Harry Potter Personenspiel |#18| Aktuell

• Quinn

*Luca noch nichts gesagt hat und hoffe, dass es kein schlechtes Zeichen ist*
    *Mutter sich bisher aber ebenfalls noch recht höflich verhält*
    *Merke, wie mein Herz immer schneller schlägt, besonders als dann tatsächlich wieder zu Luca schaue*
    *Der Umarmung und der Wärme, die damit einher geht, nachtrauere*
    *Mir wünschte, dass nicht gerade mit Mutter unterwegs wäre, da mich wirklich freue, Luca zu treffen*
    *Besonders da er sich wohl ebenso sehr darüber gefreut hat, was ein wohliges Kribbeln in mir verursacht*
    *Unter anderen Umständen ihn vermutlich auch nicht so schnell wieder losgelassen hätte*
    *Aber diese Freude gerade nicht zeigen kann, da nicht weiß, wie Mutter darauf reagieren würde*
    *Sie seit Irek deutlich strenger auf die Menschen schaut, mit denen meine Zeit verbringe*
    *Das auf Hogwarts oft weniger ein Problem ist, aber sie hier leider direkt neben mir steht*
    *Luca vorsichtig vorstelle und erst einmal nur das Nötigste über ihn erzähle*
    *Mich dabei bemühe, meine Anspannung nicht zu sehr nach außen zu tragen*
    *Glücklicherweise Luca höflich reagiert, auch wenn Mutter nicht gerade überzeugt von ihm wirkt*
    *Das zumindest nicht als schlechtes Zeichen werte*
    *Als Mutter seine ausgestreckte Hand dann ignoriert, ihm doch noch einen kurzen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    *Mich später unbedingt richtig bei ihm entschuldigen muss, sofern die Chance dazu habe*
    *Auch wenn noch unsicher bin, wie ihm das am besten erkläre*
    *Luca aber definitiv nicht verdient hat, dass ihm einfach ohne Erklärung so kühl begegne, wo er doch mein bester Freund ist*
    *Den kleinen Stich bei dem Gedanken "bester Freund" dabei versuche zu ignorieren*
    Seine Familie kommt aus Frankreich. Sie sind ebenfalls reinblütig
    *Mit einem hoffnungsvollen Blick zu Mutter hinzufüge*
    *Besonders der letzte Zusatz sie überzeugen sollte, dass seine Gesellschaft akzeptabel ist*
    *Auch wenn Luca das womöglich komisch vorkommen könnte, dass es extra erwähne*
    *Das zusätzlich auf die Liste an Dingen setze, die ihm später erklären werde*
    *Mutter schließlich nickt und Luca nun ihrerseits knapp begrüßt*
    *Unwillkürlich lächeln muss und mich ein wenig entspanne*
    *Mutter zumindest nicht völlig abgeneigt von der Vorstellung scheint, dass mit Luca befreundet bin*
    *Sie mich sonst vermutlich längst von ihm weg gezogen hätte*
    *Einen Augenblick lang Stille zwischen uns herrscht, ehe mich erneut an Mutter wende*
    Ich muss noch ein paar Bücher für das kommende Schuljahr besorgen
    *Mir nervös durch die Haare fahre*
    Hättest du etwas dagegen, wenn Luca mich begleitet?
    *Die Frage heikel ist, da nicht weiß, ob Mutter mich allein lassen würde, geschweige denn mit einem Jungen, den sie gerade erst kennengelernt hat*
    *Aber ihre Antwort überraschend positiv ausfällt, was mich im ersten Moment tatsächlich überrascht*
    *Auf eine Zusage gehofft aber sie fast nicht erwartet hätte*
    *Meine Freude darüber kaum verbergen kann, auch wenn mich bemühe, ein neutrales Gesicht zu bewahren*
    *Mutter sich dann mit den Worten verabschiedet, dass sie sowieso noch nach Gringotts wollte, um etwas wegen unseres Familien-Verlieses zu klären*
    *Ihr versichere, dass uns in ein paar Stunden wieder genau hier treffen werden und ihr nachsehe, bis sie in der Menge verschwunden ist*
    *Erst als sie nicht mehr sehen kann, merke, wie die Anspannung gänzlich von mir abfällt*
    *Leise seufze, ehe mich Luca wieder zuwende*
    *Die Umarmung jetzt gerne nachgeholt hätte, aber nicht glaube, dass sie noch angebracht wäre*
    Entschuldige
    *Stattdessen nur sage und mir über den Nacken streiche*
    *Hoffe, dass ihn mit meinem Verhalten nicht zu sehr verletzt habe*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Luca

*Quinn noch immer mustere und mich frage, was ihn dazu führt so nervös zu sein*
    *ihn zwar schon öfters nervös erlebt habe, aber nie in einem solchen Ausmass*
    *es nicht wirklich nachvollziehen kann, da selbst wenn mit meiner Familie unterwegs bin mich viel geborgener fühle*
    *mir jetzt aber bewusst wird, dass das wohl nicht bei allen gleich zu sein scheint und mir das ein Stich verpasst*
    *Quinns Mutter zumindest nicht so herzlich wie Maman wirkt und sich auch nicht so verhält*
    *sie dennoch höflich begrüsse und ihr meine Hand entgegen halte die sie allerdings nicht annimmt*
    *das mich etwas wurmt, da eigentlich davon ausgegangen bin, dass man das so macht, mich aber wohl etwas getäuscht habe*
    *die Hand daher zögernd wieder zurückziehe und Quinn einen hilflosen Blick schenke*
    *er aber bisher noch nicht eingeschreitet ist und sein Gesichtsausdruck mir verrät, dass er das so schnell auch nicht wird*
    *mich augenblicklich frage, ob wohl etwas passiert ist, was dieses merkwürdige verhalten der beiden erklärt aber mir nicht erschliesst was es sein könnte*
    *Quinns Worte kaum mitbekommen habe, da in Gedanken war und etwas blinzeln muss, als er nun doch etwas mehr über mich sagt aber dabei jediglich erwähnt, dass aus Frankreich bin und reinblütig bin*
    *mir so langsam dämmert, dass das seiner Mutter vielleicht wichtig ist, aber mir gleichzeitig nicht so sicher bin*
    *Quinn schliesslich nie den Eindruck gemacht hat, dass er für die Reinblutideologie ist*
    *die Gesichtszüge der Mutter sich daraufhin allerdings glätten und nun immerhin ebenfalls eine Begrüssung bekomme und freundlich nicke*
    *mich hier noch immer unwohl fühle und mein Blick wieder nach Léon Mali schweifen lasse aber befürchte, dass er bereits weitergezogen ist im glauben dass mich mit etwas länger mit meinem besten Freund unterhalten werde*
    *erstmal panisch darüber nachdenke wo Léon genau finden sollte danach, nämlich nicht glaube dass viel länger hier stehen sollte*
    *überrascht zu Quinn blicke, als dieser plötzlich erwähnt, dass er noch Bücher kaufen muss und ob seine Mutter etwas dagegen hätte, wen ihn begleite*
    *er also vielleicht doch gerne mit mir reden würde und mich das gerade sehr erleichtert*
    *leider nicht sagen kann, dass selbst auch noch Bücher kaufen muss, da meine Tasche ziemlich verräterisch darauf deutet, dass dies bereits getan habe*
    *weswegen zu der Frau blicke und dabei nicht ganz verhindern kann, das hoffnungsvoll drein schaue*
    *seine Mutter dem zustimmt und Quinn lächelnd anblicke und ihn dabei nochmals mustere*
    *er wirklich anders wirkt in Begleitung seiner Mutter und mich frage weshalb das so ist*
    *als die Frau sich knapp verabschiedet hat mir nervös über den Nacken streiche und meinen besten Freund beobachte*
    *Quinn nun deutlich erleichtert wirkt und ihn nachdenklich mustere*
    Alles okay?
    *ihn vorsichtig frage und zögernd einen Schritt näher zu ihm trete*
    *ihm gerne aufmunternd eine Hand auf die Schulter gelegt hätte, er nämlich ganz so wirkt, als könnte er es gebrauchen*
    *ein wenig Angst habe, dass er mich wieder abweist und ihn nervös anschaue*
    Ich ...ähm... hab Zeit. Léon ist vermutlich seine Besorgungen noch machen gegangen ich weiss nicht wann er zurückkommt.
    *nervös anmerke und Quinn noch immer anblicke*

• Quinn

*Nicht gedacht hätte, dass Mutter mich tatsächlich mit Luca allein lässt*
    *Sie aber inzwischen wohl doch etwas vertrauen darin hat, dass mich angemessen benehmen werde, selbst wenn sie nicht dabei ist*
    *Mich höflich von ihr verabschiede und noch darauf warte, bis sie in der Menge verschwunden ist, ehe mich Luca zuwende*
    *Die Anspannung schließlich gänzlich von mir abfällt und leise seufze*
    *Erst jetzt bemerke, wie nervös eigentlich wirklich gewesen bin*
    *Mein Herz einen kleinen Satz macht, als Luca etwas näher kommt*
    Äh ja.. ich denke schon
    *Nicht ganz weiß, wie auf die Frage am besten Antworte*
    *Merke, wie meine Wangen auch langsam warm werden, je länger darüber nachdenke*
    *Immerhin es mir jetzt, wo mit ihm allein bin, deutlich besser geht*
    *Was nicht nur an der Abwesenheit von Mutter sondern vielmehr an der Anwesenheit von Luca liegt*
    *Sich das auch nicht bessert, als er meint, dass er tatsächlich Zeit hat und nicht gleich wieder gehen muss*
    *Sich stattdessen zum Rot meiner Wangen auch noch ein glückliches Lächeln auf mein Gesicht schleicht*
    *Kurz zögere und überlege, ob das nicht doch zu viel des Guten wäre*
    *Aber dann doch noch einen Schritt auf ihn zu mache und die Umarmung nachhole*
    Salut Luca
    *Ihn noch einmal richtig begrüße, als ihn wieder loslasse*
    Entschuldige, dass ich vorhin so grob zu dir war
    *Beginne, auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Ihm schließlich noch eine Erklärung schuldig bin*
    Meine Mutter schaut sehr streng darauf, mit wem ich Zeit verbringe. Ich wusste nicht, wie sie reagieren würde.
    *Hoffe, dass er es mir nicht lange übel nimmt*
    *Auch wenn damit quasi gesagt hat, dass glaube, er könnte keine angemessene Gesellschaft sein*
    *Nur leider nicht weiß, wie ihm die Problematik besser erklären kann, ohne gleich alles zu erzählen*

*Erstmal wieder im ZS verschwinde*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

In every lifetime?
    In every one.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!