Drittes Zauberwerk-Festival in London

Bald ist es endlich soweit: Die Vorbereitungen für das dritte Zauberwerk-Festival in der britischen Hauptstadt laufen auf Hochtouren.
Bereits im letzten Jahr besuchten über 500.000 junge wie alte Mitglieder der magischen Gemeinschaften vieler verschiedener Länder dieses „zauberhafte“ Musikfestival, welches dieses Jahr für das Wochenende vom 04.11. – 06.11. angesetzt ist.

Schon vor Weihnachten letztes Jahr wurden die ersten Karten in dem Paket „Full Wizard Bag“ über die Website des Festivals verkauft.
Diese Pakete sind bei den Fans immer sehr beliebt, da sie neben der begehrte Eintrittskarte und dem Camping-Ausweis auch noch eine CD einer der auftretenden Band und ein weiteres Gimmick enthält.

Auch dieses Jahr hat sich wieder hoher Besuch angemeldet. Neben den Hit-Bands „Die Schwestern des Schicksals“ , „Two Hard too Rock“, „Overwand“ und „Witches in the Circle“ werden auch bekannte Bands aus Deutschland, wie z.B. „Die apokalyptischen Zauberer“ sowie die auch unter Muggeln bekannten Bands „Subway to Sally“ und „Schandmaul“ erwartet.
Die Veranstalter haben ebenfalls einen Überraschungsgast angekündigt. Leider war es uns nicht möglich ihm wenigstens einen kleinen Tipp zu entlocken.
„Kein Kommentar, ihr müsst euch wohl einfach überraschen lassen“, meinte Winnyfred Ashmore, der Hauptverantwortliche, augenzwinkernd.

Das Festival wird wie bekannt auf drei Bühnen (=“Stages“) stattfinden und neben dem musikalischen Acts wird ein breit gefächertes Rahmenprogramm angeboten.

Neben einem kleinen Quidditch Turnier, das bereits am Donnerstag, dem 03.11., stattfinden wird, sind auch ein Verwandlungswettbewerb und ein Zaubertrankwettbrauen geplant.
Zudem wird ein bekannter Alchimist an zwei Abenden sein Können zur Schau stellen.

Die magische Gemeinschaft kann sich also auf ein abwechslungsreiches, buntes und sehr zauberhaftes Wochenende freuen.