Blaise Zabini, von Ayana

Blaise Zabini



Der Zauberer Blaise Zabini kam 1979 oder 1980 auf die Welt. Von 1991 – 1998 besuchte er die Zauberschule Hogwarts, wo er dem Hause Slytherin angehörte. Er war ein großgewachsener, dunkelhäutiger, junger Mann mit stolzen Gesichtszügen, hohen Wangenknochen, schräg stehenden, länglichen Augen und schwarzen Haaren.

Im Schuljahr 1996 / 1997 wurde Blaise von Professor Horace Slughorn schon auf der Fahrt nach Hogwarts in dessen Slug-Klub aufgenommen. Bei den Gesprächen zwischen ihm und den andern kam heraus, dass er über einen eher arroganten Charakter verfügt und im Bezug auf Freundinnen äußerst wählerisch war. Im Laufe des Schuljahres besuchte er neben den Treffen des Clubs auch den UTZ-Kurs in Zaubertränke bei Professor Slughorn und nahm am 21. April 1997 an der in Hogwarts angebotenen Apparierprüfung teil. Seine Mutter war eine für ihre Schönheit berühmte und wegen ihres Verschleißes an Ehemännern berüchtigte Hexe. Sie hatte bis dato 7 Männer geehelicht, die dann allesamt auf mysteriöse Weise ums Leben kamen und ihrer Witwe jeweils ein beträchtliches Vermögen hinterließen.



»Ich würde eine dreckige kleine Blutsverräterin wie die nie anrühren, egal wie sie aussieht.«
HP6, S. 118 / 119, "Der Slug-Klub"

Namensdeutung

Blaise: das gälische Wort blae bedeutet dunkelblau; der Name könnte aber auch eine Abart von dem Namen des Armenischen Bischofs Blasius sein.
Zabini: eventuell eine Abwandlung vom englischen Wort Sabines, zu Deutsch Sabiner; ein antiker italienischer Volksstamm; der in Legenden erwähnte "Raub der Sabinerinnen" durch Romulus ist ein Teil der Gründungssage, welche sich um die italienische Stadt Rom spinnt.



 
Zeichner:  Ayana.

Blaise Zabini ist in den folgenden Gruppen aufgeführt:
Gruppierungen;Slug-Club
Hogwarts - Schüler - Slytherin



Hauptseite    
Alphabetische Gesamtübersicht