Liebe Schülerinnen und Schüler!
Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, habe ich das Fach Zaubertränke von meiner geschätzen Kollegin Prof. Ivy Poison übernommen. Ich freue mich sehr auf einige spannende Stunden und zahlreiche Hausaufgaben.
Bevor wir gemeinsam in ein neues lehrreiches Schuljahr starten, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise zur Einsendung von Hausaufgaben:
- Ich erwarte, dass Sie sich alle an die Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben halten.
- Denken Sie an einen aussagekräftigen Betreff (z.B. "Fach, Lektion, Nick")
- Bitte senden Sie mir Ihre Hausaufgaben nach Möglichkeit als Anhang zu. Das ist mir insbesondere bei Textaufgaben wichtig.
- Senden Sie mir außerdem Bilder stets als zusätzliche Datei mit, nicht eingebettet in ein Textdokument.
- Ihre Hausaufgaben können Sie mir in den Formaten .pdf, .doc, .docx, .odt, .jpg oder .png zusenden. Sie können sehr gerne auch handschriftlich arbeiten, achten Sie dabei lediglich darauf, dass alles gut lesbar ist.
- Denken Sie daran, alle verwendeten Quellen (auch ohne vorherige Aufforderung) mit anzugeben und vergessen Sie auch Ihre Schülerdaten nicht. Beides kann auch direkt in der E-Mail stehen.
Sollten Ihnen Fragen zum Unterricht oder generell zum Thema Zaubertränke aufkommen, zögern Sie nicht, mir jederzeit eine Eule zukommen zu lassen oder sich auch hier im Thread zu melden.
Und nun freue ich mich, Sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein zauberhaftes Jahr!
Magische Grüße,
Prof. Livia Rook