Aufruf der Bibliothek

Mit schnellen Schritten wird durch die Gänge gewuselt, ein Buch nach dem anderen sorgsam gelesen und in die Regale gestellt, das Lexikon in der Mitte des Raumes wird stets erneuert und am anderen Ende des riesigen hell erleuchteten Raumes steht ein Regal, einzig gedacht für die Empfehlungen anderer fleißiger Leser ...

Doch wer steckt eigentlich dahinter?
Wer sorgt dafür, dass der Lesestoff niemals ausgeht, das Lexikon immer auf dem aktuellen Stand bleibt und die Empfehlungen niemals versiegen?
Vielleicht ... bist DU es!

Das Bibliotheksteam ist zum jetzigen Zeitpunkt auf fünf Mitarbeiter geschrumpft, nach den Sommerferien wird es sich noch weiter reduzieren. Doch zu viert werden wir die Arbeit nicht schaffen – acht Hände und Augen genügen einfach nicht, um diese kreative Ecke im HP-FC in Ehren zu halten.

Und darum suchen wir DICH.

Hast du dich schon immer einmal gefragt, was hinter den Kulissen in der Bibliothek abläuft? Oder hast du schon darüber nachgedacht, uns unter die Arme zu greifen und deinen Teil zu einer lebendigen Bücherei beizutragen? Jetzt ist DEINE Chance!

Bis zum 14. August suchen wir neue, engagierte Mitarbeiter, die als BibliotheksgehilfInnen unser Team erweitern möchten. Dich erwarten Texte von anderen Schülern, Buchempfehlungen und nicht zuletzt ein lustiges und offenes Team. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterhin dafür sorgen, dass die Bibliothek ein lebhafter und spannender Ort bleibt, mit neuen Texten, spannenden Details zu den Harry-Potter-Büchern und auch vielen Vorschlägen für Bücher fernab der magischen Welt.

Wenn du älter als 14 Jahre bist, die zweite Klasse erreicht und Spaß am Korrigieren von Texten und der Arbeit im Team hast, dann ist die halbe Miete schon gezahlt – die andere Hälfte geht in Form einer Bewerbung an uns!


Den vollständigen Bewerbungstext kannst du HIER einsehen, schicke deine Bewerbung und den Korrekturtext bitte an loinasa@hp-fc.de und nebeltochter@hp-fc.de.

Wir freuen uns auf dich!


Liebe Grüße,
dein Bibi-Team