Harry Potter Personenspiel |#6 | Aktuell

• Theo

*Nachdem Alice den Blick wieder abgewandt hat, sich unsere Blicke eine ganze Weile nicht mehr treffen*
    *Meinen Blick, selbst auf die Muffins vor uns gerichtet halte*
    *Mit dem Muffin-Papier in meiner Hand friemel*
    *Sich eine Stille zwischen uns ausbreitet, die im Vergleich zu sonst fast ein wenig unangenehm finde*
    *Das Bedürfnis habe, etwas zu sagen, aber nicht wüsste, was*
    *Die Situation zwischen uns nicht richtig einschätzen kann*
    *Gerne noch etwas näher zu Alice rücken würde, aber das vermutlich gerade zu viel wäre*
    *Alice schließlich die Stille bricht*
    *Über ihre Frage etwas nachdenken muss, ehe ihr antworten kann*
    *Unwillkürlich lächeln muss, als sie sofort meint, dass sie gerne Mohnkuchen bäckt*
    Vielleicht kannst du ja mal welchen mitbringen..
    *Mich sagen höre, ehe das verhindern kann*
    *Sofort die Zähne aufeinander drücke, ehe noch weitersprechen kann*
    *Nicht verlangen kann, dass sie für mich bäckt, und es auch nicht erwarten sollte*
    *Das Muffin-Papier auf den Tisch lege, da es sonst wohl mit den Händen am Ende noch zerpflücke*
    *Das Schweigen nicht lange hält, da bereits einen weiteren Vorschlag auf der Zunge habe, als sie meint, dass sie bisher noch keine Brezeln versucht hat*
    *Einen Moment zögere, aber dann doch meinen Gedanken ausspreche*
    Wir könnten uns zusammen daran versuchen, wenn du möchtest
    *Mir durch die Haare fahre*
    *Nicht weiß, ob Alice überhaupt gerne mit anderen gemeinsam backen würde, geschweige denn mit mir*
    *Auch nicht weiß, was mich selbst überhaupt dazu bewegt hat, ihr das vorzuschlagen*
    *Ivy mich vermutlich lynchen würde dafür, wenn sie davon erfahren würde*
    *Innerlich seufze, da ja weiß, dass sie recht hat*
    *Der Gedanke, mehr Zeit mit Alice zu verbringen, mich aber trotzdem glücklich macht*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Alice

*die Stille gegen sonst gerade irgendwie unangenehm ist und meine Hände knete während überlege womit sie brechen könnte, ohne dass es noch unangenehmer ist*
    *mein Blick auf Theos Hände fällt, die an dem Papier vom Muffin rumspielen und froh bin, dass so wie es aussieht immerhin nicht die einzige bin*
    *die Stille schliesslich breche, aber mir wohl besser eine andere Frage hätte einfallen lassen sollen*
    *aber wohl beide versucht sind das Gespräch aufrecht zu erhalten und bei Theos Worten etwas abwesend nicke*
    *mir auf der Zunge liegt zu fragen, ob er Lust hätte zu helfen*
    *früher oder später aber so oder so einen Mohnkuchen backen würde und mir ziemlich sicher bin, das Theo mindestens ein Stück davon abbekommen wird*
    Wenn du bei mir vorbeikommst mal, kann ich dir welchen mitgeben.
    *dann aber trotzdem sage auch wenn damit nicht ganz seine Aussage treffe*
    *aber ihn so vielleicht noch auf einen Tee eingeladen bekomme*
    *das schweigen nur für einen kurzen Moment wieder kommt bevor Theo vorschlägt dass uns ja zusammen an dei Brezel setzen können*
    *ihn etwas überrascht anschaue, der Ausdruck allerdings schnell in Freude übergeht und wahrscheinlich etwas zu eifrig nicke*
    Gerne.
    *dann auch sage*
    *kurz überlege was dafür wohl alles brauchen, das meiste zuhause haben müsste*
    *wegen der Lauge wahrscheinlich noch nachlesen sollte, wie das am besten zu bewerkstelligen ist*
    *mich frage, ob Theo sonst wohl auch ab und an bäckt, aber er diese Frage eigentlich schon damit beantwortet hat, dass er nicht viel Gebäck ist, weswegen sie wieder runterschlucke*
    *leise seufze und den letzten Bisschen von meinem Muffin nehme*
    Hattest du noch Pläne für den Abend?
    *dann frage und und den Kopf wieder in seine Richtung drehe wobei seinem Blick begegne*
    *er vielleicht ja noch irgendwas tun wollte an seinem Geburtstag bevor ihn überrumpelt habe*
    *ZS*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!