HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Euan Abercrombie



Euan Abercrombie wurde 1983 oder 1984 geboren. Mit elf Jahren war er ein kleiner, dünner Junge mit abstehenden Ohren, der im September 1995 in Hogwarts eingeschult wurde. In seinem Jahrgang war er der Erste in der Reihe, der den Sprechenden Hut zur Einteilung in eines der Schulhäuser aufsetzen durfte und von diesem in das Haus Gryffindor eingeteilt wurde.
In diesem Jahr war es so, dass die Behauptungen von Harry Potter zur Wiederauferstehung des dunklen Lords allgemein nicht geglaubt wurden, und so war sich Euan nicht sicher, ob er sich über die Wahl freuen sollte. Seine ganze Familie hielt Harry damals für einen Spinner und nun war Euan mit diesem im gleichen Schulhaus.
Der Name Euan kommt aus dem Altenglischen und bedeutet "Jung" oder "Jugend".
Der Name Abercrombie ist in Schottland ein gängiger Name, was nahelegt, dass dieser Schüler aus einer schottischen Familie stammt. Der Name besteht aus zwei Worten: "Aber" bedeutet "Moor" oder "Sumpf"; "Crombie" bedeutet "Kurve" oder "Krümmung".

Autor: Kaba (Slytherin)

Quelle:
http://www.hp-fc.de/hpfc/inhalte/de/personen/personen.php?Stufe=Suche&Person=Euan_Abercrombie


Weitere Informationen zu Euan Abercrombie findest du auf dieser Seite.