Herzlich willkommen!

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen im neuen Forum des Harry Potter Fanclubs, den "Phantastischen Webseiten".

Hier könnt ihr aktiv daran mitwirken, die Inhalte des HP-FCs zu updaten, zu korrigeren und zu erweitern. Unsere Informations-Inhalte sind die bestbesuchten Bereiche des HP-FCs, darum halten wir es für Zeit, sie wieder in die Hände von uns als Fanclub-Mitglieder zu legen!

Um uns allen den Start in dieses neue Projekt zu erleichtern, haben wir uns dazu entschieden, zuerst nur mit der Rubrik "Magische Wesen" zu starten. Wenn alles gut klappt und das neue Angebot gut angenommen wird, werden wir in den kommenden Monaten weitere Bereiche dazu nehmen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den "Phantastischen Webseiten".

Euer Inhalte-Team,
    Artemis, JANNiS, July und Nebeltochter

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

• An alle fleißigen Schreiberlinge und Korrektoren,

die Punkte für eure Arbeit werden euch pünktlich zum neuen Schuljahr, also ab 1. September 2019, gutgeschrieben :)

Liebe Grüße,
    euer Inhalte-Team,

Vielleicht irgendwann

Vielleicht irgendwann

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

• Liebe Schülerinnern und Schüler,

wir würden euch bitten, eure Umformulierungen auf Sätze zu beschränken, die inhaltlich oder logisch keinen Sinn ergeben oder zu lang sind. Nur weil euch eine Formulierung persönlich nicht gefällt, muss sie nicht falsch sein.

Liebe Grüße,
    euer Inhalte-Team,

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

mit dem neuen Jahr gehen nun auch unsere neuen Seiten online.

Damit könnt ihr eure Korrekturen und neuen Texte nun auch wieder umittelbar auf der Tierwesen-Seite sehen, sobald wir sie eingetragen haben.

Außerdem gibt es nun eine Komplettübersicht über alle Magischen Wesen. Ihr könnt also direkt erkennen, zu welchen Tierwesen es Informationen gibt, ohne euch durch die verschiedenen Unterkategorien durchklicken zu müssen. Zusätzlich ist das Menü auch auf den Einzelseiten zu sehen, sodass ihr von dort direkt zum nächsten Wesen springen könnt.

Des Weiteren freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir die Phantastischen Webseiten nun um die Kategorie „Spiele“ erweitern. Auch dort könnt ihr zukünftig neue Texte zu Spielen wie Hogwarts Mystery, Wizards Unite, Hogwarts Legacy und vielen mehr einreichen sowie bestehende Texte korrekturlesen. Im Forum „Harry Potter“ wurden bereits einige wichtige Informationen zu Harry Potter: Wizards Unite und Harry Potter: Hogwarts Mystery gesammelt, doch nun möchten wir diese Texte auch auf unseren Informationsseiten zur Verfügung stellen.

Das Vorgehen bleibt gleich, die wichtigsten Regeln zur Reservierung und zur Einreichung der Texte könnt ihr in den Allgemeinen Infos und FAQs nachlesen. Allerdings werden Texte für die Spiele-Seiten anders bewertet – dies könnt ihr unter dem Punkt „Bewertung von Spiele-Seiten“ in den FAQs nachlesen.

Um uns die Bewertung eurer Texte und Textkorrekturen zukünftig zu vereinfachen und somit die Dauer der Bewertung zu kürzen, werden wir ab sofort eine kleine Änderungen unserer Regeln vornehmen:

• Wo poste ich meinen fertigen Beitrag?
      Ihr eröffnet weiterhin einen neuen Thread pro fertigem Begriff im Unterforum „Fertige Texte”. In Zukunft schreibt ihr jedoch bitte am Ende eures Textes die Wortanzahl abzüglich der Überschrift sowie abzüglich der Quellen mit dazu.
    • Wie funktionieren Korrekturen?
      Die Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wird in Zukunft einheitlich mit jeweils 10 Punkten pro gefundenem Fehler bewertet. Inhaltliche Korrekturen werden weiterhin mit 15 Punkten sowie Formulierungsverbesserungen mit einmalig 10 Punkten bepunktet. Bitte achtet bei Umformulierungsvorschlägen darauf, diese auf Sätze zu beschränken, die inhaltlich oder logisch keinen Sinn ergeben oder zu lang sind.

Wir bewerten Rechtschreib- und Grammatikfehler pro Wort, nicht pro Buchstabe, was bedeutet, dass pro Wort immer nur maximal ein Fehler gewertet wird.

Um Punktabzüge in der ersten Korrektur zu vermeiden, könnt ihr eure Texte natürlich gerne vorher im Haus gegenlesen lassen.

Diese Änderung gilt sowohl für den Abzug von Punkten, als auch für die Gutschrift.

Liebe Grüße

euer Team der Phantastischen Webseiten

Quidditch-Organisation

🦡

«Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

«Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

🦡

jannis@huffle.de

wenn ihr für dieses Schuljahr noch Punkte sammeln möchtet, könnt ihr komplett neue Texte noch bis einschließlich 25.07. einreichen; Korrekturen zu bestehenden Texten bis zum 29.07.

Spätere Einreichungen werden erst im neuen Schuljahr bewertet. Bitte beachtet auch, dass die Punkte für neue Texte erst nach der ersten Korrektur vergeben werden.

Liebe Grüße

Euer Team der Phantastischen Webseiten

Vielleicht irgendwann

Vielleicht irgendwann

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!