Gewinnspiel: Kammer des Schreckens

"Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Feinde des Erben, nehmt euch in Acht!"

Dieser Satz, der neben einer versteinerten Katze an der Wand stand, hatte vor einiger Zeit ganz Hogwarts in Angst und Schrecken versetzt. In kürzester Zeit fielen auch Schüler der Versteinerung zum Opfer.

Schon vor dieser Nachricht suchten viele Zauberer vergeblich nach dieser Kammer. Aus diesem Grund wurde die Kammer lange Zeit als Legende angesehen. Mittlerweile ist es publik geworden, dass die Kammer des Schreckens unter dem großen See beim Schloss Hogwarts liegt. Sie wurde dort von einem der Gründungsmitgliedern, Salazar Slythern, erbaut.

Doch welche Kratur fand man in der Kammer des Schreckens?

Von den vielen Furcht erregenden Biestern und Monstern, die unser Land durchstreifen, ist keines seltsamer oder tödlicher als der Basilisk, auch bekannt als der König der Schlangen. Diese Schlange, die eine gigantische Größe erreichen und viele hundert Jahre alt werden kann, wird aus einem Hühnerei geboren, das von einer Kröte ausgebrütet wird. Der Basilisk tötet auf höchst wunderliche Weise, denn außer seinen tödlichen und giftigen Zähnen hat der Basilisk einen mörderischen Blick, und alle, die in den Bann seiner Augen geraten, erleiden den sofortigen Tod. Spinnen fliehen vor dem Basilisken, denn er ist ihr tödlicher Erbfeind, und der Basilisk entflieht nur dem Krähen des Hahns, das tödlich für ihn ist.

In dieser Ausgabe des Tagespropheten könnt ihr bei einem Gewinnspielt teilnehmen.

Löst dafür das Rätsel, baut es nach und setzt es dann mit einem passenden Hintergrund in Szene. Schickt uns eine Eule mit einem Bild davon an MagischeMedien@Pottercast.de mit der Angabe des Namens, des Hauses und der ID. Einsendeschluss ist der 10.03.15. Jede Person darf nur einmal bei diesem Gewinnspiel mitmachen. Für jede Einsendung gibt es 150 Quaaks.

Anmerkung: Definition des Basilisken aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel Aragog