GEWINNSPIEL zu Harry Potter: Wizards Unite

  • GEWINNSPIEL zu WIZARDS UNITE
    „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ aus dem riva Verlag


    Liebe Schülerinnen und Schüler des Harry Potter Fanclubs,

    als Mitglieder der Eingreiftruppe sind wir im Spiel Harry Potter: Wizards Unite bereits seit einigen Wochen dabei, den Geheimhaltungsstatus der Zauberwelt zu wahren. Gemeinsam folgen wir den Magiespuren, die durch ein magisches Unglück in die Muggelwelt gelangt sind, und sorgen dafür, dass alle Findbaren Gegenstände zurück an ihren rechtmäßigen Ort gebracht werden.

    Um unsere Zauberkräfte zu stärken und unsere magischen Fähigkeiten zu optimieren, hat der riva Verlag aus der Münchner Verlagsgruppe nun das Buch „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ herausgebracht. Tipps und Tricks, Screenshots sowie Onlinevideos zeigen euch, wie ihr höhere Level erreicht, euer erlangtes Gold sinnvoll einsetzt, Zaubertränke braut und gemeinsam mit Freunden bedrohliche Kreaturen in Kämpfen besiegt.

    Zusammen mit dem riva Verlag verlost das Social-Media-Team des Harry Potter Fanclubs HP-FC drei Wochen lang je ein Exemplar von „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“.

    Das erste Wizards Unite-Handbuch wird in dieser Woche bis zum 28. Juli 23:59 Uhr verlost. Um an der ersten von insgesamt drei Verlosungen teilzunehmen wollen wir von euch wissen, ob ihr das Spiel Harry Potter: Wizards Unite denn bereits spielt. Hinterlasst einfach einen Kommentar hier im Thread mit eurer Antwort und schon seid ihr im Lostopf!

    Die zweite Verlosung eines weiteren Exemplars von „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ aus dem riva Verlag beginnt ab sofort und endet am 4. August um 23:59 Uhr. Um an der zweiten von insgesamt drei Verlosungen teilzunehmen, sollt ihr uns folgende Frage in Form eines Kommentares hier im Thread beantworten: Für welchen Beruf habt ihr euch entschieden und warum? / Für welchen Beruf würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr Level 6 erreichen habt, und warum?

    Die dritte und somit letzte Verlosung eines Exemplars von „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ aus dem riva Verlag beginnt ab sofort und endet am 11. August um 23:59 Uhr. Um an der letzten Verlosung teilzunehmen, sollt ihr uns folgende Fragen in Form eines Kommentares hier im Thread beantworten: Welcher Zauber gelingt dir im Spiel Harry Potter: Wizards Unite am besten? Und hast du ein Objekt/Wesen/Charakter, das du am liebsten zurückbringst?


    Die Gewinner werden nach jeder Woche per privater Nachricht informiert und schließlich hier im Thread (nur mit ihren Nicknamen) verkündet.

    Ihr würdet gerne mal in „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ hineinschnuppern? Dann schaut doch mal bei unserer Buchvorstellung vorbei.

    An dieser Stelle möchten wir uns einmal recht herzlich beim riva Verlag bedanken, der uns die drei Exemplare von „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat. DANKE!


    Wir wünschen euch allen viel Glück für die Verlosung.
    Euer Social-Media-Team
    Ella271, JANNiS, July und Nina

    Die Gewinner:
    #1: Sahira Tania Arabella Rose
    #2: Kiona
    #3: flo


    Teilnahmebedingungen:
    - es werden drei Wochen lang je ein Exemplar des Handbuchs verlost. Die exakten Zeiten des Gewinnspiels stehen im Gewinnspielpost.
    - Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des HP-FCs mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz
    - am Gewinnspiel teilnehmen dürfen alle SchülerInnen und MitarbeiterInnen des HP-FCs mit Ausnahme des Social-Media-Teams
    - aus Datenschutzgründen ist bei der Teilnahme unter 16 Jahre die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich
    - die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt in Form eines Kommentars im Forum des Harry Potter Fanclubs HP-FC
    - um am Gewinnspiel teilzunehmen wird ein aktiver Mitglieder-Account im HP-FC vorausgesetzt
    - die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels per PN benachrichtigt. Wir benötigen daraufhin die vollständigen Adressen der Gewinner zur Zusendung des Preises.
    - die Gewinner haben 3 Tage Zeit, sich auf die Gewinner-Mail zurückzumelden. Bei Ausbleiben einer Antwort wird ein neuer Gewinner ausgelost.
    - Es werden keine privaten Daten des Gewinners veröffentlicht
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

  • Dann fang ich mal an.

    Ja, ich spiele doch schon ein klein wenig *hust*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Da nutze ich meine Pause doch mal sinnvoll und hüpfe direkt in den Lostopf. Ich spiele das Spiel seit etwa zwei Wochen und bin vor allem positiv überrascht, was ich so alles auf den Straßen und Wegen in meiner Nachbarschaft entdecken kann, die ich sonst nicht nehme.

  • Nein, ich spiele es (noch) nicht.
    Bislang, so vermute ich, hätte mein Handy es nicht gekonnt.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Nein, ich spiele es nicht und werde es auch nicht spielen. Aber da ich nun im Lostopf bin und somit eine reelle Chance habe, werde ich im Gewinnfall meines dann gerne an jemanden von Euch verschenken.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Ich spiele es auch (noch?) nicht.
    Zum einen liegt es an meinem uralten Handy / kein Speicherplatz, zum anderen hatte ich bisher noch keine enorme Lust es zu testen. Vielleicht dann mal...

  • Ich spiele es seid ein paar Wochen :biggrin: brauche nur ein besseres Netz um mehr spielen zu können.

    *Ein weiterer Tag in diesem Karneval der Seelen
    Eine weitere Nacht der Sand endet so schnell wie es geht
    Die Erinnerungen sind Schatten der Tinte auf dieser Seite
    Und ich kann meinen Weg nicht nach Hause finden*

  • Ich spiele es, seit es möglich ist.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Huhu,

    ich spiele es nun auch schon zwei Wochen :)
    So ein paar Tipps und Tricks wären wirklich praktisch :biggrin:

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

    Kea-Feder 09/22

  • Ich kann es leider noch nicht spielen, weil die Software auf meinem Smartphone zu alt ist *hust* Aber sobald das (sowieso) abgeschaffen ist, geht es frisch und zügig los, hoffentlich in Begleitung des kleinen Handbuches ? ?

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Verlosung #2 von „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ aus dem riva Verlag.

    Die zweite Verlosung eines weiteren Exemplars von „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ aus dem riva Verlag beginnt ab sofort und endet am 4. August um 23:59 Uhr. Um an der zweiten von insgesamt drei Verlosungen teilzunehmen, sollt ihr uns folgende Frage in Form eines Kommentares hier im Thread beantworten: Für welchen Beruf habt ihr euch entschieden und warum? / Für welchen Beruf würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr Level 6 erreichen habt, und warum?

    Viel Glück bei der nächsten Verlosung!

  • Ich bin Magizoologe, weil mich der Beruf sehr reizt. Wobei Auror natürlich auch sehr cool ist! War auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung ... :))

  • Ich hab mich für den Professor entschieden, wenngleich ich diese Entscheidung erst mit Level 8 oder so getroffen hab. Anfangs hab ich einfach gar keinen Nutzen in den Berufen gesehen.
    Für mich ist es der Professor geworden, da ich in erster Linie allein unterwegs bin und dieser von allem etwas kann bzw. in jedem Bereich einigermaßen okay aufgestellt ist. Ein Beruf, der hauptsächlich Vorteile im Angriff oder der Verteidigung bringt, war da für mich einfach nicht so passend. Wobei ich den Beruf dann auch nicht aktiv genutzt habe und eigentlich nur die Runenkammern Stufe 1 gemacht habe, mittlerweile hab ich aber auch Gefallen an Stufe 5 gefunden.

  • Ich habe mich für den Auror entschieden,damit ich beim kämpfen schneller fertig werde.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Auror - einfach nur, weil mein aktueller Lieblingscharakter aus dem HP-Universum Auror ist und ich keine Lust hatte, mich groß einzulesen.

  • Professor, weil ich besser mit Schülern als mit Tieren und/oder Bösewichtern zurecht komme.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!