Harry Potter Personenspiel |#27 | 02. - 09. Oktober 2025

• Emrys

*Deutlich länger an diesem Morgen noch liegen bleibe, als wohl sollte*
    *Noch überlege, ob den Unterricht heute einfach schwänzen sollte*
    *Es mir allerdings mit Prof. Gudgeon nicht verscherzen sollte*
    *Außerdem vermutlich jede einzelne kommende VgddK-Stunde schwänzen müsste, um der Aufgabe zu entgehen*
    *Als mich schließlich doch aufraffe, schon hinter der Zeit bin*
    *Mich beeile, mir meine Uniform anzuziehen, meine Sachen zu nehmen und den GR in Richtung Klassenzimmer zu verlassen*
    *Die meisten Schüler bereits auf ihren Plätzen sitzen, als herein komme und mich auf meinen gewohnten Platz setze*
    *Nur hoffe, dass die Stunde schnell hinter mich bringen kann*

Flora Scamander <3

• Roxane

*die Nacht nicht besonders gut geschlafen habe, was dem Abend zuschreibe*
    *einfach noch viel zu lange darüber nachgedacht habe*
    *mich demnach am nächsten Morgen mehr zur GH schleppen musste, als das wirklich Lust gehabt hätte, zu frühstücken*
    *da allerdings erst am Mittag wieder Zeit finden würde, es dennoch getan habe*
    *Emrys dabei nicht am Tisch entdecken konnte und mich frage, ob er heute den Unterricht in Verteidigung sausen lassen wird*
    *er es sich aber andererseits gerade als VS nicht verscherzen lassen soll*
    *ein Blick auf meine Uhr mir verrät, dass für meine Verhältnisse bereits spät dran bin und mir schnell meine Tasche von der Bank nehme und über meine Schulter nehme*
    *Richtung Verteidigungsklassenräume laufe und als ihn betrete dem Professor kurz zu nicke als Begrüssung*
    *mein Blick dann auf meinen Platz fällt, wobei prompt auf Emrys ' Haarschopf blicke*
    *zum Platz laufe, die Tasche neben dem Tisch auf den Boden lege und mich ihm zuwende*
    Hi.
    *zur Begrüssung sage und ihm ein kurzen Kuss auf die Wange gebe, hier schliesslich noch andere Leute sind*
    *wir gestern nicht darüber geredet haben was vorgefallen ist und einfach hoffe, dass es nicht auf weitere Wochen mit Abstand kommen wird, da das sehr schwer umzusetzten wäre, wenn unseren Plan weiterhin durchführen würden*

• Emrys

*Mich damit ablenke, in meinem Lehrbuch für Zaubertränke zu lesen*
    *Schließlich trotzdem Professor Slughorn noch immer krank ist, nicht im Stoff nachhängen sollten*
    *Das aber nur so lange hält, bis aus den Augenwinkeln ein Mädchen in den Raum stolzieren sehe*
    *Innerlich seufze, mein Buch zuschlage und ihr ein Lächeln schenke, als sie auf mich zukommt*
    Hallo Darling
    *Sich die Worte unwirklich anhören, als sie ausspreche*
    *Ihr Kuss auf meine Wange fast zu brennen scheint, trotzdem er nur flüchtig ist*
    Was ist nur los mit mir?
    *In den letzten Wochen, insbesondere gestern, einige sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen habe*
    *Aber dennoch das Gefühl habe, dass sie nicht bereue, was mehr als seltsam ist*
    *Meinen Blick wieder strikt nach vorne richte, da sich der Professor nun an die Klasse gewandt hat und mit seinem Unterricht beginnen will*
    *Zunächst alle Aufsätze bei ihm abgeben, was der leichteste Teil der Stunde sein dürfte*
    *Anschließend jedoch ins Praktische übergehen und er die einzelnen Schüler aufruft, um ihren Patronus-Zauber vorzuführen*
    *Mein Kiefer wieder zu mahlen beginnt und beinahe nervöser werde als vor den ZAG-Prüfungen*

• Roxane

*Emrys bereits an seinem Platz sitzt und den Kopf Richtung Tür wendet, als das Klassenzimmer betrete*
    *sein lächeln, obwohl es nur gespielt ist für alle anderen anwesenden erwidere und mich dabei verfluchen könnte, dass es automatisch passiert ohne mich daran überhaupt erinnern zu müssen*
    *bisher immerhin noch keiner Reissaus genommen hat nach dem gestern, was als positiv werte*
    *einfach hoffe, dass er nicht darüber reden möchte, weil nicht weiss, ob dazu gerade die Nerven besitze*
    *schliesslich heute auch den ganzen Tag noch Unterricht haben*
    *Emrys noch einen moment von der Seite anschaue, ehe mein Blick ebenfalls noch vorne richte, wo Professor Gudgeon mit dem Unterricht anfängt*
    *meine Gedanken sich auch nach und nach etwas klären und mich versuche darauf zu konzentrieren, es sonst schliesslich auch gut klappt*
    *Emrys Präsenz neben mir nur leider deutlich mehr spüre als die letzten Wochen*
    *die Aufsätze abgeben, bevor er verkündet, dass er unsere Fortschritte für den praktischen Teil ansehen möchte*
    *nach alphabetischer Reihenfolge gehen und Emrys neben mir immer Mal wieder einen Blick zu werfe*
    *Professor Gudgeon ihn dann auch aufruft und mich im Stuhl etwas zurücklehne, währenddem er aufsteht, um vor die Klasse zugehen um den Zauberspruch auszuführen*
    *mein Blick dabei auf ihn gerichtet habe und ihn nachdenklich anschaue, als er sich vorbereitet zu zaubern*

• Emrys

*Mich echt verfluchen könnte, heute aufgestanden zu sein*
    *Oder VS zu sein und nicht schwänzen zu können*
    *Oder diesen dummen Zauber höchstwahrscheinlich immer noch nicht hinzubekommen und mich vor der Klasse und Roxane zu blamieren*
    *Wobei Roxane von diesem Problem immerhin schon weiß*
    *Die Lippen aufeinander presse*
    *Natürlich auch noch alphabetisch vorgehen müssen*
    *In diesem Moment zumindest auch kurzzeitig meinen Nachnamen verfluche*
    *Fawley leider deutlich eher an der Reihe ist als Mulciber*
    *Schließlich aufgerufen werde und mich brav aus meinem Sitz erhebe*
    *Von den Schülern vor mir nur eins der Schlammblüter es nicht vollständig geschafft hat*
    *Und selbst der zumindest etwas Nebel erzeugen konnte*
    *Die Schultern straffe, zu Professor Gudgeon trete und ihn anblicke, auf seine Anweisung warte*
    *Auf sein Zeichen hin, meinen Zauberstab hebe*
    *Mir den ganzen Morgen bereits Gedanken um die Erinnerung gemacht habe, die verwenden werde*
    *Von den ZAG-Prüfungen weiß, dass diese bei weitem nicht ausreichend ist*
    *Aber zumindest nun eine andere gefunden habe, an der mich noch zumindest ein bisschen besser festhalten kann*
    *Sie noch recht frisch ist, aber schon deutlich mehr mit Glück gefüllt, als alle, an die sonst denken kann*
    *Das also meine beste Chance ist, wenigstens irgendetwas hervorzubringen*
    Expecto Patronum!
    *Schließlich ausrufe und die Zauberstabbewegung wie üblich perfekt ausführe*
    *Nicht viel erwarte, mich aber dennoch so gut es kann auf die Erinnerung konzentriere*
    *Fast überrascht meinen Zauberstab losgelassen hätte, als tatsächlich blauer Nebel aus diesem hervorkommt*
    *Professor Gudgeon diese Überraschung nicht entgeht*
    *Er mir mit einem Lächeln erklärt, dass es noch einmal versuchen soll, da offenbar etwas unkonzentriert gewesen sei*
    *Mir in diesem Moment es jedoch deutlich lieber gewesen wäre, er hätte mich einfach zurück auf meinen Platz geschickt*
    *Die Klasse nicht anblicke, sondern mich wieder bereit mache, zu zaubern*
    *Die Erinnerung noch einmal vor mein inneres Auge rufe, ehe die Formel spreche und die Bewegung ausführe*
    Expecto Patronum!
    *Ein warmes Kribbeln durch meinen Körper fährt, ehe schließlich erneut zunächst Nebel aus meinem Zauberstab ausbricht, der aber schon bald eine schwache Gestalt annimmt*
    *Meinen Augen kaum trauen kann*
    *Aber das Krokodil auf Professor Gudgeons Pult tatsächlich echt ist*
    *Schnell den Zauber wieder auflöse und den Zauberstab wegstecke*
    *Noch einen Blick zu Professor Gudgeon werfe, um mich zu versichern, dass er es nicht noch ein drittes Mal sehen will*
    *Er mich aber glücklicherweise auffordert, mich wieder zu setzen*
    *Mich einfach in meinen Stuhl fallen lasse und Roxane nicht anblicke*

• Roxane

*die Aufsätze abgegeben sind und nur den Kopf schütteln kann, als irgendein Löwe ihn nicht geschrieben hat*
    *den Punktabzug dafür aber mit Genugtuung nehme, denn die Löwen dadurch bekommen haben*
    *der Professor dann zum praktischen Teil der Lektion über geht, nachdem er nochmals die wichtigsten Fakten des Patronuszaubers aufgezählt hat*
    *diesen allerdings nicht wirklich Aufmerksamkeit schenke, da immer mal wieder zu Emrys blicke, als ob Angst hätte er stürme gleich aus dem Unterricht wie er es gestern vorgehabt hätte*
    *schliesslich als Freundin wohl nach müsste wenn er täte?*
    *mich wieder auf den Professor konzentriere und mich frage, ob die anderen sich den Fakt, dass der Patronus nicht nur für Dementoren geeignet ist wirklich nicht so einfach merken*
    *die Repetition dann aber auch schon vorbei ist und alphabetisch die Schüler vortreten um ihn aufzuzaubern*
    *bei den meisten es funktioniert, unterschiedlich gut aber die meisten eine Gestalt zu Tag gebracht haben*
    *selbst die Muggelstämmigen, was sehr bedauerlich finde*
    *von ihnen tatsächlich nur einer Probleme hatte und selbst der Nebel hervorbrachte*
    *mich etwas im Stuhl zurücklehne, da selbst noch lange nicht dran bin*
    *der Professor dann Emrys aufruft und ihm kurz einen Blick schenke und meine Mundwinkel kurz zu einem lächeln verziehe, was dem Fakt zuschreibe, dass schliesslich offiziell ein Paar sind*
    *mich als er nach vorne tritt unmerklich wieder etwas aufrichte und ihn nachdenklich anschaue*
    *ihn beobachte als er vorne steht und die Zauberstabbewegung wie bereits gewohnt perfekt ausführt*
    *damit rechne, dass zu gestern kein Unterschied sein wird, allerdings überrascht werde*
    *mein Blick fragend auf ihn richte, als anstelle des leuchtens von gestern, Nebel aus seinem Zauberstab ausbricht*
    *er meinen Blick aber wohl nicht bemerkt, da der Professor ihn dazu auffordert es nochmals zu versuchen*
    *er den Zauberstab nochmals schwingt und den Spruch sagt, wobei erneut Nebel aus seinem Stab rauskommt, er sich dann aber formt und meine Überraschung für einen Moment nicht verhindern kann, als den Patronus in Form eines Krokodils erkenne*
    *die Augenbraue leicht hochziehe, während Emrys anblicke*
    *das schliesslich ein enormer Unterschied zu seinen versuchen von gestern ist*
    *er demnach wohl doch noch eine Erinnerung gefunden haben, muss die genug stark ist*
    *als er sich wieder neben mich hinsetzt ihm einen erneuten fragenden Blick schenke, er meinem Blick aber ausweicht*
    *das "Glückwunsch", was in meinen Gedanken gestalt angenommen hat, daher wieder runterschlucke und mein Blick wieder nach vorne richte um den nächsten zuzuschauen*
    *wie zu erwarten es bei einem weiteren Muggelstämmigen gar nicht geklappt hat, auch nach weiteren aufforderungen von Professor Gudgeon*
    *bei den restlichen allerdings die meisten zumindest Nebel hervorgebracht haben*
    *nach einer Weile selbst aufgerufen werde und mich erhebe*
    *den Zauberstab der vor mir auf dem Tisch liegt in die Hand nehme und damit zu Professor Gudgeon gehe*
    *noch auf seine Aufforderung warte, ehe meine Hand erhebe, meine glücklichste Erinnerung in Gedanken aufrufe*
    Expecto Patronum!
    *wie bereits die vorderen Male der Fuchs prompt aus der Spitze des Zauberstabs bricht und ihn einen Moment anschaue, wie er am Boden hin und herläuft*
    *das Lob des Professors mit einem nicken annehme, ehe den Zauber aufhebe und mich wieder neben Emrys an den Platz setze*

• Emrys

*Roxane nicht ansehe, als mich wieder auf meinen Platz setze*
    *Gar nicht wissen will, was sie sich denken muss*
    *Schließlich gestern noch nicht einmal mehr als ein kurzes Leuchten meines Zauberstabs geschafft habe*
    *Und heute der Patronus sogar - wenn auch nur schwach - Gestalt angenommen hat*
    *Noch ein paar weitere Schüler folgen und recht beruhigt bin, dass es sogar einer gar nicht schafft*
    *Dieser zwar wie zu erwarten ebenfalls Muggelstämmig ist*
    *Jedoch somit zumindest nach wie vor besser bin als die Schlammblüter*
    *Schließlich Roxane an der Reihe ist, ihren Patronus vorzuführen*
    *Ihrem Blick ausweiche, als sie aufsteht, sie aber wieder beobachte, als sie sich der Aufgabe stellt*
    *Nichts anderes als Perfektion erwarte und nicht enttäuscht werde*
    *Ihr Fuchs genauso klar und deutlich über den Boden spaziert wie schon gestern im RdW*
    *Meine Gedanken zum gestrigen Abend abdriften*
    *Nur hoffe, dass Roxane darüber genauso wenig reden will wie über den Abend bei meiner Familie*
    *Allerdings wir nicht wieder auf Abstand gehen sollten, da sonst langsam wirklich auffallen*
    *Ihr als beim Zurückkommen ein aufgesetztes Lächeln schenke*
    Sehr gut, Darling
    *Mir die Worte erstaunlich leicht von den Lippen kommen, als wäre nicht frustriert, dass sie mal wieder besser ist als ich*
    *Vielmehr als würde mich tatsächlich für sie freuen*
    *Das aber ziemlicher Unfug ist und den Gedanken sogleich wieder verdränge*
    *Mich bisher noch nie für Roxane gefreut habe und keinen Grund habe, es jetzt zu tun*
    *Es schließlich bei ihr auch keine sonderlich überraschende Leistung war*
    *Die restlichen Schüler noch ihre Zauber vorführen, aber nur noch mit halbem Ohr zuhöre*
    *Für einen Moment überlege, mein Zaubertrank-Buch wieder aufzuschlagen*
    *Mich aber dagegen entscheide, da Professor Gudgeon nicht verärgern will*
    *Also die restliche Zeit absitze und nur ab und an zu Roxane hinüber schaue*
    *Als schließlich entlassen werden, meine Sachen zusammen packe und aufstehe*
    Mittag?
    *Vorschlage, als mich neben ihren Tisch stelle, um auf sie zu warten*

• Roxane

*zurück an meinen Platz gehe, nachdem den Zauber vor der ganzen Klasse vorgeführt habe*
    *bei Emrys Worten mein Kopf kurz zu ihm wende und dankend nicke*
    *kurz bereue, ihm nichts gesagt zu haben bei seinem vollführten Patronus, es schliesslich deutlich glaubhafter gewesen wäre, wenn es getan hätte*
    *es jetzt aber auch zu spät ist und er sich am Ende nur noch was darauf einbildet*
    *mein Blick wieder von ihm abwende und den restlichen Schülern zuschaue, wie sie sich am Zauber versuchen*
    *durch dass das mehrere Schüler zwei Versuche brauchen, die Stunde schneller umgeht als sonst und am Ende nur noch kurz Zeit bleibt um die Hausaufgaben einzuschreiben und bereits eine kleine Einführung in das nächste Thema zu geben*
    *den Patronus wohl soweit abgeschlossen haben*
    *das Unterrichtstempo im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, was keineswegs als schlecht bezeichnen würde*
    *der Patronus schliesslich sowieso eine Wiederholung aus dem letzten Jahr ist*
    *der Professor pünktlich den Unterricht beendet und meine Tasche packe*
    *das Buch in meine Tasche lege, so dass ja keine Seite verknickt werden kann*
    *Emrys dabei bereits neben mir zustehen kommt und aufschaue bei seinen Worten*
    Gerne. Ich hab dich gar nicht beim Frühstück gesehen, hattest du kein Hunger?
    *frage, als die Tasche über meine Schulter nehme, dem Professor als Abschied kurz höflich zu nicke und mit ihm aus dem Klassenzimmer laufe*

• Emrys

*Die Stunde endlich vorüber geht und glücklicherweise wohl auch das Thema nun abgeschlossen haben*
    *Der Professor kurz vor Ende noch eine Einführung in das nächste Thema gibt, was auch deutlich spannender klingt*
    *Zwar den Patronus offenbar nun ausführen kann, dennoch hoffe ihn einfach nie wieder zaubern zu müssen*
    *Es echt der dümmste Zauber ist, den je gesehen habe*
    *Und gerade in den ersten Jahren einige nutzlose Zauber gelernt haben*
    *Zum Ende der Stunde zu Roxane hinüber gehe und vor ihrem Tisch stehen bleibe*
    *Sie dabei beobachte, wie sie die restlichen ihrer Sachen einpackt, ehe sie ebenfalls aufsteht*
    Nein, ich hatte keinen Hunger
    *Ihre Worte bestätige, wenngleich das nur die halbe Wahrheit ist*
    Ich habe die Zeit genutzt und mich in das neue Thema für Zaubertränke eingelesen
    *Ihr erkläre*
    *Auch das nicht ganz der Wahrheit entspricht*
    *Sie sich aber hoffentlich einfach damit zufrieden geben wird*
    *Dem Professor kurz zum Abschied zunicke, ehe den Raum gemeinsam verlassen*
    Habe ich viel verpasst?
    *Unnötigerweise nachhake, da das Frühstück kaum ein spektakuläres Ereignis ist*
    *Jedoch ihr auch keine Möglichkeit geben will, das Thema doch noch zu wechseln*

• Roxane

*Emrys neben mir zustehen gekommen ist und wartet bis zusammengepackt habe*
    *mir dabei etwas Zeit lasse, da die Wahrscheinlichkeit, dass nachher allein auf den Gängen sind etwas grösser ist*
    *die meisten anderen Klassen ja noch Unterricht haben und als 6. Klässler nun Mal das Glück haben etwas mehr Freistunden zu haben, durch die abgewählten Fächer*
    *auch wenn das bei meiner Auswahl nach wie vor nicht viele Freistunden sind*
    *verstehend nicke, als er meint, er hatte am Morgen keinen Hunger*
    Ging mir ähnlich.
    *anmerke und die Tasche schultere und ihn kurz anblicke*
    *das die Nacht beinahe einfach wach lag verschweige*
    *das Make-Up zum Glück auch gut genug ist um die Augenringe zu retuschieren*
    Gute Entscheidung. Ich hoffe Professor Slughorn ist bald wieder genesen.
    *anmerke, da nur ungern weitere Lektionen ohne Arbeitsauftrag verbringen mag*
    *das schliesslich wichtige Themen sind*
    *Emrys Beispiel daher wohl später auch noch folgen werde, etwas Vorwissen bekanntlich nie schadet und die Hausaufgaben für diese Woche bisher auch alle durch habe*
    *den Raum gemeinsam verlasse, wobei feststelle, dass wohl doch nicht die letzten auf dem Gang sind, weswegen mich bei ihm einhake, was augenblicklich bereue, als das kribbeln zurückkommt*
    Beim Frühstück?
    *frage und die Augenbraue zweifelnd hebe, als er fragt, ob er was verpasst hat*

• Emrys

*Wir gemeinsam den Klassenraum verlassen*
    *Sich ein Schauder durch meinen Körper zieht, als sie sich unterhakt*
    *Nur für uns beide hoffe, dass es die Abscheu ist, die sich langsam wieder ausbildet*
    *Roxane in letzter Zeit definitiv zu oft zu nahe gekommen bin*
    *Versuche, das Gespräch über das Frühstück aufrecht zu erhalten*
    *Ihr schlicht keine Gelegenheit geben will, mich zu meiner Erinnerung auszufragen*
    *Befürchte, dass es früher oder später wohl sowieso dazu kommen wird*
    *Mir im Moment später aber deutlich lieber ist als früher*
    Kann ja sein
    *Mit den Schultern zucke*
    *Das nur eine lahme Ausrede ist*
    *Roxane aber glücklicherweise dennoch den Unterricht hinter uns lässt und ein anderes Thema anschneidet*
    *Die GH betreten und uns wie gewohnt an den ST setzen*
    *Dort weiterhin das verliebte Pärchen spielen, was schon seit nun bald einem halben Jahr tun*
    *Vermute, dass es an der Länge der Zeit, die nun schon so tun, liegt, dass mir dieses Spiel inzwischen immer leichter fällt*

• Theo

*Mein Auge über Nacht wunderbar angeschwollen ist*
    *Auch meine Lippe nicht sonderlich viel besser aussieht und sich überall vereinzelte blaue Flecken gebildet haben*
    *Der Mistkerl Rainbow Pendragon mich leider ordentlich erwischt hat*
    *Mich aber dennoch zu den Vorlesungen bewege, da ihm sicherlich nicht auch noch diesen Sieg schenken werde*
    *Er außerdem deutlich schlimmer aussieht als ich*
    *Mich ja frage, ob ihm tatsächlich die Nase gebrochen habe oder nicht*
    *Mich allein der Gedanke daran mit Genugtuung erfüllt*
    *Den Tag über einige fragende Blicke von Ivy bekommen habe*
    *Sie aber nichts weiter dazu gesagt hat, was aktuell sehr begrüße*
    *Auch wenn sie höchstwahrscheinlich auf meiner Seite wäre*
    *Uns schweigend nach den Vorlesungen zurück in die WG bewegen und meine Tasche in mein Zimmer räume*
    Lust noch laufen zu gehen? Um die Zeit ist sicher kaum einer draußen
    *Fast routiniert zu ihr rufe, als wieder zurück ins Wohnzimmer komme*

Flora Scamander

• Ivy

*etwas perplex war, als Theo am Morgen mit aufgeschlagener Lippe und blauem Auge gesehen habe*
    *ihn gestern Abend nicht mehr gesehen habe*
    *das alles aber nicht nach einem Unfall beim Quidditch aussah*
    *Theo allerdings noch nicht darauf angesprochen habe, da sein Frust, den er offensichtlich mit sich trägt, erstmal etwas abflauen lassen sollte*
    *es zudem auch nicht förderlich ist ihn vor den Lesungen darauf anzusprechen, weswegen dass wohl danach machen werde*
    *es mich schliesslich wunder nimmt, was er genau angestellt hat, oder besser gesagt was man mit ihm angestellt hat*
    *demnach kein Wort darüber verloren habe seit gestern Abend und ganz normal in die Lesungen sind*
    *diese nun beendet sind und zurück in die Wohnung gehen*
    *dort angekommen erstmal meine Unterlagen in mein Schlafzimmer bringe*
    *dann zu Theos Zimmer trotte und mich daneben an die Wand lehne und warte bis er fertig ist*
    *als ihn rufen höre, gefolgt von Schritten, selbst einen Schritt nach vorne mache und ihn direkt anschaue*
    Ich bin hier.
    *mit einem leichten grinsen meine und die Arme leicht verschränke, während ihn fragend anschaue*
    Laufen klingt gut, das können wir gleich machen. Aber zuerst erzählst du mir, wie das genau passiert ist.
    *meine und mit dem Kopf leicht Richtung sein geschwollenes Auge nicke*

• Theo

*Meine Tasche neben dem Bett abstelle und einen prüfenden Blick durch das Zimmer mache*
    *Hier demnächst mal wieder aufräumen sollte*
    *Zwar nicht viel Unordnung herrscht, aber das wenige Chaos mich bereits stört*
    *Als wieder aus dem Zimmer trete, überrascht zu Ivy schaue*
    *Sie eigentlich im Wohnzimmer oder ihrem Zimmer erwartet hätte*
    *Sie aber offenbar auf mich gewartet hat*
    *Ihrem fragenden Blick mit gehobener Braue begegne*
    *Mir hätte klar sein können, dass sie früher oder später nachhaken wird*
    Das willst du nicht wissen
    Du wirst nur wütend und halst noch wem einen Fluch auf
    *Mit einem Schmunzeln an ihr vorbei in Richtung Flur gehe*
    Die übliche Strecke?
    *Noch einmal versuche, das Thema zu wechseln*

• Ivy

*Theo aus dem Zimmer tritt und mich vor ihn Stelle, bevor er ausweichen kann*
    *er wahrscheinlich schon ahnt, auf was hier hinaus möchte*
    *ihm schliesslich den ganzen bisherigen Tag mit der Frage in Ruhe gelassen habe*
    *da er aber selbst nicht darauf eingegangen ist und selbst doch genug neugierig bin, er hier nicht drum rum kommt*
    Wenn ich es nicht Wissen wollen würde, hätte ich nicht gefragt.
    *schnippisch anmerke und ihn nach wie vor mustere*
    *belustigt schnaube bei seinen Worten*
    *die Lippen allerdings sofort verziehe, als er sich an mir vorbeidrückt*
    Das hättest du wohl gestern besser auch getan. Das schaut mir nicht danach aus, als hättest du beim fliegen einfach den Boden geküsst.
    *anmerke und nun wieder neben ihm stehe*
    *zudem Theo auch nicht unbedingt zutrauen würde, dass er einfach so runterfällt vom Besen*
    *seine Frage überhöre und stattdessen ein "Na?" hinterherschiebe und ihn eindringlich ansehe*

• Theo

*Ivy selbstverständlich keine Ruhe gibt*
    *Ihre Sorge ja zu schätzen weiß*
    *Aber schon genug böses Blut zwischen Dorny und mir herrscht, auch ohne dass Ivy ihn verflucht*
    *Auch wenn zugeben muss, dass dabei gerne zusehen würde*
    *Ivy sich mir auch demonstrativ in den Weg stellt, sodass Mühe habe, mich an ihr vorbei zu drücken*
    Du weißt, dass mir das beim Fliegen nicht passiert
    *Nur auf den letzten Teil ihrer Aussage eingehe*
    *Sie mir in den Flur folgt und sich wieder neben mich stellt*
    *Auch mein weiterer Versuch, das Thema zu wechseln, kläglich scheitert*
    *Schließlich aufgebe, mit den Augen rolle und ins Wohnzimmer trotte*
    *Mich auf die Couch fallen lasse und Ivy einen genervten Blick schenke*
    Ich hätte Dorny gestern liebend gern einen Fluch aufgehalst
    *Den Mund verziehe beim Gedanken an gestern Abend*
    *Er das allemal verdient hätte und mir bestimmt mindestens 20 gute Flüche dafür einfallen*
    Er hat mir eine verpasst, bevor ich meinen Stab ziehen konnte
    *Dann meine und die Nase rümpfe*
    *Ganz froh bin, dass die wenigstens größtenteils unverletzt geblieben ist*
    Also hab ich zurückgeschlagen. Glaub mir, er sieht schlimmer aus
    *Ivy dann einen abwartenden Blick schenke, in der Hoffnung, dass sie sich damit zufrieden gibt*

• Ivy

*Theo natürlich direkt auf das eingeht, was er nicht sollte, weswegen die Augen verdrehe*
    Natürlich.
    *sage und ihn dabei anschaue*
    Der Boden wars nicht. Wer dann?
    *hinzufüge und ihn erneut mustere*
    *er noch immer nicht geantwortet hat und stattdessen ins Wohnzimmer trottet wohin ihm natürlich direkt folge*
    Na?
    *nochmals hinterherschiebe und vor ihm zustehen komme, als er sich auf das Sofa fallen lässt*
    *sein genervten Blick galant ignoriere und stattdessen die Augenbraue erneut fragend hochziehe, wobei die Arme nach wie vor verschränkt habe*
    *als er mit der Sprache rausrückt beim Namen den er nennt, die Lippen verziehe und die Arme löse*
    Warum hast du's nicht getan?
    *nachfrage und den Kopf leicht schieflege*
    *der Typ es schliesslich so langsam mal verdient hätte, nach dem was Theo so erzählt hat*
    *dieser Dorny Rainbow Pendragon definitiv auch froh sein kann, dass ihm selbst noch nicht begegnet bin*
    *wenn der mich so angiften würde wohl definitiv keine schönen Worte mehr übrig hätte*
    *die Antwort weshalb er es nicht gemacht hat, auch bereits kommt und die Lippen leicht verziehe*
    *knapp nicke, als Theo meint, er habe zurückgeschlagen und das Dorny schlimmer aussieht*
    Gut.
    *meine da es sich dann wohl immerhin gelohnt hat*
    Dein Auge solltest du dir wohl trotzdem mal anschauen lassen.
    *noch hinzufüge, da es noch immer geschwollen scheint*

• Theo

*Ihr erkläre, dass für den Fluch nicht mehr die Möglichkeit hatte*
    *Schließlich kurz darauf beide rangelnd am Boden gelegen haben*
    *Und vor Lily ihn nicht verfluchen wollte*
    *Auch wenn für das nächste Mal, wenn ihm begegne, keine Garantie geben kann*
    Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, bekommt er den Fluch direkt ab
    *Auch Ivy nun verspreche und merke, wie die Wut wieder in mir hochkocht*
    *Seine Worte über Vater wieder in meinem Gedächtnis auftauchen und die Hände zu Fäusten balle*
    *Schnaube, als sie meint, dass mir mein Auge anschauen lassen sollte*
    Das verheilt auch so wieder
    *Sicher keinen Abstecher in den KF machen werde*
    *Abgesehen dass es dort nicht ausstehen kann, es nur zeigen würde, dass schwächer bin als Dorny*
    *Und das sicher nicht zugeben werde*
    Oder bist du plötzlich Heilerin geworden?
    *Ihr einen amüsierten Blick zuwerfe*
    *Die Gedanken an gestern Abend weitestgehend zu verdrängen versuche*

• Ivy

*Theo etwas zweifelnd betrachte und dabei den Blick über seine Blaumasen, über die Lippe und das geschwollene Auge schweifen lasse*
    *einfach wirklich hoffe das Dorny schlimmer ausschaut als er*
    *zweifelnd die Braue hebe, als er meint, dass das Auge auch so wieder verheilt*
    *dann aber nur die Schultern zucke*
    *Theo schliesslich ein Erwachsener Mann ist der selbst für sich entscheiden kann*
    *bei seinen Worten belustigt schnaube und den Kopf schüttel*
    Natürlich nicht. Aber Gesund schaut's trotzdem nicht aus.
    *nochmals hinzufüge*
    *mir auch nicht ganz so sicher bin, wie ungefährlich Verletzungen am Auge sind, aber Theo seine Entscheidung wohl gefällt hat*
    Also Joggen?
    *sein angebot von vorhin wieder aufnehme*
    *ihm dann aber nochmals ein fragenden Blick schenke*
    Oder magst du mir noch von den Flüchen erzählen die du ihm gerne um die Ohren gehaut hättest?
    *mit einem leicht amüsierten Lächeln um die Lippen frage*

• Theo

*Ganz froh drum bin, dass Ivy mich nicht weiter drängt*
    *Weder zu erzählen, noch in den KF zu gehen*
    *Das an unserer Freundschaft so schätze*
    *Ivy zu mir steht, ohne den Grund zu wissen, und sich nie übermäßig aufspielt*
    *Es anders herum aber genauso wäre*
    Wenn ich morgen blind geh, geh ich in den KF
    *Ihr verspreche und die Hände in die Höhe hebe*
    *Es mir aber bisher noch gut genug geht, das für heute definitiv unterlassen werde*
    *Und vermutlich auch trotz Blindheit morgen keinen Fuß in den KF setzen würde*
    Joggen!
    *Ihr zustimme und mich wieder von der Couch erhebe*
    *Schmunzeln muss, als sie mich nach den Flüchen fragt*
    Oh, die Liste ist lang. Sicher, dass du die alle hören willst?
    *Gar keine Antwort abwarte, sondern auf meinem Weg in den Flur bereits die ersten beschreibe*
    *Mit ihr eine Runde um den See joggen gehe und das Thema fallen lassen*
    *Auch danach es keiner von uns noch einmal anschneidet*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!