Lösungen und Fundorte zu Pottermore – Band 3
Kapitel 1 – Eulenpost
Harrys Geburtstag
Aktionen
- Die zwei Eulen im Käfig kreischen deutlich hörbar und man hört das Flügelschlagen..
 - Das Monsterbuch der Monster flattert auf dem Bett herum.
 - Wecker leuchtet auf und erklingt
 - Näher schauen: Zeitungsartikel "Beamter des Zaubereiministeriums gewinnt gro�en Preis" ansehen
 - Näher schauen: Brief von Ron ansehen
 - Näher schauen: Geburtstagskarte von Hagrid ansehen
 - Näher schauen: Brief der Schule ansehen
 - Näher schauen: Brief von Hermine ansehen mit dem Taschenspikoskop
 - Näher schauen: Nachricht von Ron
 
Gegenstände
- Kleiner Messingkompass
 
Froschkarten
- Edgar Stroulger
 
Galleonen
- 1 Galleone (auf dem Bücherbrett)
 
Kapitel 2 – Tante Magdas Großer Fehler
Tante Magda
Informationen
- Magda Dursley (Weinglas)
 
Aktionen
- Knurrender Ripper
 - Bein bewegt sich
 - Teller und Enten an der Wand bewegen sich
 - Nach einemm Schwenk nach oben kommt Tante Magda ins Bild.
 - Man hört die abspringenden Knöpfe und Magda stöhnen.
 
Kapitel 3 – Der Fahrende Ritter
Der Magnolienring
Froschkarten
Gegenstände
- Blumenköpfe
 
Aktionen
- Zauberstab entzündet sich nach dem ersten Zoom.
 - Der schwarze Hund in der Gasse wird sichtbar.
 - Hängende Blumenampel bewegt sich
 
Im Fahrenden Ritter
Aktionen
- Ein Koffer kippt um, rutscht über den Boden.
 - Der Fahrgast schnarcht.
 - Der Schirmständer kippt um
 - Näher schauen: Zeitungsartikel: "Black immer noch auf freiem Fuss"
 - Der Fahrende Ritter hüpft durch Großbritannien, weshalb sich die Betten verschieben.
 
Informationen
- Der Fahrende Ritter
 
Gegenstände
- Spazierstock
 
Galleonen
- Drei Galleonen kullern über den Boden. Sie müssen "eingefangen" werden.
 
Kapitel 4 – Im Tropfenden Kessel
Monsterbuch der Monster
Aktionen
- Abstecher in der Winkelgasse
 - Bücherliste des dritten Schuljahres
 - Vier Bücher kaufen
 - Monsterbücher flattern im Käfig.
 - Tür öffnet sich
 
Gegenstände
- Buch der Unsichtbarkeit
 - Buch: Philosophie des Weltlichen: Warum die Muggel es lieber nicht wissen wollen von Prof. Mordicus Egg
 - Buch: das Monsterbuch der Monster
 
Magische Menagerie
Aktionen
- Hochkletternde Schnecken
 - Kaninchen, das sich in einen Zylinder verwandelt.
 - Viele Tiergeräusche sind zu hören (Frosch quackt)
 - Schildkröte streckt ihren Kopf hervor
 - Rabe schlägt mit den Flügeln
 - Ratten spielen Seilspringen mit ihren Schwänzen
 - Katze faucht und Ratte flieht
 
Gegenstände
- Becher voller toter Schmeißfliegen
 - Rattentonikum
 
Froschkarten
Kapitel 5 – Der Dementor
Professor R. J. Lupin
Aktionen
- Feuer in einer Handfläche entzünden
 - Atemgeräusche des Dementors
 - Dementor zieht seine Hand zurück
 - Kater faucht
 
Gegenstände
- Bertie Botts Bohne mit Würstchengeschmack
 
Kapitel 6 – Teeblätter und Krallen
Sir Cadogan
Aktionen
- Audiodatei aus dem Buch wird vorgelesen.
 - Ton: Sir Cadogan begrüßt die Schüler.
 - Lauf von Sir Cadogan durch verschiedene Bilder, die im Gang hängen. (Sir Cadogans Pony, Frauengruppe, Mönche)
 - Schwert bewegt sich
 - Pony hebt den Kopf
 - Visier des Ritters klappert
 - Frauen bewegen sich
 - Sir Cadogan ruft einige Sätze
 
Informationen
- Sir Cadogan
 
Wahrsagen
Aktionen
- Undefinierbares Knistern im Hintergrund.
 - Sich bewegende Federn rechts im Bild.
 - Karten fallen herunter
 - zwei Kugeln leuchten auf
 - Teekessel pfeift
 
Gegenstände
- Stapel Zauberschnippschnappkarten
 - Buch "Xylomante Prophezeiung mit Zweigen"
 - Teetasse
 
Froschkarten
Hagrids erste Unterrichtsstunde
Aktionen
- Schreiende Hippogreife.
 - Scharrender Fuss eines Hippogreifs
 - Kopfbewegung eines anderen Hippogreifs.
 - Fl�gelschlagen und erschrockene Ausrufe von Mädchen.
 - Tasche bewegt sich
 - Flügel fliegen weg
 
Informationen
- Professor Kesselbrand
 
Gegenstände
- Knöterich
 
Froschkarten
Kapitel 7 – Irrwicht im Schrank
Riddikulus
Aktionen
- Der Irrwicht erscheint in verschiedenen Gestalten (Mumie, Riesenspinne, Todesfee, blutige Hand, Snape)
 - Jeder Irrwicht muss durch Riddikulus besiegt werden.
 - Lauter Schrei der Todesfee, erschreckte Schülerseufzer.Die Todesfee verliert nach erfolgreicher Zauberspruchanwendung die Stimme.
 - Die Mumie zerfällt in Rumpf, Kopf und Arme.
 - Die Riesenspinne verliert die Beine.
 - Blutige Hand wird in einer Mausefalle gefangen.
 - Geier hustet
 - Drei Irrwichte müssen erfolgreich besiegt werden.
 - immer zwischendurch mit F5 aktualisieren
 
Informationen
- Irrwicht
 
Kapitel 8 – Die Flucht der fetten Dame
Das Halloween Festmahl
Aktionen
- Blick an der Decke der Großen Halle: Fledermäuse piepsen und fliegen.
 - Schwenk nach unten: Auftauchen der Geister aus den Tischen.
 - Jubelnde Schüler.
 - Hinrichtung Sir Nicholas wird nachgestellt
 
Gegenstände
- Kürbis
 - Fledermausflügel
 
Das zerschlitzte Gmälde
Aktionen
- Peeves bewegt sich, kichert oder furzt
 - aufgeregtes Schülergetuschel
 
Informationen
- Hogwarts Porträts
 
Gegenstände
- Pfefferkobold
 
Galleonen
- 2 Galleonen (in einer Tasche, nacheinander)
 
Kapitel 9 – Bittere Niederlage
Gryffindor gegen Hufflepuff
Aktionen
- Audiodatei aus dem Buch wird vorgelesen.
 - Sucher jagt dem Schnatz nach
 - Unwettergeräsche sind sehr laut
 
Kapitel 10 – Die Karte des Rumtreibers
Dissendium
		Stand: 30.03.2014 - © 2000 - 2025 | HP-FC. Von Fans, für Fans. | Icons von www.iconka.com und www.turbomilk.com