Harry Potter Personenspiel |#5 | Aktuell

• Isha

*Meinen KS trinke und ihr neugierig zuhöre*
    *ihr dabei nur zustimmen kann*
    Schon einige Jahre... Meine Tante hat es mir beigebracht, ich war da vielleicht 7 oder 8
    *In meinem Gedächtnis krame*
    *So oft Zeit mit Tante Geillis verbringe, dass gar nicht mehr genau weiß, wann sie mir das erste Mal ihr Set gezeigt hat*
    *Es aber schon eine ganze Weile her ist*
    *Auf ihre nächste Frage entspannt den Kopf schüttel*
    Ich mache das hauptsächlich für mich. Die wenigsten wollen sich von mir die Karten legen lassen, also gibt es auch niemanden, der Stress machen könnte
    *Ein wenig Traurigkeit in meiner Stimme mitschwingt, was nicht verhindern kann*
    *Weniger weil gerne Karten lege, mehr weil generell nur wenige Freunde habe*
    *Jenna seit längerem die erste ist, die sich zumindest ein bisschen für mich interessiert*
    *Von den meisten eher belächelt werde*
    *Sie mich noch einmal nach dem Unterschied zum Kartenlegen mit Magie fragt, aber nur die Schultern zucken kann*
    Ehrlich Jenna, ich weiß es nicht. In der Bibliothek gibt es kaum ein Buch, das sich näher damit beschäftigt. Und von meiner Tante habe ich nur die Muggel-Variante gelernt..
    *Den Mund etwas verziehe*
    Ich bin mir sicher, dass es trotzdem funktioniert, aber ich weiß nicht, ob es noch eine magische Variante mit anderen Karten oder anderen Vorgehensweisen gibt
    *Das wirklich mal interessant zu erfahren wäre*
    Wenn du jemanden triffst, der sich damit auskennt, stell ihn mir gerne vor
    *Deshalb auch Jenna bitte*
    *Daran vermutlich sogar noch mehr Interesse hätte als sie*
    *Mit meinen wenigen Nachfragen nach der Legung offenbar doch etwas in ihr ausgelöst habe*
    *Sie auf einmal beginnt, ganz viel von sich zu erzählen*
    *Deshalb auch geduldig zuhöre und warte, bis sie sich alles von der Seele geredet hat*
    *Ihr am liebsten eine Hand auf die Schulter gelegt und gesagt hätte, dass alles gut wird und dass sie verstehe*
    *Aber nicht glaube, dass uns gut genug kennen und keine Grenze überschreiten will*
    *Zumal quasi für das Gefühlschaos vor mir verantwortlich bin*
    *Jenna sich auch langsam wieder zu beruhigen scheint, was mich etwas erleichtert*
    *Schmunzeln muss, als sie mir vorschlägt, Psychologin zu werden*
    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht
    *Ehrlich zugebe, das aber gar nicht so abwegig wäre*
    *Das offenbar echt gut kann, wenn mir Jenna so ansehe*
    *Es ihr zumindest besser zu gehen scheint, nachdem sie ihre Gedanken etwas loswerden konnte*
    Du belästigst mich nicht, ich bin froh, dir helfen zu können
    *Ehrlich erwidere und ihr ein zuversichtliches Lächeln schenke*
    *Ein wenig überrascht bin, als sie sich noch eine Legung wünscht*
    *Ihr das aber nicht verwehren werde, es ihr immerhin zu helfen scheint*
    Natürlich. Was möchtest du wissen?
    *Die Karten wieder einsammel und Jenna abwartend anblicke*

*ZS*

Emrys

*Auf der einen Seite froh bin, dass sie so zuversichtlich ist und zu mir hält*
    *Auf der anderen Seite sie damit auch nicht weiter belasten möchte*
    *Zumal bezweifle, dass ich da so einfach drüber stehen kann*
    *Ihr das aber auch nicht weiter erklären möchte*
    *Gerade das Thema lieber beende, weshalb mich auch aufsetze und den Spaziergang vorschlage*
    *Froh bin, dass Roxane darauf auch eingeht und sie sich ihre Sachen holt*
    *Dann gemeinsam zu meinem Zimmer gehen, damit mich genauso warm anziehen kann*
    *Bevor mein Zimmer betreten etwas zögere*
    *Sie immerhin vorher noch nicht in meinem Zimmer war*
    *Aber schließlich doch die Tür öffne und sie herein lasse*
    *Immerhin nichts überraschend für sie sein dürfte*
    *Eintrete und mir schnell Mantel, Schal und Mütze aus dem Schrank hole und überziehe*
    *Mich dann wieder Roxane zuwende, die noch zögerlich in der Tür steht*
    Wir können dann
    *Ihr mit einem hoffentlich überzeugenden Lächeln erkläre*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (2. Februar 2026 um 21:27)

• Roxane

*das Thema wohl nun definitiv beendet ist und Emrys Vorschlag spazieren zu gehen nur zustimmen kann*
    *mir auch sogleich die Sachen aus dem Koffer nehme und wenig später den Gang entlang zu Emrys Zimmer laufen*
    *Emrys nach kurzem Zögern die Tür öffnet und nicht ganz drum rum komm, den Raum vor mir nicht kurz zu mustern*
    *er meinem Zimmer Zuhause tatsächlich sehr ähnlich scheint*
    *Emrys Zimmer sehr ordentlich eingerichtet ist und anders als vermutet habe, nichts erkennen kann, was mich überraschen würde*
    *in der Tür stehen geblieben bin, da mir nun doch irgendwie unsicher bin, ob das Zimmer auch betreten darf, was gleichzeitig nicht ganz verstehe*
    *Emrys sich seine Sachen zusammensucht und mein Blick kurz auf seinen Schreibtisch fällt und etwas schmunzeln muss, als ein Schachbrett erkenne und daneben die verpackten Figuren die er von mir geschenkt bekommen hat zu seinem Geburtstag*
    Wie stehst du zu einer Runde Schach später?
    *daher vorschlage und den Kopf schieflege*
    *meine Figuren schliesslich im Vorwissen auch eingepackt habe*
    *Emrys seine sachen wohl alle beisammen hat und nun meint, dass los können und erfreut nicke*

• Emrys

*Meine Sachen schnell zusammensuche und mich dann wieder zu Roxane umsehe*
    *Mein Lächeln eine Spur echter wird, als sie das Schachspiel vorschlägt*
    Gerne. Wir haben schon lange keine Runde mehr gespielt
    *Ihr Angebot direkt annehme*
    *Abseits vom Schachclub auch generell kaum spiele und nicht oft die Gelegenheit habe, Roxane als Gegnerin zu haben*
    *Immerhin genügend Abwechslung bei den Treffen herrschen muss, weshalb immer mal wieder mit jemand anderem spiele*
    *Mich über eine Partie mit Roxane also sehr freuen würde*
    *Schließlich alles fertig angezogen habe und das Zimmer wieder verlassen*
    *Meine Hand mit ihrer verschränke und gemeinsam die Treppen hinunter zum Eingang laufen*
    *Niemandem aus meiner Familie begegnen und auch nicht das Bedürfnis habe, nach ihnen zu suchen*
    *Mich nicht unbedingt abzumelden brauche, darauf zumindest keine Lust habe*
    *Entsprechend die Eingangstür öffne und gemeinsam mit Roxane in die kühle Winterluft hinaus trete*
    Ich weiß, wo wir jetzt hingehen
    *Ihr ein inzwischen deutlich ehrlicheres Lächeln schenke, ehe sie weg vom Haus einen schmalen Weg entlang führe*
    *Der Schnee unter unseren Füßen knirscht und die Ruhe und den Abstand gerade sehr genieße*
    *Roxane einen kleinen Hügel hinauf führe, von dem aus einen guten Ausblick über die Gegend haben*
    *Er auch weit genug weg sein dürfte, dass demnächst nicht von meiner Familie gestört werden dürften*

🪣

• Roxane

*Emrys wohl erfreut über meinen Vorschlag ist und es mir ein warmes Gefühl verleiht*
    Sehr schön.
    *lächelnd sage*
    Und es stimmt unsere letzte Partie liegt tatsächlich bereits mehrere Wochen zurück.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *eine Woche schliesslich getrennt voneinander jeweils zuhause waren und davor mit den Prüfungen vor den Weihnachtsferien genug zutun hatten wodurch nicht zu spielen kamen*
    *der Schachclub zwar auch während dieser Zeit geführt habe, aber selbst dort der Zuweisungsplan leider rotierend ist, so gerne auch öfters mit ihm spielen würde*
    *Emrys alles zusammen hat und sich bereits anzieht*
    *wenig später bereits sein Zimmer wieder verlassen und die Treppen richtung Ausgang laufen*
    Ich bin gespannt.
    *ehrlich sage und meine Hand dabei in Emrys lege um ihm folgen zu können*
    *wirklich gespannt bin, wohin er mich heute noch führen wird*
    *kurz darauf bereits auf einem schmalen Weg sind, der Weg vom Haus führt und der Schnee unter unseren Füssen knirscht*
    Ihr habt hier deutlich mehr Schnee als wir.
    *feststelle und ihm einen schmunzelnden Blick zu werfe*
    *es nicht lange dauert bis zu einem Anstieg kommen und nun auch Emrys Ziel erkennen kann*
    *ihm einen interessierten Blick zuwerfe als den Hügel hochlaufen*

• Emrys

*Nicke und ebenfalls die Lippen etwas verziehe*
    *Es wirklich schade finde, dass unsere letzte Partie schon so lang zurück liegt*
    *Dagegen nur in den letzten Wochen beide nicht viel tun konnten*
    *Mich umso mehr freue, dass jetzt noch einmal eine Gelegenheit dazu haben*
    *Das Zimmer und das Haus verlassen und sofort Erleichterung verspüre*
    *Der Abstand gerade wirklich gut tut und mich merklich entspanne*
    *Der Wind zwar etwas kühl weht, aber gerade trotzdem lieber hier bin als im Haus*
    *Besonders da etwas Zeit mit Roxane alleine habe, was ebenfalls sehr genieße*
    Hier schneit es im Winter immer viel
    *Ihr zustimme*
    *Die Gegend besonders um diese Jahreszeit einfach schön aussieht*
    *Sie einen schmalen Weg vom Haus weg führe und uns langsam dem Hügel nähern, den im Sinn hatte*
    *Wir ihn hinauf steigen und langsam auch Roxane erkennen dürfte, weshalb sie her geführt habe*
    *Der Platz zu den schönsten der Umgebung gehören dürfte*
    *Die Aussicht immerhin wirklich gut ist und man weit genug von der Stadt und den anderen Häusern weg ist*
    Ich komme gerne her, wenn ich etwas Abstand brauche
    *Ihr erkläre und den Blick ein wenig schweifen lasse*
    *Er schließlich auf eine Bank fällt, die nicht weit vor uns steht*
    *Meinen ZS hervor hole und sie mit einem Wink vom Schnee befreie*
    *Dann einen interessierten Blick zu Roxane werfe*
    *Hoffe, dass sie bisher von der Umgebung nicht enttäuscht habe*

🪣

• Roxane

*es mich freut, das später wohl noch eine Runde Zauberschach spielen werden*
    *oder auch mehrere, oftmals schliesslich auf eine Revanche aus sind*
    *auch wenn zugeben muss, dass die Partien längst nicht mehr so ernst nehme, wie früher*
    *mir noch nicht sicher bin, ob das gut finde oder nicht*
    *für das spielen schliesslich normalerweise ungehindert wer mir gegenüber ernst spiele*
    *überrascht über den vielen Schnee bin, den bei der Ankunft gar nicht so wahrgenommen habe und mich frage, ob es daran lag, dass es dunkel war bereits oder weil es über die Nacht nochmals geschneit hat*
    Hübsch.
    *nochmals anmerke und dabei Emrys einen Blick schenke*
    *der Schmale weg nach einer Weile endet und stattdessen ein kleiner Anstieg kommt und so langsam verstehe, wohin Emrys mich führen möchte*
    *den Hügel vor uns hinaufsteigen und als oben sind zustehen komme*
    *der Anblick vor mir für länger stumm betrachte*
    *es irgendwas in mir auslöst, was nicht beschreiben kann*
    *verstehen kann, weswegen Emrys den Ort hier wohl mag*
    *man hier eine gute Aussicht hat und es auch nicht in der Nähe von dem Anwesen der Fawleys ist, als auch von der Stadt*
    Das glaub ich dir sofort.
    *ehrlich sage, wobei den Blick noch immer auf die Szenerie vor mir gerichtet habe*
    *mein Kopf dabei etwas zur Seite lege und wie erwartet er dadurch an Emrys Schulter ruht*
    *hoffe dass ihm das nichts ausmacht*
    *bemerke wie Emrys den Zauberstab hervorholt und wohl damit eine Bank von dem Schnee befreit*
    *auch sein neugieriger Blick mir nicht entgeht und stumm zu ihm aufblicke*
    *gerade noch nicht das Bedürfnis habe, mich von ihm zu lösen*
    Wirklich schön.
    *sage und mir dabei nun selbst nicht mal mehr sicher bin, ob sein Gesicht meine, oder die Aussicht*

• Emrys

*Ihrem Blick begegne, als sie den Schnee hübsch nennt, und lächle*
    Ja, sehr sogar
    *Meinen Blick dabei einen Moment lang auf ihr ruhen lasse*
    *Sie im Licht, das von der Schneeoberfläche reflektiert wird, fast noch schöner aussieht als sonst*
    *Der Weg langsam schmaler wird und an einem Hügel endet, den nun gemeinsam hinauf steigen*
    *Oben angekommen, einen Moment lang die Aussicht genießen*
    *Hier gerne her komme, da hier gut meine Ruhe haben kann*
    *Den Blick über die Landschaft vor uns schweifen lasse*
    *Es eine gute Idee war, mit Roxane her zu kommen und hoffe, dass ihr die Gegend ebenso gut gefällt*
    *Plötzlich ihren Kopf an meiner Schulter spüre und meinen Blick ein wenig zur Seite neige*
    *Mich frage, seit wann ohne Probleme so viel Nähe zeigen können*
    *Damit immerhin bisher eher so unsere Probleme hatten*
    *Aber es mir ein gutes Gefühl gibt, dass es hier zumindest anders ist*
    *Roxane einen sanften Kuss gebe*
    *Mich dann zur Bank nicht weit vor uns wende und sie vom Schnee befreie*
    *Ihr einen neugierigen Blick zuwerfe und mich frage, ob es ihr hier wohl genauso gut gefällt wie mir*
    *Ihre Antwort mich auch sogleich lächeln lässt*
    *Roxanes Hand wieder ergreife und kurz mit dem Daumen über ihren Handrücken fahre*
    *Sie dann sanft in Richtung Bank ziehe, um uns darauf zu setzen*

*ZS*

🪣

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!