Harry Potter und das verwunschene Kind / and the Cursed Child

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad das erste Mal die Werbung für's Theaterstück im Fernsehen gesehen. Sah gar nicht schlecht aus. :)

    Tickets gibt's inzwischen auch schon. Die Vorstellungen beginnen im Februar 2020 und es wird jeweils in zwei Teilen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Di/Mi + Do/Fr jeweils 19.30h) oder an einem Tag (Mi + Sa 14.30/19.30h) gezeigt. Man kauft die Tickets dabei für beide Teile in Kombination und behält seinen Platz für beide Vorstellungen. (Einzeltickets für Teil Eins und Teil Zwei werden zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf gehen.) Pro Buchung kann man allerdings nicht mehr als 6 Tickets kaufen.
    Wenn beide Teile am gleichen Tag gesehen werden, hat man zwischen den Teilen eine Pause von 2,5 Stunden. In dieser Zeit wird das Theater für Teil Zwei vorbereitet, daher kann man in der Zeit nicht im Gebäude bleiben. Auf dem Theatervorplatz gibt's in der Zeit eine Auswahl an Essen & Trinken sowie weitere Angebote (wofür man vermutlich aber noch mal draufzahlen muss, vermute ich).
    Außerdem ist es möglich eine Kombination aus Ticket und Hotel zu kaufen, wenn man das Stück an zwei Tagen sieht.

    Die Ticketpreise starten bei 49,95 € pro Teil (99,90 EUR Gesamtpreis) inkl. aller Gebühren. Mit Beginn der Spielzeit im März 2020 werden außerdem wöchentlich freitags für alle Vorstellungen der folgenden Spielwoche 40 Tickets für beste Sitzplätze zu 20 € pro Teil angeboten (40 € Gesamtpreis). Diese Tickets werden als “40 am Freitag” bezeichnet.

    Dauer:
    Teil 1: ca. zwei Stunden und 30 Minuten (inkl. 20 Min. Pause)
    Teil 2: ca. zwei Stunden und 30 Minuten (inkl. 20 Min. Pause)

    Tickets gibt's unter dem Link in Julys Post hier.

  • Hallo, ich suche einen Platz um möglichst halbwegs gleichaltrige Potterheads kennen zu lernen um zu quatschen und sich vielleicht auch zusammen in Hamburg das musical/ Theaterstück anzusehen. Kann mir jemand sagen wo ich das hier am besten machen kann?

  • Hi Andi, ich schreibe dir gleich mal eine private Narchicht :)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Ich war kurz davor, hab dann aber – weil ich im Sommer wegen der Quidditch-WM und anschliessendem Urlaub in New York City bin – entschieden, dass ich es doch lieber am Broadway schaue. Ich hab noch nie was am Broadway gesehen. :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Den hatte ich letztes Mal, als ich in London war, schon vor, aber da schon nie die Zeit gefunden. :oops:

  • Es ist nie zu spät ...

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Gerade wurde bekanntgegeben, dass die Deutschlandpremiere des Theaterstücks "Harry Potter und das Verwunschene Kind" in Hamburg in den Oktober 2020 verlegt wurde.

    Wer bereits Tickets gekauft hat, kann sich HIER darüber erkundigen, wo und wie er seine Tickets eintauschen kann.

  • Sahira Tania Arabella Rose hast du denn Tickets? Also es werden alle Vorstellungen bis Oktober abgesagt, die Tickets behalten zwar ihre Gültigkeit, aber du musst sie halt entsprechend für einen späteren Termin eintauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann werden wir auch sehen, ob alle Vorstellungen verschoben werden, oder ob diejenigen, die eh schon Tickets für November z.B. haben, ihre Tickets behalten. Dann müssten wir auf einen viel späteren Termin umbuchen. Ich liebäugele ja mit Himmelfahrt 2021. Das wäre dann über zwei Jahre, nachdem wir die Tickets gebucht haben, aber naja. Mal schauen.

  • Von wann bis wann spielt eigentlich chronologisch die Handlung von "Harry Potter und das verwunschene Kind"? Dachte bisher immer 2017/18 aber hab vor kurzem was von 2017-2022 gelesen bin voll 😕

  • Das auffällige ist, an sich findet diese Handlung genau 19 Jahre später statt, wohl direkt nach dem letzten Kapitel von Buch 7.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Die Handlung zieht sich ja über mehrere Jahre hin, dazu kommen noch die Zeitsprünge ...

    Die Rahmenhandlung beginnt, soweit ich das weiß 2017, mit der Einschulung von Albus Severus Potter, aber sie zieht sich über mehrere Schuljahre, soweit ich das sehe bis ins Jahr 2022.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!