Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Sag mal, um einen Stern zu kriegen, bei den 8 Stunden Dingern, wieviel Energie brauchst du dafür?

    Mir kommt es nämlich so vor, als ob man mehr davon braucht. Bei den 2h Dingern brauchst du 15 für einen Stern.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • wäre Super, wenn du mir Bescheid sagst, dann kann man vergleichen.


    Ich hab am Anfang auch fast nur 8h gemacht. Das gibt natürlich mehr Hauspunkte, aber ich hab einfach keinen Nerv mehr dazu.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich mach die 8h allein für die Preise (v.a. die Diamanten interessieren mich brennend wg der Haustieraufstockung).

    Mich ärgert derzeit, dass der Unterricht sich immer ein Stück zurücksetzt, wenn man zwischendrin weggeht. Ich dachte es fällt nur bis zum letzten Stern zurück (nochmal Energiepunkte lostippseln vom letzten Stern), aber ich musste zuletzt auch mehrmals die Übung wiederholen (Zauber oder Konzentrationsring).

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Passiert manchmal, ich versuche immer, wenn ich dran denke, dass ich dann noch woanders hingehe, dann geht's meistens.

    Kriegt man wirklich mehr? Ich habe bei den 1h Runden auch Diamanten (1 oder 5) gehabt und auch manchmal 1000 Gold.

    Hat denn jetzt jemand getestet, wie das mit der benötigten Anzahl von Energie aussieht?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @Rida du hast dazu im Messenger zwei Fotos ;) ich hab in ner FB-Gruppe einen Post dazu gefunden. Es lohnt sich echt nur 1h zu wählen. zumal man meist die 2 Sterne schafft und statt den 8h (dort ist man auch in 5h fertig) nur 3 x 1 h benötigt um den Unterricht zu schaffen + noch mal die 3h um ihn komplett abzuschließen (dort war ich nach 1,5-2h schon fertig

    ich hab nun mittlerweile ne Eule und es lohnt sich sehr :) alle 5h streicheln für einen neuen Energiepunkt :) Nun geht es ans Kniesel/Kätzchen :D

    *Fotos raussuchen geh*

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Ich meinte bei diesen Aktionen, bei denen man auch das Gewand bekommt, wenn man in X Tagen soundso viele Sterne im Unterricht erwirtschaftet.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Man kriegt definitiv mehr Hauspunkte, den Rest kann ich nicht beurteilen.

    Bei den 8h-Dingern brauht man auf jeden Fall mehr als 15 Energie pro Stern. Meine Energieleiste ist momentan bei 34 und ich schaff damit knapp nicht 2 Sterne.

    An alle, die sich ihre Haustiere erst besorgen: Am öftesten gibt es bei der Eule Energie, dann kommt die Katze, anschließend die Ratte. Wo die Kröte in der Reihenfolge ist, kann ich euch leider noch nicht sagen ;)

    @ Caxirta: Setzt sich der Unterricht bei dir zurück, wenn du den Raum verlässt oder die App schließt?
    Zweiteres Problem hab ich von Anfang an. Meine Lösung ist es, vor dem Schließen noch Zeit zu schinden und das Spiel ein paar Mal was laden lassen. Sprich: Ich betrete nacheinander Räume wie Bibliothek, Zonkos und Gemeinschaftsraum. Zum Schluss wieder retour in den Klassenraum. Beim nächsten Start der App ist meine Figur in einem der Räume und der Unterricht so, wie ich ihn verlassen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von asba (2. August 2018 um 13:27)

  • Caxirta: Da komm ich mit den 1h Dingern auch gut klar. Hab bei den letzten 90 Punkten noch 3 Tage überr gehabt

    @Star: Da werde ich dann mal zu Hause gucken (bin jetzt auf der Arbeit *hust*)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @asba Logo ist ja auch am teuersten. Da gint vorher schon viel Energie beim Sparen drauf ;)

    @Caxi bei zählt er immer nur die Punkte hoch wenn ich beim Unterricht für 1h z.b. auch die 2 Sterne bekomme, sonst zählt er das erst später zusammen. aber rückwärts zählt er da nicht :oops:

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • @Rida: Okay, danke! Gut zu wissen, dass die auch gut was vorwärts bringen.

    @asba: Es hat mit dem Ausblenden der Apo zu tun gehabt - danke für deinen Tipp. Nachdem ich jetzt mehrere Orte betrete passts. Bin vorher nur zwischen den Geschossen und dem aktiven Klassenraum gewechselt.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Juchu, endlich geht es weiter mit dem Plot

    So als Info: Es lohnt sich eigentlich immer zuerst den Plot zu machen, denn manchmal wird man zu Profs in den Unterricht geschickt und hat dann die Chance 5 Sterne in 1h zu machen (und ja, die zählen auch für die Sonderpreise)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • jepp klappt super :) und gleich mal 10 und 20 Punkte für Gryffindor eingeräumt :cool: weil ich Merula es "gezeigt" habe und unsere liebe Hauslehrerin verteidigt habe :cool:

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Ich finde es ja schon witzig das man bei der derzeitigen Aktion ein Strandoutfit gewinnen kann und in Hogsmeade Schnee liegt.
    Bin jetzt auch endlich in der dritten Klasse angekommen und da auch bereits relativ weit mittig.
    Schon krass das man 9 Sterne braucht um die Unterrichtslektion zu beenden...

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Beruhigt es dich, dass die Eskalation bisher nicht weiter geht?

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ja sogar sehr, ich habe schlagartig aufgehört an den Fingernägeln zu kauen und Dings mit Maoam zu bewerfen, ein Danke auch von ihm ;D

    Nee, im Ernst ich finde 9 Sterne schon viel, aber dank Ridas Tip mit der einen Stunde kommt man tatsächlich flotter voran als mit acht Stunden.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwupp di Wupp (6. August 2018 um 21:51)

  • selbst 3 h geht auch wenn man schnell noch die letzten 3 Sterne sammeln will :D

    Ja das Outfit ist schon echt passend bei dem Wetter im Dorf^^ hab damit auch Voldi erfolgreich besiegt xD

    nun geht es zum Tauchen auf den Übungsplatz, dachte echt erstmal, die schubsen einen in den See ^^

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Du gehst aber in RL tauchen, nicht im Spiel? Ich bin nämlich gerade am überlegen, was ich verpasst habe

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!