Harry Potter Personenspiel | 28/2019

  • Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch allen. ?

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Elea


    *Zuhause im Wohnzimmer auf einem Sessel sitze*
    *gerade mit meiner Mutter Tee trinke und ihr von Hogwarts erzähle*
    *allerdings das Gefühl habe, dass sie mir gar nicht richtig zuhört*



    Sally


    *in der Bibliothek vor einem Stapel Bücher sitze*
    *mich für das nächste Theaterstück in die 1920er Jahre einlese*
    *schließlich nicht unvorbereitet an die Sache rangehen will*
    *es so auch leichter ist, sich in die Rolle hineinzuversetzen*



    Miles


    *gerade vom Quidditchfeld komme und den Weg zum WH einschlage*
    *mit Nick eine Runde trainiert und ein paar Spielzüge der Isländer ausprobiert habe*
    *die allerdings ziemlich knifflig und nicht leicht umzusetzen sind*

    Und du drehst dich in deiner kleinen Welt

    Mit deinen großen Farben, wie sie dir gefällt
    Ob trist ob manchmal grau, ob blau und wunderschön
    Oh ich würd' mich so gerne in deinen Welten drehen.



    Elea Branstone H6 ~ Sally Perks Uni ~ Miles Bletchley Uni

  • Lynn


    *aus dem ZS hüpfe*
    *auf seine Worte hin mein Pokerface aufrecht halte und ihm nur einen vagen Blick zuwerfe*
    Das wüsstest du wohl gerne, was?
    *trocken antworte bevor mich wieder meinem Essen zuwende*
    *ein leises Lachen ausstoßen muss als er meint er hätte es zumindest an den richtigen Tisch geschafft*
    *mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht schiebe*
    Ich dachte, nach sieben Jahren wären wir mal über die ganze Hausteilung hinweg, aber scheinbar ist dem nicht so.
    *leicht spöttisch antworte da mir es wirklich ziemlich egal ist an welchem Tisch sitze*
    *zumindest nicht mehr den selben Hausstolz habe den wahrscheinlich alle Erstklässler haben*
    *mit dem Zeigefinger auf ihn deute als er meint ich sei nur wegen des Essens hier*
    Richtig erfasst, Genie.
    *antworte und dabei einen weiteren Löffel in meinen Mund schiebe wie um es zu unterstreichen*
    *ein ziemlich gestelltes, giftiges Lächeln wortlos in seine Richtung schicke als er meint ich könne ja doch lachen*
    *ein wenig die Augen verdrehen muss als er meint ich sei kein Vertrauensschüler*
    Du hast eine messerscharfe Auffassungsgabe, ich bin beeindruckt. Auch wenn mich deine Worte sehr verletzen, Dennis.
    *gespielt beleidigt erwidere*
    Aber wirklich etwas sagen kannst du auch nicht - denn wenn ich richtig liege, bist du genauso wenig Vertrauensschüler wie ich.
    *mit einem triumphierenden Lächeln hinterherhänge*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    *mit aus dem ZS hüpfe*
    Oh ja, unbedingt. Aber in allen Details bitte.
    *sarkastisch erwidere*
    *die Augenbrauen hochziehe, als sie meint, nach sieben Jahren sollte man über die Hausteilung hinweg sein*
    Sieben?
    *mit immer noch erhobenen Augenbrauen wiederhole*
    *sie nach sieben Jahren eigentlich gar nicht mehr hier sein sollte*
    *sich wahrscheinlich nur versprochen hat*
    Also ich bin erst seit sechs Jahren hier.
    *lachend sage*
    Also Mathe ist wohl nicht so deine Stärke, oder?
    *grinsend hinzufüge*
    Es ist übrigens unhöflich, auf Leute mit einem Finger zu deuten.
    *ihre Worte von eben leicht spöttisch zitiere, wobei "Löffel" durch "Finger" ersetze*
    *wieder meinen Löffel in die Hand nehme, um im Notfall zurückschlagen zu können*
    *lächeln muss, als sie mich Genie nennt*
    Danke für's Kompliment.
    *antworte und mein Lächeln sich wieder zu einem Grinsen entwickelt, als sie behauptet, dass ich sie verletzen würde*
    Tue ich das nicht die ganze Zeit angeblich?
    *gespielt kritisch hinterfrage*
    Also so langsam solltest du dich daran gewöhnt haben. Und ich dachte ihr Slytherins kennt keinen Schmerz?
    *immer noch mit einem Grinsen sage*
    *das mir aber vergeht, als sie kontert, dass auch kein Vertrauensschüler bin*
    Tja, zu viel Verantwortung tut mir nicht gut. Sonst hätte ich sicher keine elf ZAGs geschafft.
    *leicht angeberisch erwidere*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

    Einmal editiert, zuletzt von Krone ()

  • Lynn


    Bist du dir sicher, dass du das ertragen könntest?
    *spöttisch in einem gespielt sanften Tonfall nachfrage und eine Augenbraue hochziehe*
    *die Augen verdrehe als meine Aussage ihn so stutzig macht*
    Lustigerweise dreht sich nicht die ganze Welt um dich und nicht alle sind in der selben Stufe wie du.
    *ihn trocken aufkläre*
    *allerdings verstehen kann warum es so rüberkommt als würde hier noch zur Schule gehen*
    *die meisten immerhin schon umgezogen sind oder einen Studiengang haben*
    *selbst noch nicht einmal weiß ob die Prüfungen bestanden habe*
    *bei Zaubertränke ein immer schlechteres Gefühl bekomme*
    *den Gedanken allerdings schnell aus meinem Kopf verbanne und auf einer Unterlippe kaue*
    *das wohl noch früh genug erfahren werde*
    *leicht lächeln muss als er meine Worte von vorhin kopiert*
    Touché.
    *eingestehe und leicht die Hände anhebe*
    Das war keins, aber gerne.
    *ihm zuraune als er mein "Kompliment" annimmt und ihn zuckersüß anlächle*
    *kurz meinen Kopf schief lege als würde schwer überlegen*
    Wer sagt, wir kennen keinen Schmerz? Den habe ich noch nie gehört. Außerdem heißt das ja nicht, dass ich mich durchgängig von dir beleidigen lassen muss.
    *mit einem deutenden Blick sage*
    *die Augen verdrehe als er mir extra präsentiert wie viele ZAGs er geschafft hat*
    *mir einen bissigen Kommentar allerdings verkneife da selber nicht mehr habe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Ich ertrage mehr als man denkt.
    *wahrheitsgetreu zurückgebe*
    *immerhin seit zwei Jahren mit dem Tod meines Bruders klar kommen muss*
    *das sicher alles andere als einfach ist*
    *ihre Bemerkung, dass sich nicht die ganze Welt um mich drehe übergehe und stattdessen nur einen kleinen Laut zwischen Empörung und Lachen ausstoße*
    *merke, wie sie plötzlich etwas nervös wirkt*
    *etwas verwundert über den plötzlichen Stimmungswechsel bin*
    *mich vielleicht aber nur getäuscht habe*
    *sie im nächsten Moment wieder ganz normal ist*
    *mir selber stolz auf die Schulter klopfe, als sie meine Wortkopie lobt*
    *dann leicht dne Kopf schütteln muss, als sie sagt, dass das "Genie" kein Kompliment war*
    Klar, sicher nicht.
    *ironisch zurückgebe*
    Gut, ich nehme es zurück.
    *bezüglich meiner Aussage über Slytherins sage*
    Heißt aber nicht, dass ich damit aufhöre dich zu verletzen.
    *immer noch ironisch sage*
    *mir sehr sicher bin, dass sie meine Bemerkungen relativ kalt lassen*
    *breiter grinsen muss, als sie auf die ZAG-Angeberei nicht eingeht*
    *sie darauf wohl keinen Konter hat*
    *wirklich sehr stolz auf meine elf ZAGs bin*
    *das jedoch auch etwas glücklich war*
    *seit Colins Tod zwar immer noch gut, aber nicht mehr so gut wie vorher in der Schule bin*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

    Einmal editiert, zuletzt von Krone ()

  • Lynn


    *Dennis auf seine Worte hin neugierig ansehe*
    *das Gefühl habe, dass da etwas mehr hintersteckt als nur ein blöder Spruch*
    *es aber recht schnell wieder abtue und den Blick abwende*
    *meine Müslischüssel leer kratze und von mir wegschiebe*
    Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber es existiert so etwas wie Sarkasmus.
    *mit ironischem Unterton erwidere als er scheinbar immer noch überzeugt ist ich hätte ihm ein Kompliment gemacht*
    *eigentlich so häufig sarkastisch bin dass es mich wundert wenn Leute das nicht erkennen*
    *die Augenbrauen hochziehe als er seine Aussage zurücknimmt*
    Damit kann ich vermutlich leben.
    *mit einem gespielt dramatischen Seufzer sage*
    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe größere Probleme als einen Gryffindortypen, der versucht, meine Gefühle zu verletzen.
    *mit einem spöttischen Zucken meiner Mundwinkel antworte*
    *einen Blick auf die Uhr werfe und meine Jacke überwirfe*
    Zum Beispiel pünktlich zu Verabredungen zu kommen.
    *hinzufüge da tatsächlich noch eine Verabredung in kurzer Zeit habe*
    *mich damit aufrichte und zum Gehen ansetze*
    *mir beim Umdrehen Mühe geben dass meine Haare im Wind wirbeln und mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen kann*
    *ZS Ende*



    *in einem verlassenen Korridor auf der Fensterbank sitze und die Beine angezogen habe*
    *mit meinen Gedanken bei meinen UTZ-Noten bin*
    *immernoch nicht weiß wie Dad mitteilen soll dass die Prüfungen nicht bestanden habe*
    *abwesend auf meiner Unterlippe herumkaue*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    *gerade auf dem Weg nach draußen bin*
    *durch einen einsamen Korridor laufe und auf einer Fensterbank eine Person sehe*
    *erst bei genauerem Hinsehen erkenne, dass es Lynn Capper ist*
    *eigentlich weitergehen möchte*
    *sie aber irgendwie ziemlich niedergeschlagen aussieht*
    *es mich wahrscheinlich nichts angeht, jedoch trotzdem auf sie zugehe*
    *kurz zögere, da wir uns ja noch nicht einmal richtig kennen*
    *meine Eigenschaft allen ständig helfen zu wollen dann jedoch siegt*
    Alles okay`?
    *möglichst lässig frage*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

  • Lynn


    *völlig in Gedanken versunken bin*
    *deswegen auch recht spät bemerke dass eine mir bekannte Person den Korridor betreten hat*
    *mich schnell bemühe einen möglichst neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzen*
    *mich aus irgendeinem Grund ziemlich ertappt fühle*
    Alles war okay und dann bist du um die Ecke gekommen.
    *leicht stichelnd aber mit einem Grinse sage, das zeigt dass es nicht ernst meine*
    *er gerade allerdings zu einem wirklich unpassenden Zeitpunkt gekommen bist*
    Du verfolgst mich nicht oder so?
    *mit zusammengekniffenen Augen in einem misstrauischen Tonfall frage um das Thema zu wechseln*
    Die letzten zwei Stunden ist nämlich niemand in diesen Korridor gekommen und bei meinem Glück bist ausgerechnet du die erste Person, die hierher findet.
    *mit einem schiefen Grinsen und einer hochgezogenen Augenbraue hinzufüge*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Und ich hab mir schon Sorgen gemacht.
    *sarkastisch erwidere*
    *offenbar alles in Ordnung ist*
    *sie zumindest nicht ihren Sinn für Sarkasmus verloren hat*
    *die Augenbrauen hochziehe, als sie fragt, ob ich sie verfolgen würde*
    Eher würde ich aus diesem Fenster springen.
    *mich leicht nach vorne beuge und durch das Fenster in die Tiefe starre*
    Okay, vielleicht auch nicht.
    *mich korrigiere und schnell ein paar Schritte zurückmache*
    *schon komisch, wie man als eingefleischter Quidditch-Fan Höhenangst haben kann*
    *immerhin schon oft genug viel höher geflogen bin, als es hier runtergeht*
    *da aber zumindest immer sicher gelandet bin*
    Ausgerechnet ich? Hört sich nicht so an, als hättest du mich vermisst.
    *künstlich traurig antworte*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

  • Lynn


    *seine Worte mit einer raschen Handbewegung abwinke*
    Pass bloß auf, Dennis. Ich könnte noch denken, du kommst von deinem Ziel ab, meine Gefühle zu verletzen.
    *mit einem kleinen Zwinkern in seine Richtung erwidere*
    *sowieso selbst weiß dass er sich nicht wirklich Sorgen macht und nur aus Höflichkeit gefragt hat*
    *wir uns dafür gar nicht gut genug kennen*
    *auf seine Aussage ein schnaubendes Lachen ausstoße*
    War das Sarkasmus? Schau an, wessen Sinn für Humor einen Puls bekommen hat. Ich bin begeistert.
    *mit einem breiten Grinsen necke*
    *einen gespielt geschockten Gesichtsausdruck aufsetze und eine Hand auf die Brust lege*
    Dich nicht vermisst? Was eine gewagte Aussage, Dennis. Schließlich hast du mich mit deinen Beleidungen so umgeworfen, als wir uns zuletzt gesehen haben.
    *den Kopf schüttelnd antworte*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Vielleicht gehört das ja zur Taktik.
    *vielsagend erwidere, die Aussage aber noch mit einem Augenzwinkern versehe*
    Pff, ich lebe von Sarkasmus Capper.
    *empört ausatme und entgegne*
    *beleidigt tue, da sie das nicht erkannt hat*
    Tja, was kann ich sagen? Die meisten Menschen, die ich treffe finden mich umwerfend, also wilkommen im Club, Treffen sind Dienstags.
    *sarkastisch antworte und ihr eine Luft-Einladung überreiche*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

  • Lynn


    Also tust du so, als würdest du dir Sorgen machen, um danach meine Gefühle noch mehr zu verletzen?
    *prüfend nachfrage und ihn mit hochgezogenen Augenbrauen ansehe*
    Eine Slytherin-würdige Taktik.
    *mit einem neckenden Grinsen schließlich sage*
    *ihm einen trockenen Blick zusende als er meint er würde von Sarkasmus leben*
    *bei seinen nächsten Worten jedoch lachen muss*
    Ich muss schauen, ob ich mir den Tag freihalten kann, aber ich werde mein bestes geben.
    *erwidere und mit den Wimpern klimper*
    *mich daraufhin von der Fensterbank abstoße und in Richtung der Tür gehe*
    *gespannt abwarte ob Creevey mir folgt*
    *es zwar Leute gibt deren Anwesenheit ich bevorzugen würde*
    *seine allerdings eine angenehme Ablenkung von allem anderen ist*
    *es vielleicht sogar besser ist dass im Moment nicht von Leuten umgeben bin die tatsächlich mag*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Tja, ein Zauberer verrät nie seine Tricks, oder?
    *süffisant sage*
    Zumindest sagen das die Muggel.
    *erklärend hinzufüge*
    *Bei ihren Worten lachen muss*
    Tja, wie du siehst können auch wir Gryffindors ganz schön böse sein.
    *herausfordernd sage und sie ansehe*
    *geschäftlich nicke, als sie sagt, sie würde versuchen sich den Tag frei zu halten*
    Gut, sag mir einfach bescheid.
    *so ernst sage, dass fast selber darauf hereinfallen könnte*
    *zusehe, wie sie aufspringt und den Korridor herunterläuft*
    Du verlässt mich schon? Hast du Angst?
    *ihr lachend hinterherrufe*
    *überlege ihr hinterherzugehen*
    *jedoch nicht aufdringlich wirken will, da wirklich nicht daran interessiert bin Freundschaft mit Lynn zu schließen, geschweige denn sie zu verfolgen*
    *das also auch nicht so wirken soll*
    *es deshalb erstmal bei dem Rufen belasse*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

    Einmal editiert, zuletzt von Krone ()

  • Lynn


    *kurz verwirrt bin da das eigentlich noch nie so gehört habe*
    *er seine Worte dann aber auch erklärt und langsam nicke*
    *ihm das wohl so abnehmen muss da keine Ahnung von Muggelsprüchen habe*
    *die Augen leicht verdrehe*
    Ja, unglaublich böse. Da bist du das beste Beispiel für.
    *spöttisch sage da er mich eher an einen Golden Retriever erinnert als jemanden bösen*
    Mach ich.
    *mit einem Grinsen erwidere*
    *im Gehen einen Blick über meine Schulter werfe, aber nicht stehen bleibe*
    Oh ja, große Angst vor dem bösen Gryffindor.
    *neckend antworte und ihm ein Grinsen schenke*
    Und dazu großen Hunger, also werde ich runter in die Große Halle gehen.
    *dann erklärend sage und einen Moment warte bevor noch etwas hinzufüge*
    Du kannst mir ja gerne Gesellschaft leisten.
    *über meine Schulter rufe bevor um die Ecke gehe*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Nicht so böse wie du, sonst wäre ich ja in Slytherin...Oder du bist einfach nicht mutig genug für uns...
    *neckend laut überlege*
    *wieder lachen muss, als sie mich einen großen bösen Gryffindor nennt*
    *natürlich weiß, dass sie es ironisch meint*
    *es mich trotzdem - oder gerade deswegen - sehr amüsiert*
    Klar, setzt du dich dann wieder an den Gryffindor Tisch, wegen dem besseren Essen?
    *sie spöttisch an unsere erste Begegnung vor ein paar Tagen erinnere*
    *leicht stutzen muss, als sie mcih einlädt ihr Gesellschaft zu leisten*
    *nicht das Gefühl hatte, dass sie mich besonders mögen würde*
    *das allerdings auf Gegenseitigkeit beruht*
    *kurz zögere*
    *mir dann einen Ruck gebe und ihr in die GH folge*
    Ich dachte alles war okay, bis ich gekommen bin. Und jetzt nimmst du mich mit?
    *lachend frage, als sie eingeholt habe*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

  • Lynn


    *dramatisch aufseufze und mir durch die Haare fahre*
    Ja, die ganzen bösen Slytherins. Man kennt sie.
    *mit einem verschmitzten Lächeln sage und mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen kann*
    *das wohl der größte Stereotyp überhaupt ist*
    *mit den Schultern zucke und mich kurz zu ihm umdrehe*
    Vielleicht setze ich mich ja diesmal auch an den richtigen Tisch, je nachdem wie das Schicksal zuschlägt.
    *mit einer Betonung auf dem Wort richtig schnippisch zurückgebe*
    *etwas langsamer werde als er mein Motiv dafür, ihn einzuladen, hinterfragt*
    Ich habe gesagt, du kannst mitkommen, nicht "bitte komm mit".
    *wiederhole auch wenn mir eingestehen muss dass seine Anwesenheit wirklich ablenkend wirkt*
    *es deswegen auch gar nicht so schlimm finden würde wenn er mitkommt*
    Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal.
    *trotzdem noch hinzufüge damit er nicht auf irgendwelche Gedanken kommt*
    *er mir dann aber doch folgt und ein verborgenes Grinsen nicht verkneifen kann*
    *um die Ecke biege und dabei plötzlich Filchs Stimme ein Stück weiter weg höre*
    *er sich scheinbar über die Verschmutzung des Ganges aufregt*
    *eine Art Besenschrank in dem Gang sehe und instinktiv reagiere*
    *Dennnis am Ärmel packe und in den Schrank hineinziehe*
    *ihn hinter uns schließe und ihm einen Finger auf die Lippen lege damit er den Mund hält*
    *wirklich nicht Filchs nächstes Ziel werden möchte*
    *erst jetzt aber merke wie eng der Schrank eigentlich ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Also richtig nett seid ihr auch nicht.
    *ebenfalls die Augen verdrehe und antworte*
    *lache, als sie sagt, dass sie sich dieses Mal vielleicht an den richtigen Tisch setzen würde*
    Also dann musst du wohl alleine sitzen, denn an den Slytherin-Tisch müsstest du mich zwingen.
    *ihr erkläre*
    *wirklich kein Problem damit habe an anderen Tischen zu sitzen, auch wenn sie immer noch ein wenig damit aufziehe*
    *auch immer gerne den Hufflepuffs oder Ravenclaws Gesellschaft leiste, mich jedoch noch nie an den Slytherin Tisch gesetzt habe*
    Wenn du meinst.
    *schulterzuckend meine, aber weiter mitkomme*
    *es mir eigentlich auch egal ist, jedoch selber schon ein bisschen Hunger habe*
    *etwas in Gedanken versunken weitergehe, als plötzlich von Lynn am Ärmel gepackt und zur Seite gerissen werde*
    *fast den Halt verliere, weil es so unerwartet kam*
    *keine Ahnung habe, was das soll, mir die Situation aber definitv unangenehm ist*
    *sie mich in einen Besenschrank zerrt und Finger vor die Lippen legt*
    *durch den Spalt Filch erkennen kann, der sich über irgendetwas aufregt*
    *jetzt erst verstehe, was das sollte*
    *Filch nunmal jedem die Schuld gibt, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist*
    *es in dem Schrank wirklich verdammt stickig und eng ist*
    *ihre Hand greife und langsam von meinen Lippen nehme*
    *mir schon von alleine klar ist, dass keinen Mucks machen darf*
    *mich gerne etwas aus Lynns Griff lockern würde, mich jedoch keinen Zentimeter bewegen kann*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G

  • Lynn


    *die Augen verdrehe als er meint wir seien nicht richtig nett*
    Erstens wäre das langweilig, zweitens gibt es einen ziemlich großen Unterschied zwischen "nicht nett" und böse.
    *mit Anführungszeichen in der Luft verdeutliche*
    *es ziemlich nervig finde wenn Leute Slytherins so verallgemeinern*
    *deswegen auch die Augen verdrehe als er meint er würde sich nicht an den Slytherintisch setzen*
    Wir beißen nicht.
    *ihm nach vorne gebeugt zuraune*
    *Dennis dann auch mitkommt ohne ihn größer überzeugen zu müssen*
    *das mal als Gewinn für mich verbuche*
    *die Schranktür hinter uns schließe und die Luft anhalte*
    *Filch immer näher kommen höre und es nicht wage mich zu bewegen*
    *mich daher fast etwas erschrecke als Dennis meine Hand von seinem Mund nimmt*
    *sie sinken lasse und zu ihm hochstarre*
    *ihm so nahestehe dass seinen Atem in meinem Gesicht fühlen kann und das Heben und Senken seiner Brust gegen meine spüre*
    *etwas verlegen meinen Blick senke da mir das doch etwas zu nah ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."





    Nick Uni | Lynn 7S | Audrey 6R

  • Dennis


    Klar, dann machen wir Schere-Stein-Papier, wenn du gewinnst komm ich mit*
    *augenverdrehend vorschlage und ihr weiter folge*
    *durch die Dunkelheit hindurch sehe, wie sie zu mir aufschaut*
    *versuche möglichst leise zu atmen, während einen Blick durch den offenen Spalt nach draußen werfe*
    *Filch jetzt direkt vor uns auf und abschleift, als könne er uns spüren*
    *ausgerechnet jetzt einen schrecklichen Reiz in der Nase spüre*
    *mit der linken Hand von unten dagegen drücke, um ihn loszuwerden*
    *leise erleichtert ausatme, als es gelingt*
    *spüre, wie mein rechter Arm einschläft und mich ein paar Millimeter nach hinten drücke, um ihn zwischen mir und der Schranktür herauszuziehen*
    *dabei versehntlich noch enger an Lynn stoße*
    *erstarre, als Filch sich dem Schrank nähert*
    *reflexartig jetzt derjenige bin, der seine Hand auf Lynns Mund drückt*
    *die Augen schließe und bete nicht entdeckt zu werden*

    "Raven needs you, John."



    ´Dennis Creevey 7G