HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jamie Waylett



Jamie Waylett wurde am 21.07.1989 in Kilburn/London als Jüngstes von vier Kindern geboren und ist ein britischer Schauspieler. Er verkörpert die Figur des Vincent Crabbe in sechs der acht Harry Potter Filme.

Aufgewachsen ist Jamie in Camden, Nord-London als Sohn von Theresa Waylett, zusammen mit seinen Brüdern Robert und Richard und seiner Schwester Lauren.
Als Kind hatte er mit neun Jahren einen schweren Unfall, er wurde von einem Auto angefahren. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und lag mehrere Tage im Koma. Die Ärzte hatten wenig Hoffnung, dass er sich ohne Spätfolgen erholen würde, doch nach einer Bluttransfusion ging es ihm immer besser und er erholte sich wieder vollständig.
Im Alter von zehn Jahren wurde er von einem Casting-Agenten in seiner Grundschule entdeckt. Nachdem er zunächst für die Rolle des Dudley Dursley vorgesprochen hatte, bekam er schließlich die Rolle des Vincent Crabbe.

Im Jahr 2009 wurde er zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, nachdem er von der Polizei mit sechs Tüten Cannabis aufgegriffen wurde und in seiner Wohnung Cannabis-Pflanzen gefunden wurden. Aus diesem Grund hat die Filmgesellschaft Warner Bros. darauf verzichtet, ihn für die beiden Verfilmungen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erneut vor die Kamera zu holen.

Wayletts Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp. In seiner Freizeit malt er gerne, sieht sich DVDs an, spielt mit seiner Playstation und fährt Fahrrad. Aber sein größtes Hobby ist das Mischen von Rap-Songs.
Er isst am liebsten chinesisch in dem Imbiss in der Nähe von seinem Wohnhaus.
Er hat einen Goldfisch namens Angel.
Im Oktober 2011 war er an den Unruhen in London beteiligt und wurde deshalb im Jahr 2012 von einem Londoner Gericht wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Plünderung/Einbehaltens von Diebesgut zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Im Oktober 2003 hatte er die Möglichkeit, den amerikanischen Präsidenten George W. Bush zu treffen.

Autor: Eddie (Slytherin)

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jamie_Waylett
http://en.wikipedia.org/wiki/Jamie_Waylett
http://www.imdb.com/name/nm0915488/bio
http://www.jamiewaylett.pwp.blueyonder.co.uk/


Weitere Informationen zu Jamie Waylett findest du auf dieser Seite.