Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Es dauert wohl noch etwas bis ich es dahin schaffe. Ich muss erst noch Incendio lernen, wofür ich 8 Stunden zeit habe und 5 Sterne brauche... und nach meiner Erfahrung nach, wird das tatsächlich dann etwas dauern. Da ich aber am PC spiele, kann ich nicht nebenbei auf der Arbeit zocken, daher wird das vor dem Wochenende nichts.

    Aber vielleicht hat ja asba Lust es zu versuchen.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • @Amalia: Ich kann warten :)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Das letzte Update hat uns scheinbar schon Jahr 4 beschert :)
    Beim Unterricht ist da dann auch Pflege magischer Geschöpfe zu finden.

    Und den verbotenen Wald gibt es auch, da kommen wohl noch der ein oder andere Regelverstoß auf uns zu ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (18. Mai 2018 um 16:04)

  • Endlich erstes Schuljahr abgeschlossen! Yeah! :D

    And the winner... ja klar Gryffindor ^^ mit 776 Punkten weit vor den anderen Häusern :cool:

    Nun geht es fleißig weiter, im zweiten Schuljahr scheinen viele spannende Sachen auf einen zu warten :)

    Was zum Schmunzeln aus dem ersten SJ:
    Der größte Spruch von allen kam von Rowan an me gerichtet: "Ich habe die Vorahnung, dass du der Star von Gryffindor sein wirst."
    Wie sie wohl darauf gekommen ist? :oops: :cool: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Da keine Spoiler vorkamen, hab ich hier keine eingebaut.


    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Namen in der Punkteliste der Schüler eher zufällig sind? (ich hoffe das war nun kein Spoiler)

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt auch im dritten Schuljahr! Und natürlich hat bei mir Slytherin bisher immer den Hauspokal geholt :cool: :cool:

    [sp]Hab leider auch Penny zum Fluchbrechen mitgenommen und nicht Ben. Hätte das hier mal früher lesen sollen :D Aber gut, die 50 Punkte hab ich von Dumbledore ja wieder zurück bekommen.[/sp]

  • Mich hat das schon sehr geärgert, dass Hufflepuff jetzt im 2. Schuljahr schon etliche Male auf dem letzten Platz war. Immerhin hab ich schon 259 Punkte gesammelt, während der zweitplatzierte Schüler bei 90 hält ...
    Momentan führt Hufflepuff zum Glück.


    Spoiler 1. Schuljahr:
    [sp]Hab jetzt erst gecheckt, dass es bei der Entscheidung, wen man mitnehmen soll, ums 1. Schuljahr ging :P
    Hatte Ben mit dabei und wenn ich mich richtig erinnere, ging alles gut. [/sp]


    Spoiler 3. Schuljahr:
    [sp]Hab jetzt Penny, Rowan und Ben ausgebildet und Bill überredet, dass er spitze ist und bestimmt mal Head Boy wird. Jetzt muss ich noch die Flugstunde beenden, bevor wir zu fünft in die Vaults eindringen. Fortsetzung kommt morgen oder Montag, je nachdem wie lang es dauert ;) [/sp]

  • Bei mir war Ravenclaw durchweg auf dem letzten Platz bis ich gerade von Snape 10 Punkte bekommen habe. Jetzt sind wir auf Platz 3. Dafür muss ich jetzt aufpassen, dass ich auf meiner eigenen Schleimspur nicht ausrutsche.

    [SP]
    Ich:
    Ich will so viel über Zaubertränke lernen damit ich so werde wie sie Professor. Ein Meister der Zaubertänke.

    Snape: Ihr Eifer macht ihr mangelndes Talent fast wieder wett. 10 Punkte für Ravenclaw
    [/SP]

    [SP]
    Runde eins Fluchbrechen ist auch geschafft. Nun erst mal das Kapitel abschließen, indem ich den Feuerspucktrank und Feuerschutztrank braue.

    Und dann geht es hoffentlich weiter. Aber 9 Sterne für den Feuerschutztrank, dass wird noch ein klein wenig dauern. [/SP]

    EDIT: Ich hab gerade mal aus Spaß die Punkteliste durchgescrollt. Abgesehen von den Namen (bei mir ist eine Lily Evans dabei und sie ist in Gryffindor) gibt es am Ende der Liste eine Reihe Schüler, die haben eine Negative Punktzahl.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amalia Fiona Riddle (20. Mai 2018 um 09:11)

  • @ Amalia: Bei mir als Huffle hat das Schleimen auch geklappt - ob das sogar Gryffs hinkriegen? XD

    [sp]Hatte mich ja schon drauf eingestellt, endlich mit einem ordentlichen Team zu den Vaults zu gehen. Dämliches sich verbreitendes Eis - ich nehm trotzdem Penny mit. Die hatte ich noch gar nicht aufleveln können und wie gesagt mag ich Ben nicht.[/sp]

  • Ich habe mir vor zwei Monaten ein neues Handy gekauft, das leider nicht mit der App kompatibel ist. *snif* :down:
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und vll habe ich in drei oder vier Jahren dann nochmal ein neues Handy, auf dem ich das Spiel spielen kann. :D


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • Auf meinem Handy läuft es auch nicht, daher spiel ich es dank dieses Tipps auf dem PC und das läuft einwandfrei.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Ich hab es tatsächlich auch endlich und 2. Schuljahr geschafft!
    Und den Hauspokal bekam Rav ohne Probleme, aber ich glaube eh wenn man den Unterricht im 8 Stunden Modus macht das man da mehr Hauspunjte bekommt, ich hab so ziemlich jeden in diesem Modus gemacht.
    Aber wer weiß...

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • @ Schwupp di Wupp: Damit hast du vollkommen recht. Hab vorhin 1 Stunde Zauberkunst gemacht (war nicht gefordert, aber ich konnte nix Richtiges mehr anfangen, drum wollte ich wenigstens Herzen sammeln).
    Hauspunkte: 2.
    Im 8-Stunden-Modus: normalerweise 10 Punkte

  • Doch noch kein 4. Jahr verfügbar. Ich habe gerade das 8. Kapitel des 3. Schuljahres beendet, hier ist vorerst mal Schluss.

    Was mache ich jetzt bloß? :devil:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Hochleveln?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Dazu ist mir der reine Unterricht zu fad.
    Man muss ihn sowieso immer wieder machen, um die Sterne für den Unterricht zu erreichen, find ich etwas lästig.

    Aber an sich interessiert mich mehr wie die Story weitergeht.
    Oder ich duellier mich lieber wieder mal ^^

    Mal sehn wann wieder ein Update kommt.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Das kann ich nachvollziehen. Ich hab am Anfang immer etwas mehr gemacht. Jetzt guck ich drauf und denk mir: Bitte nicht schon wieder -.-

    Was mich auch nervt: Rowan ist doch sooo schlau. Trotzdem muss ich ihr in Zauberkunst immer wieder Nachhilfe in Lumos geben. Und das in der 3. Klasse -.-

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Rowans beglückter Blick inklusive Applaus, wenn man den Zaubertank korrekt umrührt ... XD

    Bei der Lumos-Nachhilfe bin ich noch nicht. Dafür hat Ben beinahe einen Schreikrampf bekommen, als ich per Lumos für Licht gesorgt hab. Der Typ geht mir echt auf die Nerven :/
    Der braucht mal eine ordentliche Nacht allein im Forbidden Forest!

    Einmal editiert, zuletzt von asba (28. Mai 2018 um 22:01)

  • Ich glaub Ben haben sie echt gehörig überzeichnet, den mag bisher noch keiner.
    Dafür find ich Penny sympathisch.

    Ben sollte wohl in Richtung Neville gehen, Rowan ist Ron und mit Tulip kommt noch ein bisschen Luna. Ganz abgesehen von Merula als weiblicher Draco.
    Schade dass JKR nicht mitgeschrieben hat, da wäre vielleicht mehr rausgekommen.

    Dafür gefällt mir, wieviele Freunde ich inzwischen hab und der Handlungsstrang ist auch wieder cool.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • ich finde es mittlerweile etwas überzogen "symphatisch" wie die eigene Spielfigur ihre Schultern hochzieht, wenn sie für Prof. Flitwick einen Zauber ausgeführt hat xD oder wie soll man das anders bezeichnen.^^
    @Twee du machst mir Mut doch weiterzuzocken obwohl im RL aktuell alles um einem herum doch wesentlich spannender ist ^^
    Spielt eigentlich jemand die App zu Phantastische Tierwesen, wo man Fälle lösen muss?
    "Cases from the Wizarding World"

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Bin schon sehr gespannt, wie es mit den Vaults und meinem Bruder weitergeht.
    Ich würde ja gern meine Freundschaftsbande mit den anderen etwas enger knüpfen, aber ich hab offenbar keine Möglichkeit, mit ihnen ein Sandwich zu essen ;)

    @ Sahira: Baut dieses Spiel mehr auf Kombinationsgabe auf? Muss man da auch Energie abwarten?
    Klingt auf jeden Fall interessant, aber ich glaub, da muss ich warten, bis ich nächste Woche mein altes Handy zurückkriege, dann kann ich am Abend über Wlan zocken. Am neuen Handy ist der Akkuverbrauch auch ohne weitere App hoch genug XDD

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!