Adventskalender

Der Slugclub

Prof. Slughorn liebte es, sich mit den besten Schülern und berühmten Menschen zu umgeben. Er lud dazu auch regelmäßig zu Treffen ein und kredenzte dazu exquisite Leckereien. Wollt ihr es euch so richtig gut gehen lassen? Dann könntet ihr diese Rezepte nutzen, um euch den Abend zu versüßen:

Heiße Schokolade

Zutaten für eine grosse Tasse

Zubereitung
Die Milch vorsichtig in einem Topf erhitzen und die geraspelte Schokolade (entweder fertig gekauft oder selber geraspelt) darin auflösen. Unterdessen die Sahne steif schlagen. Heiße Schokolade in eine Tasse gießen und ordentlich Sahne darüber geben. Mit den Marshmallows garnieren, mit Kakaopulver bestreuen und heiß genießen.

Magische Cupcakes

Zutaten:

Zubereitung:
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Mit einem Mixer die Eier mit Butter oder Margarine, Zucker, Ingwerpulver, Zimt und Vanillezucker zwei Minuten lang verrühren. Nun das Mehl mit Salz und Backpulver vermengen und abwechselnd mit der Milch nach und nach hinzufügen. Alles glattrühren. Für die dunklen Cupcakes können einem Teil des Teigs 2-3 TL Back-Kakao untergerührt werden.
Den Teig in vorbereitete Muffinformen geben (evtl. dabei Papierförmchen verwenden). Nicht zu viel Teig pro Mulde, da die Kuchen eher flach sein sollen - am besten 1 1/2 EL pro Mulde.
In den heißen Backofen schieben und ca. 25 Minuten backen. Die Menge reicht für 24 Stück.

Nach dem Erkalten kann man diese Harry-Potter-mäßig verzieren:
Für einen Goldenen Schnatz kann man Ferrero Roche nehmen und die Flügel entweder aus Papier ausschneiden oder Schokolade schmelzen und sie auf ein Backpapier aufspritzen und erkalten lassen.
Dasselbe kann man mit dem Umriss einer Eule machen.
Aus verschiedenfarbigem Fondant können zum Beispiel die Schals in Hausfarben, der Hogwartsbrief oder was einem sonst noch so einfällt, modelliert werden.

Kanariencreme

Zutaten

Zubereitung
Das Puddingpulver mit dem Zucker mischen und mit etwas Wasser anrühren.
Das restliche Wasser zum Kochen bringen, die Pudding-Zucker-Mischung unterrühren und aufkochen lassen.
Den Pudding vor dem nächsten Schritt abkühlen lassen.
Den Zitronensaft dazugeben und unter Rühren in einem kalten Wasserbad weiter erkalten lassen.
Jetzt nach und nach die Butter hinzugeben und das Ganze zu einer Zitronen-Buttercreme verrühren.

Es gibt kleine Plastikkessel zu kaufen, aber man kann die Behältnisse für die Kanariencreme zum Beispiel mit Muffinformen und Schokolade selber herstellen. Als Stäbe zum Umrühren eignen sich zum Beispiel Schokoladen-Micado-Stäbchen.