Lieblingscharakter aus dem Harry-Potter-Universum

  • Mein Lieblingscharakter ist Hermine Granger! Aber ich ma Dobby auch gern und Snape ist natürlich ein Held, aber Hermine mag ich wirklich am liebsten!

  • Ich und eine Freundin haben heute die :

    Dobbys-Socken-Schule

    für Hexerei und freie Elfen

    gegründet (der Name war nicht meine Idee)

    Aber sie hat Recht Dobby ist toll!

  • Meine Lieblingscharaktere sind Tonks und Hermine!!

    Ich mag aber auch Ginny, Luna, und Fred und George

  • Ich finde tatsächlich Mr. Ollivander richtig toll.

    Er ist sehr weise und ein guter Zauberstabmacher.

    Aber ich mag auch noch viele andere :)

  • Ach, ich mag viele! Meine aktuelle (ändert sich immer mal wieder...) Lieblingslinste (sowohl in den Büchern als auch im Film) :

    Ginny (und die anderen Weasleys sind auch mega!!!!)

    Luna (❤️❤️❤️🥰🥰 und ich finds voll schade das sie nicht Neville heiratet :(

    Fred und George (und Peeves) 😂😂🤪🤪❤️

    Tonks (so funny und geil!)

    Hermine (mega schlau und die Stelle wo sie Draco eine reinhaut ist eine der besten mit dem Abgang der Weasleys)

    Dobby (sooooooo cute❤️)

    Lupin, Neville, Molly, McGonagall, Flittwick kommen danach und Ollivander, Dumbledore und die meisten Gryffindors sind auch toll... Ich kann gar nicht alle aufzählen 🤣🤣


    Kingsley hat auch echt Styl und ist schon cool... 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (29. April 2021 um 13:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Lieblingsfiguren sind Hermine. Am Anfang hauptsächlich, weil sie die weibliche Hauptfigur ist, aber später fand ich es total cool von ihr, wie sie als Mädchen (endlich mal eine Kriegerin und keine Prinzessin!) gegen die dunklen Mächte gekämpft hat. Hermine ist einfach loyal. Sie hatte die Wahl zwischen "sicheres Leben (vorerst)" und "Harry helfen, sich dadurch aber in Lebensgefahr zu bringen". Ich bewundere sie sehr für ihre Entscheidungen, ihren Mut und ihre Loyalität.

    Dann liebe ich auch noch Narcissa. Narcissa ist eine der mutigsten Personen aus Harry Potter (meiner Meinung nach). Für ein ruhiges Leben mit ihrem Sohn, lügt sie Voldemort ins Gesicht. Das verlangt Mut und die Liebe einer Mutter.

    Wen ich auch noch absolut genial finde, ist der sprechende Hut! Er kann Eigenschaften erkennen und vielleicht sogar auch in die Zukunft schauen (bei Neville zum Beispiel). Niemand hätte gedacht, dass aus Neville noch ein Held wird. Ich muss sogar zugeben, dass ich am Anfang sogar der Meinung war, der Hut hätte sich geirrt und Neville wäre ein perfekter Hufflepuff. Der Hut kann reden (wie cool ist das bitte?!) und ist scheinbar unsterblich (als der dunkle Lord ihn angezündet hat zum Beispiel).

    ____

    Japp, das waren meine Lieblingsfiguren. Die unteren Zwei sind etwas ungewöhnlich, aber ich mag sie trotzdem :)

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Loufoque 25. Mai 2021 um 09:59

    Hat das Label Buch hinzugefügt.
  • Meine Lieblingscharakter sind Hermine und Sirius. Ich mag Hermine wie sie im Film dargestellt wird. Bei Sirius hat Harry endlich jemandem dem er vertrauen kann und eine Familie ist. Doch dann stirbt der auch. Ich war todtraurig. Und auch die Szene im Film. * heul *



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Meine Lieblingscharakter sind Luna und Draco. Obwohl die beiden sich in keinster Weise ähnlich sind.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Besonders mag ich die Raumtreiber. Sie sind immer für einen Streich zu haben, sind außerdem super kreativ und machen Hogwarts unsicher. ^^ Ich finde, dass sie total tolle Charaktere sind und J.K.Rowling langsam mal ein Buch über sie schreiben sollte! Ich bin mir sicher, dass es zahlreiche Leser anlocken würde!

    Dann ist noch Lily Evans, die ebenfalls eine sehr starke Person ist, die sich genau wie Narzissa für ihren Sohn geopfert und ihn vor Voldemort beschützt hat. Sie verdient definitiv einen Platz in meinem Ranking!

    Ansonsten liebe ich Hermine, da sie mehrere Male Harry gerettet hat und ohne sie die gesamte Buchreihe verloren wäre. Sie ist immer für ihre Freunde da, gründet die DA und stellt sich Voldemort, um ihre Liebsten zu beschützen. Das braucht viel an Mut, würde ich mal sagen.

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    2 Mal editiert, zuletzt von Loona (3. August 2023 um 16:38)

  • Mein Charakter ist Draco Malfoy. Da ihn Tom Felton wirklich sehr gut in den Filmen spielte konnte man von Anfang an sofort sehen das er zwar so erzogen wurde nur reinblütige Zauberer mögen sollte, aber man merkte sofort das er das eigentlich alles gar nicht so wollte da er dort hinein geboren wurde in diese Familie. Er hat auch Gefühle auch wenn er diese nicht zeigen dürfte. Draco ist mein Lieblingscharakter

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!