HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Blaise Zabini



Blaise Zabini ist ein großer, dunkelhäutiger Junge, der im Hause Slytherin ist. Er hat edle Züge, hohe Wangenknochen und längliche, schrägstehende Augen.
Ansonsten ist der Junge herablassend, hochmütig und streitsüchtig. Blaise wahrt die Tradition der Feindseligkeit zwischen Gryffindor- und Slytherinschülern.
Über seine Familie ist nicht viel bekannt, außer, dass er eine wegen ihrer Schönheit berühmte Mutter hat, die siebenmalige Witwe ist. Es heißt, dass alle Männer unter mysteriösen Umständen gestorben sind und ihr immer wieder viel Geld hinter lassen haben.

Er ist in Harrys und Dracos Jahrgang, doch Blaise und Harry haben nicht viel miteinander zu tun. Am Anfang des 6. Schuljahres war Blaise auch in den Slug-Klub eingeladen worden und dort wurden sie einander vorgestellt. Er war das ganze Jahr über Mitglied und ging auch immer zu den Treffen hin. Außerdem teilt er auch die Vorurteile gegen muggelstämmige Hexen und Zauberer genauso wie sein Freund Draco Malfoy.

Autor: ~Ruby~ (Ravenclaw)

Quellen:
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/67/
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Blaise_Zabini
Harry Potter und der Halbblutprinz, Kapitel: "Der Slug-Klub"


Weitere Informationen zu Blaise Zabini findest du auf dieser Seite.