Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Ich habe auch eine wichtige UND aktuelle Frage:


    Wenn ein Einhorn nun trifft ein Zweihorn
    und sie gehen nicht nur Orm in Orm
    und mit gütiger Hilfe aller Norn
    zeugen sie ein süßes Knuddelhorn
    ist es doch auch regelkonform
    wenn dies hatt dann sein Dreihorn?


    Und wenn es hat nur Kümmerhorn,
    das zweite fast nur wie ein Dorn,
    trifft das kleine Knuddelborn
    dann des Vaters Zweihornzorn?
    Oder wirkt das Elternkorn
    in dem Herzen gegen Zorn?


    Wandelt sich das Knuddelhorn
    dann in eine andere Form,
    und so wird dann - ei verbluff -
    aus dem Horn ein Knuddelmuff?!


    Darf ich es heute einfach wagen
    ein solches Drama nachzufragen?
    Dies fragt jetzt euer Daedalus
    und macht nun mit dem Reimen Schluß!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel ()

  • Zitat

    - NTW und ein Einhorn und VS-geprüfter Jammerlappen -


    Natürlich.

  • Gibt es hier eine Einhorn Regel ?
    Ich traue mich nirgendwas was zu schreiben,
    aus sorgen was falsch zu machen.

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Schreib einfach los, die Einhörner kommen von selbst. :biggrin:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Danke hans. :smile:

    PS:
    Owen Cauldwell
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< ()

  • Ich würde gerne nochmal nachfragen, warum Hexenkessel einen SP bekommen hat. Der Thread heißt doch "diverse Themen" und wenn man Schwierigkeiten mit etwas hat, darf man das doch wohl sagen.
    Ich frage mich, ob Hexenkessels Strafpunkt auf einer Regeln vom FC basiert oder ob sich die GLs nur angegriffen fühlen.


    Bekommen die GLs eigentlich auch Strafpunkte, wenn sie die Regeln brechen?

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Miss Black: Erstens hat HK den SP von mir erhalten und nicht von "den GLs". Diese sind da völlig außen vor da dieser Strafpunkt allein im Ermessen des Forenteams steht.


    2. Bin ich mir nicht sicher ob HK möchte das dies hier ausgebreitet wird. Daher solltest du sie persönlich fragen was zu diesem SP geführt hat.


    LG Sunny


    Nachtrag: 3. Ja auch ein GL kann einen Strafpunkt erhalten ;)

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

    Einmal editiert, zuletzt von sunny ()

  • Was ist ein Strafpunkt? Wird man nach ein paar Strafpunkten vom fc rausgeschmissen oder kriegt das Haus was abgezogen?

  • Liebe Emma,
    Einen Strafpunkt bekommt man, wenn man gegen die Regeln verstößt. Die Regeln des FCs kannst du nachlesen, wenn du hier draufklickst: Regeln


    Und dort steht "Wer sich nicht an diese Regeln hält, muss die Folgen tragen. Für Regelverstöße vergibt das Boardteam Strafpunkte. Die Strafpunkte sind öffentlich nicht sichtbar. Nach vier Monaten ohne Regelverstoß werden diese vollkommen entfernt. Fünf Strafpunkte führen zur Verbannung. "


    Für dein Haus hat das keine Nachteile, die anderen Schüler erfahren auch nicht, ob du einen Strafpunkt bekommen hast, außer du erzählst es ihnen.
    Beantwortet das deine Frage? :)

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Hallo Emma,


    Ein Strafpunkt erhält man wenn man unpassende Bemerkungen (im Sinne von Beleidigungen oder Spam etc) und dieser wird nach 4 Monaten (vorausgesetzt man leistet sich in der Zeit keine weiteren Verfehlungen) gelöscht. Dem Haus wird nichts abgezogen und man wird auch nicht aus dem Forum geworfen.


    LG Sunny


    Edit: da war Miss Black schneller

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

    Einmal editiert, zuletzt von sunny ()

  • Miss black: ich habe den Strafpunkt bekommen, weil ich jemanden ganz tierisch auf die Nerven gegangen bin.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Liebe GLs bzw. Liebe Mitarbeiter,


    Seit wann werden Personaländerungen nicht mehr bekannt gegeben?


    Weder bei Crypta, noch beim Sucher noch bei Polchen gab es einen offiziellen Post.


    Ich frage mich anlässlich aller Dinge, die hier gerade ablaufen, ob ihr diese Änderungen vertuschen wollt oder ob ihr es jetzt gar nicht mehr für nötig haltet, uns Schüler zu informieren.


    Diese langjährigen und guten Mitarbeiter haben einen Abschiedspost und einen Dank eurersseits verdient!


    Ich bitte um eine Erklärung, was dahinter steckt.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Black ()

  • Liebe Miss Black,


    Cryptas Abschied wurde hier angekündigt und polchen hat sich im Wettbewerbsforum hier verabschiedet und ihren Rücktritt bekannt gegeben.


    Gruss nela

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Crypta war nicht nur ein VS, sondern auch im Technikteam. Und da sie ganz aus dem Forum verschwunden ist (was meines Wissens nach eigentlich gar nicht möglich ist von heute auf morgen), ist sie auch nicht mehr Teil des Technikteams. Darauf war meine Aussage bezogen.


    Polchens Abschied hab ich gesehen, aber soweit ich weiß, werden Änderungen doch normalerweise trotzdem als Info am Schwarzen Brett bekanntgegeben.


    Und was ist mit dem Sucher?

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

    Einmal editiert, zuletzt von Miss Black ()

  • Änderungen in den Teams werden in ihrem Teambereich angegeben.


    Zu den technikbezogenen Sachen sollte wohl am ehesten die Technik Auskunft geben.

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Wenn man sich den Thread zu den Mitarbeiteränderungen anschaut fällt auf, das in dem Thread zunächst nur VS-Änderungen gepostet wurden und ab einem gewissen Zeitpunkt Änderungen im Forumsteam. Kein anderes Team verwendet diesen Thread seit er existiert.

  • Warum haben wir dann den Thread "Mitarbeiteränderungen"?


    Und wie wird entschieden, wann etwas wo bekannt gegeben wird?


    Ist der Mitarbeiteränderungen Thread nur für Auroren und VS? Dann wäre eine kleine Info in dem Thread ganz gut.


    Wenn der Mitarbeiteränderungenthread für die Mitarbeiter ist, die keinen eigenen öffentlichen Bereich im FC haben, gehört die Technik da ja eigentlich auch dazu. Sie hat keinen Bereich, indem sie eine Änderung posten kann.


    Ich warte gerne auf eine Antwort aus dem Technikteam.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • In dem Thread wurden diverse einzelne Threads zusammengelegt. Vielleicht ist das nicht optimal gelaufen, so dass nun der genaue Auftrag des Threads nicht mehr erkennbar ist. Danke für den Hinweis.

  • Liebe Miss Black,


    wenn ich mal für die MM antworten darf, bei uns ist dieser Thread nie benutzt worden, da Abschiedsposts in unserem MM-Forum erstellt werden.


    Möchtest Du jetzt, dass ich in dem von Dir genannten Thread den Wechsel verkünde? Dann mache ich das, habe das aber bisher nicht für nötig gehalten.


    Ansonsten verstehe ich Deine Rückmeldung richtig, dass Du entweder die Kennzeichnung wünscht, der Thread sei nur für VS und Auroren oder dass alle dort Personaländerungen melden und Dir damit der Technikbereich fehlt?

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung