Euan Abercrombie



Euan Abercrombie kam 1983 oder 1984 auf die Welt. Im Herbst 1995 wurde der kleine, dünne Junge in Hogwarts eingeschult. Er war der erste im Alphabet, folglich musste er als erster den Sprechenden Hut aufsetzen, was ihn wohl erschreckte, denn er zitterte dabei. Der Sprechende Hut war zu groß für seinen kleinen Kopf und wenn Euan keine abstehenden Ohren gehabt hätte, wäre der Hut wohl auf seinen Schultern aufgesessen.
Nachdem der Hut ihn in das Haus Gryffindor eingeteilt hatte, wusste Euan nicht so recht, ob er sich freuen sollte, im selben Haus wie Harry Potter zu sein, denn Euans ganze Familie und somit auch er glaubten den Verleumdungen des Tagespropheten, dass Harry ein gefährlicher Spinner sei.



Namensdeutung

Euan: altenglisch für jung oder Jugend.
Abercrombie: ein gängiger Schottischer Nachname, der sich aus den beiden gälischen Worten aber für Sumpf oder Moor und crombie für Kurve oder Krümmung. Es gab diverse englische bzw. amerikanische Richter, Politiker und Armeeangehörige mit dem Nachnamen Abercrombie.



 

Euan Abercrombie ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Hogwarts;Schüler;Gryffindor;Weitere


Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht