Neuigkeiten

  • Liebe Schüler und Schülerinnen

    Wir haben die Regeln für die Quizfragen überarbeitet und angepasst.

    Änderungen sind rot markiert.

    Im vergangenen halben Jahr haben wir verschiedene Arten der Bepunktung der Quizfragen ausprobiert. Die letzte Variante gefiel uns und am besten, weshalb diese beibehalten wird.

    Bitte schaut euch die Anpassungen an, bevor ihr die Quizfragen beantwortet, welche demnächst starten werden.

    Wir freuen uns auf viele neue und alt bekannte Teilnehmer und Teilnehmerinnen. :smile:

    Liebe Grüsse

    euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Liebe Schüler und Schülerinnen

    polarbaer001 wird für die kommenden 18 Monate aus beruflichen Gründen eine WK-Pause einlegen.

    Wir sind daher auf der Suche nach Unterstützung für unser Team.

    Bei Intresse an einer Mitarbeit gerne hier vorbeischauen.

    Liebe Grüsse,

    Euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Liebe Schülerinnen und Schüler

    Wir freuen uns Loona als Probemitglied im WK begrüssen zu dürfen. Sie wird in den Bereichen der Quizfragen und Wettbewerbe mitarbeiten.

    Sasyan wird auf eigenen Wunsch den Bereich der Quizfragen verlassen. Bei den Wettbewerben und im Chatzquiz wird sie weiterhin mitarbeiten.

    Lemira

    für das Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Liebe Rätselfreunde,

    wir freuen euch mitteilen zu dürfen, dass Loona ihre Probezeit erfolgreich abgeschlossen hat und ab sofort als vollwertiges Mitglied im Bereich der Quizfragen weiterarbeiten wird.

    Liebe Grüsse,

    euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Liebe Schüler und Schülerinnen

    Erneut erhalten wir Zuwachs im Wettbewerbskomitee: Wir freuen uns Josie als Probemitglied im WK begrüssen zu dürfen. Sie wird im Bereich Wettbewerbe mitarbeiten.

    Liebe Grüsse,

    euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Liebe RätselfreundInnen,

    auf diesem Wege möchte ich mich von euch verabschieden. Aus privaten Gründen habe ich nicht mehr die Kapazitäten, um perspektivisch zuverlässig im QF-Bereich mitarbeiten zu können.

    Ich danke euch vielmals für die immer rege Teilnahme an meinen Quizfragen. Besonders unsere Jubiläumsaktion und die Schlacht von Hogwarts werde ich in guter und schöner Erinnerung behalten :) Danke für alles!

    Für die Zukunft wünsche ich euch weiterhin ganz viel Spaß und Freude an den Wettbewerben und Quizfragen meiner (ehemaliger) Kolleginnen! Rätselt immer schön fleißig weiter ;)

    Macht es gut, bis bald und hoffentlich sehen wir uns auf den Fluren von Hogwarts wieder.

    Viele Grüße

    Polarbaer

    P.S.: Wenn ihr gerne selber mal QFs erstellen wollt, so freut sich das WK-Team sicherlich über Zuwachs! Traut euch ;)

  • Liebe Quizfreunde,

    mit dieser Nachricht möchte ich ankündigen, dass ich das Wettbewerbskomitee zum neuen Jahr verlassen werde. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da mir die Arbeit im WK bis jetzt immer sehr viel Spaß gemacht und mich die Zeit hier sehr geprägt hat.

    Mein Realleben lässt es allerdings nicht mehr richtig zu, mich vollständig auf die Quizfragen und Wettbewerbe zu konzentrieren, da ich wegen privatem Stress kaum genügend Zeit und Motivation dafür finde. Und das ist euch, den fleißigen Teilnehmern, gegenüber unfair. Deswegen ziehe ich mich vorerst zurück und bleibe dem FC als Schülerin erhalten.

    In diesem Zug noch ein ganz großes Dankeschön an alle aus unserem Team, die mir am Anfang geholfen haben mich einzufinden und mir geduldig alle Fragen beantwortet haben. Es war mir eine Ehre ein Teil des Wettbewerbskomitees sein zu dürfen.

    Ich würde gerne noch erwähnen, dass Lemira sich nun alleine um den Bereich der Quizfragen kümmern muss, was sich als keine leichte Aufgabe erweist. Das Ausdenken und Raussuchen der Fragen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und benötigt zumindest zwei Personen, die diese überprüfen und ggf. ausbessern & korrigieren. Dadurch, dass ich jetzt gehe, ist das leider nicht mehr möglich und es könnte dazu kommen, dass die Quizfragen nicht mehr angeboten werden. Falls ihr also Interesse an der Arbeit im WK zeigt, dann habt keine Scheu eure Bewerbung zu senden. Nähere Infos dazu findet ihr hier.

    Die verbleibenden Mitglieder im Team würden sich sicherlich über mehr Unterstützung freuen. Ich kann euch garantieren, dass der Job sehr viel Spaß macht und auf jeden Fall eine richtig schöne Erfahrung ist.

    Zu guter Letzt noch ein großes Danke für die rege Teilnahme an meinen Quizfragen! Es hat mir persönlich immer besonders viel Spaß gemacht. Ich hoffe, euch auch. :)

    Wir sehen uns bestimmt noch auf den Korridoren Hogwarts‘!

    Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute!

    Eure Loona

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    wir freuen uns, euch ein neues Mitglied im Wettbewerbskomitee vorstellen zu können:

    Ptera wird uns als Probemitglied des Wettbewerbsteams im Bereich der Quizfragen ab sofort tatkräftig unterstützen.

    Lieber Gruss,
    euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

  • Liebe Rätselfreunde,

    wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass Josie ihre Probezeit erfolgreich abgeschlossen hat und ab sofort als vollwertiges Mitglied im Bereich der Wettbewerbe weiterarbeiten wird.

    Liebe Grüsse,
    euer Wettbewerbskomitee

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!