Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Hmm, nicht zur Sucht werden lassen? :biggrin:


    Was ich anders machen würde ist, probieren alle Sprüche durch die Duellierclubs zu erhalten. Und die Tiere in den Bingo-Events. Sonst fällt mir grad nix ein.
    [sp]Ahja, und bloß nicht Merula den Chorplatz abgeben *g*[/sp]

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Ich hab Chista leider nicht "bekommen". Bei der letzten Aufgabe, beim.letzten Sternchen ... *seufz*
    Grad ist bei mir ein neues Event aufgetaucht.


    Beim Bingo hab ich mit 1775 im letzten Moment die Führunc übernommen und die Haare (anders) schön.


    @sasy: Ich schließ mich Twee an.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich habe grade gesehen, dass beim neuen Duellierevent ein Zauber zu gewinnen ist, den es schon mal in einem Event gab. Offenbar gibt es nun also doch alles zu holen - zumindest sieht es so aus. ;)

  • Wohoo! Ich hab auch grad überlegt ob es den Flagrante schon mal gab. Vielleicht klappt's ja diesmal.


    Und bei Quidditch tut sich wieder was *freu*

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Bei mir ist es der Zauberschlaf.^^

  • Läuft soweit gut für meinen Duellierzauber *gespannt bin*


    Ist die Spinne eigentlich wieder ausgegraut wenn man sie nicht erstanden hat? Oder gibt es die jetzt das ganze Jahr zu erwerben?


    Ach und fehlt bei euch auch der Draught of Peace aus Jahr 5? Dabei kann ich mich erinnern ihn mit Penny gebraut zu haben.


    @Sasy: Noch ein guter Tipp, den ich hier gefunden habe: Kauf dir Kleidungsstücke, die Eigenschaften verbessern.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Wie läufts so bei euch?
    Bei der Hauptgeschichte bin ich noch immer nicht aufgleich gekommen. Gerade im 8. Kapitel vom 6.Jahr ...


    Bei Quidditch hatte ich jetzt mein zweites Hausspiel und wieder gewonnen. *yay*
    Beim ersten Spiel habe ich mich für Skyes Vorschlag entschieden und es hat funktioniert.
    Generell habe ich mich beim zweiten Spiel mit dem Tempo leichter getan.
    [sp]Das war sicher mein toller neuer Besen.[/sp]


    Neuerdings habe ich auch die Acromantula, ich hab beim letzten Bingo gegen Schluss doch noch beschlossen Erste werden zu wollen. Es war irre knapp und dann hat mir das Outfit so gut gefallen, dass ich lieber die Bücher ausgegeben hab und mit dem "Bindung aufbauen" in der letzten Viertelstunde noch vor bin. :biggrin:

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich bin noch nicht auf aktueller Basis, sondern noch im fünften Jahr. Die ZAG stehen auch noch vor mir, bin gespannt, wie das dann so wird.^^


    Beim Quidditch bin ich dafür aktuell und ich fand das zweite Spiel doch etwas knackiger, da hab ich sogar zweimal gepatzt, aber dann doch noch gewonnen.

  • Ich schätze ehrlich gesagt, dass man wenn man in Quidditch verliert nochmal starten darf. Ist das schon wem passiert? Sonst müsste sich ja auch die Handlung etwas ändern.


    Iiiiich hab eeeendlich Fred auf 10 gelevelt <3
    Sonst bin ich auch überall vorn, sogar den neuesten Hagrid Task geschafft.
    Hat allerdings den Nachteil dass ich jetzt auf die Entwickler warten muss.
    (Und immer auf gelbe Bücher.)

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Tweety
    [sp]Ich find's ja total dämlich ins ZM einbrechen zu wollen und Dumbledores bzw. Rakepicks Artefakte zu stehlen. Wo soll ich die denn hintun? Und hat Rakepick nicht schon gezeigt, dass sie stärker und cleverer ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut klappt.
    Typisches Harry-Phänomen, ich bin der Tollste und nur ich kann die Welt retten ...
    Ich hätte lieber die Wahlmöglichkeit gehabt auf Dumbledore zu hören ^^ und Rakepick so zu suchen, wenn es denn sein soll.[/sp]


    [sp]Ich bin jetzt auch endlich an dem Punkt angekommen. Ich finds leider auch dämlich so und hätte mich gern anders entscheiden dürfen, um nicht denselben Harry-Weg zu gehen - teils, weil ichs blöd find und teils, weil ich mich über einen alternativen Weg ans Ziel gefreut hätte.[/sp]


    Beim Bingo grad schauts ganz gut aus, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Puh, das letzte Quidditch Kapitel zieht sich. Wann kann ich endlich spielen und den Quidditch-Pokal gewinnen?


    Edit: Ha, schlußendlich geschafft :))
    Fand's auch gar nicht so schwer. [sp]Nur das letzte Manöver war etwas flott.[/sp]
    Hat es jemand nicht geschafft? Bekommt man nen zweiten Versuch?


    Der Quidditch-Schrein neben der Großen Halle ist aber noch nicht blau. Kommt da noch ne Zeremonie? ^^

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Ah, sehr schön, Pokal verliehen und der Schrein leuchtet in schönstem Blau.
    Ich find's auch cool, dass es jetzt als Beater weitergeht.


    Die Haupthandlung überzeugt mich weniger, aber ich bin gespannt ob wir hoffentlich auch im See spielen dürfen.


    Wie läuft's bei euch so?

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Gut, dass dus geschrieben hast. Ich hab gerade 5 Nebenquest-Punkte offen und hätte es glatt übersehen.
    Gerade bin ich beim zweiten Mal dran, Chiara zur Freundin zu bekommen. Letztes Mal bin ich - wie so oft - bei der letzten Aufgabe knapp gescheitert wegen Zeitablauf.
    Da frag ich mich manchmal, wie man das schaffen soll, wenn nicht grad viel Freizeit vorhanden sind (das sind bei mir die Phasen, in denen ich solche zeitbegrenzte Events im xten Anlauf schaffe).


    Bei Quidditch fand ich die letzte Etappe zum Pokal auch ok. Da fand ich noch das erste Hausspiel am schwierigsten.


    Bei der Hauptstory bin ich noch nicht am aktuellen Limit, komm aber auch nicht dazu da weiterzumachen, weil ich entweder zeitbegrenzte Nebenquests verfolge oder beim Bingo Bücher zusammensammeln will (und da Aufgaben erledige, die nicht immer zu Fortschritt in der Haupthandlung führen).

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich scheiter gerade am Valentinstags-Nebenevent. Wie immer rennt mir die Zeit davon. Dafür kann ich mir für den nächsten Versuch überlegen, wen ich denn wirklich als Date mitnehmen will (irgendwie bin ich verleitet, jemand anderen als beim "ersten Date" zu nehmen). Wie handhabt ihr das so und für wen habt ihr euch entschieden?


    Mir gehen die 8 Stunden-Pflichtsterne in allen Bereichen total auf die Nerven.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich hab vor einiger Zeit noch mal ganz von vorn angefangen und bin mittlerweile im dritten Jahr :D


    Allerdings komm ich auch nicht jeden Tag zum spielen, d.h. diese zeitlich begrenzten Quests ignoriere ich nach Möglichkeit weil ich weiß, dass ich die eh nicht schaffe :laugh:

    happy*

    Alec  | Studium Drachenkunde

    Anth | Studium Musik & Gesang

    Ari     | 4. Klasse


  • @Cax Beim Valentin wird Teil 3 und 4 kürzer. Ich wollte diesmal auch wen anderen und hab mich für Andre entschieden. Hat mich aber nicht überzeugt beim Date.
    Ich hätte auch gern ein Duell mit Lockhart gehabt ...


    Dass Quidditch jetzt als Treiber geht find ich super.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Ich bin noch zuversichtlich, dass ich das Valentinstag-Event schaffe. Noch habe ich Zeit.^^ Bei den Zeitevents schaue ich eigentlich schon, dass ich die schaffe. Dafür lasse ich halt alles andere liegen.


    Wie findet ihr die neuen täglichen Aufgaben? Ich finde die ganz gut, so kann man nebenbei noch was dazuverdienen.^^

  • Die Aufgaben find ich gut, auch wenn ich nicht immer alles schaffe.
    Die Zeit-Events versuche ich genau wie Twee immer zu schaffen und lasse alles andere dafür liegen. Auf die 8-Stunden-Dinger könnte ich zumindest beim Valentinstag verzichten, im Unterricht nehm ich die gern, weil ich dann 5 Sterne auf einmal hab.
    Wen ich als Date nehme, weiß ich noch nicht. Ich bin noch gut in der Zeit und hatte einen Edelsteinvorrat, der mir geholfen hat, sonst hätte ich es nicht geschafft.


    #Handy

  • Ich habs sogar ohne Edelsteine geschafft.^^ Ich hab beim Date wieder Talbott genommen. Würde mich aber schon interessieren, ob sich die Dialoge wesentlich unterscheiden, wenn man jemand anderen nimmt.


    Ich bin noch nicht so warm mit Treiber. Der Schwierigkeitsgrad wird ja etwas erhöht.

  • Ich bin leider an der Outfit-Auswahl gescheitert, also nicht mal das habe ich mehr bekommen, obwohl das dann schon mein "zumindest" Ziel war.
    Hab den restlichen Tag nimmer gespielt, weil ich frustriert war.


    @Twee: Ich hab überlegt, auch Andre zu nehmen. Wäre aber, wenn ich es zu Ende geschafft hätte mit Talbott gegangen.


    Die 8-Sterne-Dinger nerven mich ja auch bei Fächern oder jetzt beim Quidditch ... ich vergess einfach dazwischen, dass ich da was laufen hab oder komm dann eben nicht mehr dazu.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?