Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

  • Das was? :wow:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Sorry! Ich meine natürlich das Todesbecken!
    Scheiß, autokorrektur! :smile:

    Ja, ich lebe noch!

  • Autokorrektur ist klar gewesen. Und ja, das iwie sehr merkwürdig. :ghost:

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Genau! Ich meine: Warum muss da die Erinnerung aus den Leuten in das Becken geworfen werden? Stirbt man an ertrinken oder bringt das Wasser einen um? Da könnte man die Leute doch auch gleich einfach reinwerfen und muss nicht so was komisches machen. Und als Tina dann auf diesem Stuhl stand, bevor sie in dem Becken versank kamen da ja so komische wellen. Sehr merkwürdig!

    Ja, ich lebe noch!

  • Das mit den Erinnerungen ist einfach erklärt: Die Leute sollen freiwillig in den Tod gehen und ihre letzte Erinnerung soll was schönes sein. Wenn sie von einer schönen Erinnerung gelockt und gerufen werden, dazu wahrscheinlich noch ein bisschen magische Überzeugung zur Unterstützung und die Leute wehren sich nicht, was das ganze einfacher macht. Hat nur bei Tina zum Schluß nicht ganz funktioniert

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Zitat

    Warum ist Dumbledore Ihnen so zugetan?
    Ich weiß es nicht.



    Klar weißt du es. Du hast die Schuld auf dich genommen, andere Menschen gefährdet zu haben, dabei ist Leta Lestrange ein Tierexperiment schief gegangen. Du hast es auf deine Kappe genommen und bist der Schule verwiesen worden.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

    Wahrer Erbe Slytherin

    3 Mal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Hallo! :)


    Bin ganz neu hier :)


    Also was Ariana betrifft: Es erscheint mir logisch, dass sie zwar nicht von vornherein einen Obscurus hatte. Aber sie wurde doch von den Muggeljungen gequält, weil sie ihre Magie sehen wollten und sie das nicht gezielt zeigen konnte.
    Nach der Theorie entwickelte sie den Obscurus erst NACH diesem Vorfall, da sie so traumatisiert war, dass sie ab da die Magie unterdrückte.
    Ich persönlich hoffe, das J.K. die Theorie noch bestätigt, bzw. in den nächsten Filmen aufgedeckt wird.. Dumbledore soll dann ja auch eine Rolle spielen :love:


    Abgesehen von den bereits genannten Szenen, fand ich es zum Schießen, als Newt seinen Tanz aufführt als sie das Erumpent fangen :D


    Ich hatte die Vermutung, dass Graves "nur" ein Handlanger von Grindelwald ist. Aber da schon bestätigt wurde, dass er in den kommenden Filmen wieder zu sehen sein wird, erfahren wir sicher noch mehr über seine Person :)


    Fand den Film insgesamt auch seehr toll und hat jede Erwartung übertroffen!



    Übrigens wen es interessiert: Es gibt ein youtube - video wo coldmirror und elbenwald den film ins kleinste Detail diskutieren.. geht fast eine ganze Stunde. Hab es geliebt das anzuschauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Melloosh ()

  • Also ich muss ja sagen, so interessant ich es finde, einen weiteren Einblick in die Magische Welt zu bekommen: An die Harry Potter Filme kommt Phantastische Tierwesen einfach bei Weitem nicht ran. 🙄

    Winter is the time for comfort, for good food and warmth,

    for the touch of a friendly hand and for a talk beside the fire.

    It is the time for home.


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich find, an die Filme kommt er schon ran. An die Bücher aber auf keinen Fall. Da sind einfach so viele fantastische Details drin. Die schwingen bei den Filmen natürlich gefühlt irgendwie im Hintergrund mit. Aber wenn man die Filme so für sich nimmt, kann man ihn vermutlich am ehesten mit denen ab Film 3 vergleichen. Der Ton in 1 und 2 ist einfach ein ganz anderer.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

  • Hat Jacob jetzt noch die Erinnerung oder nicht?


    Hab den Film heut übrigens das erste Mal gesehen.😍

  • Man sieht eine Erinnerung kann man einfach nicht ganz löschen. Und langsam kommen sie zurück, weil die Leute kommen wieder zu ihm

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Jerry Das Gift des Bösen Sturzfalters hilft dabei, schlechte Erinnerungen zu vergessen. Und wie es scheint, hat Jacob zumindest seine Begegnung mit den Tierwesen als überwiegend positiv empfunden. ;)

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

  • Wer würde das schon vergessen.😅

  • Was mich eben etwas wunderte war, dass es ja scheint, als wäre Credence getötet worden, was er ja laut zweitem Film dann doch nicht ist.

    Und wieso sich die Blonde Grindelwald anschließt, bleibt auch bisher offen.


    Aber ist schon echt großes Kino, sich sowas auszudenken und so eine Welt zu erschaffen:!:<3

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Ja, das Credence tatsächlich überlebt hat, hat mich auch etwas überrascht. Wobei man ja so 'n kleines Schleierchen schwarz Materia hat wegfliegen sehen.

    Die Blonde (Queenie) schließt sich Grindelwald an, weil sie sein schönes Märchen vom Nebeneinanderleben von Hexen/Zauberern und Muggeln glaubt, ohne zwischen den Zeilen zu lesen, dass die so gar nicht gleichberechtigt sein würden.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

  • Ansich finde ich auch, dass die Storys nicht an die 7 bisherigen Filme ran reichen und tue mich dadurch auch mit dem neuen Ort Amerika schwer. Allerdings bin ich, seit ich 12 war, quasi mit HP aufgewachsen und konnte mich dadurch so sehr rein versetzen, als wäre ich selbst in Hogwarts aufgenommen worden. Und finde auch Schuluniformen und die Häuser-Idee so super.

    Dumbledore in jüngerer Version und der von Eddie Redmayne verkörperte Newt sind aber auch einfach super 😄

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Mit den HP Filmen konnte ich nie wirklich was anfangen. Sie unterscheiden sich doch zu sehr von meiner Vorstellung, die ich beim lesen entwickelt habe. Und die schauspielerische Leistung von manchen Darstellern hat mich auch nicht überzeugt (auch wenns Kinder sind die da mitspielen, gibt auch welche die bessere Leistungen erbracht haben) ^^'


    Da finde ich die Tierwesenfilme wesentlich besser. Liegt wohl daran das es keine Buchverlage gab und meine Welt die ich mir ausgemalt habe, nicht "zerstört" wurde.

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Dumbledore in jüngerer Version und der von Eddie Redmayne verkörperte Newt sind aber auch einfach super 😄

    Da muss ich dir recht geben. Die Schauspieler, die sie für die Rollen ausgewählt haben, find ich auch top. 👌


    Aber irgendwie... ich weiß nicht. Dieses Feeling, das bei mir immer aufkommt, wenn ich die Harry Potter Filme sehe oder die Bücher lese, gibt es nicht wirklich, wenn ich an Phantastische Tierwesen denke. Dafür ist diese Welt dort doch zu anders. 🙈 Wobei ich auch sagen muss, dass ich den zweiten Film mit Grindelwald und Dumbledore deutlich besser fand als den ersten und mich mit diesem schon viel eher anfreunden konnte.

    Winter is the time for comfort, for good food and warmth,

    for the touch of a friendly hand and for a talk beside the fire.

    It is the time for home.


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Kommt der zweite Teil eigentlich auch bald im Fernsehen?


    Übrigens die Ellis Island Pass und Zollkontrolle haben zwischen 1892 und 1954, 12 Millionen Immigranten durchlaufen:!:die man im Film sieht als Newton mit dem Schiff ankam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()