HP-FC - Hilfe

Phantastische Webseiten

Was sind die Phantastischen Webseiten?

Bei den Phantastischen Webseiten werden Informationen aus früheren Projekten zu Figuren, Magischen Wesen, Zaubersprüchen, Handlungsorten und Spielen im Harry-Potter-Universum aktuell gehalten und ergänzt.

Die Informationen, die bei den Phantastischen Webseiten bearbeitet oder erweitert werden können, findest du jeweils unter dem entsprechenden Link im Menüzettel „Harry Potter“.

Wie kann ich Informationen beisteuern?

Mit den neuen Filmen der Wizarding World und verschiedenen anderen Medien gibt es immer wieder ergänzende Informationen oder komplett neue Inhalte. Diese möchten wir auf unseren Seiten integrieren.

Solltest du also Informationen haben, die auf unseren Seiten noch nicht verfügbar sind, kannst du in unserem Unterforum „Phantastische Webseiten“ ein neues Thema eröffnen. Dort kannst du dann deinen neuen Eintrag bzw. den bestehenden Eintrag mit deinen neuen Informationen posten. Halte dich dabei bitte an die entsprechenden Vorgaben.

Genauere Informationen findest du in unserem Forum.

Wie kann ich mich ansonsten noch beteiligen?

Neben der Sammlung von neuen Informationen kümmern wir uns auch um die Korrekturen der neuen und alten Einträge. Wenn du dort also Rechtschreib- und Grammatikfehler oder falsche Informationen findest, kannst du diese ebenfalls im jeweiligen Thema melden bzw. entsprechend den Vorgaben ein neues Thema bei uns im Forum erstellen.

Was muss ich sonst noch wissen?

Bevor du anfängst zu schreiben oder korrigieren, solltest du einen Blick in unsere FAQ werfen. Dort wird alles Wichtige zur Formatierung und Punktevergabe erklärt.