Häuseroffenes Quidditchtraining

Auf den Ländereien (in unserem Chat) findet ein häuseroffenes Quidditchtraining statt. Das bedeutet, unabhängig von deinem Haus darfst du am Training teilnehmen!


Du solltest die Quidditchregeln aber bereits kennen – falls du ganz neu bei Quidditch bist, dann wende dich am besten an dein Haus.

Kommentare 1

  • Trainingszusammenfassung vom 24.01.


    Anwesend: jerome (R), Arte (R), Dobby (R), freak (G)



    Übungen:

    • FiFa (Finden & Fangen):

    1. Runde: normal

    2. Runde: mit Foulen


    • Treiber: Ballon treffen (Klatscherwurf Ballon; insgesamt 2 Klatscher; Abblocken der anderen Würfe möglich)

    1. Runde: freak trifft nicht, Dobby trifft (Abblocken nicht erfolgreich) -> Dobby +1

    2. Runde: hans und Arte treffen nicht

    3. Runde: freak trifft (Abblocken nicht erfolgreich), hans trifft nicht -> freak + 1

    4. Runde: hans trifft nicht (Abblocken erfolgreich), freak trifft nicht

    5. Runde: Dobby und freak treffen nicht

    6. Runde: hans trifft (Abblocken nicht erfolgreich), Dobby trifft (Abblocken nicht erfolgreich) -> hans + Dobby +1

    7. Runde: Dobby trifft nicht, freak trifft nicht (Abblocken erfolgreich)

    8. Runde: freak trifft nicht, Dobby trifft (Abblocken nicht erfolgreich) -> Dobby +1


    -> Dobby 3 Punkte, hans + freak 1 Punkt, Arte 0 Punkte


    • Jäger: Fliegen/Angriff/Torwurf (Fliegen von M in beliebiges Tordrittel, andere Spieler können angreifen; nicht erfolgreich: Torwurf (bzw. Foul möglich), erfolgreich: Fliegen von M in Tordrittel)

    nachdem alle einmal den Quaffel zu Anfang hatten, kamen EP und Foulen (nach erfolglosem Angriff) dazu:

    Dobby: 2EP

    jerome: 1EP

    freak: 1EP


    • Fliegen von H nach S und zurück

    Arte 9 sek, Dobby 24 sek, freak 13 sek, jerome 27 sek



    Log der Treiber-Übung gibt's nach Anfrage bei Artemis

    Gefällt mir 2