Leserbrief: Gute Betreuung für magische Kinder

Sehr geehrte Redaktion des Tagespropheten,<br />
<br />
mit sehr großem Interesse habe ich Ihren Artikel zum Damokles Hort in Hogsmeade gelesen.<br />
<br />
Ich bin froh, dass es nun schon seit einigen Jahren die Möglichkeit gibt, sein Hexenkind in einem speziellen Hort mit entsprechender Ausstattung unterzubringen.<br />
Danke für diesen Hinweis,denn ich war gerade auf der Suche für eine neue Betreuung für meine Tochter Serafina (die Feurige).<br />
Als berufstätige Hexe, verdeckt in der Muggelwelt lebend, hätte ich Serafinchen in einem Muggelkindergarten untergebracht. Dies hätte schlimme Folgen, denn sie macht ihrem Namen alle Ehre und steckt ständig das Spielzeug in Brand.<br />
Nachdem nun öfter die Leute von der Feuerwähr (oder so ähnlich) kommen mussten, wurde ich von der Kindergartenleitung aufgefordert, Serafina abzumelden, da sie wohl zu gerne mit Streichhölzern (damit machen Muggel Feuer an) spielt.<br />
Um keinen Ärger mit der Behörde für Muggelzusammenarbeit zu bekommen, tat ich dies. Aber ich konnte Serafinchen doch nicht alleine zu Hause lassen, auch wenn wir natürlich nur magieresistentes Spielzeug haben.<br />
Da kam Ihr Artikel gerade zur rechten Zeit.<br />
Dank der Broschüre des Amtes für frühkindliche Bildung beim Zaubereiministerium habe ich nun einen Ganztagsplatz im neugegründeten Professor Sprout Kräuterkindergarten für Serafina bekommen.<br />
Natürlich gibt es dort für uns Eltern noch viel zu tun, aber für die lieben Kleinen tut man es ja gerne.<br />
<br />
Also noch mal recht herzlichen Dank für den spannenden Artikel<br />
Hochachtungsvoll cori