neue Zauberstabkollektion




Auf der Vernissage der neuen Zauberstabherstellerin Wizzy wurde die neue Frühjahrskollektion 2007 vorgestellt. Geladen war alles, was in der Zaubererwelt Rang und Namen hat. Die Gäste erschienen in den herrlichsten Festtagsumhängen und bestaunten die neuen Zauberstabmodelle.
Wizzy verbindet schlichte Eleganz mit dem pfiffigen Extra. Sie hat eigens eine Kollektion für junge Zauberstabnutzer entworfen. Hier setzt sie ihre Akzente in ausgefallene Muster und auffällige Farben. Wir sprachen mit Miss Wizzy:
Wie sind sie auf die Idee gekommen, neue Zauberstabmodelle zu entwerfen?
„Wissen Sie, die Zeiten haben sich geändert. Und seit Ollivander keine Zauberstäbe mehr herstellt, brauchte der Markt eine neue Idee. Und hier bin ich.“
Aber warum haben Sie sich für diese auffälligen Modelle entschieden?
„Seit meiner Jugend habe ich die Zauberstäbe als langweilig empfunden. Die modebewußte Hexe von heute will auch ihren Zauberstab als passendes Accessoire bei sich tragen können, und die Jugendlichen erwarten mehr Pepp.“
Haben Sie denn nur Modelle für Hexen und Jugendliche?
„ Zurzeit ja. Aber ich arbeite gerade an einer Linie für Zauberermodelle, die Schlichtheit und Kraft ausdrückt. Sie wird Mitte des Jahres herauskommen“
Vielen Dank für dieses Gespräch.