Eine neue Eiszeit droht

Rufus Scrimgeour, unser Zaubereiminister, glaubte seinen Augen nicht, als er die drei stolzen Zentauren in der Eingangshalle sah. Sie ließen sich nicht heraufbitten zu seinem Büro, sondern sprachen mit ihm vor versammelter Mannschaft. Alle Zauberer und Hexen, die um diese Zeit im Ministerium waren, blieben stehen und lauschten dem Gespräch. Ein Reporter des Tagespropheten war wegen einer anderen Sache vor Ort und konnte uns deswegen genaues mitteilen.

Der Zentaur stellte sich mit Namen Magorian vor. Er sprach langsam die Erkenntnisse der Zentauren aus:
„Ich bedauere es sehr Ihnen diese Mitteilung zu machen. Nicht nur wegen dem Ereignis, nein sondern auch, weil es nicht zu den Pflichten eines Zentauren gehört. Die Menschen verstehen uns oftmals nicht und in der Regel sind sie es auch nicht Wert, dass man ihnen etwas erzählt. In diesem Fall ist es aber doch notwendig.Ich möchte nicht weiter darum herumreden, da mir der Ort, wo ich gerade bin, nicht gefällt. Gestern sahen wir, was im Winter dieses Jahres passiert. Wir hoffen, dass Ihr uns glaubt, denn sonst werdet Ihr unangenehm überrascht. Im Winter dieses Jahres wird es eine neue Eiszeit geben. Es werden mehrere Orte der Erde betroffen sein. Auch, hier in London. Ob es eine Rettung gibt? Wenn Ihr klug seid, werdet Ihr die richtige Lösung finden.“
Mit diesen Worten verschwanden Magorian und seine Begleiter aus dem Ministerium.

Rufus Scrimgeour ließ sich lange Zeit danach nicht zu einem Interview überreden, doch am späten Abend beantwortete er uns ein paar Fragen und teilte uns mit, dass der Zentaur wahrscheinlich die Wahrheit spricht. Das Ministerium soll auch eine Lösung dagegen kennen und versuchen die besagte Eiszeit zu verhindern.

Von weiteren Quellen erfuhren wir, dass es einen Zentauren gibt, der für das Ministerium arbeitet. Jedoch wurde jede Möglichkeit ein Interview mit dem Zentauren zu führen vom Zaubereiministerium verhindert.

In der Nähe von Hogwarts befindet sich ein Wald, indem einige Magische Geschöpfe leben, unter anderem auch Zentauren. Es ist bekannt, dass Zentauren sich hauptsächlich mit der Astronomie beschäftigen und dass sie sich außer für sie selbst und der Astronomie für nichts anderes interessieren. Somit ist es rätselhaft warum ein Zentauer im Ministerium arbeitet und sie versuchen es der Zaubererwelt zu verheimlichen.

Jedoch ist eins klar! Fettpolster sind in diesem Jahr nicht out, sondern zum Vorteil nötig! Beschaffen Sie sich das nötige Feuerholz und sorgen Sie für den Winter vor.