HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Abteilung der Flohnetzwerkaufsicht



Die Abteilung der Flohnetzwerkaufsicht ist eine Unterabteilung der Abteilung für Magisches Transportwesen des Zaubereiministeriums; sie befindet sich im 6. Stock des unterirdischen Ministeriumsgebäudes.
Die Flohnetzwerkaufsicht hat, wie ihr Name schon sagt, die Aufgabe, das Flohnetz am Laufen zu halten, also Verbindungen aufzubauen, deren Nutzbarkeit zu überprüfen und gegebenenfalls auch Verbindungen wieder kappen; das ganze System also zu beaufsichtigen. In besonderen Fällen schließt die Flohnetzwerksaufsicht auch Muggelkamine ans Flohnetzwerk an. Die Abteilung wird anscheinend von dem Flohregulierungsrat geleitet, zumindest wird er im Zusammenhang mit dem Anschluss des Dursley-Kamins von Arthur Weasley erwähnt.
Eine der Mitarbeiterinnen der Abteilung ist Mrs. Edgecombe, die Mutter der sich in Harry Potters Klassenstufe befindlichen Ravenclaw-Schülerin Marietta Edgecombe.
Mrs Edgecombe war eine derjenigen Beamten, die in Harrys 5. Schuljahr auf Anweisung der Großinquisitorin Dolores Umbridge die ans Flohnetz angeschlossenen Kamine von Hogwarts von Oktober 1995 bis Juni 1996 überwachte.


Autor: Sachmet (Slytherin)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Zurück zum Fuchsbau"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Das Zaubereiministerium", "Der Zentaur und die Petze"
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: "Der andere Minister"


Weitere Informationen zu Abteilung der Flohnetzwerkaufsicht findest du auf dieser Seite.