Leserbrief: So viel Aufregung und Andrang wegen angeberischen Schönling – Warum nur?!

Chaos in der Winkelgasse, und das nur wegen des Besuchs eines angeberischen Schönlings! Seit Jahrhunderten nutzen Zauberer und Hexen dort in Ruhe die Einkaufsmöglichkeiten und gerade vor Beginn des Schuljahres sind besonders viele Familien mit Kindern unterwegs, um Schulsachen einzukaufen. Und ausgerechnet in dieser Zeit muss nun Gilderoy Lockhart zu Vermarktungszwecken dort auftauchen! Wir finden diesen Hype um seine Person unerträglich, und dass die unbedachte Einladung von Flourish & Blotts sogar zu Verlusten für die umliegenden Geschäfte führte, ist eine Frechheit. Die Figur Lockhart ist doch auch wieder nur eine Modeerscheinung, der ideale Zauberer, der alles meistern kann - seine Bücher sind deutlich übertrieben und es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Herr tatsächlich all diese Heldentaten begangen hat, von denen er schreibt. Wer glaubt denn wirklich, dass er mit Todesfeen getanzt, mit Ghulen, Trollen, Werwölfen und dergleichen zusammen war. Das ist doch wirklich einfach eine Übertreibung. So viele Gefahren kann ein einziger Mensch doch wohl nicht bewältigen! Den Hype um Lockhart können wir somit nicht nachvollziehen. (Ach ja, an diesem Tag haben wir uns es dennoch gut bei Florean Fortescue schmecken lassen.)

Mit freundlichen Grüßen,
die Leser
Lily_ Black und flo