Such(t)thread [Anmeldung]

  • Das darf man? Geister?

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Das darf man? Geister?

    Wenn jemand einen Geist als Charakter übernehmen möchte, darf er/sie das gerne tun. Man sollte dabei jedoch folgendes bedenken:

    a) Geister zählen ebenso als "normale" Charaktere, wie SchülerInnen und StudentInnen. D.h. wenn jemand dafür einen Charakterplatz "opfern" möchte, dann ist das in Ordnung.

    b) Die Spielmöglichkeiten für Geister sind deutlich beschränkter als die für SchülerInnen und StudentInnen. Du kannst mit Geistern viel weniger interagieren und deutlich weniger Beziehungen aufbauen.

    Wenn jemand diese Einschränkungen in Kauf nehmen möchte, darf er/sie gerne auch einen der Hogwarts-Geister übernehmen. Hier ist zu beachten, dass die Vorgaben der Hogwarts-Geister relativ genau sind, d.h. die Charakterzüge und Verhaltensweisen der Geister sollten so gut es geht übernommen werden.

  • Ich melde mich auf unbestimmte Zeit abwesend. Die folgenden Monate wird es bei mir leider nichts mit PS. Danke euch schon mal im Voraus! ^^

    ain't no looking back,
    now you're dead and gone
    my love is gone too

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (22. September 2023 um 11:17)

  • Hey :smile: ,

    ich wollte mal nachfragen, ob mein 2tes Ego:

    Elijah Graham "Gerry" Duvall

    16 Jahre

    6 Klasse, Gryffindor

    einziehen darf, ( heute / morgen ), oder ob dies zu früh ist, da ich selbst ja auch noch nicht sooo lange hier dabei bin und aus anderen Gründen ....? :down:

  • Hi @Skywalker,

    Es freut uns zu sehen, dass du Spaß am Personenspiel hast. Wir würden dich bitten, deinen Charakter Killian noch 1-2 Wochen ins Spiel zu integrieren und die ersten Beziehungen mit ihm aufzubauen.

    Dann tragen wir dir sehr gerne einen zweiten Charakter ein!

    Liebe Grüße

    July

  • Ich wollte fragen ob ich in kürze einen neuen Charakter übernehmen darf.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Hermine Delacour Ich trage dir Felicitas MacMoon ein. Die Vorlage für den Steckbrief findest du hier und du kannst deinen fertigen Steckbrief von Felicitas dann auch dort posten. Bitte lies dir vor deinem ersten Spiel auch noch einmal die Regeln des Personenspiels durch. Für Fragen stehen wir ( Thesi Weasley , July und ich) dir gerne zur Verfügung. :)

  • Da ich mit Mandy nicht wirklich warm geworden bin, möchte ich sie abgeben.

    Des Weiteren möchte ich im Gegenzug einen neuen Charakter anmelden:

    Tommy Bailey, (Halb)bruder von Alys Bailey Flora Scamander , 2. Klasse, Hufflepuff. Den Stecki würde ich dann eintragen, wenn Tommy genehmigt wurde.

  • Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden Jakob abzugeben...irgendwie kann ich ihn nicht richtig ins Spiel einbringen...aber ich habe mir den Steckbrief kopiert, und vielleicht übernehme ich ihn ja mal wieder :)

    Stattdessen würde ich gerne meinen neuen Charakter Natalie Rose Mulciber (Slytherin 4. Klasse) anmelden :)

    Und hiermit darf ich verkünden, dass Stephen eine kleine böse Schwester bekommt😈 :evil:

    Mit Danica Talos ist natürlich auch alles abgesprochen :)

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,

    erst vor wenigen Jahren wurde im Personenspiel die maximale Anzahl der Charaktere, die ein/e SpielerIn besitzen darf, aufgehoben. Tatsächlich war es lange Zeit nur erlaubt, drei Charaktere zu haben. Die Begrenzung wurde schließlich auf fünf Charaktere angehoben und letztendlich komplett aufgehoben, so wie es aktuell der Fall ist. Leider haben wir in den vergangenen Monaten das Gefühl bekommen, dass dadurch ein wenig der eigentliche Sinn des Personenspiels verloren gegangen ist.

    Charaktere, die man im Personenspiel übernimmt, begleitet man im Idealfall über mehrere Jahre durch ihr Leben. Man gestaltet ihre Schullaufbahn, baut Beziehungen, Freundschaften und Feindschaften auf und hat verschiedene Storylines, die zur Entwicklung des Charakters beitragen. Im Personenspiel schlüpfen wir virtuell in die Rolle unseres Charakters oder unserer Charaktere und durchleben viele verschiedene Situationen mit ihnen, die den Charakter prägen.

    Das Personenspiel lebt von vielschichtigen, authentischen, facettenreichen Charakteren, die miteinander vernetzt sind, die unzählige Situationen miteinander erleben oder meistern und die sich in all der Zeit stetig weiterentwickeln. Wie so oft im Leben zählt auch im Personenspiel nicht die Quantität, sondern die Qualität der Charaktere.

    Dieses intensive Befassen mit einem oder mehreren Charakteren über Monate, Jahre hinweg ist es, was das Personenspiel ausmacht. Da wir erreichen möchten, dass Spielerinnen und Spieler sich wieder intensiv, dauerhaft und vielseitig mit den verschiedenen Storylines ihrer Charaktere beschäftigen und Spaß daran haben, nicht nur ein oder zwei, sondern unzählige aufeinander aufbauende Geschichten zu ihren Charakteren zu entwickeln und zu spielen, haben wir uns entschieden, im Personenspiel ab sofort wieder eine Charakter-Begrenzung einzuführen.

    Ab sofort wird es im Personenspiel folgende Charakter-Begrenzungen geben:

    Bis 1 Jahr Zugehörigkeit im Personenspiel:

    3-4 Charaktere

    1-2 Jahre Zugehörigkeit im Personenspiel:

    4-5 Charaktere

    ab 3 Jahren Zugehörigkeit im Personenspiel:

    6+ Charaktere


    Spielerinnen und Spieler, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehrere Charaktere besitzen, dürfen diese selbstverständlich behalten. Wir werden niemandem einen Charakter wegnehmen. Allerdings erhoffen wir uns damit, dass der Fokus im Personenspiel wieder eher auf die realitätsnahe Charakterentwicklung und -gestaltung gelegt wird.

    Außerdem sollten all eure Charaktere natürlich gut ins Spiel integriert sein und ihr solltet bereits die ein oder andere kurzfristige und dauerhafte Storyline angespielt haben, bevor ihr Überlegungen über einen weiteren Charakter anstellt.

    Viele Grüße,

    eure PS-Spielleitung

    July, Mali und Thesi Weasley

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!