles, noch Nick so ein Verhalten zugetraut hätte*
    *die beiden im Endeffekt ja aber auch noch nie in einer Beziehung erlebt hab*
    *deshalb nur erleichtert aufseufze und so tue, als würde mir den Schweiß von der Stirn wischen*
    Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon, ich muss die Beine in die Hand nehmen und laufen.
    *scherzend erwider und Miles' Lächeln erwider*
    *von solchen offenen Beziehungen immerhin noch nie etwas gehalten habe*
    *dafür einfach auch viel zu jung bin*
    *ganz froh bin, dass sich die Stimmung zwischen uns dann aber auch schon wieder entspannt*
    *wir diese merkwürdige Thematik scheinbar ganz gut hinter uns gelassen haben*
    *ihm zuhöre und noch einmal auf das Foto schaue*
    Sie ist sehr süß. Hast du sie in den Ferien besucht?
    *ihn neugierig frage und es mir ein bisschen auf dem Sofa bequem mache*
    *die Beine dabei unter den Körper ziehe*
    Habt ihr denn ein gutes Verhältnis, du und deine Eltern? Ich meine ... deine Schwester sieht noch sehr jung aus und du bist 19, 20?
    *ein bisschen unschlüssig mit den Schultern zucke, weil nicht weiß, wie das taktvoll ansprechen soll*
    *ihm deshalb ein kleines Lächeln schenke und ihn leicht anstupse*
    Ein ziemlicher Nachzügler, was?

  • Miles

    *zu lachen anfange, als sie gar so erleichtert tut*
    Hey, das hättest du jetzt aber nicht echt von uns gedacht, oder?
    *mit einer Mischung aus leichter Empörung und Belustigung nachfrage*
    *wir ja schließlich noch nie so offene Beziehungen geführt haben*
    Du kannst beruhigt hier bleiben.
    *zwinkernd entgegne und leicht grinse*
    *wir diesen seltsamen Moment offenbar überwunden haben*
    *ganz froh bin, mich wieder locker mit ihr unterhalten zu können*
    *den Kopf schüttle bei ihrer Frage*
    Bisher hat es sich irgendwie noch nicht ergeben, aber ich werde nächste Woche mal bei ihnen vorbeischauen.
    *lächelnd antworte und auf die halb fertige Zeichnung deute*
    Das wird quasi das Entschuldigungsgeschenk.
    *schief grinsend hinzufüge und die Skizze mustere*
    *bisher aber sehr zufrieden mit der Zeichnung bin, obwohl hier und da noch ein paar Dinge ausbessern müsste*
    *einen Moment überlege, wie auf ihre Frage antworten soll*
    *unser Familienverhältnis ja nicht gerade einfach zu erklären ist*
    Gracies Eltern sind nicht meine Eltern. Also, irgendwie schon, aber auch nicht direkt.
    *anfange und mir nachdenklich mit der Hand durchs Haar fahre*
    Meine leiblichen Eltern sind gestorben als ich noch klein war. Ich bin bei Liz und Henry aufgewachsen, also bei Gracies Eltern.
    *mit einem schiefen Lächeln sage und zu Aly rüber sehe*

  • Aly.

    *ganz unschuldig die Hände hebe und leicht mit den Schultern zucke*
    Sagen wir so: Es hätte mich zutiefst schockiert, wenn ich mich so in euch geirrt hätte.
    *grinsend antworte und das genau so meine*
    *den beiden sowas nämlich nicht zutrauen würde*
    *nur nicke, obwohl nicht wirklich beunruhigt gewesen wäre*
    *mir selbst schon zutraue, eine ganz gute Menschenkenntnis zu haben*
    *Miles aufmerksam zuhöre und direkt lächle als er meint, er wird nächste Woche dort vorbeischauen*
    Ja, ich werde nächste Woche auch zu meinen Eltern reisen. Ein paar Tage Familienurlaub, bevor dann auch schon der 1. September ist.
    *lächelnd antworte*
    *neugierig den Hals recke und die Zeichnung betrachte, auf die er deutet*
    *ein leises Lachen ausstoße, weil das eine total professionelle Zeichnung ist*
    *mir nicht sicher bin, ob seine kleine Schwester das wirklich schon so auffassen kann*
    *es dennoch sehr süß finde, dass er sich so große Mühe gibt*
    Ich bin mir sicher, sie wird dir sofort alles verzeihen.
    *lächelnd an Miles gewandt sage*
    *absolut nicht mit dem rechne, was Miles mir dann plötzlich erzählt*
    *ihn mit weit aufgerissenen Augen anstarre und spüre, dass ihn einen Moment erschrocken anschaue*
    *mit solchen Familienverhältnissen nämlich niemals gerechnet habe*
    Oh, ich ... das tut mir Leid, Miles. Ich wollte nicht taktlos sein oder so.
    *zögernd sag, obwohl er eigentlich relativ locker und entspannt wirkt*
    *das dennoch nichts ist, was man einfach mal so mit einem Schulterzucken abtun kann*
    Du liebst sie trotzdem, das ist wohl das einzige, was zählt.
    *mit einem sanften Lächeln sage, weil aus Miles Stimme die pure Zuneigung spricht*
    Ich bin mir sicher, dass Grace froh ist, so einen coolen großen Bruder zu haben wie dich.
    *schließlich noch grinsend hinzufüge und ihm zuproste*

  • Miles

    *leicht grinse bei ihren Worten*
    Du kennst uns eben doch schon ganz gut.
    *mit einer Spur Anerkennung in der Stimme sage*
    *bei ihren Worten lächle und nicke*
    Ist ja nicht mehr lange, dann sind die Ferien leider schon wieder vorbei.
    *bedauernd sage und das Gesicht leicht verziehe, als an den Anfang des Schuljahres denke*
    *da dann wieder der Ernst des Lebens weitergeht*
    *ihre Reaktion auf die Zeichnung beobachte*
    Na, hoffentlich.
    *ein wenig zweifelnd antworte und das Bild mit schräg gelegtem Kopf betrachte*
    Vielleicht verzaubere ich die Zeichnung später noch, sodass sie sich bewegt.
    *mehr zu mir selbst sage, da das Gracie sicherlich gefallen würde*
    *ihren erschrockenen Blick bemerke und mit meiner Hand ihre berühre*
    Schon okay.
    *sanft sage und ihr zulächle*
    Ich kannte meine Eltern nicht so gut. Liz und Henry sind meine Familie.
    *ehrlich hinzufüge und es auch so meine*
    *manchmal noch an Mum und Dad denke, jedoch Liz, Henry und Gracie als meine richtige Familie ansehe*
    *auf ihre Worte hin mit einem Lächeln nicke*
    *ein wenig schief grinse bei ihrem Kommentar über den großen Bruder*
    *ihr ebenfalls zuproste und mit ihr noch genüsslich das Butterbier trinke*
    *mich noch einige Zeit mit ihr unterhalte, ehe sie zur Tür bringe und mich von ihr verabschiede*

  • [Jemand Lust auf eine Runde? :)]

    Aly.

    *den Nachmittag heute damit verbringe, einige Besorgungen in Hogsmeade zu machen*
    *gerade bereits bei Derwisch and Banges war*
    *jetzt erstmal noch in den Schreibwarenladen gehe, um dort neues Pergament und Tinte zu kaufen*


    Draco.

    *mit extrem schlechter Laune auf meinem Besen sitze und über das Quidditchfeld jage*
    *für den Ausflug am Wochenende doch tatsächlich kein Ticket erhalten habe*
    *vorhin leider den Fehler gemacht hab, auf die Liste mit der Zelteinteilung zu gucken*
    *mir sicher bin, dass 80% der Teilnehmer absolut keinen Plan hat von Quidditch*
    *meine Laune deshalb noch tiefer gesunken ist*

  • [Ich hätte Zeit für eine kleine Runde :))]

    Vik

    *heute schonmal neue Tinte kaufen wollte, um genug für die Arbeit zu haben nach dem Urlaub*
    *also nach London appariere und mich in der Winkelgasse in den Laden umsehe*
    *kurze Zeit später mit einem Glas Tinte an der Kasse stehe*
    *komischerweise jedoch kein Verkäufer zu sehen ist*

  • [Ich geh mal davon aus, du spielst auf Aly an? Auch wenn die in Hogsmeade steht? ??]

    Aly.

    *mit einem ganzen Arm voll Einkäufen auf die Kasse zugehe*
    *dabei leise seufze, weil vor mir noch jemand drankommt*
    *nur hoffe, dass die ganzen Sachen nicht auf den Boden fallen lasse*
    *es im Endeffekt nämlich doch etwas mehr geworden ist als gedacht*
    *allerdings auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte*

  • [Dieser Moment, wenn man einfach nur die Worte überfliegt ^^]

    Vik

    *mich kurz räusper*
    Entschuldigung? Ist da irgendjemand?
    *laut in die Richtung der offenen Tür hinter der Kasse frage*
    *jetzt hoffe, dass irgendjemand kommt*
    *mich kurz zu der Person hinter mir umdrehe, als immer noch keiner kommt*
    Scheint so, als könnte das noch dauern ...
    *mit einem netten Lächeln meine*

  • Aly.

    *an dem Kerl vorbei in Richtung Kasse luge, als er laut ruft*
    *ein leises Stöhnen ausstoße, da keinerlei Antwort kommt*
    Na wunderbar... Das könnte interessant werden.
    *mit einem Blick auf meine vollbepackten Arme sage*
    *die unzähligen Pergamentrollen möglichst vorsichtig zurechtrücke*
    *dabei gleichzeitig versuche, mich bloß nicht zu sehr zu bewegen*
    Wahrscheinlich machen sie Mittagspause oder so.
    *ein bisschen grummel, weil das jetztw irklich ein sehr schlechter Zeitpunkt dafür ist*

  • Vik

    *meine Meinung offenbar mit ihr teile*
    Mhm ... Vermutlich schon.
    *mit einem möglichst ungenervtem Lächeln sage*
    *mein Blick auf ihre vollbepackten Arme wandert*
    He, soll ich dir irgendwas abnehmen?
    *freundlich vorschlage und sie schmunzelnd ansehe*
    Mittagspause? Es ist doch schon ziemlich spät dafür.... Oder was meinst du?
    *grinsend von mir gebe*

  • Aly.

    *seinen Blick auf meinen Armen spüre*
    *insgeheim hoffe, dass er ein echter Gentleman ist und mir hilft*
    *sich deshalb auch nur ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ausbreitet, als er das tatsächlich tut*
    Ja, das wäre super. Allzu lange werde ich die Pergamente und Tintenfässer nicht mehr halten können.
    Und da das hier scheinbar ein etwas längere Angelegenheit wird...
    *dabei auf die leere Theke nicke und seufze*
    *es mich eigentlich nicht wundert, dass die Besitzer in Hogsmeade so eine Arbeitsmoral haben*
    *hier immerhin selten wirklich viel los ist*
    Wer weiß, ob das hier überhaupt jemanden interessiert.
    *auf seine Frage hinsichtlich der Mittagspause antworte und nur leicht mit den Schultern zucke*

  • Vik

    *sie mein Angebot annimmt, weshalb einige Tintenfässer und Pergamentrollen entgegennehme*
    Reicht das oder soll ich noch mehr nehmen?
    *frage und kurz auf die paar Pergamentrollen in ihrer Hand gucke*
    Ich bin mal gespannt, ob überhaupt jemand kommt ....
    *etwas genervt das Gesicht verziehe*
    *trotzdem froh bin, dass die Warterei nicht alleine durchstehen muss*
    *in Hogsmeade normalerweise aber auch nicht sonderlich los ist*
    *nur während der Schulausflüge ein paar Dutzend Schüler und Lehrer unterwegs sind*
    Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Viktor. Viktor Montague.
    *lächelnd meine und ihr eigentlich die Hand geben möchte*
    *in dieser aber einen Haufen Pergament habe*
    *ihr deshalb nur grinsend zunicke*

  • Aly.

    *ihm dankbar einiges übergebe und schon einen viel besseren Griff um den Rest bekomme*
    *deshalb auch nur leicht den Kopf schüttel*
    Das passt schon, danke.
    *ihm antworte, weil nun wirklich keine Gefahr mehr besteht, dass gleich alles fallen lasse*
    Wenn nicht, klauen wir die Sachen einfach. Würde sagen, dann haben sie einfach Pech gehabt.
    *mit einem verschlagenen Grinsen sag und dabei lässig mit den Schultern zucke*
    *es immerhin nicht unsere Schuld ist, wenn der Laden unbeaufsichtigt ist*
    *bei seinem Namen die Ohren spitze und ihn neugierig ansehe*
    *mich noch vage daran erinnern kann, adss der Namen schonmal irgendwo gefallen ist*
    *mich frag, ob Miles oder Nick von einem Viktor gesprochen haben*
    Arbeitest du beim Tagespropheten?
    *kurzerhand frage, weil sein Name immerhin in dem Zusammenhang gefallen ist*
    *allerdings gar nicht mehr genau weiß, was für Gründe diese "Vorstellung hatte*
    Ich bin Aly.
    *schließlich dann aber doch noch netterweise sag*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!