Adventskalender

1. Dezember

Gewinnspiel 1. Dezember

Hinter dem ersten Türchen des Adventskalenders vom Harry-Potter-Fanclub verbirgt sich ein Gewinnspiel, bei dem ihr ein Kissen in Alraunen-Form aus dem Harry Potter Cute Creatures Chibi Kissen-Set von Elbenwald gewinnen könnt.


Brief in die Heimat

„Meine liebe Livi,

es ist nun schon ein paar Wochen her, dass ich dir geschrieben habe - bitte entschuldige mein Schweigen. Es ist alles so aufregend und neu hier in Frankreich; Beauxbatons ist ein wahnsinnig großer, imposanter Palast, welcher es definitiv mit Hogwarts aufnehmen kann.

Mir geht es sehr gut hier. Gestern war ich mit ein paar Mitschülerinnen - Estelle und Chloé, ich glaube, ich habe sie schon einmal in einem früheren Brief erwähnt - in einem Pub. Ich habe mich ein bisschen so gefühlt, als säße ich an einem der Hogsmeade-Wochenenden in den Drei Besen. Der Pub war klein und urig und wirkte irgendwie vertraut, obwohl ich ihn zuvor noch nie betreten hatte.

Erinnerst du dich noch an das Pub-Quiz in den Drei Besen, an dem wir letztes Jahr zur Weihnachtszeit teilgenommen haben?

Um noch ein bisschen weiter in diesen Erinnerungen an dich und unser Zuhause zu schwelgen, schicke ich dir folgende Quizfrage per Eule – mal sehen, ob du die Antwort darauf kennst.

In Liebe,
deine Schwester
Susanna“

Gewinnspielfrage:

Was ziert das Wappen der Beauxbatons Akademie für Zauberei?

a) Ein fliegender Besen und ein Schnatz
b) Zwei gekreuzte Zauberstäbe, aus denen Funken sprühen
c) Ein feuerspeiender Drache

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen wollt, schickt die richtige Antwort auf die Frage bis spätestens Samstag, 07. Dezember 23:59 Uhr per PN (Privater Nachricht) an July. Bitte wählt den Betreff „Gewinnspiel“. Unter allen richtigen Einsendungen werden wir den Gewinner des Chibi-Kissens in Alraunen-Form von Elbenwald auslosen.

Teilnahmebedingungen:


Zurück zum Adventskalender