Harry Potter Personenspiel |#14| Aktuell

• Talula

*Kichern muss, als Ruby die Instrumente entdeckt*
    Mach dir nichts draus, hier gibt es ja viel zu sehen!
    *Stolz meine*
    *Sie wirklich kein Gegenwort akzeptiert, da ihre Begeisterung so groß ist*
    Es ist wie in meiner Kindheit. Daher war es tatsächlich nicht allzu schwer.
    *Lächelnd erkläre*
    *Mir fast die Tränen in die Augen kommen, als sie mir sagt, dass auch ihre beste Freundin bin*
    *Nie richtige Freundschaften hatte und sie der erste Mensch ist, der mir wirklich so viel bedeutet*
    *Lachen muss, da sie wohl ziemlich Hunger hat*
    Na dann hab ich ja genau das Richtige für dich!
    *Feixend meine*
    *Mir selbst meine Lieblingsbelegung auf das Lefse mache*
    *Aber Ruby ganz clever einfach viel ausprobiert*
    *Ihr unschuldiges Grinsen mich wieder zum kichern bringt*
    *Sie wirklich ein ganz besonderer und sympathischer Mensch ist*
    *Sie mich immer mit ihrer Freude ansteckt*
    Ja, genau. Mit der Atmosphäre kommen gleich alte Gewohnheiten hoch.
    *Nickend erläutere*
    *Es ein wenig schmerzt, es als alte Gewohnheiten abzustempeln, es aber nunmal die Realität darspiegelt*
    *Richtig glücklich bin, dass ihr das Gericht so gut schmeckt*
    *Mir meinen zweiten Lefse schmecken lasse, als Ruby den Akvavit entdeckt*
    *Kurz herunterkaue und sie dann aufkläre*
    Also eigentlich bist du ja noch zu jung um das zu trinken.
    *Sie mit frechem Blick angrinse*
    *Sie mich spielerisch beleidigt ansieht*
    Es ist ein norwegischer kalter Schnaps names Akvavit der ebenfalls aus Kartoffeln gewonnen wird. Er ist mit Kümmel und Dill verfeinert. Für viele in Norwegen der beste Alkohol den es gibt.
    *Gleich an die ganzen Erwachsenen denke, die sich damit betrunken haben*
    Allerdings ist es für viele ein zu herber Geschmack, daher bin ich gespannt wie du ihn in etwa 2 Stunden finden wirst, wenn du alt genug bist.
    *Wieder feixe und lache*
    *Mir dann aber ein Gläschen nehme und es hochalte*
    Na dann stoßen wir schonmal an! Auf Ruby, die tollste beste Freundin und beste Quidditch-Spielerin die ich kenne! Auf deine Volljährigkeit!
    *Wir unsere Gläschen aneinander klirren und beide sofort trinken*
    *Genau weiß warum ich keinen Alkohol trinke und mein Gesicht stark verziehe, bei dem brennenden Gefühl im Hals*
    *Gleich zu Ruby hinübersehe um ihre Reaktion zu sehen*
    *Mich frage ob sie denn überhaupt schonmal Alkohol getrunken hat*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Ruby

*Talula weiterhin abwinkt, aber nicht aufgebe*
    Und trotzdem hast du den Raum aus deiner Erinnerung in die Realität geholt. Du hast das Essen zubereitet? Zubereiten lassen? Wie hast du das eigentlich gemacht?
    *Mich für einen kurzen Moment von der Frage ablenken lasse*
    *Dann den Kopf schüttel und meinen Faden wiederfinde*
    Jedenfalls... Du hast für Musik gesorgt und alles schön angerichtet und aufgebaut. Das ist Aufwand, ob du willst oder nicht!
    *Sie in die Seite knuffe*
    *Keine Widerworte zulasse*
    *Talula sich all das überlegt hat und ewig dankbar dafür bin*
    *Das definitiv einer der besten Geburtstage jemals wird*
    *Wir uns auf das Lefse stürzen und mich durch alle Beläge einmal durchprobiere*
    *Dann die Gläser entdecke, die etwas versteckt mit auf dem Tisch stehen und Talula direkt danach frage*
    *Meine Augen weit werden, als sie von Schnaps redet*
    Wie hast du den denn nach Hogwarts bekommen?
    *Überrascht von ihr wissen will*
    *Nicht einmal wüsste, wo den überhaupt kaufen könnte*
    *Geschweige denn, wie den unbemerkt ins Schloss bekomme*
    Merlin, du steckst echt voller Überraschungen
    *Lachend erkläre*
    *Für einen Moment gedacht habe, dass sie mich echt noch die zwei Stunden warten lässt*
    *Mich schon beschweren will, als sie dann doch das Glas hebt*
    *Meins auch in die Hand nehme und mit ihr anstoße*
    Auf die Volljährigkeit!
    *Ihre letzten Worte wiederhole*
    Und auf das beste Jahr ever!!
    *Noch anhänge, ehe das Getränk aus dem kleinen Glas direkt austrinke*
    *Dieses Jahr einfach nur großartig werden wird, es gar nicht anders geht*
    *Auch wenn beim Brennen in meinem Hals diesen Gedanken doch lieber wieder zurücknehme*
    Bah... ich dachte das schmeckt besser
    *Das Gesicht verziehe*
    *Bisher noch fast nie Alkohol getrunken habe und davon gerade auch nicht sonderlich begeistert bin*
    *Das Glas demonstrativ weit von mir weg schiebe und Talula mit gerümpfter Nase anschaue*
    Du hast nicht zufällig noch Kakao da?
    *Sie dann ganz unverfroren nach einer Alternative frage*
    *Auch wenn weiß, dass sie sich damit Mühe gegeben hat, nicht einen Tropfen mehr von diesem Teufelszeug trinken werde*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Talula

*Die Lorbeeren nur den Hauselfen gelten*
    Ich habe die Hauselfen gebeten und ihnen das Rezept meiner Oma gegeben. Du scheinst wohl gut angesehen zu sein.
    *Zwinkere*
    *Die Diskussion um den Aufwand nicht weiter nachverfolge, damit wir uns auf die Feier konzentrieren können*
    *Die Frage durchaus berechtigt ist*
    *Aber meine Mutter, so partylustig wie sie in ihrer Jugend war, wollte, dass wir mit diesem Alkohol anstoßen*
    *Froh bin, dass niemand es mitbekommen hat, da sonst echt ziemlich Ärger gehabt hätte*
    *Immerhin selbst nie trinke*
    *Aber es auch nur eine Miniflasche war, die gerade mal für beide Gläser reicht*
    Tja, ob du es glaubst oder nicht, aber meine Mutter wollte das so.
    *Ruby förmlich die Augen aus dem Kopf fallen*
    Sie wollte, dass wir richtig Feiern und dazu müssen wir wohl anstoßen.
    *Lächelnd die Augen verdrehe*
    Eher steckt meine Mutter voller gegensätzlicher Anforderungen
    *Lachend meine*
    *Sie mich immerhin für sämtliche Kleinigkeiten tadelt, aber mir Alkohol in die Schule mitgibt*
    *Ihre Jubelsprüche mir ein großes Lächeln auf das Gesicht zaubert, was leider schnell wieder verschwindet*
    *Ihre Reaktion ganz meiner Entspricht*
    Mir geht es genauso
    *Immer noch das Gesicht verziehe*
    Ich glaube die Männer und Frauen auf den Festen sind es einfach gewohnt gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das gern und freiwillig trinkt.
    *Kichere*
    *Zum Glück noch einige Limos da habe*
    Hier, das schmeckt tausendmal besser.
    *Ihr eine Orangenlimonade reiche*
    *Wir diese sofort trinken um den Geschmack des Alkohols wegzuspülen*
    *Wir dann in kleinen Smalltalk verfallen*
    Was hat denn eigentlich dein Freund für morgen geplant?
    *Sie bisher immer wieder mal über ihn gesprochen hat und auch wirklich glücklich wirkte*
    *Ruby mir dann ein wenig über ihn erzählt*
    *Dann fast widerwillig nach Nate und mir fragt*
    *Sie ihn akzeptiert, aber ihn nicht wirklich mag*
    Naja, es könnte besser laufen. Zumindest nach seiner Meinung.
    *Zögerlich anfange und versuche auf lässig zu tun, damit meine Gedankenstrudel nicht gleich auffallen*
    *Aber sonst nie lässig bin, was Ruby zum Nachfragen veranlasst*
    *Ihr es sowieso nicht vorenthalten kann*
    Wir haben seinen Geburtstag am See nachgefeiert. Ich habe Limos und Muffins mitgenommen und wir haben am See eine Weile miteinander verbracht. Er war dann sichtlich enttäuscht da er mehr erwartet hat.
    *Erkläre*
    Ich meine, ich hätte wirklich mehr machen können, aber ich wusste nicht, dass ihm das Thema so extrem wichtig war. Bei dir ist mir das ja schon klar.
    *Schulterzuckend und seufzend meine*
    Und als ich ihm gebeichtet habe, dass ich den ganzen Sommer über nicht zu ihm kann, war er ziemlich sauer. Ich verstehe, dass er gern mehr Zeit haben will, aber meine Mutter wird das untersagen.
    *Mit Ruby dieses Jahr schon öfter über meine Mutter gesprochen habe und sie dafür nicht wirklich mehr Kontext braucht*
    *Sie ja etwas mit meiner Mutter übereinstimmt, was Beziehungen mit dem Gryff angeht, aber auch nur weil es Nate ist*
    Ich habe ihm versucht es zu erklären, aber er wollte es einfach nicht verstehen. Er war sowieso schon gekränkt, weil ich wohl zu wenig Nähe zeige. Er sieht unsere Beziehung als Stillstand, statt als Fortschritt in meinem Tempo.
    *Es auszusprechen mir gleich wieder einen Stich versetzt*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Ruby

*Talula ungläubig anstarre*
    Echt? Deine Mutter wollte das so?
    *Damit nun echt nicht gerechnet habe*
    Merlin, versteh einer diese Frau
    *Lachend den Kopf schüttel*
    *Immer wieder mit Talula über ihre Mutter rede, aber nach wie vor einfach nicht schlau aus ihr werde*
    *Sie voller Gegensätze steckt, die einfach keinen Sinn machen*
    *Mich zwar freue, dass etwas zum Anstoßen haben, das Zeug aber leider alles andere als gut schmeckt*
    Sicher, dass deine Mutter uns nicht einfach beide vergiften wollte?
    *Den Mund verziehe und es mich schüttelt*
    *Ganz sicher keinen einzigen Tropfen davon mehr trinken werde*
    Danke!
    *Die Limo schnell aufmache und sofort den Geschmack damit wegspüle*
    *Zwar ein bisschen enttäuscht bin, dass es kein Kakao ist, aber der aus der Küche sowieso nicht an den von Emma Flora Scamander herankommt*
    *Die nächsten Tage unbedingt Zeit finden muss, bei ihr vorbei zu schauen und Kakao zu trinken*
    *Mir bei der Gelegenheit direkt ihre Einwilligung holen kann, dass mir endlich ein Tattoo stechen lassen kann*
    *Weiß, dass eigentlich niemand mir das verbieten kann, wenn erst einmal volljährig bin*
    *Aber irgendwie trotzdem die Erlaubnis von Emma haben will, sich das einfach richtig anfühlt*
    *Sich ein breites Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet, als sie nach Julian Rainbow Pendragon fragt*
    Oh, das weiß ich noch gar nicht
    *Ihr ehrlich antworte*
    Also wir haben darüber nicht geredet. Aber er macht sicher was. Vielleicht was großes, er ist immer so kreativ!
    *Mit funkelnden Augen überlege*
    Wie er mit dem selbstgebastelten Banner bei unserem Spiel war, es war unglaublich! Ich war noch nie so motiviert den Schnatz zu fangen und ich hab's am Ende auch gemacht!
    *Mich gerne an den Moment zurück erinnere*
    *Das Foto von der Siegesfeier danach zu meinen Liebsten Schubladenmomenten gehört*
    *Inzwischen aber auch diverse neue Fotos von Julian und mir dazu gekommen sind*
    Egal, was es ist, er macht sicher was richtig tolles, ach, ich freu mich schon so..!
    *Mir dessen ganz sicher bin*
    *Wenn so darüber nachdenke, mir auch völlig egal ist, was am Ende machen*
    *Einfach nur Zeit mit ihm verbringen will und es mir reicht, dass er an meinem Geburtstag an mich gedacht hat*
    *Mich mit einem breiten Grinsen Talula zuwende*
    *Wirklich froh bin, sie zur Freundin zu haben*
    Und, eh...
    *Ein wenig zögere, da das Thema zwischen uns manchmal etwas schwierig sein kann*
    *Die Stimmung nicht ruinieren will*
    *Aber mir vornehme, mich heute nicht nur auf das Negative dieses Idioten zu konzentrieren, dafür der Abend viel zu schön ist*
    Wie geht es denn dir und Nathaniel?
    *Meine Frage beende*
    *Seit den richtigen Namen des Jungen kenne, mich schlicht weigere, ihn beim Spitznamen zu nennen*
    *Nur Talula zuliebe nicht auf den Nachnamen wechsel*
    *Ihn wirklich nicht ausstehen kann, nur Talula wohl leider einen Narren an ihm gefressen hat*
    *Den Kopf bei ihrer vagen Antwort schief lege*
    Wie meinst du das?
    *Sofort nachfrage*
    *Auch wenn mir sicher bin, dass Talula mir sowieso früher oder später die ganze Geschichte erzählt hatte*
    *Uns inzwischen fast alles erzählen*
    *Beginne auf meiner Unterlippe zu kauen*
    *Ausnahmsweise mal nicht direkt das erste herausposaunen will, was mir in den Sinn kommt, auch wenn der Drang dazu sehr stark ist*
    *Stattessen kurz darüber nachdenke, was Talula im Moment vielleicht eher braucht*
    *Leider zu dem Schluss komme, dass nichts, was sagen könnte, etwas nettes über Flynn wäre*
    *Entsprechend die Lippen aufeinander presse, um mich am sprechen zu hindern*
    *Stattdessen Talula zu mir in meine Arme ziehe und sie sanft umarme*
    *Nicht verstehen kann, wie dieser Idiot so selbstbezogen sein kann*
    *Er von Glück reden kann, dass Talula überhaupt noch was von ihm will*
    Er hat dich nicht verdient
    *Nicht verhindern kann, dass mir die Worte über die Lippen kommen, auch wenn sie nur leise murmel*

*Im ZS verschwinde*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!