Harry Potter Brettspiele und Kartenspiele

• Ich habe mir eben mal den Thread durchgelesen. Da scheine ich ja einiges verpasst zu haben, obwohl ich leidenschaftlicher Gesellschaftsspiele-Fan aller Art bin (oder vielleicht gerade deswegen).

Das einzige was ich kenne, ist Kampf um Hogwarts. Aber tatsächlich auch noch nicht so lange.

Ansonsten wurden noch folgende genannt:

• Harry Potter: Ein Jahr in Hogwarts
    • Harry Potter: Verteidigung gegen die dunklen Künste (Spielprinzip Kampf um Hogwarts, nur 2 Spieler)
    • Harry Potter Death Eaters Rising - Aufstieg der Todesser
    • Harry Potter: Wettstreit um den Hauspokal
    • Cluedo: Harry Potter Edition
    • Harry Potter Kartenspiel DUMBLEDORES Armee
    • Similo - Harry Potter
    • Harry Potter: Puzzle

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Was würdet ihr sagen, lohnt sich am meisten von denen?

• Ich habe mir eben mal den Thread durchgelesen. Da scheine ich ja einiges verpasst zu haben, obwohl ich leidenschaftlicher Gesellschaftsspiele-Fan aller Art bin (oder vielleicht gerade deswegen).

Das einzige was ich kenne, ist Kampf um Hogwarts. Aber tatsächlich auch noch nicht so lange.

Ansonsten wurden noch folgende genannt:

• Harry Potter: Ein Jahr in Hogwarts
    • Harry Potter: Verteidigung gegen die dunklen Künste (Spielprinzip Kampf um Hogwarts, nur 2 Spieler)
    • Harry Potter Death Eaters Rising - Aufstieg der Todesser
    • Harry Potter: Wettstreit um den Hauspokal
    • Cluedo: Harry Potter Edition
    • Harry Potter Kartenspiel DUMBLEDORES Armee
    • Similo - Harry Potter
    • Harry Potter: Puzzle

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Was würdet ihr sagen, lohnt sich am meisten von denen?

Ich kenne davon bisher auch nur „Kampf um Hogwarts“, aber das hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Gerade das Deckbuilding fand ich interessant, weil man im Laufe des Spiels immer stärker wird und sich die Karten etwas anders zusammenstellen kann.

Von den anderen würde mich Wettstreit um den Hauspokal wahrscheinlich am meisten interessieren, einfach weil ich den Wettbewerb zwischen den Häusern ganz passend zum Harry-Potter-Thema finde. Cluedo stelle ich mir ebenfalls ganz nett für einen Spieleabend vor, wenn man eher etwas Klassisches möchte. Am besten wäre wahrscheinlich, vorher zu überlegen, ob man lieber ein längeres strategisches Spiel oder etwas Schnelleres für zwischendurch sucht.

2 Mal editiert, zuletzt von tommyhudson (24. September 2026 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!